29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • Zu jedem Spiel fahren und das Team unterstützen. Ich sagte ja: bei aller berechtigten Kritik. Auch ich kritisiere die Auswahl der Lieder oder das Übersingen von Block J. Auch ich rege mich insbesondere über Block 1+2 auf, die sogar bei Ecken, Freistössen etc. dumpf weitersingen. Ich bitte nur zu unterscheiden: auch in Block 3 sind diverse ältere Steher, die sofort rumpöbeln wenn einige von Block J Kniat raus rufen. Ich sitze direkt darüber und muss mir den Scheiss immer anhören. Dennoch bin ich überzeugt, daß jeder das Beste für den Club will. Und wenn 3.650 Arminen am Samstag nach Dortmund fahren finde ich das schon bemerkenswert. Ich muss dann nicht von vornherein vom schlechtesten ausgehen. Den Support auf nem Samstagabend in Freiburg fand ich auch top.


    Ich glaube ich werde doch Alt und Vergesslich!

    Also ich für meinen Teil war bei jedem Westfalenpokal Spiel live vor Ort dabei, dass dort der Knabenchor auch anwesend war und das Team unterstützt hat muss ich glatt vergessen haben.

    Soviel dazu dass die Ultras nur das Beste für den Verein wollen, die feiern sich ausschließlich nur selber und sonst nix! Vom restlichen Vereinsleben bekommen die vermutlich nicht mal etwas mit.

    Es war peinlich als Arminia Bielefeld im Heidewald vom Victoria Clarholz Anhängern um Längen im supporten geschlagen worden zu sein.

    Oder auch die Friedhofsveranstaltung gegen Rödinghausen.

    Klar muss alles jeder selben wissen was man unterstützt und was nicht, aber man sollte auch nicht alles in den Himmel loben was der Knabenchor da veranstaltet!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Sehe nicht was an dem Wort Knabenchor falsch ist. Erstens sind es sehr sehr viele Teenager, zweitens sehe ich es komplett anders dass eben diese nicht das Beste für den Verein geben, sondern nur sich und ihre belanglosen Lieder in Endlosschleife feiern. Würden Sie wirklich das beste nur für den Verein wollen würden sie Dinge die seit Jahren falsch laufen hinterfragen und nicht alles noch feiern.

    Und die Urgesteine die Du meinst, zu denen ich mich auch mit knapp 50 zähle, stehen nur noch Fassungslos daneben in Block 1 und 2 und regen sich selber am meisten darüber auf dass die 300 Teenager hier den ganzen Verein den Bach runter trällern.


    Aber zurück zu Deinem Einwand, ich denke am Begriff Knabenchor ist nix verwerfliches dran, Du musst ihn ja nicht verwenden;)

    Richtig. Du siehst das anders. Muss nicht heißen das du auch recht hast.

    Schließlich werden in jedem Stadion Europas jede Woche "belanglose Lieder" gesungen.

    Und, ich kann dir versichern das auch die jungen Leute nicht zufrieden sind mit unserer Situation. Die feiern da gar nichts. Höchstens sich selber.

    Und, ja. Knabenchor ist ja wohl abwertend gemeint. Beachte, es singen auch Frauen mit. ;)

  • Bemerkenswert ist es das 4000 nach Doofmund fahren .

    Es sagt ja auch niemand etwas gegen den Support aber der ist mittlerweile fast gar nicht mehr auf das Spiel bezogen. Ist vielleicht auch für einige kaum möglich wenn man permanent die Fahne vorm Gesicht hat.

    Also ich habe das Gefühl es ist einigen völlig egal in welcher Liga wir spielen anders kann ich mir das Verhalten der letzten beiden Jahre nicht erklären.

  • Zumindest der Sitzplatzbereich ist einmal komplett (durch das Spielfeld) vom Stehplatz der Ultras getrennt in Dortmund. Da wird sich also zumindest die eine Seite des Stadions keine vorgegebene Haltung nach dem Spiel auferlegen können. Es bleibt abzuwarten wie das Spiel läuft und wie die einzelnen Blöcke dann am Ende reagieren.

