Der Kader 2025/2026

• Kania stand in seiner ersten Profi Saison seiner Karriere in 34 Liga Spielen im Schnitt knapp über 41 Minuten auf dem Rasen.

Klar geht da immer mehr, gerade da die Konkurrenz gerade in der Hinrunde nicht wirklich geliefert hat, aber ist jetzt auch wahrlich nicht so, dass er aussichtslos hinten dran wäre.

Wenn er nicht bereit ist sich da durchzubeißen und an seinen schwächen zu arbeiten, weine ich ihm keine Träne nach.

So schätze ich ihn aber nicht ein, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass er hier einen Wechselwunsch hegt.

Sollte ich mich irren gibt es für Arminia aber eben auch keinen Grund unterhalb einer 7stelligen Summe (inkl. Boni) den Hörer abzunehmen, bin daher mehr als nur entspannt.

• Ich kann das Thema auch nicht mehr hören. Kania hat Stärken und Schwächen, an denen er arbeiten muss und wird.

Ich finde seine Bilanz bei uns super, und er wird ähnlicher Meinung sein. Gerade aus den Gründen, die du angeführt hast.

Darum mache ich mir ebenfalls keine Sorgen, das er geht, und wenn, dann gegen eine Ablöse, die der DSC bestimmt. Eine sehr komfortable Situation.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde die Diskussion Sarenren Bazee / Kania auch wahnsinnig schwierig. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass Kania die Chance am Anfang cool wegmacht und uns in Führung bringt. Andererseits müssen die anderen für Kania auch mehr mitschuften, was gegen schwächere Gegner sicherlich geht, nicht aber gegen Leverkusen oder Stuttgart. Aber Kania kann eigentlich entspannt bleiben. Er hat gute Werte und geht nun in sein erstes richtiges Jahr in der 2. Liga. Und vielleicht kann Klos ihn noch ein bisschen unter die Fittiche nehmen, was Kopfballspiel und Ballbehauptung angeht. Wörl soll er sich schließlich auch vor einiger Zeit zur Seite genommen haben, um ihm die Arbeit an der Schusstechnik zu empfehlen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kania da steht, wo Noah stand, ist aber auch eher gering. Noah ist ja von Außen als RA eingerückt, während Grodowski als Mittelstürmer den Ball von Linksaußen rein gebracht hat. Das war ein Tempospielzug und dieses Tempo hat Kania halt nicht. Es ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Kania ist ein super Knipser, aber er hat im gesamten Mannschaftsgefüge dann doch noch Defizite. Er ist erst 23, der wird seinen ächsten schritt machen.

Noah wird nun auch aufgrund des Fehlschusses überall bewertet, aber keiner achtet darauf, dass er einfach den falschen Fuß nehmen muss. Das war schlichtweg Pech, aber es war halt auch ein Bruch im Spiel. Dennoch würde Noah bei mir immer anspielen, wenn er fit ist. Er ist einer der Spieler im Kader, der auch in der zweiten Liga noch einen Unterschied ausmachen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da bin ich mit allem bei Dir. Auch zu Wörl. Dass wird so sein. Aber irgend was sagt mir dass Arminia bei Wörl noch den Hut mit im Ring hat… mal sehen

• Die Wahrscheinlichkeit, dass Kania da steht, wo Noah stand, ist aber auch eher gering. Noah ist ja von Außen als RA eingerückt, während Grodowski als Mittelstürmer den Ball von Linksaußen rein gebracht hat. Das war ein Tempospielzug und dieses Tempo hat Kania halt nicht. Es ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Kania ist ein super Knipser, aber er hat im gesamten Mannschaftsgefüge dann doch noch Defizite. Er ist erst 23, der wird seinen ächsten schritt machen.

Noah wird nun auch aufgrund des Fehlschusses überall bewertet, aber keiner achtet darauf, dass er einfach den falschen Fuß nehmen muss. Das war schlichtweg Pech, aber es war halt auch ein Bruch im Spiel. Dennoch würde Noah bei mir immer anspielen, wenn er fit ist. Er ist einer der Spieler im Kader, der auch in der zweiten Liga noch einen Unterschied ausmachen kann.

Man muss aber auch dazusagen, dass das bei weitem nicht das erste Mal ist, dass Noah ein todsicheres Ding noch irgendwie versäbelt. Das hat sich schon ziemlich gehäuft über die Saison. Alleine gegen Wiesbaden hatte er meiner Erinnerung nach Chancen für 3 Spiele. Er ist scheinbar der Typ Spieler, der die anspruchsvollen Tore macht (wie gegen Ingolstadt) und die einfachen öfter mal liegen lässt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Man muss aber auch dazusagen, dass das bei weitem nicht das erste Mal ist, dass Noah ein todsicheres Ding noch irgendwie versäbelt. Das hat sich schon ziemlich gehäuft über die Saison. Alleine gegen Wiesbaden hatte er meiner Erinnerung nach Chancen für 3 Spiele. Er ist scheinbar der Typ Spieler, der die anspruchsvollen Tore macht (wie gegen Ingolstadt) und die einfachen öfter mal liegen lässt.

