Der Kader 2024/25

  • Es würde uns gut tun Spieler nicht zu hoch Hypen bevor wir sie unter uns spielen sehen haben.

    Kunze spielt eine schlechte Saison und Osnabrück ist nicht Böse das er geht. Es steht in den Sternen das er nochmal so gut in der 3 Liga performt als in der Aufstiegssaison.

    Und Corboz spielt unter Kniat eine andere Position als in der Hinrunde in Verl. Die unter Kniat liegt ihm halt deutlich schlechter.

    Bei Kunze bin ich offen gestanden aktuell auch noch etwas zwiespältig unterwegs, was eine evtl. Verpflichtung von ihm angeht. Ich denke letztlich in Summe jedoch, dass er - den wahrscheinlichen Abgang Wörls vorausgesetzt - uns durchaus in der nächsten Saison gut zu Gesicht stehen könnte. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er wichtiger Baustein im - ich nenne es mal "wahren System Kniat" - werden könnte.


    Einem System, in dem auch der aus meiner Sicht von uns oftmals zu arg gescholtene Corboz eine gute und wichtige Rolle spielen dürfte. In dieser Saison war er nun mal in erster Linie dafür auserkoren worden dem Defensivverbund mehr Stabilität zu verleihen. Etwas, dass ja auch durchaus gelungen ist.

  • Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung vom Verler Torhüter, selbst Verl geht davon aus daß er wohl wechselt. Naja mit Carboz lief es ja nicht so gut. Finde es auch nicht gut wenn ein Trainer alles aus der Ex Truppe holt. Man sollte ein Team formen die um den Aufstieg spielen können.


    Zu lesen bei 3 Liga online.

    Unbehaun hat nicht unter Kniat in Verl gespielt.

    Auch bei anderen Vereinen war Mitch nie sein Trainer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde dir in einem Punkt widersprechen. Das defensive Mittelfeld steht nicht. Hier benötigen wir endlich einen richtigen Experten, auch damit Corbuz endlich nach vorne rücken kann, da ist er besser als auf der 6!

    Mit Unbehaun kann ich gut leben. Fand den gut.

    Stimmt, deshalb schrieb ich auch von Grundgerüst. Auch wenn Geerkens zurück kommen sollte, da haben wir (auch) Bedarf. Auch in der Abwehr könnte man sich neben dem Grundgerüst durchaus Verstärkungen vorstellen: Einen spieleröffnenden Innenverteidiger oder Außenverteidiger ohne Leistungsschwankungen zum Beispiel.


    Der neue Kader bleibt eine riesige Aufgabe für Mutzel und angesichts der wohl stark beschränkten Mittel werde wir da auch wieder mit einigen Kompromissen leben müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gehe ich mit. Einen spielstarken, erfahrenden Innenverteidiger als Abwehrchef benötigen wir hier auf alle Fälle

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wieso stark beschränkte Mittel?


    Kommen wir zum nächsten Punkt:

    Wo sind die 2 - 3 Mil € Mehreinnahmen hin?


    Ihr könnt gerne mal euren Taschenrechner bemühen aber ich komme auf mindestens 2,5 Mil Mehreinnahme gegenüber der Planung im Sommer 23.

    Bin sogar eher bei 3,5 Mil € mehr aber man rechnet ja eher weniger als mehr.


    Zuschauerschnitt war mit 15k kalkuliert. Man landet bei 18,6k. Die 3600 Zuschauer mehr machen schon ca 1,5 Mil € aus plus mehr Cateringeinnahmen usw.

    Pokal 2 Runde kann man nicht viel rechnen da viel an Prämie weg ging. Aber 100k blieben auch da sicherlich hängen.

    Westfalenpokal HF und Finale war so bei weiten nicht eingeplant mit der Höhe der Zuschauerzahl.


    Will jetzt hier nicht alles im Detail aufdröseln.


    Aber man sieht anhand der kleinen Rechnung dass mit Sicherheit am Ende, trotz gestiegener Kosten, 1,5 - 2 Mil€ mehr da sein muss als geplant.


    Also erwarte ich erstens dass man dazu mal was hört bzw die Presse saß mal anspricht und zweitens dass sich das im Kader für 24/25 wieder spiegelt dass man eben doch finanziell ordentliche Möglichkeiten hat.

  • Da gehe ich mit. Einen spielstarken, erfahrenden Innenverteidiger als Abwehrchef benötigen wir hier auf alle Fälle

    Ich denke das sich unsere 4er Kette in der jetzigen Zusammensetzung den Arsch gerettet hat !