  • Bemerkenswert ist es das 4000 nach Doofmund fahren .

    Es sagt ja auch niemand etwas gegen den Support aber der ist mittlerweile fast gar nicht mehr auf das Spiel bezogen. Ist vielleicht auch für einige kaum möglich wenn man permanent die Fahne vorm Gesicht hat.

    Also ich habe das Gefühl es ist einigen völlig egal in welcher Liga wir spielen anders kann ich mir das Verhalten der letzten beiden Jahre nicht erklären.

    Es heißt ja auch "Liebe kennt keine Liga".

    War bei mir eigentlich auch immer so. Aber die 4. muss es auch nicht sein.

    Und das wie spielt ja auch ne Rolle.

  • Das Spiel wird uns den Verfall nochmal knallhart aufzeigen.

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ein paar Meter weiter gegen die 1. Mannschaft gespielt.

    Jetzt geht’s gegen die 2. im kleinen Stadion daneben.


    Ich hoffe wir gewinnen irgendwie…

  • Wäre zu schön, um wahr zu sein. Allerdings sollte man den BVB II nicht unterschätzen. Die stehn nicht umsonst da auf Platz 5 (!) und haben schon 12 mal gewonnen. Arminia hingegen? Naja, wissen ja (fast) alle ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wäre zu schön, um wahr zu sein. Allerdings sollte man den BVB II nicht unterschätzen. Die stehn nicht umsonst da auf Platz 5 (!) und haben schon 12 mal gewonnen. Arminia hingegen? Naja, wissen ja (fast) alle ;)

    Ich glaube auch nicht, dass wir als aktuell Letzter der Rückrundentabelle Gefahr laufen, jemanden zu unterschätzen.

    Vielleicht eher umgekehrt unterschätzt uns der Gegner. ;)

  • Das Spiel wird uns den Verfall nochmal knallhart aufzeigen.

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ein paar Meter weiter gegen die 1. Mannschaft gespielt.

    Jetzt geht’s gegen die 2. im kleinen Stadion daneben.


    Ich hoffe wir gewinnen irgendwie…

    Sei doch froh. BVB 2 geht doch noch. Nächstes Jahr gg SCP 2.

  • Ich glaube auch nicht, dass wir als aktuell Letzter der Rückrundentabelle Gefahr laufen, jemanden zu unterschätzen.

    Vielleicht eher umgekehrt unterschätzt uns der Gegner. ;)

    Arminia unterschätzt immer noch keiner. Alle pumpen bis in die Haarspitzen, um es dem „Bundesligisten“ zu zeigen. Entsprechend untermalt von der örtlichen Presse oder den Stadionmagazinen. Das ist auch ein Teil der Situation.

  • Verteidiger auf seitengleichen AV, Langholz Richtung Parkplatz, zu 80% ist der Ball weg, den Rest holen Klos oder Biankadi als zweite Bälle, spielen auf Leute ab, die technisch so scheiße sind, dass der Ball dann entweder wieder sofort weg ist oder sich die Truppe die Hacken abläuft. Zugegeben, etwas überspitzte Zusammenfassung der Arminia-Spiel-Struktur. Warum fährt man da hin? Und gibt auch noch Geld aus?

  • Weil Arminia Bielefeld so viel besseren Fußball spielt als so manche 2. Mannschaft? Oder weil wir einen so historisch glänzenden Namen haben wie Energie Cottbus oder Alemannia Aachen?


    Die Realität sieht leider so aus das wir momentan noch froh sein können, wenn wir nächste Saison wieder gegen Freiburg II oder BVB II spielen dürfen.


    Auch ich sehe gern guten Fußball, bevorzugt von meinem Heimatverein. Und der wird von Abstieg zu Abstieg rumpeliger und grausamer, nur deshalb würde ich gern wieder in Liga2 Fußball schauen, Anspruch mal außen vor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weil Arminia Bielefeld so viel besseren Fußball spielt als so manche 2. Mannschaft? Oder weil wir einen so historisch glänzenden Namen haben wie Energie Cottbus oder Alemannia Aachen?


