Der Kader 2025/2026

• Congstar Freundschaftswerbung

Theoretisch kann man zwischen Bielefeld und Hannover sogar pendeln. Zumindest von der Hagemann-Straße ist man flott auf der A2. Wenn seine Partnerin in Hannover familiären Anschluss hat, kann das mit einem kleinen Kind möglicherweise einfacher sein, als wenn sie hier überwiegend alleine hockt, während er unterwegs ist.

Dass wir nach so einer fantastischen Saison gänzlich von (schmerzlichen) Abgängen verschont bleiben, wäre zu schön um wahr zu sein. Und bei Oppie bin ich der Meinung, dass seine Aktie jetzt heiß ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Natürlich weiß man das nie, aber die Posse um Momulluh finde ich langsam echt albern. Der Spieler hätte uns in der dritten Liga sicher geholfen. In der zweiten Liga bin ich da nicht so sicher. Es gibt so viele Außenbahnspieler, die interessant sein könnten, aber man arbeitet sich an Momulluh ab. Hannover kann den gern nächstes Jahr ablösefrei an uns abgeben.

Ich würde es bei Kennedy Okpala vom Waldhof versuchen. Jung, riesen Potential, dribbelstark. Oder Copado von Cottbus. Auf RV wäre auch Sidny Cabral ne Alternative. Da gibt es genug Potential in Liga 3.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Obuz und Momuluh würde ich auch eher Obuz nehmen. Bei allem, was ich von den Spielern gesehen und gelesen habe ist Obuz technisch deutlich stärker, Momuluh dafür etwas schneller. Weiß man aber nicht, ob wir die Wahl haben. Vielleicht will Obuz auch gar nicht zu uns. Bei Momuluh ist der Vorteil, wie Lothar schon schrieb, dass er den Verein, Trainer und viele Mitspieler schon kennt. Außerdem kann er hier auf seiner Lieblingsposition Außenstürmer in einem 3er Sturm spielen. Eine Position, die es in Hannover im letzten Jahr nicht gab. Da musste er häufig auf der rechten Schiene im Mittelfeld spielen. Auch das sicherlich ein Grund für den mäßigen "Impact" bei ihm. Wobei 4 Scorerpunkte (2 Tore/2 Assists) auch nicht sooo schlecht ist.

Fazit: für kleines Geld (max. 100 Tsd€ Ablöse) und wenn er möglichst früh zum Kader kommt, würde ich mich über Momuluh freuen.

Sidney Cabral wechselt in die 1.Liga nach Portugal. Da sollten wir eher bei Viktoria Köln bei dem Jonah Sticker nachfragen als Backup (nicht als Ersatz ;) )für Oppie.

Copado hat in Linz noch Vertrag bis 2028, der würde recht teuer werden. Okpala ist eine gute Idee als zusätzlicher Mittelstürmer mit einem etwas anderen "Skillset".

• Sind ja wilde Spekulationen derzeit. Abwarten und Tee trinken.

Momuluh brauche ich hier nicht mehr. Keinen Bock auf die nächste Hängepartie. 2. Ligatauglichkeit nach wie vor fraglich.

• In den Ruhr-Nachrichten ist heute ein Bericht über die Kaderplanung des BVB II, die scheinbar abgeschlossen ist. Als feststehende Abgänge mit unbekanntem Ziel werden neben den Torhütern Marcel Lotka und Tiago Estevao auch Rodney Elongo-Yombo und Paul-Philipp Besong genannt.

• Ist das ein Fingerzeig auf einen möglichen Wechsel von Oppie? Oder kommt der als Backup?

Ich denke, das ist der gestandene Konkurrent, ähnlich wie Lannert und Hagmann auf rechts ein Duo bilden, die um einen Stammplatz kämpfen werden.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Ich hatte eigentlich mit einem stärkeren RV als Neuzugang gerechnet. Hagmann und Lannert können ja beide auch links. Mit Lannert jedenfalls sehe ich auf RV in Liga 2 eine leichte Schwachstelle in der ersten Elf.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns diesmal nur mit 5-6 Spielern verstärken, die uns aber in der Qualität deutlich nach vorne bringen. Und da sehe die den Transfer von Taddel kritisch. Mit den bisherigen Leistungen bei uns und in Hannover hat er noch keine Bäume ausgerissen. Für mich auch eher eine Verpflichtung in der Breite, nicht in der Spitze. Nun ist er erst 23 Jahre und kann sich unter Kniat vielleicht noch positiv entwickeln . Wie Fonzie schon schrieb, sehe ich Momo eher auf dem Young Niveau. Außenbahnspieler haben wir dann mit Sarenren Bazee, Young, Grodowski und Momoluh insgesamt vier. Damit wäre diese Baustelle geschlossen.

Sollte Oppie tatsächlich mit einem LKW voller Kohle nach England gelockt werden, wird er nicht nein sagen( können) . Gäbe dann auch für Arminia einen größeren Geldsegen., womit man dann passenden Ersatz finden würde. Ich wünschte mir aber, dass Louis bleibt. Er hat einen echtes Kämpferherz, ist Leader und macht auch geile Tore.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich würde auch sagen Back-up. Oder Herausforderer? Hat irgendwer Informationen zur Spielweise von Herrn Handwerker?

Wenn man die Saison-Heatmap auf Sofascore mit der von Oppie vergleicht, scheint Handwerker sogar noch ein Tick offensiver agiert zu haben.

Und Ecken tritt er demnach auch.

• Wenn man die Saison-Heatmap auf Sofascore mit der von Oppie vergleicht, scheint Handwerker sogar noch ein Tick offensiver agiert zu haben.

Und Ecken tritt er demnach auch.

Regensburg hat aber auch häufiger (oder immer?) mit 3er-Kette gespielt. Und Handwerker war da der linke Schienenspieler. Das ist eben offensiver als LV in der 4er-Kette.

• Die Google KI sagt das:

Tim Handwerker ist ein deutscher Fußballspieler, der hauptsächlich als linker Verteidiger eingesetzt wird. In der Saison 2024/25 spielte er für Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga. Er zeichnet sich durch eine hohe Zweikampfquote (62%) und eine gute Passgenauigkeit (74%) aus. In der aktuellen FIFA-Version (EA SPORTS FC™ 25) hat er einen GES-Wert von 68. Er hat auch zwei Kreuzbandrisse erlitten, einen im Jahr 2022 und einen weiteren im März 2024.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Tim Handwerker ein solider linker Verteidiger mit guten Zweikampf- und Passfähigkeiten ist, der jedoch auch durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Wenn das mit den Kreuzbandrissen stimmt, dämpft das mein eigentlich ganz gutes Grundgefühl jedoch ein wenig...

• Handwerker galt einst als U19-Nationalspieler als Talent, wechselte dann in jungen Jahren aus der Jugend von Leverkusen nach Köln, zog dann nach Nürnberg weiter. Da er in den letzten Jahren beim Club auch nie unumstrittener Stammspieler war (auch wegen Verletzung durch Kreuzbandriss), sehe ich in ihn auch eher eine Alternative. Zumindest hat er aber ordentlich Erfahrung in Liga 2 und auch der Eredevisie sammeln können.

• Zitat Mutzel: "Mit der Verpflichtung von Tim haben wir nun mehr Alternativen auf den Außenverteidiger-PositionEN, die genau zu unserer Spielidee passen."

Das Wording finde ich schon interessant... laut tm hat er nie auf der rechten Seite gespielt. Von 248 Spielen ist er insgesamt 208 mal als LV aufgelaufen.

Aufgrund seiner Verletzungshistorie gehe ich bei ihm von einen soliden und erfahren Back-up für Oppie aus.

• Naja, zumindest müssen jetzt Lannert und Haggi nicht mehr auf LV aushelfen. Von daher passt die Aussage ja trotzdem irgendwie.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Meine Frage/Skepsis bleibt, ob Arminia mit diesen 4 Spielern auf beiden Außenverteidiger-Positionen ligatauglich aufgestellt ist. Bestenfalls im unteren Bereich von Liga 2. Die Bäume wachsen offenbar nicht in den Himmel.

• Meine Frage/Skepsis bleibt, ob Arminia mit diesen 4 Spielern auf beiden Außenverteidiger-Positionen ligatauglich aufgestellt ist. Bestenfalls im unteren Bereich von Liga 2. Die Bäume wachsen offenbar nicht in den Himmel.

Ich hoffe sehr auf Hagmann, dem ich den Sprung in die 2. Liga zutraue. Bei Lannert bin ich da eher skeptisch und hätte für RV auf ein Upgrade gehofft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!