Der Kader 2024/25

  • Ich tippe auf Abstieg oder Insolvenz!

    Nur die Frage, wann!

    Denn wie lange das Bündnis uns so gerade eben immer die nötige Kohle für die Lizenz spendiert, weiß ich nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Offen ist auch noch die Teilnahme am DFB-Pokal. Die vermeintlich schwerste Hürde haben wir mit Münster genommen, aber gegen Verl haben wir in der Liga in beiden Spielen unsere Probleme gehabt. Finanziell auch ein wesentlicher Faktor.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man sollte sich nicht zu viel ausrechnen für den kommenden Sommer bzgl. Transfers.


    Negativ:


    - DFB-Pokal noch nicht sicher

    - Sponsorengelder wurden vorgezogen

    - 1,8 Millionen Restrate für alle Transfers

    - 500k - 1,5 Millionen Liquiditäts Zufuhr von außen (Angaben über Höhe und Ausgestaltung schwanken)

    - weniger Dauerkartenverkäufe (im besten Falle gleichbleibend)


    Positiv:


    - Gehalt von Klos und Arabi wird gespart

    - höhere Einnahmen aus allen relevanten Kanälen in dieser Saison


    Je nachdem wie das Finale im Westfalenpokal ausgeht, werden auch die Transfers aussehen, weil das keine unerhebliche Einnahme ist.

    Für die Lizenzierung dürfte diese Einnahme nicht eingeplant worden sein, ergo erhöht es das Budget (in welchem Rahmen muss sich dann zeigen).


    Ich habe auch viele Spieler im Kopf die ich gerne hier sehen würde, aber solange so viele Variablen noch da sind, halte ich mich noch zurück.

  • Danke an Speedy für die Übersicht. Der Breuning wird mit dem KSC in Verbindung gebracht, da werden wir schwerlich mithalten können. Baumann aus Halle wäre dann ein komplett anderer Spielertyp, eher "Statur Wintzheimer" ;) . Kann man machen, dann muss aber das Offensivspiel komplett darauf abgestimmt sein. Klar ist, auf der Position brauchen wir einen Stürmer, der uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit "12+" Tore in der Saison garantiert. Da werden wir wahrscheinlich auch etwas (Hand-) Geld in die Hand nehmen müssen. Einen zweikampfstarken 6er und schnelle Außenspieler brauchen wir auch. Bin gespannt auf die ersten Spekulationen und auf die Ideen von ArminiaRulez .

  • Ich finde man sollte auch nicht außer Acht lassen das wir mit dem Westfalenpokal auch Einnahmen generiert haben die so auch nicht geplant werden konnten.

    Bei gut 18k gegen Münster und +20k gegen Verl kommt auch schon ein nettes Sümmchen zusammen durch Eintrittsgelder und vor allem auch Speisen und Getränke. Klar muss es durch 3 geteilt werden, soweit ich weiß, aber selbst dann wird da für Arminia ca 300- 400k bei übrig bleiben. Und zwar ohne das die Mannschaft davon noch großartig Prämien kassieren wird, denke nicht das der Westfalenpokal in Verträgen mit eine Rolle spielt.

    Na ja wollte nur darauf hinweisen dass man auch nur für den Krombacher Westfalenpokal auch schon nen bissl Kohle bekommt, auch wenn es die Ultras nicht gerne lesen werden ;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Wie setzen sich die beiden Zahlen zusammen, bzw was ist der Grund für die Schulden?

    1,8 Rest Transfer Tranchen ganz überwiegend Ince/ 1,2 Etatlücke bzw. Ubterdeckung für die Lizenz. Hierfür gibt es definitiv eine Bürgschaft. Das müsste heißen demnach Bankkredit. Um dies zurück zu zahlen kamen höhere Einnahmen in verschiedenen Bereichen sicher gelegen. Allgemein sind aber auch die Kosten gestiegen. Wie für alle in diesen Zeiten. Rechnen wir mal ganz positiv mit 2-2,5 M Altlasten. Das ist machbar. Mit Kredit kann man das noch mal strecken. Aber nur mit wieder neuen Bürgschaften ohne kleine Finanzspritze wird’s halt keine sorgenfreie Saison. Im Grunde scheint alles möglich. Der Aufstieg, wenn alles passt; 5 J 3. Liga; die Duisburger Nummer; die Insolvenz und das Aachen Modell; die Bagger auf der Alm.

  • Belkahia wird wohl gehen. Aktuell ist es ja für beide Seiten nicht wirklich zielführend. Offensichtlich war er als Stammverteidiger eingeplant, da hat man sich ordentlich verschätzt. Gohlke hatte zwar einen ordentlichen Start, hat dann aber genauso nachgelassen. Gohlke wurde noch von Arabi verpflichtet - was Arabi auch immer mit ihm in der 2. Liga wollte. In der Innenverteidigung muss zwingend jemand her, der als Abwehrchef neben Schneider oder Großer agiert. Großer würde ich ja gerne mal im DM sehen.

