1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Joel Grodowski

• Hochwald-Physio
  • 28. Januar 2025 um 14:49
  • Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 19:43
    Zitat von Pille71

Er wird ja nicht gern auf der Bank sitzen. Die in der Offensive gg 96 gespielt haben, die haben ja vielleicht aus taktischen Erwägungen nachvollziehbar den Vorzug erhalten. Aber dies durch Leistung überhaupt nicht gerechtfertigt. Rochelt und Taddel waren eine einzige Enttäuschung. Da wäre ich dann auch sauer.
    Uldrikis muss man raus nehmen. Ansonsten war das offensiv ineffektiv hoch drei. Grodowski hat zum Schluss Alarm gemacht. Natürlich hatte auch er schwache Spiele. Es ist aber nun nicht so, dass drei andere besser sind

Wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß ja auch nicht, was da intern besprochen wird. Momuluh und Rochelt haben gegen Fürth und Hannover jetzt leider nicht unbedingt geglänzt. Grodowski hatte wenigstens mal nen Abschluss, der auch aufs Tor ging. Aber vielleicht war ja auch der Match-Plan, dass man ihn für die letzten Minuten bringt.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 3. März 2026 um 20:54

Grodowski ist unser gefährlichster und treffsicherster Stürmer und gehört in die Startelf.

Punkt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 3. März 2026 um 20:59
    Zitat von Fonzie

Von einem Recht auf Information habe ich sicher nie gesprochen. Dazu habe ich ein zu komplexes Bild von den Notwendigkeiten der Kommunikation im Profi-Fußball, dessen primäre ökonomische Währung Aufmerksamkeit ist. Genau das macht Kommunikationsverweigerung paradox. Im Einzelfall kann mas vielleicht machen, unsouverän wirkt es dennoch. Außerdem kann man bei Interviews auch vereinbaren, dass diese vor Veröffentlichung vom Interviewten freigegeben werden müssen. Da kann man allzu spontane Antworten noch glätten. So entsteht doch auch der Eindruck, dass Grodowski nicht die hellste Kerze auf der Torte ist - wenn man ihn so "schützen" muss.

Der Eindruck ist unbestreitbar. 🤣 Wahrscheinlich hängt in der Trainerkabine eine 1-10 Wollitz-Skala, und jeder Spieler, der da mehr als eine 7 bekommt, kriegt Interview-Verbot.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 3. März 2026 um 22:08

Dass Vereine in kritischen Situationen ihre Spieler medial abschirmen, ist heutzutage üblich. Das hat wenig mit Armina zu tun. Man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass über die mediale Außenkommunikation - sei es über die unabhängige Presse oder über die vereinseigenen Kanäle in den sozialen Medien - im Regelfall noch irgendeine bedeutende inhaltliche Auseinandersetzung stattfindet. Das ist alles komplett streamlined. Die vereinseigene Kommunikation ist ohnehin nur noch PR und den Lokalmedien wird halt der Zugang abgedreht, wenn einem die Fragen nicht schmecken.

Für die Vereine hat das keinen Mehrwert, wunde Punkte und Reibungsflächen in irgendeiner Form nach außen zu tragen. Als Fan kann das frustrierend sein, weil man sich mitunter wie ein Rufer in der Wüste vorkommt, wenn die Entwicklung sportlich bergab geht, aber aus Vereinssicht bringt das nur Unruhe rein, so etwas öffentlich breitzutreten. Da wird nur noch ernsthaft nach außen kommuniziert, wenn der Kahn komplett auf Grund gelaufen ist oder auf andere Wegen schon Informationen in die Öffentlichkeit gedrungen und nicht mehr zu leugnen sind (wie bei der Causa Kuntz kürzlich).

Es lässt sich nicht ganz von der Hand weisen, dass Vereine, bei denen die Debatten im medialen Umfeld traditionell schnell hochgekocht sind (Hamburg, Köln) davon in den letzten Jahren nicht profitiert haben, sondern das eher in Schlammschlachten und Kurzschlussreaktionen geendet ist.

