Diese Diskussion sollte man doch erst ab dem 25.Mai führen .
Hier wird das Fell des Bären schon verteilt bevor er überhaupt erlegt ist 😂
Diese Diskussion sollte man doch erst ab dem 25.Mai führen .
Hier wird das Fell des Bären schon verteilt bevor er überhaupt erlegt ist 😂
Im internationalen Geschäft würde ich Spieler aus der Reserve als Auffüllmaterial sehen. damit Leistungsträger mit Rücksicht auf die Liga bei Bedarf zu Hause bleiben können. Einsatz nur im absoluten Notfall.
Das motiviert die Stammspieler bestimmt zusätzlich wenn sie statt in Europa zweite Liga spielen ![]()
Irgendwie lief das Projekt "Ausbildungsverein" unter Mutzel deutlich besser, obwohl es ja eigentlich nur eine reaktive Maßnahme auf den unnötigen Abstieg war.
Unsere Abwehr besteht jetzt "fast" nur aus jungen und entwicklungsfähigen Spielern. Oppie, Kersken, Großer, Schneider und Hagmann haben sich jedenfalls sehr gut entwickelt. Dazu noch Spieler wie Wörl oder Russo, die bei Arminia jetzt ihren nächsten Schritt gemacht haben.
In etwa so stelle ich mir auch die zukünftige Kaderentwicklung vor. Junge, ehrgeizige und talentierte Spieler zusammen mit erfahrenen Leitfiguren (Corboz, NJSB oder Biankadi).
Da würde der hier genannte Oppitz vom Profil schon gut passen.
Das motiviert die Stammspieler bestimmt zusätzlich wenn sie statt in Europa zweite Liga spielen
Sollten wir wirklich in Manchester oder Rom spielen, wird eh jeder topfit sein und keine Pause brauchen. ![]()
Mein Gedanke ging eher dahin, dass du in der Liga unten drin stehst und dann am Ende vielleicht zu einem unbedeutenden Spiel nach Georgien, Rumänien oder Finnland musst.
Sollten wir wirklich in Manchester oder Rom spielen, wird eh jeder topfit sein und keine Pause brauchen.
Mein Gedanke ging eher dahin, dass du in der Liga unten drin stehst und dann am Ende vielleicht zu einem unbedeutenden Spiel nach Georgien, Rumänien oder Finnland musst.
Da man in der EL niemals über die Gruppenphase hinauskommen würde ginge es da ja eh eher um den Beginn der Saison und nicht ums Ende, wo man alles für den Abstiegskampf mobilisieren muss.
Aber ich würde auch erstmal abwarten, dass Pokalfinale ist nun alles alles andere als ein Selbstläufer und ein großes Highlight an sich.
wo man alles für den Abstiegskampf mobilisieren muss.
Spannend wie du Aufstiegskampf schreibst. ![]()
Würde im extrem unwahrscheinlichen Fall der Teilnahme an der Euroliga auf keinen Fall dafür die Kaderplanung anpassen. Die Gruppenphase mitnehmen, Antrittsprämien kassieren und auf die 2.Liga konzentrieren. Dafür muss das Geld, das zur Verfügung steht, investiert werden. Alles andere sind teure und gefährliche Luftschlösser.
Die Zielsetzung muss doch lauten, sich zunächst einmal in der 2. Liga zu etablieren und dann in den nächsten Jahren weiterzuschauen, im Idealfall.
![]()
Würde im extrem unwahrscheinlichen Fall der Teilnahme an der Euroliga auf keinen Fall dafür die Kaderplanung anpassen. Die Gruppenphase mitnehmen, Antrittsprämien kassieren und auf die 2.Liga konzentrieren. Dafür muss das Geld, das zur Verfügung steht, investiert werden. Alles andere sind teure und gefährliche Luftschlösser.
Die Zielsetzung muss doch lauten, sich zunächst einmal in der 2. Liga zu etablieren und dann in den nächsten Jahren weiterzuschauen, im Idealfall.
Unser Kader ist doch relativ klein. 2 Spieler mehr würde uns dann sicher nicht schaden.
Hab mir auch mal ein paar Gedanken um potentielle Neuzugänge zur nächsten Saison gemacht und ne "kleine" Liste zusammen gestellt
TORWART – Bedarf: Dritter Torhüter hinter Kersken und Oppermann
INNENVERTEIDIGUNG – Bedarf: Mindestens ein IV mit Qualität/Potenzial für die 2. Bundesliga. Wunschprofil: Kopfballstärke, Physis, Erfahrung.