    Zwei neue Stürmer müssen ebenfalls her, da uns Klos und Wintzheimer verlassen werden. Für einen von der beiden Kaderplätzen könnte ich mir Dominic Baumann gut vorstellen.

    Von den Leihen würde ich Wörl (eher unrealistisch), Kersken und Momuluh (noch eine Leihe) behalten. Putaro kann gerne mit Osna gegen uns dann antreten :)

    Ein erfahrener 2. Keeper hinter Kersken, einen schnellen Außen und ein neuer LV - dann wäre ich zufrieden (alles natürlich den Klassenerhalt vorausgesetzt).

  • Für mich bleibt neben einem neuen Torgaranten als MS auch ein zweikampfstarker 6er der "Königstransfer" und hätte eine hohe Priorität. Der Moustier ist ein großes Talent, hat bislang aber auch nur Regionalliga gespielt. Wie wir diese Saison gelernt haben: kann gut klappen, muss aber auch nicht. ;) Einen klassischen 6er haben wir momentan nicht im Kader und in welcher Verfassung Geerkens nach seiner Verletzung im Sommer zurückkehrt, wissen wir auch nicht. Ich hätte auf der 6 gerne einen großen kopfballstarken Spieler, der auch schon Erfahrung in Liga 3 und am besten auch in Liga 2 (da wollen wir ja irgendwann wieder hin) vorweisen kann. Vermutlich werden wir bei unserer Finanzlage wohl eher in diesen "Schubladen" suchen:


    Danilo Wiebe - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt


    Vertrag läuft aus, 1,87m groß und kann neben DM auch als RV spielen. Hat letzte Saison in Braunschweig noch 18 Spiele gemacht und dabei 4 Scorer (2 Tore/2 Assists) zum Klassenerhalt beigesteuert. In der aktuellen Saison, auch bedingt durch den Systemwechsel unter Scherning mit der 3er Kette und nur einem zentralen 6er, kommt er auf 12 Einsätze, sitzt aber zumindest meist auf der Bank. Vielleicht hat er ja Lust, bei uns eine tragende Rolle zu spielen, anstatt bei Braunschweig weiter auf der Bank zu versauern. Mit 30 auch noch nicht zu alt, 2-3 gute Jahre hat der sicher noch "im Tank".

  • Habt ihr den Baumann mal spielen sehen? Der hat mindestens 10 Kilo zu viel, ich würde sagen, noch mehr. Gefühlt ist der in dem Spiel gegen Ulm ungefähr 3 Kilometer gelaufen und wirkt wie ein Bezirksligaspieler. Keine Ahnung, wie der seine Tore macht, aber so einen brauchen wir nicht.

  • Wir benötigen im kommenden Jahr auf jeden Fall mehr Qualtität und Härte in den Zweikämpfen. Vor allem auch weil Fabi geht.

    Hab mir das Ulm-Spiel heute angesehen und es ist wirklich verblüffend, dass die auf Platz 1 stehen. Spielerisch ist das nix. Unterste Schublade. Aber die gewinnen fast alle wichtigen Zweikämpfe.

  • Tore schießen werden die wohl auch.

    Wenn wir nächste Saison den Griff ins Klo wiederholen und wieder zwei Nieten im Sturm verpflichten, können wir endgültig einpacken.

    Ist ja nicht so, dass bei uns in der Abwehr oder im Mittelfeld großartig oft das Tor getroffen wird.

    Wenn ich also sehe, was bisher so verpflichtet wurde und uns erhalten bleibt, wird mir angst und bange.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir benötigen im kommenden Jahr auf jeden Fall mehr Qualtität und Härte in den Zweikämpfen. Vor allem auch weil Fabi geht.

    Hab mir das Ulm-Spiel heute angesehen und es ist wirklich verblüffend, dass die auf Platz 1 stehen. Spielerisch ist das nix. Unterste Schublade. Aber die gewinnen fast alle wichtigen Zweikämpfe.

    Jupp das ist so.

    War heute auch gut bei Saarbrücken gegen Sandhausen zu sehen. Saarbrücken hat einfach 2-3 richtige Kanten im vorderen Bereich drin und die setzen sich bei jedem Kopfball einfach durch. So was fehlt uns halt komplett, wir haben ausser Klos eher die zierlichen Dribbler vorne drin, das nützt aber nix bei eigenen Standards. Da brauchst Du einfach Brecher da vorne die jedes Ding gewinnen;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

  • Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

    Wären dann hochgerechtet 10 Tore pro Saison. Hilft uns jetzt auch nicht so wirklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!