36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Haste auch nicht verstanden. Die ganzen Hobby-Nostradamus sollten wegen ihrer angemaßten Seher-Qualitäten mal in sich gehen oder sich ne Psychoanalyse gönnen, wo diese ganzen Ängste herkommen.

    Hast du die letzten 3 Jahre verpasst?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es war so ungefähr das Spiel, das ich erwartet hatte. Mit einem Sieg war kaum zu rechnen. Positiv ist, dass Arminia einige exzellente Ballstafetten hatte, sich mehrere sehr gute Torchancen erarbeiten konnte und defensiv meist sicher stand. Negativ fand ich, dass manchmal der letzte Biss, den du im Abstiegskampf brauchst, fehlte und viele im entscheidenden Moment der Zweikämpfe zurückzuckten. Es sind doch eher Schönspieler als Kämpfer. Bleibt abzuwarten, wie sie mit dem jetzt vorhandenen Druck gegen Halle umgehen. Wir sind noch weit vom Minimalziel Klassenerhalt entfernt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Spielst du gegen Aue willt, fängst du dir ganz sicher auch einen... ich fand die Taktik heute nachvollziehbar. Und auch das Engagement war in Ordnung, sie haben doch alles andere als Grütze zusammengespielt. Natürlich kann man ihnen vorwerfen, sich immer noch zu wenig Chancen vorne erspielt zu haben. Aber es gab dann doch so einige - und dass die nicht reingingen war mal wieder das Pech, dass uns an den Stiefeln klebt.


    Aue hatte doch arg wenig vom Spiel. Dass dann so dumm das Gegentor fällt, war leider Arminia 23/24. Die Saison, in der ich endgültig den Glauben an den Fußballgott verloren habe... .


    Ich denke, uns bleibt eh nichts übrig, als dem Team bis zum bitteren Ende die Daumen zu drücken. Zumindest das haben sich die Jungs verdient, denn Einsatz und Willen ist immer erkennbar und mit dem Team aus der Vorsaison nicht vergleichbar.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was ein Auftritt mal wieder. Not gegen Elend und Not gewinnt nach nem bambinimäßig verteidigten Freistoß aus 45 Metern. Wie wenig Torgefahr man ausstrahlen kann, ist schon negativ bemerkenswert. Und ohne Klos ist es noch viel grauenhafter...

    Wintzheimer ist leider Gottes der Inbegriff eines Fehleinkaufs, wobei Corboz sich durchaus auch um den Titel bemüht. Spielverlangsamung in Person und katastrophale Verteidigung vor dem Gegentor.... Mann Mann Mann - alles furchtbar und unerträglich.

    Und doch behalte ich den Glauben, dass wir gegen Halle dieses einzige Mal in der Saison alles raushauen und die dritte Katastrophensaison in Folge noch zu einem irgenbdwie erträglichen Ende bringen. Was danach ist, weiß niemand, aber so geht es definitiv nicht weiter...

    Ich bin bedient und hol jetzt den Alkohol aus dem Kühlschrank - statt Wintzheimers Tor zu feiern, von dem er - wie immer- weiter entfernt war als der Saturn vom Jupiter - ist das dann Frustrationsabbau. Tut leider Not

  • Vom Grundsatz war es gar nicht so schlecht. Klar wollte sich Dotchev nicht locken lassen, aber es war ja soweit, dass das Publikum in Aue unruhig wurde und sie dann mit Sicherheit auch etwas weiter aufgemacht hätten. In unserer Situation dann so einen billigen Standard zu verpennen ist fatal und nicht zu entschuldigen.


    Corboz und Wintzheimer sind aus meiner Sicht nächste Woche Kandidaten für die Bank bzw. für die Tribüne.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was ein Auftritt mal wieder. Not gegen Elend und Not gewinnt nach nem bambinimäßig verteidigten Freistoß aus 45 Metern. Wie wenig Torgefahr man ausstrahlen kann, ist schon negativ bemerkenswert. Und ohne Klos ist es noch viel grauenhafter...

    Wintzheimer ist leider Gottes der Inbegriff eines Fehleinkaufs, wobei Corboz sich durchaus auch um den Titel bemüht. Spielverlangsamung in Person und katastrophale Verteidigung vor dem Gegentor.... Mann Mann Mann - alles furchtbar und unerträglich.

    Und doch behalte ich den Glauben, dass wir gegen Halle dieses einzige Mal in der Saison alles raushauen und die dritte Katastrophensaison in Folge noch zu einem irgenbdwie erträglichen Ende bringen. Was danach ist, weiß niemand, aber so geht es definitiv nicht weiter...

