Alles zu Joel Grodowski

• Ich finde das in diesem Fall weniger schlimm, da es ja nur ein inoffizieller Spitzname ist, der in keinem Dokument registriert ist. Da dürfte die Schreibweise dann ziemlich egal sein.

Den Namensträger wird es nerven. Es gibt z.B. auch einen himmelweiten Unterschied zwischen "Andi" und "Andy". Hat meine Kindheit begleitet. ;)

• Ich finde das in diesem Fall weniger schlimm, da es ja nur ein inoffizieller Spitzname ist, der in keinem Dokument registriert ist. Da dürfte die Schreibweise dann ziemlich egal sein.

Weiß ich nicht, in den sozialen Medien nennt er! sich so und auf der Anzeigentafel der Alm erscheint das auch so. Wenn wir gestern nicht gewonnen hätten, dann hätte ich das auch sicherlich nicht erwähnt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich schreibe die Kosenamen unserer Kinder mal mit i, mal mit y und mal mit ie. Sind halt in erster Linie Rufnamen. Hat sich auch nie wer beschwert. Lohnt sich aber auch nicht, dafür hier ein Fass aufzumachen! 🙄

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich schreibe die Kosenamen unserer Kinder mal mit i, mal mit y und mal mit ie. Sind halt in erster Linie Rufnamen. Hat sich auch nie wer beschwert. Lohnt sich aber auch nicht, dafür hier ein Fass aufzumachen! 🙄

Natürlich lohnt sich das nicht, ich respektiere nur die Vorgabe des Spielers. Genauso wie bei Max, der mal erwähnt hat das ihm „Maxi“ nicht gefällt. Aber Jeder wie er will, Torrakete würde ich auch nehmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Natürlich lohnt sich das nicht, ich respektiere nur die Vorgabe des Spielers. Genauso wie bei Max, der mal erwähnt hat das ihm „Maxi“ nicht gefällt. Aber Jeder wie er will, Torrakete würde ich auch nehmen.

Da geht es ja auch nicht um die Schreibweise eines Nicknames, sondern um den Rufnamen selbst! Ähnlich wie bei "Schweini"

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da geht es ja auch nicht um die Schreibweise eines Nicknames, sondern um den Rufnamen selbst! Ähnlich wie bei "Schweini"

Eine der sinnfreiesten Diskussionen hier der letzten Zeit und damit genau nach meinem Geschmack. ;) Die Frage der Schreibweise würde ich - wenn auch auf einem eher banalen Level - als Ausdruck seiner Identitätspolitik werten. Und die sollte man respektieren. Ich schreibe im Zukunft gerne "Jonny", weil er sich selbst so identifiziert. Weil ungeläufig, hatte ich dagegen bisweilen verstoßen.

Diese ganze Diskussion hat also Folgen. :lol:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Jonny hat jetzt schon mit 5 Toren und 2 Assists seine Halbjahresbilanz bei den Kacktauben in der 2. Liga übertroffen (1 Tor, 2 Assists). Finde ich erwähnenswert und er kann gerne weiter bestätigen, dass er 2. Liga kann... 😎

Im besten Fall bestätigt er es im direkten Duell Ende November...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!