Wenn ich das letztens auf einer Veranstaltung korrekt verstanden habe, dann ist das mit den Schiris vom DFB so gewollt und mit einer Altersgrenze zementiert. Wenn du es bis zu einem bestimmten Alter nicht in die 3. Liga schaffst, dann bist du raus und die oberen Ligen sind für dich futsch. Damit fehlt Zeit für die Schiris zur Entwicklung, zum Beispiel in der Regionalliga. Zudem gibt es dann noch den Bewertungsdruck durch die Beobachter und schwupp hast du jemanden wie gestern, der 1:1 die Richtlinien umsetzt und damit ein Stück das Spiel irgendwie komisch leitet.
Für mich war die Szene mit Wörl habe, es mir heute nochmal angesehen, eher Elfmeter als Schwalbe. Sieht komisch aus, er wird aber klar getroffen ( siehe Schuh ). Dazu gab es auch einen lt Regel wohl ziemlich eindeutigen Handelfmeter nicht. Für uns jeder Furz mit gelb geahndet, Ingolstadt bekommt nicht mal für Trikotziehen/ taktische Fouls gelb. Der Schiri war glatt 6, arroganter Schnösel, dem beim DFB sicherlich eine goldene Zukunft blüht.
Gräfe und Rafati haben diese Probleme oft genug angesprochen, interessiert die Säcke in Frankfurt leider nicht. Man schaue sich mal die internationalen Wettbewerbe an, seit Jahren pfeifen unsere Pfeifen da maximal die zweite Garnitur.