30. Spieltag: SVW Mannheim - Arminia Bielefeld

  • Einfach hätte es für Arminia in den letzten Jahrzehnten schon oft seien können.

    Passiert ist es aber nie.

    Aber vielleicht gelingt es ja gerade in dieser(bislang verkorksten)Saison mal !?

    Würde auch irgendwie zum DSC passen.

    Habe für heute kein schlechtes Gefühl.

    Wir werden zumindest nicht verlieren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anderen würde ein Abstieg der Mannheimer evtl. den Abstieg des FSV aus

    der RL Südwest besiegeln.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie kann der Abstieg einer Mannschaft eine Liga höher den Abstieg einer Mannschaft eine Liga tiefer besiegeln??

    Ansonsten zum Spiel:
    Bin recht gelassen. Mindestens ein Unentschieden sollte möglich sein. Wenn wir verlieren wäre das natürlich unschön, aber auch noch nicht das Ende der Saison.

  • Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie kann der Abstieg einer Mannschaft eine Liga höher den Abstieg einer Mannschaft eine Liga tiefer besiegeln??

    Wie ist die Abstiegsregelung? Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga Südwest mindestens die drei letzten Mannschaften ab. Die Anzahl der Absteiger erhöht sich um die Anzahl an Absteigern aus der 3. Liga in die Regionalliga Südwest, maximal aber um zwei weitere Teams.17.07.2023


    3 Absteiger

    Dazu kommt Freiburg und erhöht auf 4

    Und Der SVW wäre Nummer 5

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rotti war schneller, aber hat es exakt erklärt. Danke!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie kann der Abstieg einer Mannschaft eine Liga höher den Abstieg einer Mannschaft eine Liga tiefer besiegeln??

    Ansonsten zum Spiel:
    Bin recht gelassen. Mindestens ein Unentschieden sollte möglich sein. Wenn wir verlieren wäre das natürlich unschön, aber auch noch nicht das Ende der Saison.

    Wenn von oben einer (mehr) kommt, muss unten einer mehr runter. Wenn man die Anzahl der Teilnehmer in der Liga gleich halten möchte. Ich glaube, da gibt es auch Grenzen, aber genau das ist das aktuelle Problem der Regio Südwest.

  • Wie ist die Abstiegsregelung? Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga Südwest mindestens die drei letzten Mannschaften ab. Die Anzahl der Absteiger erhöht sich um die Anzahl an Absteigern aus der 3. Liga in die Regionalliga Südwest, maximal aber um zwei weitere Teams.17.07.2023


    3 Absteiger

    Dazu kommt Freiburg und erhöht auf 4

    Und Der SVW wäre Nummer 5

    Sorry und danke Rotti. Hab ich nicht gesehen.

  • Ich bin schlimm optimistisch und habe extremen Bock auf das Spiel heute Abend...

    Ist das nun gefährlich oder am Ende noch ein gutes Zeichen und wir gewinnen wahrhaftig?

    Man weiß es nicht

  • Ich befürchte, nach den ganzen Glorifizierungen des Sieges letzte Woche wird man heute Abend wieder auf dem harten Boden der Realität aufschlagen. Freue mich selbstverständlich, wenn es anders kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also heute ist mal wieder so ein Big Point Spiel und eigentlich wissen wir vorher das wir es verkacken :D ... könnte mich mit einem Unentschieden zufrieden geben wenn denn in zwei Wochen der MSV besiegt wird.

  • Heute wird's im Vergleich unansehnlich, aber es geht 1:1 aus (würde ich so unterschreiben).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ein Sieg würde uns in ruhiges Fahrwasser hieven. Ich wünsche es mir mit dem Rückenwind aus Dortmund aber ich kann irgendwie noch nicht so recht dran glauben. Klos vs. Boyd ist heute schon ein Interessantes Stürmer Duell der alten Recken. Auf gehts Arminia.

  • Heute wird es ganz stark darauf ankommen wie resilient wir mittlerweile sind.

    Mannheim wird sicherlich mit viel Druck beginnen und diese anfängliche Druckphase müssen wir überstehen und immer wieder Nadelstiche setzen.

    Dann ist sicherlich auch mehr als ein Punkt drin.


    Bei der Aufstellung erwarte ich eigentlich keine Änderung.

  • Heute wird es ganz stark darauf ankommen wie resilient wir mittlerweile sind.

    Mannheim wird sicherlich mit viel Druck beginnen und diese anfängliche Druckphase müssen wir überstehen und immer wieder Nadelstiche setzen.

    Dann ist sicherlich auch mehr als ein Punkt drin.


    Bei der Aufstellung erwarte ich eigentlich keine Änderung.

    Resilienter als "wir" (Fans) geht ja gar nicht... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Dass wir mal konstant mit einer Elf beginnen, ist schon mal gut. Sollten wir damit gut ins Spiel kommen, sind die größten Restrisiken, dass wir das Tor wieder nicht treffen oder Kniat mit irrationalen Auswechslungen für Chaos sorgt ;)


    Auf geht's Arminia!

  • Der Schiedsrichter hat die Karten relativ locker sitzen und bei uns haben unter anderem Biankadi und Klos schon 4 Gelbe Karten diese Saison, hoffentlich fehlen die beiden dann nicht gegen Duisburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!