36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Angsthasen die Schlafwagenfussball spielen.


    Schwer bis fast nicht zu ertragen. Das kann man sich ja nicht angucken.

    Das einzige was einem auffällt, was an einfachen Dingen nicht klappt und dies bereits die gesamte Saison.


    Warum Wintzheimer spielt, weiß nur Kniat selbst.

    Aber gut, wenn Kniat immer noch meint zu zehnt spielt man besser....


    Es ist unerträglich sich dies hintenrum gedöns und Ballgeschiebe anzuschauen.

    Gegner wie Lübeck, pfeiffend auf der letzten Rille, kann man nicht schlagen.

    Aue, die gar nicht so wirklich wollten, kann man nicht schlagen.

    Wenn ich jetzt an gallige Hallenser denke, Fabis Abschiedsspiel auf der Alm, da wünsche ich jedem viel Spaß, das wird ein Fest.


    Früher hallte ein frisches: AUFHÖRN, AUFHÖRN durch das Stadion.

    Ein neuer Anlauf in der Regionalliga?

    Herr Schütte, Ihre Arminia Vita verdient ein Prädikat wertvoll.

    Dann halt das Nichtabstiegsbier in Münschen, bei den 60igern, gell?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Man hätte aber gegen Lübeck und heute in Aue volle Attacke spielen müssen.

    Sehe ich auch so. Vielleicht verliert man eins der beiden Spiele, aber gegen die beiden schlechten Gegner hätte man ein Spiel sicherlich gezogen und mit diesen 2 Punkten wären wir dann durch.

    Mir ist bewusst, dass das alles Konjunktiv ist, aber was haben wir nun unterm Strich aus diesen zwei Spielen gewollt?

    Einen lächerlichen Punkt, der uns nicht weiterhilft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 90 % sind die anderen aber effektiv und für 70 % mehr Ballbesitz kann man sich in dieser Liga nichts kaufen.

    Für Ballbesitz kann man sich in keiner Liga dieser Welt was kaufen! Was zählt sind Tore! Ballbesitzfussball ist reines Blendwerk, es gab nur ganz wenige Ausnahmen auf höchstem Niveau.

  • Der Abstieg ist imo besiegelt. Wir haben jetzt die Situation von zwei Relegationsspielen. Gegen Halle werden wir eine Mannschaft mit braunen Streifen in der Buchse erleben, wie 2014 gegen Darmstadt.

  • Der Abstieg ist imo besiegelt. Wir haben jetzt die Situation von zwei Relegationsspielen. Gegen Halle werden wir eine Mannschaft mit braunen Streifen in der Buchse erleben, wie 2014 gegen Darmstadt.

    Soweit sehe ich den Club noch nicht.

    Natürlich kann man die Klasse noch halten.

    Trotzdem muss dieser Übungsleiter weg.

  • Wenn ich mir diese Spielweise angucke, dann wird mir schlecht. Kaum ein Risikopass nach vorne, alles immer wieder hinten rum. Corboz verschleppt das Spiel ohne Ende, kaum Bewegung ohne Ball und wenn man mal durch ist, wie in der Anfangsphase, dann spielt Putaro freistehend dem Männel den Ball in die Arme, statt den "Stürmer" zu finden. Stürmer deshalb in "", weil Wintzheimer die Bezeichnung nicht verdient. 4 (!!!) Ballkontakte in der ersten Hälfte. Steht meistens falsch, spielt nahezu immer foul, selbst wenn der Ball über ihn wegfliegt, weil er für den Spieler dahinter bestimmt ist. Legendär, wei er beim langen Abschlag wie ein Staffeläufer ohne Blick auf den Ball einfach blind nach vorne rennt. Wenn er dabei ist, spielst du mit 10 Mann. Für den Blindfisch sitzt dann BIankadi auf der Bank! Das kannste dir nicht ausdenken.


    Bis auf Mizuta bringt keiner eine Flanke mit Pfeffer und Schnitt in den Strafraum. Alles gelöffelte Dinger, teilweise Bogenlampen, völlig unplatziert, die verteidigt meine Omma noch mit 94. Nix kreatives, kein Fernschuss, keine Kombinationen in der Mitte, keine Schnittstellenpässe. Wenn du dann hinten einen fänsgt, kannst do ohne Tor halt nur verlieren. Bei der Spielweise kannst du vorne im Zentrum auch mit Kane spielen, der würde schlicht verhundern.


    Wenn Scheiße ein System wäre, dann wäre es nach Kniat benannt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Der Trainer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin bedient vom Spiel und entschuldige mich bei @Knoppers. Iwie triggerst Du mich besonders. Muss mich mal fragen, warum. Denn Du bist ja kein schlechter Typ und ein Vollblut-Armine.

    Ist verziehen. Ich bin nach Niederlagen ja auch nicht auszustehen. Dafür freue ich mich ja, dass es den Laden hier gibt.