Ich mag diese Tendenz zur Abschottung und öffentlich inszenierten Realitätsverweigerung auch nicht. Ich denke mit Grauen zurück an die mit groß inszeniertem Jubel in den sozialen Medien verkündeten Vertragsverlängerungen von Consbruch und Fraisl, die dann ein paar Wochen später durch den Abstieg (absehbar) hinfällig waren. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die öffentlichen Diskussionen über Problempunkte meist eine so destruktive Dynamik annehmen, dass der Verein gute Gründe hat, die Beteiligten von so etwas abzuschirmen und sich nicht damit zu befassen. Dieses Forum würde ich davon übrigens nicht ausnehmen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 22:14
    Zitat von Halbakademiker

Dass Vereine in kritischen Situationen ihre Spieler medial abschirmen, ist heutzutage üblich. Das hat wenig mit Armina zu tun. Man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass über die mediale Außenkommunikation - sei es über die unabhängige Presse oder über die vereinseigenen Kanäle in den sozialen Medien - im Regelfall noch irgendeine bedeutende inhaltliche Auseinandersetzung stattfindet. Das ist alles komplett streamlined. Die vereinseigene Kommunikation ist ohnehin nur noch PR und den Lokalmedien wird halt der Zugang abgedreht, wenn einem die Fragen nicht schmecken.

Für die Vereine hat das keinen Mehrwert, wunde Punkte und Reibungsflächen in irgendeiner Form nach außen zu tragen. Als Fan kann das frustrierend sein, weil man sich mitunter wie ein Rufer in der Wüste vorkommt, wenn die Entwicklung sportlich bergab geht, aber aus Vereinssicht bringt das nur Unruhe rein, so etwas öffentlich breitzutreten. Da wird nur noch ernsthaft nach außen kommuniziert, wenn der Kahn komplett auf Grund gelaufen ist oder auf andere Wegen schon Informationen in die Öffentlichkeit gedrungen und nicht mehr zu leugnen sind (wie bei der Causa Kuntz kürzlich).

Es lässt sich nicht ganz von der Hand weisen, dass Vereine, bei denen die Debatten im medialen Umfeld traditionell schnell hochgekocht sind (Hamburg, Köln) davon in den letzten Jahren nicht profitiert haben, sondern das eher in Schlammschlachten und Kurzschlussreaktionen geendet ist.

Ich mag diese Tendenz zur Abschottung und öffentlich inszenierten Realitätsverweigerung auch nicht. Ich denke mit Grauen zurück an die mit groß inszeniertem Jubel in den sozialen Medien verkündeten Vertragsverlängerungen von Consbruch und Fraisl, die dann ein paar Wochen später durch den Abstieg (absehbar) hinfällig waren. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die öffentlichen Diskussionen über Problempunkte meist eine so destruktive Dynamik annehmen, dass der Verein gute Gründe hat, die Beteiligten von so etwas abzuschirmen und sich nicht damit zu befassen. Dieses Forum würde ich davon übrigens nicht ausnehmen.

Das stimmt, beschreibt aber den Kampf zwischen Propaganda (PR) und Aufklärung (Journalismus). Profifußball ist demokratisch zwar sozusagen nicht systemrelevant, aber dennoch weiß ich, wo ich da stehe.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 3. März 2026 um 22:20
    Zitat von Fonzie

Das stimmt, beschreibt aber den Kampf zwischen Propaganda (PR) und Aufklärung (Journalismus). Profifußball ist demokratisch zwar sozusagen nicht systemrelevant, aber dennoch weiß ich, wo ich da stehe.

Ich sehe das an sich genauso. Aber andererseits habe ich auch Verständnis dafür, dass der Verein versucht, Nebenkriegsschauplätze zu vermeiden, damit die Jungs am Wochenende auf dem Platz den Kopf frei haben, wenn es um Punkte geht, die im krassesten Fall am Ende der Saison über das weitere Schicksal des Vereins entscheiden können.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 4. März 2026 um 04:45
    Zitat von Halbakademiker

Ich sehe das an sich genauso. Aber andererseits habe ich auch Verständnis dafür, dass der Verein versucht, Nebenkriegsschauplätze zu vermeiden, damit die Jungs am Wochenende auf dem Platz den Kopf frei haben, wenn es um Punkte geht, die im krassesten Fall am Ende der Saison über das weitere Schicksal des Vereins entscheiden können.

Das ist der Punkt!

Anhänger und Presse haben das berechtigte und nachvollziehbare Interesse der Information.