LINKSVERTEIDIGUNG – Bedarf: Erfahrener Backup/Konkurrent für Louis Oppie
RECHTSVERTEIDIGUNG – Bedarf: Stammplatzqualität oder starker Konkurrent für Hagmann
ZENTRALES/DEFENSIVES MITTELFELD – Bedarf: Stammplatzspieler (Balleroberer/Stratege) + Tiefe
OFFENSIVES MITTELFELD / FLÜGEL – Bedarf: Startelfqualität LA/RA (Tempo, 1vs1, Torgefahr)
STÜRMER – Bedarf: Mindestens ein Leistungsträger für die Hinrunde. Idealerweise mit 2. Bundesliga-Erfahrung.
Edit: Habe meine Liste mal ein wenig angepasst, da einige von mir genannte Spieler mittlerweile ihre Verträge verlängert haben oder schon wo anders unterschrieben haben.
Alles anzeigenHab mir auch mal ein paar Gedanken um potentielle Neuzugänge zur nächsten Saison gemacht und ne "kleine" Liste zusammen gestellt
![]()
TORWART – Bedarf: Dritter Torhüter hinter Kersken und Oppermann
- Nahuel Noll (TW, 22, Hoffenheim II/Fürth): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: ca. €200.000. Hat Zweitliga-Erfahrung bei Fürth gesammelt. Rückkehr zu Hoffenheim nach Leihe. Realistisch als Nr. 3, jung, entwicklungsfähig. Finanzierung: Leihe oder ablösefrei
INNENVERTEIDIGUNG – Bedarf: Mindestens ein IV mit Qualität/Potenzial für die 2. Bundesliga. Wunschprofil: Kopfballstärke, Physis, Erfahrung.
- Colin Kleine-Bekel (IV, 22, Holstein Kiel): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €800.000. U21-Nationalspieler, gebürtiger Bielefelder, sehr hohes Potenzial. Kreuzbandriss im März 2024 – Fitness entscheidend. Finanzierung: Ablösefrei, nur Gehalt/Handgeld.
- Marcel Halstenberg (IV, 33, Hannover 96): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €600.000. Ehemaliger Nationalspieler, Linksfuß, viel Bundesliga-Erfahrung. Könnte Abwehr stabilisieren. Finanzierung: Ablösefrei, aber Gehalt könnte hoch sein.
- Ju-sung Kim (IV, 24, FC Seoul): Vertrag endet 31.12.2025, Marktwert: €850.000. Nationalspieler, solide Physis, Linksfuß. Passspiel ausbaufähig. Finanzierung: Ablöse erforderlich (ca. €0.5–1 Mio).
- Lukas Frenkert (IV, 24, Mxxxter): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €900.000. Stammspieler, kennt die Liga. Zuverlässiger Verteidiger. Finanzierung: Nur Gehalt/Handgeld.
- Tim Drexler (IV, 20, Hoffenheim): Vertrag bis 2026, kehrt von Leihe aus Nürnberg zurück. Talentiert, aber wenig Erfahrung im Profibereich. Finanzierung: Leihe mit geringer Gebühr möglich.
- Joshua Quarshie (IV, 20, Hoffenheim): Vertrag bis 2026, zuletzt an Fürth ausgeliehen. U-Nationalspieler, körperlich stark. Finanzierung: Leihe realistisch.
- Elias Bakatukanda (IV, 21, 1. FC Köln): Vertrag bis 2026, Leihe bei BW Linz. Robust, technisch solide. Finanzierung: Leihe mit Entwicklungschance.
LINKSVERTEIDIGUNG – Bedarf: Erfahrener Backup/Konkurrent für Louis Oppie
- Vincent Trummer (LV, 24, Ceske Budejovice): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €300.000. Groß (1,91m), physisch präsent, Stammspieler in Tschechien. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Nicolas Gavory (LV, 30, Fortuna Düsseldorf): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €800.000. Viel Zweitliga-Erfahrung, defensiv zuverlässig. Finanzierung: Geringe Kosten.
- Matteo Pérez Vinlöf (LV, 19, Bayern II): Vertrag bis 2027, Rückkehr nach Leihe zu Austria Wien. U-Nationalspieler Schwedens, hohes Potenzial. Finanzierung: Leihe möglich.