    Wir waren heute im Zoo in einer potentiellen künftigen Zweitligastadt, dessen Name hier nicht genannt werden darf. Tochter mit Lohmann Rucksack natürlich. Nach dem Blick aufs Ergebnis und hier im Forum ging meine Laune dann auch runter. Aber dennoch froh, den Tag nicht mit diesem Spiel verschwendet zu haben, da erwartbar.


    Demut wirst du von mir nicht bekommen. Wir sind Arminia Bielefeld verdammt noch mal und im Abstiegskampf der dritten Liga dürften wir nichts zu suchen haben. Und das müssen diese Idioten im Verein halt mal ausstrahlen und entsprechend voran gehen, es tut nur keiner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nix kreatives, kein Fernschuss, keine Kombinationen in der Mitte, keine Schnittstellenpässe.

    Veto! Ich habe einen tollen Fernschuss von Özkan gesehen, einen tollen Steckpass von Schreck und ne Kombination in der Mitte war auch mal dabei!

    ABER das passiert viel zu selten. Ich finde aber auch, dass es nicht unbedingt an der spielerischen Finesse liegt, sondern eher daran dass man zu 90% der Zeit wo man den Ball hat das Spielgerät behäbig in den eigenen Reihen umher bugsiert. Die von Richie geforderten Dinge finden zwar statt, aber viel viel viel zu wenig! Zusätzlich fehlt das kämpferische Element fast vollständig.

  • Punkt 1. Wir hauen nächste Woche Halle weg, und gut ist.

    Punkt 2. Dann verabschieden wir Miro.

    Punkt 3. Sollte Punkt 1 in die Hose gehen hauen wir halt 60 weg…..

    Sollte Punkt 3 nicht klappen steigen wir eben nächste Saison aus der Regionalliga wieder auf...

  • Sollte Punkt 3 nicht klappen steigen wir eben nächste Saison aus der Regionalliga wieder auf...

    Welch sympathisch positive Sicht der Dinge, allein mir fehlt der Glaube das wir in der Regionalliga mit unseren Schulden einen geordneten Spielbetrieb organisiert bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dieser Drecksliga mit MSV und den anderen, ambitionierten Vereinen kommt man noch schwerer wieder raus als aus der 3. Liga. Aachen hat 11 Jahre gebraucht. Aber tatsächlich muss man erst einmal einen Spielbetrieb organisiert bekommen.

  • Der Trainer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man MK im Interview mit UZ hört, dann ist der ernsthaft der Meinung, dass das ein gutes Spiel war und wer das erste Tor schiesst, zieht das Spiel. Mit der zweiten Analyse hatte er recht. Wenn dass doch so offensichtlich ist, warum versucht man nicht mit aller Macht und Galligkeit auf der erste Tor zu gehen, anstatt immer wieder hintenrum zu spielen?

    Anhand der anderen Aussagen im Interview habe ich aber wenig Hoffnung für das nächste Spiel.

    Das sind nur noch Durchhalteparolen bzw. Aussagen, die er die ganze Saison schon von sich gibt.


    Zitat:

    Wir bereiten uns wieder so gewissenhaft vor, wie auf die letzten Spiele.

    Bitte nicht. Die Ergebnisse sagen doch alles.


    Sollte es einen Fußballgott geben, dann hole uns bitte aus dem Hamsterrad raus und schicke MK und Mutzel in die Wüste. Danke vorab


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hat man Schütte schon erzählt, dass wir im Grünwalder spielen? Nicht, dass er vor der Arroganz-Arena steht

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • WB:

    Leandro Putaro rangen die Eindrücke in Aue ein Versprechen ab. „Nächste Woche gewinnen wir gegen Halle und dann halten wir die Klasse.“ Und auch die Fans selbst haben den Glauben an ein positives Ende der nächsten turbulenten Saison noch nicht verloren. Mit Applaus und Anfeuerung verabschiedete der Block die Bielefelder in die wohl wichtigste Woche der vergangenen Monate vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den Halleschen FC am kommenden Samstag (14 Uhr, Schüco-Arena).


    Ja dann ist ja alles gut wenn der Putaro das verspricht.

  • WB:

    Leandro Putaro rangen die Eindrücke in Aue ein Versprechen ab. „Nächste Woche gewinnen wir gegen Halle und dann halten wir die Klasse.“ Und auch die Fans selbst haben den Glauben an ein positives Ende der nächsten turbulenten Saison noch nicht verloren. Mit Applaus und Anfeuerung verabschiedete der Block die Bielefelder in die wohl wichtigste Woche der vergangenen Monate vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den Halleschen FC am kommenden Samstag (14 Uhr, Schüco-Arena).


    Ja dann ist ja alles gut wenn der Putaro das verspricht.

    Schön zu hören, dass wenigstens die Zuschauer im Stadion offenbar noch nicht aufgegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!