Der Verein dass berechtige Interesse, Internas intern halten und mögliches Konfliktpotential nicht nach außen tragen zu wollen.

Das ist bei jedem anderen Arbeitgeber ebenso der Fall. Bei diesen ist das Interesse der Öffentlichkeit an dessen Personal aber meist nicht so groß.

Deshalb wird es da in der heutigen Zeit kaum noch möglich sein, die Interessen beider Seiten komplett zu befriedigen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 4. März 2026 um 06:57

Was ist genau das Problem bei Grodowski?

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 4. März 2026 um 07:01

Guten Morgen!

Fonzie: ich hatte nicht Dich expliziet mit dem Wunsch nach Informationspflicht gemeint. Dieser Wunsch wird von einigen immer wieder hier erwähnt u.a. auch bei Verletzungen etc.

Ich hatte den Eindruck, dass Jonny nach seiner Schulterverletzung vor Weihnachten ein wenig außer Form geraten war und er deshalb nicht angespielt hat.

Ich denke damit kann man diese Diskussion abschließen.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    638
    • 4. März 2026 um 07:30

Grodowski ist unser bester Torschütze, man darf aber auch gerne berücksichtigen, dass vier seiner acht Tore aus Elfmetern resultierten. Es ist schön einen treffsicheren Elfer-Schützen zu haben, aber wenn man trotzdem mal diese Tore rausnimmt, ist seine Quote dann auch schon wieder überschaubar.

Er war vor allem zu Saisonbeginn stark (wie eben so viele in der Mannschaft). Deshalb finde ich es erstmal nicht verwunderlich, dass er auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen muss.

Andererseits darf man natürlich auch festhalten, dass Taddels Leistungen derzeit auch wirklich schon recht unterirdisch sind. Der bringt mich seit Wochen jedes Spiel zum Ausrasten.

Von daher darf man natürlich dann gerne Grodowski auch von Beginn an mal wieder ranlassen.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 4. März 2026 um 08:26
    Zitat von Pille71

Der Eindruck ist unbestreitbar. 🤣 Wahrscheinlich hängt in der Trainerkabine eine 1-10 Wollitz-Skala, und jeder Spieler, der da mehr als eine 7 bekommt, kriegt Interview-Verbot.

Die haben sie wohl bei Wollitz selber vergessen... :D

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 4. März 2026 um 08:30
    Zitat von sushinator

Grodowski ist unser bester Torschütze, man darf aber auch gerne berücksichtigen, dass vier seiner acht Tore aus Elfmetern resultierten. Es ist schön einen treffsicheren Elfer-Schützen zu haben, aber wenn man trotzdem mal diese Tore rausnimmt, ist seine Quote dann auch schon wieder überschaubar.

Er war vor allem zu Saisonbeginn stark (wie eben so viele in der Mannschaft). Deshalb finde ich es erstmal nicht verwunderlich, dass er auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen muss.

Andererseits darf man natürlich auch festhalten, dass Taddels Leistungen derzeit auch wirklich schon recht unterirdisch sind. Der bringt mich seit Wochen jedes Spiel zum Ausrasten.

Von daher darf man natürlich dann gerne Grodowski auch von Beginn an mal wieder ranlassen.

Dafür plädiere ich auch. Er scheint seine Probleme, wie auch immer geartet, überwunden zu haben, und hat nach seiner Einwechslung für Belebung gesorgt. Dieses überraschende Element fehlt Momuluh ein bisschen, er muss dringend variabler im 1-gegen-1 werden...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 4. März 2026 um 09:34

Auch ich gehe davon aus das Jonny auf Schalke in der Startelf stehen wird, zumal Taddel ja Pause hat. Passiert das nicht, dann sollte die Journallie da mal wieder gezielt nachfragen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 10. März 2026 um 02:19

Einige Chancen im Schalke-Spiel verballert, gerade in der Anfangsphase, in der Ausgelaugtheit noch kein Thema sein kann.

Außerdem noch Kniats Kritik über mangelnde Cleverness beim Abseitstor. Fragen: Ist das Tischtuch zwischen Trainer und einstigem Musterschüler zerschnitten? Oder will Kniat Grodo extra pushen? Ich denke eigentlich nicht, dass er ein Motivationsproblem hat?