    Ich bin bedient und hol jetzt den Alkohol aus dem Kühlschrank - statt Wintzheimers Tor zu feiern, von dem er - wie immer- weiter entfernt war als der Saturn vom Jupiter - ist das dann Frustrationsabbau. Tut leider Not

    Mit dem Gegentor hast du Recht und in Bezug auf Wintzheimer auch. Und ja, ich habe auch das eine oder andere Mal die Augen verdreht. Aber ich fand uns wirklich nicht so übel, wie du es jetzt dargestellt hast. ;) Normalerweise holst du auch aus diesem Spiel mindestens den einen Punkt.

    Gut, normalerweise hast du mit 42 Punkten auch relativ safe den Klassenerhalt in Liga 3... :/


    Wie Du, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wünsche mir nun Glücksmomente gegen Halle... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bis vor Lübeck konnten man sagen, so ein richtig schlechtes Spiel war nicht dabei. Bis heute war im Profil der letzten 5 Spiele keine Niederlage. Alles passé. Zum Ende hin geht es langsam wirklich dahin. Es kann auch sein, dass das als Fete geplante Abschiedsspiel ein Desaster wird. Es wird eine Art Pokal Charakter haben. Ausgang völlig offen. Was ich gehört habe, wäre der Abstieg nicht automatisch das Ende des Vertrages von Kniat. Das wäre aber eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise.

  • Spielst du gegen Aue willt, fängst du dir ganz sicher auch einen

    Ist mit dieser zögerlichen Spielweise nun auch passiert. Und nun?
    Nein, im Abstiegskampf musst du anders auftreten. Ich will den Jungs auf dem Platz nichtmal den Willen absprechen. Aber das Trainerteam stellt sie völlig falsch ein. Ich sehe kein Kratzen, Beissen, Ackern als wenn es das allerletzte Endspiel ist. Aber sowas brauchen wir!
    So hat man jetzt gegen Halle den absoluten Druck aufm Kessel. Jetzt wird Kniat erst recht nicht mehr agressiver spielen wollen, vor Angst vor Gegentoren und dem Kippen der Stimmung.

    Man hätte aber gegen Lübeck und heute in Aue volle Attacke spielen müssen. Kriegt man dann je zwei Dinger rein und spielt nur 2:2 oder verliert dann isses halt so. Aber so sehenden Auges jeweils in die negativen Spielausgänge zu gehen ist doch völlig bescheuert.

  • Ich bin bedient vom Spiel und entschuldige mich bei @Knoppers. Iwie triggerst Du mich besonders. Muss mich mal fragen, warum. Denn Du bist ja kein schlechter Typ und ein Vollblut-Armine.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Haste auch nicht verstanden. Die ganzen Hobby-Nostradamus sollten wegen ihrer angemaßten Seher-Qualitäten mal in sich gehen oder sich ne Psychoanalyse gönnen, wo diese ganzen Ängste herkommen.

    Sollte man umgekehrt mal ebenso in Betracht ziehen, wenn man nur noch Zweckoptimismus beherrscht oder der positive Nostradamus ist. ;)

  • Vom Grundsatz war es gar nicht so schlecht. Klar wollte sich Dotchev nicht locken lassen, aber es war ja soweit, dass das Publikum in Aue unruhig wurde und sie dann mit Sicherheit auch etwas weiter aufgemacht hätten. In unserer Situation dann so einen billigen Standard zu verpennen ist fatal und nicht zu entschuldigen.


    Corboz und Wintzheimer sind aus meiner Sicht nächste Woche Kandidaten für die Bank bzw. für die Tribüne.

    So sehe ich das leider auch, warum die Mannschaft mit Corboz nicht besser geworden ist verstehe ich auch nicht.


    Da ich einfach keine Lust habe schwarz zu malen, hoffe ich für Morgen erstmal auf passende Ergebnisse für uns. Danach muss das Hallespiel auf unserer Alm gewonnen werden und wir können endlich aufatmen.


    Ob dieser Kader unter einem anderen Trainer erfolgreicher spielen würde, daß weiß ich einfach nicht. Für die neue Saison sollte man aber als Verantwortlicher ernsthaft über diese Frage nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Corboz und Wintzheimer sind aus meiner Sicht nächste Woche Kandidaten für die Bank bzw. für die Tribüne.

    Tribüne.

    Und den Trainer nebst Mützenschlumpf gleich danebensetzen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir unbegreiflich dass es immer noch Fans gibt die hier alles schön reden müssen, alles entschuldigen müssen, alles im Schutz nehmen müssen.

    Für mich ist das ein absolut unansehnlicher verkrampfter Fussball den ich so in der Form seit 45 Jahren noch nie gesehen habe.

    Offensiv ist es eine Bankrotterklärung was hier gezeigt wird. Mutzel, Kniat und der komplette Aufsichtsrat der im Winter zum wiederholten Male nicht gehandelt hat sollten geschlossen zurück treten und ihre Ämter Leuten überlassen die Ahnung haben.