    Was wir unbedingt brauchen ,ist jemand der ENDLICH mal vernünftige Standards schießen kann . Lannert und Oppie haben meistens eine Streuung von einen gefühlten halben Kilometer 🙈

    Ich denke da an Oliver Batista Meier ,der nicht mehr zu Dynamo zurückkehren will .

    Immernoch unter den Top 10 der Scorerliste obwohl er schon eine halbe Saison an Zürich ausgeliehen ist ☝️

  • marco: Wieso stark beschränkte Mittel? Stimmt, es gibt noch keine aktuellen Zahlen. Allerdings immer noch die Verbindlichkeiten aus den Buli-Transfers auf Raten und die publizieren Vorgriffe auf Sonsorengelder vor dieser Saison. Dazu Mindereinnahmen aus den so schon wenigen TV-Geldern ob des aktuellen Tabellenplatzes. Was dann noch 3600 Zuschauer mehr als kalkuliert wert sind werden wir dann hoffentlich noch erfahren, schließlich bedeuten mehr Zuschauer neben mehr Einnahmen auch mehr Aufwand. Und schlussendlich gibt es ja auch noch immense Einnahmenverluste durch Vereinsaustritten und DK-Kündigungen wegen der miserablen Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Liest sich so, als wenn du schon mal vorab die miserable nächste Saison entschuldigen willst.

    Noch schlechter wäre dann 4. Liga und dann kann man deinen Text gleich wieder verwenden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Damit können wir dann vielleicht einen Teil der Ablösen der Spieler zahlen die schon lange nicht mehr hier sind. Sollten noch ein paar Mio offen sein


    Falsch. Diese Summen sind ja schon mit eingerechnet gewesen. Muss man jedenfalls von ausgehen denn Schütte sagte ja das die nächsten 2 Jahre durchkalkuliert sind.


    Genau das ist der Fehler der einem immer gut verkauft wird seitens AR/Präsidium, es wird einem gesagt die und die Kosten sind nun im Etat berücksichtigt und dann bekommt man doch mal erhebliche Mehreinnahmen und plötzlich soll dann das Geld dafür wieder verwendet werden.

    Was wäre denn gewesen es hätte keine Mehreinnahmen gegeben? Dann wäre der Posten doch auch im Sommer letztmals bezahlt worden aus dem Etat heraus.

    Also ich finde es mittlerweile schon sehr witzig dass immer andere Posten bei Mehreinnahmen heran gezogen werden aber diese Mehreinnahmen bei Arminia grundsätzlich nie mal in den Kader investiert werden, wohlgemerkt Mehreinnahmen die man von Fans eingenommen hat sollten in meinen Augen erst Recht in sportliche Qualität refinanziert werden.

  • Liest sich so, als wenn du schon mal vorab die miserable nächste Saison entschuldigen willst.

    Noch schlechter wäre dann 4. Liga und dann kann man deinen Text gleich wieder verwenden.

    Schade, ich habe es so einfach verfasst das es Jeder verstehen kann. Da habe ich mich wohl zu unverständlich ausgedrückt:


    Wir werden nicht übermäßig viel Kohle haben um den Kader an allen Stellen zu verstärken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind wir denn wirklich so blank? Alleine die Einnahmen aus den Ticketverkäufen müssten doch im Millionbereich liegen. Da müssten wir doch eigentlich klar vor Mannschaften wie Unterhaching, Ingolstadt und Sandhausen stehen. Die stehen in der Tabelle nämlich deutlich besser da als wir.

  • marco: Wieso stark beschränkte Mittel? Stimmt, es gibt noch keine aktuellen Zahlen. Allerdings immer noch die Verbindlichkeiten aus den Buli-Transfers auf Raten und die publizieren Vorgriffe auf Sonsorengelder vor dieser Saison. Dazu Mindereinnahmen aus den so schon wenigen TV-Geldern ob des aktuellen Tabellenplatzes. Was dann noch 3600 Zuschauer mehr als kalkuliert wert sind werden wir dann hoffentlich noch erfahren, schließlich bedeuten mehr Zuschauer neben mehr Einnahmen auch mehr Aufwand. Und schlussendlich gibt es ja auch noch immense Einnahmenverluste durch Vereinsaustritten und DK-Kündigungen wegen der miserablen Saison.


    Thomas

    Klar aber wir auch Mehrausgaben, die habe ich aber eigentlich schon sehr wohlwollend berücksichtigt. Und die letzte Rate der Transfers in diesem Sommer sollte eigentlich in der Ursprungsplanung 24/25 schon bei Lizenantrag mit eingerechnet worden sein. Da sind Zuschauereinnahmen zB von gestern und auch vom WP Finale noch gar nicht eingerechnet, ebenso wenig Sondertrikot FK9 usw.

