Wir sind an Poreba vom HSV interessiert
Man kann auch leihen, mit einer Kaufoption und ohne Rückkaufoption
. Es wird die Zeit kommen, wo die Bereitschaft, 1,5 Mio. für eine Topverpflichtung hinzulegen, ohne Geräusche und Zögern laufen wird. Bin deshalb relativ entspannt.
Aber das Gefüge ohne Not zu sprengen, macht vielleicht auch keinen Sinn. Da ist die Leihe taktisch vielleicht sogar erstmal leichter für den Teamspirit.
Mag sein vllt träume ich auch zu sehr vom ,,Klos 2.0".
Der hat gegen uns damals sein erstes Spiel für den HSV bestritten.
Immerhin besser, als wenn es sein letztes gewesen wäre.
Jubelstürme löst Poreba jetzt nicht bei mir aus, aber dafür kenne ich ihn auch nicht gut genug.
Immerhin besser, als wenn es sein letztes gewesen wäre.
Jubelstürme löst Poreba jetzt nicht bei mir aus, aber dafür kenne ich ihn auch nicht gut genug.
Als BU für Russo wäre das ne sehr starke Geschichte für meinen Geschmack.
Noch einen für das Mittelfeld?
Das wäre allerdings ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld. Da bin ich mal gespannt, ob es da bald weitere Infos zu geben wird.
Geht den noch einer aus dem Mittelfeld, weil dort sind wir doch schon gut aufgestellt.
Quatsch... oder macht der sich soo gut auf der Bank?
Das soll eher ein 8er als ein 6er sein. Macht also nur Sinn, wenn uns Kunze oder Schreck verlassen sollten. Wir werden da genannt als einer von 4 Clubs neben u.a. Lautern und Braunschweig. Glaube nicht, dass der zu uns wechselt.
Poreba ist laut KICKER-Artikeln der letzten Jahre eine "Holding Six", auch wenn tm.de ihn als 8er listet. Er wäre also der fehlende Backup für Russo. Allerdings ist der Spieler variabel einsetzbar, auch schon als IV und LV. Hier ein Artikel vom Frühjahr 25:
Und hier zur Variabilität, allerdings eher notnagelmässig:
Wenn ich mich recht entsinne ,hat er gegen uns im Pokal für Meffert gespielt.
Also auf der 6 . Ist mir in seinen Spielen für den HSV jetzt nicht besonders aufgefallen .....
Wenn ich mich recht entsinne ,hat er gegen uns im Pokal für Meffert gespielt.
Also auf der 6 . Ist mir in seinen Spielen für den HSV jetzt nicht besonders aufgefallen .....
Was bei nem 6er ja tendenziell auch kein schlechtes Zeichen sein muss ![]()
Zur Mittelstürmerthematik, wenn ich mir die bisherige Transferphase anschaue dann erkenne ich, das alle Leihspieler bisher ganz klare Backupspieler sind, weil Micheler ist im Mittelfeld überall einsetzbar und Norbye ist aktuell auch nur 4. IV.
Natürlich kann der Stürmer der geholt wird per einfache Leihe kommen, aber dann ist er nur Backup für die Saison.
Wenn dort aber eine KO drinnen ist in der Leihe oder der Stürmer festkommen sollte, dann kann man davon ausgehen das er als Stammspieler kommt.
Ähnlicher Fall ist aktuell auch Poreba, der wird wenn er kommt ganz klar der Backup von Russo sein, weil er würde wenn nur als Leihe kommen.
Zur Mittelstürmerthematik, wenn ich mir die bisherige Transferphase anschaue dann erkenne ich, das alle Leihspieler bisher ganz klare Backupspieler sind, weil Micheler ist im Mittelfeld überall einsetzbar und Norbye ist aktuell auch nur 4. IV.
Natürlich kann der Stürmer der geholt wird per einfache Leihe kommen, aber dann ist er nur Backup für die Saison.
Wenn dort aber eine KO drinnen ist in der Leihe oder der Stürmer festkommen sollte, dann kann man davon ausgehen das er als Stammspieler kommt.
Ähnlicher Fall ist aktuell auch Poreba, der wird wenn er kommt ganz klar der Backup von Russo sein, weil er würde wenn nur als Leihe kommen.
Nette Theorie aber das glaube ich nicht ![]()
Bei Poreba gehe ich davon aus, dass wir da zu 99,99% ne Kaufoption bekommen würden.
Micheler und Norbye haben für die abgebenden Vereine noch das Potential in Zukunft entweder die Mannschaft wirklich zu verstärken oder ein paar Millionen Ablöse einzuspielen, je nachdem wie die Saison läuft vielleicht schon im kommenden Sommer.
Beides ist beim HSV eher nicht gegeben. Da könnte er höchstens nochmal eine Rolle spielen, wenn die sofort wieder runter gehen.
Trotzdem wäre er natürlich erstmal nur Backup, würde aber vermutlich ganz anderen Druck auf Corboz, Russo und Mehlem ausüben als das Schreck und Kunze tun, nämlich eigentlich gar keinen.
Arminia Mittelfeld
![]()
Nochmal zum 9er:
Wir haben mit Uldrikis und Kania bereits 2 vielversprechende 9er im Kader. Uldrikis muss im Laufe der Saison wieder fit werden und Kania braucht noch ein paar Kilo Durchsetzungskraft (woran er übrigens zu arbeiten scheint, wenn man seinen Body betrachtet).
Will heißen: Eine Leihe eines höherkarätigen MS für diese Saison kann durchaus sinnvoll sein. Schlägt er ein, hat man eine weitere Option für nächste Saison und wenn nicht, hat man die beiden etablierten.
Arminia Mittelfeld
![]()
![]()
Also tabellarisch gesehen nehme ich dass ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!