Richtig. Noah ist kein Knipser und wirkt öfters mal gehemmt.

Übrigens erwarte ich von einem Fußballprofi das der aus der Distanz auch mit dem falschen Fuß trifft.

• Ja. Diesem Lattenschuss könnte man noch eine Weile hinterhertrauern.

Naja, so ist Fußball.

Unsere Freunde aus Telgte sind auch noch traurig über die Elfer die Leo damals gehalten hat.

Ohne die wären wir gar nicht in die Hauptrunde gekommen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Naja, so ist Fußball.

Unsere Freunde aus Telgte sind auch noch traurig über die Elfer die Leo damals gehalten hat.

Ohne die wären wir gar nicht in die Hauptrunde gekommen.

Wir hätten mit dem Treffer lange 78 + x min gehabt. Es wäre sicher nicht 2:4 geendet, aber vielleicht 1:2. Oder bestenfalls 2:2. Wir haben davon profitiert dass Stuttgart nach dem 0:4 abgewunken hat. Und dann kann man nicht mehr hoch fahren. Ist ja auch egal.

• Wir hätten mit dem Treffer lange 78 + x min gehabt. Es wäre sicher nicht 2:4 geendet, aber vielleicht 1:2. Oder bestenfalls 2:2. Wir haben davon profitiert dass Stuttgart nach dem 0:4 abgewunken hat. Und dann kann man nicht mehr hoch fahren. Ist ja auch egal.

Wir können 1:0 in Führung gehen.Klar.

Und in der Schlußphase hätten noch komische Sachen passieren können.Auch richtig.

Es hätte aber auch nach 70 Minuten 0:8 stehen können.

Von daher-mit dem 2-4 sind wir achtbar da raus gekommen.

• Wir können 1:0 in Führung gehen.Klar.

Und in der Schlußphase hätten noch komische Sachen passieren können.Auch richtig.

Es hätte aber auch nach 70 Minuten 0:8 stehen können.

Von daher-mit dem 2-4 sind wir achtbar da raus gekommen.

1:8, wir wollen korrekt bleiben

• Noah sollten wir selbstverständlich mitnehmen in Liga 2. Nicht, weil er zuletzt wahnsinnig überzeugt hätte, aber weil ich mir nach weitgehend verletzungsfreien Monaten vorstellen kann, dass er nächste Saison die Restzurückhaltung, die man ihm immer wieder ansieht, ablegt und nochmal durchstartet.

• Noah sollten wir selbstverständlich mitnehmen in Liga 2. Nicht, weil er zuletzt wahnsinnig überzeugt hätte, aber weil ich mir nach weitgehend verletzungsfreien Monaten vorstellen kann, dass er nächste Saison die Restzurückhaltung, die man ihm immer wieder ansieht, ablegt und nochmal durchstartet.

Na dann mein Mitgefühl mit allen Querlatten im Land 🤣 - ja er war im Finale an sich aber einer der ganz wenigen die souverän und zielstrebig agiert haben. Die eine Szene wird ihn lange ärgern- Uli Hoeneß ‘76 2.0

• Na dann mein Mitgefühl mit allen Querlatten im Land 🤣 - ja er war im Finale an sich aber einer der ganz wenigen die souverän und zielstrebig agiert haben. Die eine Szene wird ihn lange ärgern- Uli Hoeneß ‘76 2.0

Bei Noah ging zumindest nicht der Ball verloren.Den von Hoeneß hat man doch nie wiedergefunden.

• Na dann mein Mitgefühl mit allen Querlatten im Land 🤣 - ja er war im Finale an sich aber einer der ganz wenigen die souverän und zielstrebig agiert haben.

Young und Lannert haben auch gut agiert. Vor allem Youngs Auftritt machte mir doch Hoffnung, dass er in der 2. Liga besser zurechtkommt als ich dachte.

• Luca Bazzoli von Münster soll-etwas überraschend- keinen neuen Vertrag mehr bekommen:

Preußen Münster: Luca Bazzoli und sechs weitere Spieler müssen gehen

Der wurde ja schon mehrfach hier als Kandidat genannt. Kann DM und auch IV spielen. Oder er macht dann mit Russo zusammen eine deutsch-italienische Doppel-6 ;) .

Wenn er so einschlägt wie Johnny sofort her damit :)

• Luca Bazzoli von Münster soll-etwas überraschend- keinen neuen Vertrag mehr bekommen:

Preußen Münster: Luca Bazzoli und sechs weitere Spieler müssen gehen

Der wurde ja schon mehrfach hier als Kandidat genannt. Kann DM und auch IV spielen. Oder er macht dann mit Russo zusammen eine deutsch-italienische Doppel-6 ;) .

Da muss man Telgte jetzt wirklich nicht verstehen oder?

Warum lässt man einen 24. jährigen der zwei Jahre in Folge absoluter Leistungsträger war einfach so ziehen?

Wenn's nach mir ginge, sofort mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!