36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • und wenn die Ultras applaudieren und kräftig singen, wird es bestimmt auch eintreffen! ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Welch sympathisch positive Sicht der Dinge, allein mir fehlt der Glaube das wir in der Regionalliga mit unseren Schulden einen geordneten Spielbetrieb organisiert bekommen.

    Wir hätten in der RL zu hohe Kosten die es radikal zu reduzieren gälte. Aber Schulden bis auf Dispo? Welche denn?

  • Immer ruhig....

    Selbst wenn Halle morgen gewinnen sollte,dann müssen sie unbedingt auf der Alm gewinnen !

    Wir müssen das Spiel nicht machen ,was uns mehr Räume geben sollte .

    Wir waren auch in Aue wieder die bessere Mannschaft, hatten nur leider mit Winzheimer und Putaro 2 Totalausfälle mit rumzuschleppen .

    Bin ja mal gespannt, ob Kniat auf der nächsten PK mal danach gefragt wird WARUM er Winzheimer viel zu lange auf dem Feld ließ ,warum er Biankadi erst so spät brachte,und als letztes muss Putaro doch irgendwas gegen Kniat in der Hand hat ?

    Anders ist es nicht zu erklären warum er soviel Spielzeit bekommt !??

    Das wären mal die richtigen Fragen auf einer PK ,und nicht immer den selben Sch..... wie immer 🥵

  • Wäre Regionalliga nicht sogar einfacher? Da muss man doch beim Westdeutschen-Fußballverband nur Liquidität hinterlegen, also ist vom Verfahren doch deutlich schlanker unterwegs.


    Putaro hat sich ähnlich auch im TV geäußert, nur wenn man ihn mit seinen hängenden Schultern dabei sieht, wirkt es wenig überzeugend. Komischer Typ mit einer sehr guten Technik und einem starken linken Fuß einerseits und einer immer etwas teilnahmslosen und ängstlichen Spielweise andererseits.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Da erwartest Du aber nun etwas zu viel von unserer Dorfpresse um die Herren Kracht und Schuster.

    Da kommen doch immer die gleichen 3 Fragen. Wie war die Trainingswoche? Wer ist angeschlagen oder sind alle fit? Wie erwartet man den Gegner?

    Ende

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Wäre Regionalliga nicht sogar einfacher? Da muss man doch beim Westdeutschen-Fußballverband nur Liquidität hinterlegen, also ist vom Verfahren doch deutlich schlanker unterwegs.


    Putaro hat sich ähnlich auch im TV geäußert, nur wenn man ihn mit seinen hängenden Schultern dabei sieht, wirkt es wenig überzeugend. Komischer Typ mit einer sehr guten Technik und einem starken linken Fuß einerseits und einer immer etwas teilnahmslosen und ängstlichen Spielweise andererseits.


    Klar wäre Regionalliga hier machbar. Und ich bleibe dabei das Bündnix hätte uns damals besser pleite gehen lassen. Dann hätte man Insolvenz angemeldet, hätte von vorne anfangen können ohne an irgendwelche Bündnisse was abtreten zu müssen und wäre damit garantiert besser gefahren im Nachhinein.

    Siehe SSV Ulm, der sogar 3x Insolvenz anmelden musste in den letzten 20 Jahren und nun den Durchmarsch geschafft hat und der keine Steine usw abgegeben hat bzw für diese Ligaabhängig Miete zahlen muss. Da dieses aber Ligenabhängig ist wird es immer locker zu bezahlen sein.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Veto! Ich habe einen tollen Fernschuss von Özkan gesehen, einen tollen Steckpass von Schreck und ne Kombination in der Mitte war auch mal dabei!

    ABER das passiert viel zu selten. Ich finde aber auch, dass es nicht unbedingt an der spielerischen Finesse liegt, sondern eher daran dass man zu 90% der Zeit wo man den Ball hat das Spielgerät behäbig in den eigenen Reihen umher bugsiert. Die von Richie geforderten Dinge finden zwar statt, aber viel viel viel zu wenig! Zusätzlich fehlt das kämpferische Element fast vollständig.

    Das stimmt, aber der Fernschuss von Özkan kam zu Stande, weil er sich mal in einer Einzelaktion durchgesetzt, anstatt nach hinten zu spielen. Er hatte zwei, drei richtig gute Aktionen und dann wurde es auch jedes Mal gefährlich, weil Tempo im Spiel war. Auch der Steckpass von Schreck auf Putaro ist ja die Szene, wo Putaro dann den ball so schlecht in die Mitte spielt. Das sind aber die wenigen Situationen, wo die Mannschaft die aufgedrückte Schablone ablegt, bzw.wo mal einer individuell was anderes versucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • WB:

    Leandro Putaro rangen die Eindrücke in Aue ein Versprechen ab. „Nächste Woche gewinnen wir gegen Halle und dann halten wir die Klasse.“ Und auch die Fans selbst haben den Glauben an ein positives Ende der nächsten turbulenten Saison noch nicht verloren. Mit Applaus und Anfeuerung verabschiedete der Block die Bielefelder in die wohl wichtigste Woche der vergangenen Monate vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den Halleschen FC am kommenden Samstag (14 Uhr, Schüco-Arena).