    Was Mutzel und Kniat hier für Spieler geholt haben die aus 10 Metern keinen Möbelwagen treffen ist unfassbar schlecht.

    Auch bei Klassenerhalt, an den ich nicht mehr glaube und seit Jahren immer bestätigt wurde wenn man absteigen konnte, muss Mutzel und Kniat hier achtkantig rausfliegen. Ich habe es versucht hier positiv zu denken, aber diese harmlosigkeit jede Woche in der Offensive ist einfach nur noch grottenschlecht und dafür ist MM und Kniat für zuständig.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Ist mit dieser zögerlichen Spielweise nun auch passiert. Und nun?
    Nein, im Abstiegskampf musst du anders auftreten. Ich will den Jungs auf dem Platz nichtmal den Willen absprechen. Aber das Trainerteam stellt sie völlig falsch ein. Ich sehe kein Kratzen, Beissen, Ackern als wenn es das allerletzte Endspiel ist. Aber sowas brauchen wir!
    So hat man jetzt gegen Halle den absoluten Druck aufm Kessel. Jetzt wird Kniat erst recht nicht mehr agressiver spielen wollen, vor Angst vor Gegentoren und dem Kippen der Stimmung.

    Man hätte aber gegen Lübeck und heute in Aue volle Attacke spielen müssen. Kriegt man dann je zwei Dinger rein und spielt nur 2:2 oder verliert dann isses halt so. Aber so sehenden Auges jeweils in die negativen Spielausgänge zu gehen ist doch völlig bescheuert.


    sehe ich genauso!

    Mir fehlt hier auch der unbedingte Wille das Ding zu machen. Das war heute gefühlt ein Auftritt wie bei einem Freundschaftsspiel, am Ende dann verloren. Na ja konnte man nix machen. Aber ok, die Parkuhr ab der Seite lebt es ja vor.

    Morgen können wir uns wieder anschauen wie Abstiegskampf geht und das auch an der Seite von Antwerpen und Reisinger!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Mir unbegreiflich dass es immer noch Fans gibt die hier alles schön reden müssen, alles entschuldigen müssen, alles im Schutz nehmen müssen.

    Für mich ist das ein absolut unansehnlicher verkrampfter Fussball den ich so in der Form seit 45 Jahren noch nie gesehen habe.

    Offensiv ist es eine Bankrotterklärung was hier gezeigt wird. Mutzel, Kniat und der komplette Aufsichtsrat der im Winter zum wiederholten Male nicht gehandelt hat sollten geschlossen zurück treten und ihre Ämter Leuten überlassen die Ahnung haben.

    Was Mutzel und Kniat hier für Spieler geholt haben die aus 10 Metern keinen Möbelwagen treffen ist unfassbar schlecht.

    Auch bei Klassenerhalt, an den ich nicht mehr glaube und seit Jahren immer bestätigt wurde wenn man absteigen konnte, muss Mutzel und Kniat hier achtkantig rausfliegen. Ich habe es versucht hier positiv zu denken, aber diese harmlosigkeit jede Woche in der Offensive ist einfach nur noch grottenschlecht und dafür ist MM und Kniat für zuständig.

    Wer tut das denn, alles in Schutz nehmen etc. Schau auf die Tabelle. Dann siehst Du, wie gefährlich die Lage ist, aber dass Arminia es noch selbst in der Hand hat. Für Abgesänge ist es zu früh.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer tut das denn, alles in Schutz nehmen etc. Schau auf die Tabelle. Dann siehst Du, wie gefährlich die Lage ist, aber dass Arminia es noch selbst in der Hand hat. Für Abgesänge ist es zu früh.

    Genau so sehe ich das auch, wer nur abkotzen (hab leider keinen anderen Ausdruck gefunden) möchte und sich dann besser fühlt: Bitte, besser als das richtige Leben quälen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir unbegreiflich dass es immer noch Fans gibt die hier alles schön reden müssen, alles entschuldigen müssen, alles im Schutz nehmen müssen.

    Für mich ist das ein absolut unansehnlicher verkrampfter Fussball den ich so in der Form seit 45 Jahren noch nie gesehen habe.

    Offensiv ist es eine Bankrotterklärung was hier gezeigt wird.

    90% des Drittliga-Fußballs ist aber ganz sicher auch nicht besser. Spielerisch haben wir wahrscheinlich mehr drauf, als 70 % der anderen Teams. Wir können uns leider nur nichts dafür kaufen. Größtenteils sind dumme Gegentore schuld daran, dass wir so viele Punkte liegen lassen. Die Taktik heute gegen Aue war aber nicht verkehrt. Offensiv sind auch genug Chancen für 3 Punkte herausgesprungen.

    Ich habe heute auch häufig vor Wut in den Tisch gebissen. Aber ich habe heute keine leblose Mannschaft und - für Drittligaverhältnisse - auch keinen Gruselkick gesehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!