RECHTSVERTEIDIGUNG – Bedarf: Stammplatzqualität oder starker Konkurrent für Hagmann
- Simon Asta (RV, 24, Greuther Fürth): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €1 Mio. U21-Nationalspieler, schnell und offensivstark. Finanzierung: Nur Gehalt/Handgeld.
- Felix Passlack (RV, 26, VfL Bochum): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €2.5 Mio. Vielseitig (auch RM), Bundesliga-Erfahrung. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Jonjoe Kenny (RV, 28, Hertha BSC): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €2.5 Mio. Premier-League- und Bundesliga-Erfahrung, defensiv stabil. Finanzierung: Ablösefrei, hohes Gehalt möglich.
ZENTRALES/DEFENSIVES MITTELFELD – Bedarf: Stammplatzspieler (Balleroberer/Stratege) + Tiefe
- Qazim Laci (ZM, 29, Sparta Prag): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €4 Mio. Albanischer Nationalspieler, technisch stark, Box-to-Box. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Fabian Kunze (DM, 26, Hannover 96): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €1.2 Mio. Viel Zweitliga-Erfahrung. Finanzierung: Geringe Kosten.
- Carlo Boukhalfa (ZM, 26, FC St. Pauli): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €1 Mio. Torgefährlich aus dem Mittelfeld, laufstark. Finanzierung: Nur Gehalt/Handgeld.
- Florian Micheler (ZM, 19, Hoffenheim II): Vertrag bis 2026. U21-Nationalspieler Österreichs. Spielstil: Übersicht, Box-to-Box. Finanzierung: Leihe mit Entwicklungschance.
- Johan Manzambi (ZM/OM/DM, 20, SC Freiburg II): Vertrag bis 2028, Marktwert: €750.000. U21-Nationalspieler, Bundesliga-Erfahrung, dynamischer Box-to-Box-Spieler. Finanzierung: Leihe wahrscheinlich.
OFFENSIVES MITTELFELD / FLÜGEL – Bedarf: Startelfqualität LA/RA (Tempo, 1vs1, Torgefahr)
- Julian Hettwer (LA/RA, 21, Borussia Dortmund II): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €1.3 Mio. Schnell, dribbelstark, begehrt bei Zweit- und Erstligisten. Finanzierung: Handgeld/Gehalt.
- Won-sang Um (RA/LA, 26, Ulsan HD): Vertrag endet 31.12.2025, Marktwert: €1.2 Mio. Sehr schnell (100m in 11s), Dribbler, Nationalspieler. Finanzierung: Ablöse (ca. €1 Mio) oder ablösefrei ab Januar 2026. Europa-Wechsel denkbar.
- Kristian Kirkegaard (RA/LA, 27, Vejle BK): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €400.000. Scorer in Dänemark, vielseitig, solide Ergänzung. Finanzierung: Nur Gehalt/Handgeld.
- Hyun-ju Lee (OM/RA/LA, 22, Bayern II): Vertrag bis 2027, Rückkehr von Leihe (Hannover/Wehen). Technisch stark, flexibel einsetzbar. Finanzierung: Leihe mit geringer Gebühr.
- Nikolai Laursen (RA, 27, Heracles Almelo): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €700.000. Niederländischer Flügelspieler, offensivstark, torgefährlich. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Jakob Lemmer (RA, 25, Dynamo Dresden): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €450.000. Flinker Offensivspieler mit Scorerqualitäten in Liga 3. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Rodney Elongo-Yombo (LA, 23, Borussia Dortmund II): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €450.000. Dynamisch, wendig, mit Zug zum Tor. Finanzierung: Gehalt/Handgeld.
- Benjamin Boakye (RA, 20, VfB Stuttgart II): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €400.000. Jung, technisch stark, entwicklungsfähig. Finanzierung: Geringes Risiko.
- Josué Colmán (LA, 26, Mazatlán FC): Vertrag endet 31.05.2025, Marktwert: €1.8 Mio. Paraguayer, trickreich, viel 1vs1, internationale Erfahrung. Finanzierung: ablösefrei möglich.
- Marcelo Flores (LA, 21, Tigres UANL): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €1.5 Mio. Mexikanischer U-Nationalspieler, kreativ, schnelles Spiel. Finanzierung: ablösefrei möglich.
- Nick Bätzner (OM/RA, 24, SV Wehen Wiesbaden): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €700.000. Technisch starker Kreativspieler. Verlässt Wehen ablösefrei. Ehem. U21-Nationalspieler, Verletzungspause Feb/März 2025. Finanzierung: Ablösefrei.