    Ja dann ist ja alles gut wenn der Putaro das verspricht.

    Und die Ultras glauben diesen Quatsch auch noch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann das alles nicht mehr ertragen. Wie kann es Leute geben, die diese Spielweise, diesen Trainer verteidigen? Jeder Fußballinteressierte, der mehr als 10 Spiele dieser Mannschaft gesehen hat, wusste vorher, dass Wintzheimer einfach keine Option mehr sein darf. Unser Trainer wusste es besser und hat dem schlechtesten Mann auf dem Platz 80 Minuten gegeben. Warum ein Putaro neuerdings ständig in der Startelf steht, weiß auch nur er alleine. Seine Kommentare nach dem Spiel, kommentiere ich nicht, weil es mir nicht gelingen würde, ohne ausfällig zu werden. Dieser Trainer hat absolut keine Idee, wie er das Spiel gegen Halle gewinnen könnte. Er kennt nur Ballgeschiebe ohne Sinn und Verstand. Dieser Trainer muss jetzt sofort weg, es ist völlig unerheblich, wer das dann macht. Er muss weg!

    Diese unfassbare Unfähigkeit übertrifft eigentlich alles, was wir hier bisher gesehen haben. Ich wünsche mir Frontzeck für die letzten beiden Spiele.

  • So sieht es aus!


    Leider wird nichts von dem passieren und man wird gegen Halle in den Abgrund stürzen. Ich bin auch am morgen danach einfach nur fassungslos. Untätigkeit zum dritten Mal in Folge, das kann einfach nicht wahr sein. 😞

  • ...Und ich bleibe dabei das Bündnix hätte uns damals besser pleite gehen lassen. Dann hätte man Insolvenz angemeldet, hätte von vorne anfangen können ohne an irgendwelche Bündnisse was abtreten zu müssen und wäre damit garantiert besser gefahren im Nachhinein.

    Siehe SSV Ulm, der sogar 3x Insolvenz anmelden musste in den letzten 20 Jahren und nun den Durchmarsch geschafft hat und der keine Steine usw abgegeben hat bzw für diese Ligaabhängig Miete zahlen muss. Da dieses aber Ligenabhängig ist wird es immer locker zu bezahlen sein.

    Aber wir machen das doch total geschickt und schauen erst einmal ganz abgezockt, ob wir nicht doch die Klasse "irgendwie" halten.


    Wenn nicht, haben wir die Karte Insolvenz ja immer noch in der Hinterhand. Das machen wir dann genau wie Ulm 3x und steigen in 20 Jahren sicher in die BuLi auf. :respekt:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Es ist ja auch traurig, dass der Leihspeler Putaro nun derjenige ist, der regelmäßig zum Mikro geschickt wird. Wo ist da ein vertraglich gebundener Armine, den es wirklich betreffen müsste? Ducken sich alle weg?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wozu guck ich mir die Hinrunde eigentlich immer an?


    Offensichtlich reicht es, bis zum Schluss unten rumzukrebsen, und dann gewinnen wir eben das Endscheidungsspiel gegen den Abstieg?!


    Also mit dieser Einstellung im Profifussball aufzulaufen ist einfach nur peinlich....Putaro.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • dass dieser Trainer noch da ist, ist der eigentliche Grund für die Situation.

    Er ist nicht in der Lage die Mannschaft zu stabilisieren, von Weiterentwicklung sind wir ganz weit entfernt.

    Sollte der Klassenerhalt tatsächlich gelingen, muss dringend eine längerfristige Perspektive her, aber auch endlich mal Fußballverband in den Vorstand, damit endlich mal Weichen gestellt werden, die auch aufs richtige Gleis führen.

    Ein "weiter so" wird definitiv endgültig ins Verderben führen.

  • Selbst wenn Halle morgen gewinnen sollte,dann müssen sie unbedingt auf der Alm gewinnen !

    Da liegst du leider falsch, da es noch den letzten Spieltag gibt. Halle würde ein Unentschieden reichen und müsste dann das letzte Heimspiel gewinnen. Wir und 60 nehmen uns die Punkte gegenseitig weg.

    P.S: Ich gehe davon aus, dass Sie heute gegen Unterhaching Zuhause gewinnen werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • So ist das. Wenn Halle heute gewinnt, wird es ihnen reichen, nicht auf der Alm zu verlieren.

    Spannende Rechnung, habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen, da ich auf 1860 gar nicht mehr gesetzt hatte. Könnte tatsächlich sein. Dann könnte man aus Versehen ein 0:0 holen (riskieren darf man ja nicht, wie wir gestern gehört haben) und verschiebt den Supergau tatsächlich nach München und hofft auf den kleinen BVB (der tatsächlich für alles möglich ist, da zweite Mannschaft ohne großen Druck) ...


    ... Gruselige Vorstellung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!