Würde mich also nicht überraschen, wenn Grodo gegen Paderborn wieder auf der Bank sitzt. Ich sehe Taddel und Rocholt und vielleicht sogar Noah und Boakye vor ihm…

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 10. März 2026 um 06:42

Will jetzt nicht wieder gegen MK bashen. Kann mir aber gut vorstellen das es nach dem Schalke Flirt zwischen den beiden zu Problemen gekommen sein könnte. Das er zu Schalke wollte, könnte Mitch schon auf eine gewisse Art ,,persönlich genommen haben". Würde auch die plötzliche Nichtberücksichtigung erklären und das nicht nur der Zugang Rochelt und die Rückkehr von Ulle ihn aus der Startelf gedrängt hat.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 10. März 2026 um 06:48
    Zitat von atzekatze

Will jetzt nicht wieder gegen MK bashen. Kann mir aber gut vorstellen das es nach dem Schalke Flirt zwischen den beiden zu Problemen gekommen sein könnte. Das er zu Schalke wollte, könnte Mitch schon auf eine gewisse Art ,,persönlich genommen haben". Würde auch die plötzliche Nichtberücksichtigung erklären und das nicht nur der Zugang Rochelt und die Rückkehr von Ulle ihn aus der Startelf gedrängt hat.

Meine Prognose:

Kniat wird irgendwann selbst Trainer auf Schalke, dann kann er Grodowski ja mitnehmen.:)

Alex Jakob kennt er ja auch schon.;)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 10. März 2026 um 06:52
    Zitat von Hochwald-Physio

Meine Prognose:

Kniat wird irgendwann selbst Trainer auf Schalke, dann kann er Grodowski ja mitnehmen.:)

Also wenn S05 aus Frank Kramer nichts gelernt hat sind sie noch hilfloser als erwartet ^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 10. März 2026 um 06:59
    Zitat von Hochwald-Physio

Meine Prognose:

Da bin ich ja mal gespannt. :)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.501
    • 10. März 2026 um 07:56
    Zitat von hamus

Einige Chancen im Schalke-Spiel verballert, gerade in der Anfangsphase, in der Ausgelaugtheit noch kein Thema sein kann.

Außerdem noch Kniats Kritik über mangelnde Cleverness beim Abseitstor. Fragen: Ist das Tischtuch zwischen Trainer und einstigem Musterschüler zerschnitten? Oder will Kniat Grodo extra pushen? Ich denke eigentlich nicht, dass er ein Motivationsproblem hat?

Würde mich also nicht überraschen, wenn Grodo gegen Paderborn wieder auf der Bank sitzt. Ich sehe Taddel und Rocholt und vielleicht sogar Noah und Boakye vor ihm…

Mein Gefühl ist eher, dass Kniat langsam selbst Ergebnisdruck verspürt und merkt, dass es in der Liga nicht so einfach ist und nicht so gut läuft. Auch Kniat wird sehen, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert ist. Dieses leichte öffentliche kritisieren von Spielern, dieses dünnhäutige "erklären" von Personalentscheidungen, das spricht schon für einen gewissen Druck.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 10. März 2026 um 07:59

Ich habe das Spiel gegen Schalke nicht gesehen, bin aber grundsätzlich der Meinung, das Jonny wieder mehr spielen müsste. Da eine Doppelspitze Uldrikis/Grodowski wohl nicht zustande kommen wird, weiß ich allerdings nicht, wie ich ihn am besten einbauen würde. Er hat mir als 9 am besten gefallen. Auf der Außenposition macht er auch, was er kann, man sieht dort aber, dass er technisch nicht der Stärkste ist. Zudem ist die Konkurrenz auf beiden Seiten groß.

Auch wenn ich im Moment mit z.B. Momuluhs Leistungen nicht zufrieden bin, sehe ich Grodo eher im Job-Sharing mit Uldrikis, der mir im Moment fast schon zuviel Spielzeit erhält. Ihm würde sicher eine Pause gut tun, und dann kann er zur Halbzeit kommen...

Grodowski macht auf jeden Fall auch mal was überraschendes, und geht ins Dribbling. Das vermisse ich bei Momuluh und Rochelt ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 5 Besucher
  • jannikk91
  • fabianmanni
  • Arnold
  • foreverDSC
  • Schwarzwälder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum