Aber bitte keine Leihe!
Im Bericht der NW steht, dass sein Vertrag bis 26 bei 96 läuft. Eine Verlängerung hat er abgelehnt. Von daher sollte eine Leihe ausgeschlossen sein.
Aber bitte keine Leihe!
Im Bericht der NW steht, dass sein Vertrag bis 26 bei 96 läuft. Eine Verlängerung hat er abgelehnt. Von daher sollte eine Leihe ausgeschlossen sein.
Eine Leihe ist doch eh nicht möglich. Sonst müsste Hannover erst den Vertrag verlängern, was sie vermutlich- bei relativ wenig Einsatszeiten - nicht machen werden. Wenn Momo kommt, wird sich das Thema Marvin Obuz vermutlich auch erledigt haben.
Meine Fresse, gibt es eigentlich keine anderen Außenbahnspieler als den? Langsam finde ich das echt albern. Soooo toll fand ich ihn in der dritten Liga nun auch wieder nicht!
Ja klar so ähnlich sehe ich das mittlerweile auch, vor allem nach dem Hickhack damals. Am Ende zählt andererseits was raus kommt im nächsten Frühjahr. Wenn der hier einschlägt ist es ja ok. Bei Obuz und anderen weiß man ja auch nicht wie die hier performen würden.
Bei den Hannoverfans hält sich die Aufregung in Grenzen. Die meisten sehen keinen Verlust, Hauptvorwurf ist, nur schnell zu sein genüge nicht für einen Profi. Man spricht von "Kopf durch die Wand" und mangelhafter Ballbehandlung...
Ja klar so ähnlich sehe ich das mittlerweile auch, vor allem nach dem Hickhack damals. Am Ende zählt andererseits was raus kommt im nächsten Frühjahr. Wenn der hier einschlägt ist es ja ok. Bei Obuz und anderen weiß man ja auch nicht wie die hier performen würden.
Natürlich weiß man das nie, aber die Posse um Momulluh finde ich langsam echt albern. Der Spieler hätte uns in der dritten Liga sicher geholfen. In der zweiten Liga bin ich da nicht so sicher. Es gibt so viele Außenbahnspieler, die interessant sein könnten, aber man arbeitet sich an Momulluh ab. Hannover kann den gern nächstes Jahr ablösefrei an uns abgeben.
Ich würde es bei Kennedy Okpala vom Waldhof versuchen. Jung, riesen Potential, dribbelstark. Oder Copado von Cottbus. Auf RV wäre auch Sidny Cabral ne Alternative. Da gibt es genug Potential in Liga 3.
Verstehe diese Abneigung nicht so ganz. Natürlich hat er jetzt bei H96 nicht überperformed. Aber ist immerhin bei 21 Spielen in der 2. Liga zum Einsatz gekommen und das bei einer Mannschaft, die um den Aufstieg hätte mitspielen können. Zudem ist er immer noch sehr jung und hat viel Entwicklungspotential, also genau Kniats und Mutzels Beuteschema, die ihn sehr gut einschätzen können. Er kennt einen Großteil der Mannschaft (war z.B. mit Oppie im Urlaub, oder zumindest dort getroffen) und wird entsprechend wenig Anpassungsschwierigkeiten haben. Warum man dann lieber einen Spieler aus der 3. Liga nehmen sollte, der jetzt auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat, erschließt sich mir nicht, vor allem weil man auch nicht weiß, ob sie bei uns funktionieren. Bei Taddel kann man das hingegen sehr gut einschätzen.
Biankadi und/oder Schroers werden wahrscheinlich gehen, für die Außen ist also definitiv Bedarf da und wenn man ihn für nen halbwegs schmalen Taler bekommt, gerne her damit!
//Edit: Und warum es jetzt letztes Jahr eine "Posse" oder ein "Hickhack" war und inwiefern das jetzt gegen einen Transfer dieses Jahr spricht, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Es weiß doch keiner, was da genau im Hintergrund abgelaufen ist. Taddel kann da am wenigstens für und nur weil Mutzel einmal mehr als üblich zum Telefon greifen musste, tangiert mich das persönlich auch nur sekundär, ist schließlich sein Job . Letztendlich wurde es von den Medien vermutlich auch größer gemacht, als es war.
Hätte ich die Wahl zwischen Obuz und Taddel würde ich mich für Obuz entscheiden. Eher beides Spieler für die breite erstmal.
Momo ist ein besserer Spieler, als ihm viele zutrauen. Ich habe kein Problem damit, dass er zurückkommt. Als nächstes muss ich mit H96 an Worl arbeiten, haha. Denke, das wird schwer sein, so zu tun.
Solider Spieler, aber ist er eine Verstärkung, die den Namen verdient hat?
Abwarten. Mutzel ist aber nicht blöd, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Momuluh hat sich bei uns immer voll reingehängt, war auf dem Platz schnell und trickreich, manchmal vielleicht ein bisschen zu eigensinnig, aber auch für die eine oder andere Überraschung gut. Außerdem will er unbedingt zurück - es gibt ganz sicher risikoreichere Transfers als diesen.
Ich würde es begrüßen, wenn Momuluh käme. Allerdings frage ich mich, ob dann noch ein weiterer Flügelstürmer kommen müsste. Thaddel sehe ich nicht als Verstärkung in der Spitze, sondern in der Breite an. Er ist in etwa so gut wie Young, hat aber noch Entwicklungspotenzial. Obuz halte ich für stärker.
Bitte nicht wieder ein endloses Theater mit 96.
Kommen darf er gerne.
Kniat will ihn ,er möchte zurück , das sind gute Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Desweiteren kennt Taddel schon einen Großteil der Mannschaft.
Und möglicherweise hat er sich ja auch in dem vergangenen Jahr weiterentwickelt? Man wird ihn beobachtet haben und dann kann man so etwas schon einmal machen.
Laut WB führt die neueste Spur ( wieder) zu Momuluh, der derzeit mit Louis Oppie auf Mykonos Urlaub macht. Details hinter der Bezahlschranke.
Hilft uns Momo denn wirklich weiter, wenn er zurück käme? Bin da nicht sicher.
Ich befürchte eher etwas anderes, habe am Wochenende auf einem Geburtstag, auf dem auch ehemalige Arminen-Spieler waren gehört, dass Oppi seine Wohnung in Schildesche gekündigt hat und in der Nähe von Hannover eine neue gefunden hat.
Halte das aber eigentlich für unrealistisch und ein nicht passendes Gerücht, 1. Liga könnte ich verstehen, aber warum sollte er nach dem Jahr zu einem Zweitligisten gehen.
Der Vorteil wird sein, dass Momuluh die 2. Liga kennt und sich auch nicht erst an die Mitspieler und das Trainerteam gewöhnen muss. Und er anscheinend bewusst in Bielefeld den nächsten Schritt zum gestandenen Zweitligaspieler machen möchte. Eine mögliche Hängepartie würde ich auch erst sehen, wenn sich Verhandlungen bis tief in die Vorbereitung ziehen und wir dadurch blockiert sind. Andererseits gehe ich davon aus, dass in Hannover die Entscheidungen nun schneller fallen, damit Titz rasch seinen Wunschkader bekommt. Und an die U23 müssen sie nun auch nicht mehr denken.
Bei Taddel mache ich mir nicht so die Sorgen, Mitch erwartet, dass man alle reinknallt und er hat die Qualität in einer Aktion die Mannschaft nach vorne zu bringen. Ich denke er kann besser werden. Bei Oppie kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er "im Stillen" einfach wechselt. Er hat noch ein Jahr Vertrag, gerade Vater geworden. Und nach dem Westf. Pokal ist er direkt in den Urlaub. Kann mir schwer vorstellen, dass es da vorher schon Gespräche gegeben hat. Und je nachdem wie die Vereinsplanung aussieht, und wie der Kader zusammengestellt wird, wird er einschätzen können, ob es sich nicht für zwei weitere Jahre lohnt. Sein Marktwert leidet auf jeden Fall nicht darunter bei uns zu bleiben. Außer, wie schon angedeutet es wäre ein Bundesligist.
Ich würde bei Oppie noch abwarten bis Trainingsauftakt ist.
Edit: gerade bei TM aufgeploppt:
Keine Ahnung ob die Seite legit ist.
Ich befürchte eher etwas anderes, habe am Wochenende auf einem Geburtstag, auf dem auch ehemalige Arminen-Spieler waren gehört, dass Oppi seine Wohnung in Schildesche gekündigt hat und in der Nähe von Hannover eine neue gefunden hat.
Halte das aber eigentlich für unrealistisch und ein nicht passendes Gerücht, 1. Liga könnte ich verstehen, aber warum sollte er nach dem Jahr zu einem Zweitligisten gehen.
Wer weiß was da im Hintergrund läuft, Ablöse + Oppie für Wörl ? Taddel und Mr.X als Oppie Ersatz auf die Alm?
Alles ist möglich, bald nimmt das Transfer Karussell Fahrt auf und es wird bestimmt diverse Überraschungen geben aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen das Oppie uns verlassen möchte!
Wolfsburg ist auch nicht weit von Hannover. Und in der Retortenstadt will ja keiner wohnen.
Ich habe erst heute morgen von dem angeblich neu aufgewärmten Interesse an Momuluh gehört, und bin mir ob meiner eigenen Meinung dazu unentschlossen. Ich halte ihn für einen interessanten Spieler, und das er in Hannover nur durchschnittlich in der 2. Liga performt hat, würde ich jetzt erst mal nicht so problematisch sehen. Niemand weiß, was vor der letzten Saison passiert ist, vielleicht wollte Momuluh wirklich gern zu uns wechseln, und durfte nicht? Das muss man dann als recht junger Spieler auch erst mal verpacken, zumal klar war, das er bei einem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten nicht die Spielzeit bekommen würde, die er vermutlich hier in der 3. Liga bekommen hätte.
Hier müsste er sowieso die Spielweise von Mitch adaptieren, das heißt Fitness und Pressing und Vollgas, auch in der Rückwärtsbewegung. Charakterlich scheint es ja zu passen, was ich bei unserer Truppe für essentiell halte. Wie ich den Transfer genau einordnen würde, weiß ich nach diesem Text aber immer noch nicht...
Kurzer Nachtrag: Habe mir den Artikel über Oppie durchgelesen... Ich glaube erst mal nicht an einen Wechsel. Oppie ist mir durchweg sympathisch, und irgendwie halte ich ihn für einen guten Charakter. Deshalb und aufgrund seiner sportlichen Entwicklung, würde ich mich über einen Verbleib selbstverständlich freuen. Sollte es so weit kommen, und der DSC kassiert in diesem Fall ja eine ordentlich Ablösesumme (würde bei Interesse aus England noch mal 50 % drauf schlagen ), dürfte man ja auch Ersatz finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!