    Na ja ich bin wie immer sehr gespannt auf die nächsten Zahlen und alles andere als nachweisbare Mehreinnahmen würde mich sehr wundern. Aber so wie ich den Verein bzw Presse kenne werde ich da wohl bis November zur JHV warten müssen.

  • Wir werden nicht übermäßig viel Kohle haben um den Kader an allen Stellen zu verstärken.

    Gute Arbeit ist, diese Abwärtsspirale zu durchbrechen. Dazu gehört auch genug Geld aufzutreiben und damit gute Spieler anzukaufen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Grundgerüst im defensiven Mittelfeld und auf den Flügeln steht? Jetzt fehlt noch: Spielidee steht soweit auch. 😂 Ich bleibe dabei, dass bereits 1 guter Neuzugang in jedem Mannschaftsteil eine entscheidende Entwicklung herbei führen kann.

  • Sind wir denn wirklich so blank? Alleine die Einnahmen aus den Ticketverkäufen müssten doch im Millionbereich liegen. Da müssten wir doch eigentlich klar vor Mannschaften wie Unterhaching, Ingolstadt und Sandhausen stehen. Die stehen in der Tabelle nämlich deutlich besser da als wir.

    Das weiß natürlich keiner von uns so wirklich, die Altlasten habe ich ja oben beschrieben. In wie weit sich diese mit den Mehreinnahmen aus zusätzlichen Zuschauer-Einnahmen ausgleichen, daß wird man an den Neuverpflichtungen vielleicht erahnen können. Und natürlich haben wir wesentlich mehr Zuschauer als Unterhaching, Ingolstadt und Sandhausen, allerdings ist unser aktueller Kader auch mit 15 000 Zuschauern kalkuliert. Und auch die Lizenz für die neue Saison haben wir ja nicht ohne Grund nur mit Auflagen bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind wir denn wirklich so blank? Alleine die Einnahmen aus den Ticketverkäufen müssten doch im Millionbereich liegen. Da müssten wir doch eigentlich klar vor Mannschaften wie Unterhaching, Ingolstadt und Sandhausen stehen. Die stehen in der Tabelle nämlich deutlich besser da als wir.

    Erstmal Herzlich Willkommen, Zwiebel94. Möge der beissende Saft der kritischen Analyse der frischen Zwiebel den Verantwortlichen die Tränen der Erkenntnis in die Augen treiben! 8)


    Es gab hier schon umfangreiche Debatten über die Frage. Arminia ist in die aktuelle Saison mit einer Unterdeckung von ca. 1,2 Mio gegangen, die durch eine Bürgschaft oder ähnliches eines Gönners aus dem Umfeld abgedeckt wurde. Dieser Fehlbetrag muss erstmal von den Gewinnen dieser Saison ausgeglichen werden. Ausserdem muss auch in der nächsten Saison 1,8 Mio als Schlussraten aus den Arabi-Transfers 21/22 abbezahlt werden. Daher rechnet hier kaum einer damit, dass man nächstes Jahr (deutlich) mehr Geld in den Kader investieren kann. Auch in der Saison 25/26 muss es nicht besser aussehen. Dann sind zwar keine Altlasten mehr zu bedienen. Fraglich ist aber, laut Schütte und Co. vor der aktuellen Saison, ob dann die Zuschauer und Sponsoren auf aktuellem Niveau bei der Stange bleiben. Pille71 berichtete bereits vom Rückzug einiger kleinerer und mittlerer Sponsoren zur kommenden Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

  • Herzlich Willkommen und ein interessanter Ansatz. Die Frage ist wer das Gerücht jetzt gestreut hat, wobei er ja ablösefrei ist und tun kann was er möchte.


    Batista Meier hatte ich ja auch schonmal

    geschrieben, Spiel in der Rückrunde ja keine Rolle und vielleicht hat er Bock auf Arminia :)


    Klar, gestern drehte sich alles um Fabi (Abschiedsspiel hätte man vorher kommunizieren sollen). Aber wurde in den letzten Jahren die Abgänge nicht verabschiedet?

  • Hallo zusammen!

    Hoffe, hier im Forum ist noch Platz für eine weitere Meinung...

    Unbehaun finde ich gut, wird aber möglicherweise erst nach dem 25.05. kommuniziert.

    Man stelle sich vor, der Vertrag wird jetzt schon öffentlich verkündet und am 25.05. geht's ins Elfmeterschießen... :rolleyes:

    Herzlich willkommen! Die Anzahl mitschreibender Lebensmittel wird allerdings langsam kritisch. Da muss ich bald einen Selbstverteidigungskurs bei Monty Python gegen Angriffe mit Obst buchen. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!