STÜRMER – Bedarf: Mindestens ein Leistungsträger für die Hinrunde. Idealerweise mit 2. Bundesliga-Erfahrung.
- Fisnik Asllani (ST, 22, Hoffenheim): Rückkehr von Leihe (Elversberg), Vertrag bis 2026. U21-Nationalspieler, zeigt gute Ansätze. Finanzierung: Leihe realistisch.
- Davie Selke (ST, 30, vereinslos): Marktwert: €3 Mio. Bundesliga- und Zweitliga-Torjäger, physisch stark. Finanzierung: Ablösefrei, aber sehr hohes Gehalt.
- Mahir Emreli (ST/LA, 27, vereinslos): Marktwert: €800.000. Solide Torquote in 2. Liga, physisch präsent, Linksfuß. Finanzierung: Ablösefrei. Bedenken: Disziplin.
- Mender García (ST, 26, Independiente Medellín): Vertrag endet 30.06.2025, Marktwert: €900.000. Kolumbianer mit MLS-Erfahrung, schnell, torgefährlich. Finanzierung: Ablösefrei oder geringe Ablöse.
Kunze wechselt zum FCK.
Kunze wechselt zum FCK.
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Aber danke für den Tipp, hab ich direkt mal aus meiner Liste gelöscht ![]()
Und Halstenberg beendet seine Karriere.
Und Halstenberg beendet seine Karriere.
Ihr seht, ich bin bestens informiert
Auch gelöscht
Oups! Da hat sich jemand eine 1 mit * für Fleiss verdient. Bin Mal gespannt, ob da jemand von bei uns landet.
Mit Leihen sollte man aber sparsam umgehen. Bin da eher bei festen Verpflichtungen.
Oups! Da hat sich jemand eine 1 mit * für Fleiss verdient. Bin Mal gespannt, ob da jemand von bei uns landet.
Mit Leihen sollte man aber sparsam umgehen. Bin da eher bei festen Verpflichtungen.
Würde ich auch eher zu tendieren, aber man weiß ja noch nicht was am 24.5 passiert
Vielleicht braucht man nächste Saison einen breiteren Kader als man denkt. Dann könnte das ein oder andere Leihgeschäft durchaus interessant sein. Ich würde jetzt nicht unbedingt extra Geld für Spieler in die Hand nehmen um den Kader für die EL zu vergrößern.
Durchaus ein paar spannende Spieler.
Bei Selke frage ich mich allerdings was genau er hier zu suchen hätte?
Der kann beim HSV verlängern und vermutlich Bundesliga spielen oder mindestens zu einem Aufstiegskandidaten wechseln.
Oder lockt ihn hier das Internationale Geschäft?
Selke wurde heute im Stammplatz sogar als
Backup für Kane vorgeschlagen 😂 mal eine Frage zu den Exoten, schonmal spielen sehen oder einfach nur nachgelesen?
Selke wurde heute im Stammplatz sogar als
Backup für Kane vorgeschlagen 😂 mal eine Frage zu den Exoten, schonmal spielen sehen oder einfach nur nachgelesen?
Flores ist mir durchaus bekannt und auch die Koreaner sagen mir was. Bei den ausländischen Spielern musste ich mir aber einiges zusammen suchen, wollte aber unbedingt n paar Namen auf meiner Liste haben die nicht auf jeder anderen Liste auftauchen.
Selke hab ich lange überlegt ob ich den mit auf die Liste schreibe. Ist vermutlich neben den Exoten mit am unrealistischsten. Aber man weiß ja nie, und wenn habt ihr es hier zuerst gelesen ![]()
Vielleicht sollte man auch mal versuchen ein Spieler von Bayern zu leihen wie damals Elversberg mit Wanner.
Lennart Karl wäre so ein Kandidat den man sich mal angucken sollte. Der hat einfach in 17 Spielen 37 Scorer als OM/RA ![]()
Ich halte eine qualitative Leihe (Bundesliga) mit Kaufoption im Falle eines Aufstieges in unserem Fall sehr interessant.
Wir haben einen Namen und sind kein "bubi" Verein.
Es spart uns Geld und dem abgebenden Verien.
Der geliehende Spiele sammelt internationale Erfahrung und dürfte seinen Marktwert über der Leihe hinaus behalten.
Im Falle eines durchmarschs sollte Geld für eine Verpflichtung da sein.
Alle Parteien profitieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!