    Die Realität sieht leider so aus das wir momentan noch froh sein können, wenn wir nächste Saison wieder gegen Freiburg II oder BVB II spielen dürfen.


    Auch ich sehe gern guten Fußball, bevorzugt von meinem Heimatverein. Und der wird von Abstieg zu Abstieg rumpeliger und grausamer, nur deshalb würde ich gern wieder in Liga2 Fußball schauen, Anspruch mal außen vor.

    Weil wir mit allem drum und dran nicht in diese Gefilde gehören.

    Und ist es mir (sorry für die Deutlichkeit) Scheiß egal wo wir aktuell stehen.


    Wer sich mit dieser aktuellen Realität abfinden mag, soll das bitte gerne tun.

    Ich werde das nie und werde das auch nie akzeptieren.

    Wer Aachen und Konsortien als Beispiel nehmen will, soll auch das bitte gerne tun.

    Auch das ist nicht meine Welt, da richtet sich mein Blick nach oben in Richtung Heidenheim, Freiburg als Beispiele etc.


    Mit unserer Infrastruktur (Stadion und bald Trainingszentrum), der Finanzkraft der ortsansässigen Wirtschaft etc.

    Ist das jetzige Ergebnis mit spielen gegen den BVB 2 und Freiburg 2, eine völlige Bankrotterklärung sämtlicher in Verantwortung stehender (und die in selbiger gestanden haben) Personen und ihrer Kompetenz.


    Anders gesagt, wird man von mir nie hören „immerhin 3. Liga und nicht Regionalliga“, sondern eher „leider 3. Liga und nicht 1. Liga“.

  • Ich bleibe optimistisch:

    3:1 für Arminia. :arminia:

    Etwas wider besseren Wissens:


    Schmutziges 1:0 für uns, am besten durch Elfer Wintzheimer. Nein im Ernst: auswärts traue ich uns momentan "mehr" zu.


    Über eine Änderung der Rahmenbedingungen brauchen wir uns nach neuesten Informationen ja nicht mehr zu unterhalten. Also alles reinlegen, irgendwie die Punkte zusammenwürgen und hauchdünn drinbleiben.


    Dann werden nächste Saison die Karten wieder neu gemischt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • 3. Liga, Westfalenpokal, Regionalliga und alles, was darunter ist, existiert für mich eigentlich gar nicht.

    Irgendwelche Spieler oder Trainernamen will ich mir da auch nicht merken.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen Fußball als Hobby und Sport betreiben und Ihren Spaß daran haben.

    Nur muss ich mir das nicht anschauen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es würde ja schon reichen ca. 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen zu holen.

    Ähnlich wie in der Hinrunde, da waren es bei den nächsten 5 Gegnern sogar 10 Punkte.

    37 Punkte bei noch 5 Spielen, sollte machbar sein.

    Wo man die 7 Punkte holen soll ist dann die Frage aller Fragen :wacko:

  • Es würde ja schon reichen ca. 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen zu holen.

    Ähnlich wie in der Hinrunde, da waren es bei den nächsten 5 Gegnern sogar 10 Punkte.

    37 Punkte bei noch 5 Spielen, sollte machbar sein.

    Wo man die 7 Punkte holen soll ist dann die Frage aller Fragen :wacko:

    Die haben ja nicht mal gegen Verl ein Tor geschossen. Klar holen die noch einen Sieg. Aber drei oder vier bis Schluss, da hab ich Zweifel.

  • Für mich gehören alle Spieler aufs Feld, die in der Lage sind, Tore zu schießen: Das sind Klos, Biankadi, Mizuta und Boujellab. Shipnoski wäre erste Wechseloption. Wintzheimer wäre bei mir nach der Aktion beim Elfer definitiv komplett raus und Putaro würde ebenfalls in Bielefeld trainieren.

    Dahinter dann Schreck und Wörl (Corboz hat mich jedenfalls bisher auch nicht wirklich überzeugt). Die Viererkette unverändert.

    Ich fürchte, es kommt anders und Wintzheimer darf wieder 70 Minuten zeigen, dass er nichts kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!