1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 21. Juli 2025 um 11:41
    • #2.261

Wir sind an Poreba vom HSV interessiert

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 21. Juli 2025 um 11:41
    • #2.262

Man kann auch leihen, mit einer Kaufoption und ohne Rückkaufoption :) . Es wird die Zeit kommen, wo die Bereitschaft, 1,5 Mio. für eine Topverpflichtung hinzulegen, ohne Geräusche und Zögern laufen wird. Bin deshalb relativ entspannt.

Aber das Gefüge ohne Not zu sprengen, macht vielleicht auch keinen Sinn. Da ist die Leihe taktisch vielleicht sogar erstmal leichter für den Teamspirit.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 11:43
    • #2.263

Mag sein vllt träume ich auch zu sehr vom ,,Klos 2.0".

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.084
    • 21. Juli 2025 um 11:45
    • #2.264
    Zitat von Kiyouu

Der hat gegen uns damals sein erstes Spiel für den HSV bestritten.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 21. Juli 2025 um 11:48
    • #2.265

Immerhin besser, als wenn es sein letztes gewesen wäre.

Jubelstürme löst Poreba jetzt nicht bei mir aus, aber dafür kenne ich ihn auch nicht gut genug.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 21. Juli 2025 um 11:48
    • #2.266
    Zitat von Arnold

Immerhin besser, als wenn es sein letztes gewesen wäre.

Jubelstürme löst Poreba jetzt nicht bei mir aus, aber dafür kenne ich ihn auch nicht gut genug.

Als BU für Russo wäre das ne sehr starke Geschichte für meinen Geschmack.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 11:49
    • #2.267

Noch einen für das Mittelfeld?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • #2.268
    Zitat von Kiyouu

Das wäre allerdings ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld. Da bin ich mal gespannt, ob es da bald weitere Infos zu geben wird.

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • #2.269
    Zitat von Kiyouu

Geht den noch einer aus dem Mittelfeld, weil dort sind wir doch schon gut aufgestellt.

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 21. Juli 2025 um 12:00
    • #2.270

Quatsch... oder macht der sich soo gut auf der Bank?

...........................................................................

...........................................................................

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 21. Juli 2025 um 12:01
    • #2.271

Das soll eher ein 8er als ein 6er sein. Macht also nur Sinn, wenn uns Kunze oder Schreck verlassen sollten. Wir werden da genannt als einer von 4 Clubs neben u.a. Lautern und Braunschweig. Glaube nicht, dass der zu uns wechselt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 21. Juli 2025 um 12:04
    • #2.272

Poreba ist laut KICKER-Artikeln der letzten Jahre eine "Holding Six", auch wenn tm.de ihn als 8er listet. Er wäre also der fehlende Backup für Russo. Allerdings ist der Spieler variabel einsetzbar, auch schon als IV und LV. Hier ein Artikel vom Frühjahr 25:

Poreba: Startelf-Chance trotz Meffert-Comeback
    Jonas Meffert trainierte auch am Dienstag individuell mit Reha-Trainer Sebastian Capel. Am Mittwoch soll die Maske des Hamburger Mittelfeld-Chefs fertig sein,…
    www.kicker.de

Und hier zur Variabilität, allerdings eher notnagelmässig:

Poreba spielt eine Doppelrolle in Polzins Planungen
    Nach einem Teilriss des Innenbandes im rechten Sprunggelenk und im rechten Knie ist die Saison für Dennis Hadzikadunic vorzeitig beendet. Da am Samstag gegen…
    www.kicker.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (21. Juli 2025 um 12:09)

Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.107
    • 21. Juli 2025 um 12:27
    • #2.273

Wenn ich mich recht entsinne ,hat er gegen uns im Pokal für Meffert gespielt.

Also auf der 6 . Ist mir in seinen Spielen für den HSV jetzt nicht besonders aufgefallen .....

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 21. Juli 2025 um 12:41
    • #2.274
    Zitat von Gutachter

Wenn ich mich recht entsinne ,hat er gegen uns im Pokal für Meffert gespielt.

Also auf der 6 . Ist mir in seinen Spielen für den HSV jetzt nicht besonders aufgefallen .....

Was bei nem 6er ja tendenziell auch kein schlechtes Zeichen sein muss :D

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 21. Juli 2025 um 12:48
    • #2.275

Zur Mittelstürmerthematik, wenn ich mir die bisherige Transferphase anschaue dann erkenne ich, das alle Leihspieler bisher ganz klare Backupspieler sind, weil Micheler ist im Mittelfeld überall einsetzbar und Norbye ist aktuell auch nur 4. IV.

Natürlich kann der Stürmer der geholt wird per einfache Leihe kommen, aber dann ist er nur Backup für die Saison.

Wenn dort aber eine KO drinnen ist in der Leihe oder der Stürmer festkommen sollte, dann kann man davon ausgehen das er als Stammspieler kommt.

Ähnlicher Fall ist aktuell auch Poreba, der wird wenn er kommt ganz klar der Backup von Russo sein, weil er würde wenn nur als Leihe kommen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 21. Juli 2025 um 12:55
    • #2.276
    Zitat von Hascosos

Zur Mittelstürmerthematik, wenn ich mir die bisherige Transferphase anschaue dann erkenne ich, das alle Leihspieler bisher ganz klare Backupspieler sind, weil Micheler ist im Mittelfeld überall einsetzbar und Norbye ist aktuell auch nur 4. IV.

Natürlich kann der Stürmer der geholt wird per einfache Leihe kommen, aber dann ist er nur Backup für die Saison.

Wenn dort aber eine KO drinnen ist in der Leihe oder der Stürmer festkommen sollte, dann kann man davon ausgehen das er als Stammspieler kommt.

Ähnlicher Fall ist aktuell auch Poreba, der wird wenn er kommt ganz klar der Backup von Russo sein, weil er würde wenn nur als Leihe kommen.

Nette Theorie aber das glaube ich nicht ^^

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 21. Juli 2025 um 12:58
    • #2.277
    Zitat von Hascosos

Bei Poreba gehe ich davon aus, dass wir da zu 99,99% ne Kaufoption bekommen würden.

Micheler und Norbye haben für die abgebenden Vereine noch das Potential in Zukunft entweder die Mannschaft wirklich zu verstärken oder ein paar Millionen Ablöse einzuspielen, je nachdem wie die Saison läuft vielleicht schon im kommenden Sommer.

Beides ist beim HSV eher nicht gegeben. Da könnte er höchstens nochmal eine Rolle spielen, wenn die sofort wieder runter gehen.

Trotzdem wäre er natürlich erstmal nur Backup, würde aber vermutlich ganz anderen Druck auf Corboz, Russo und Mehlem ausüben als das Schreck und Kunze tun, nämlich eigentlich gar keinen.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.416
    • 21. Juli 2025 um 13:13
    • #2.278

Arminia Mittelfeld ;( ;) :lol:

⬛️⬜️🟦

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 21. Juli 2025 um 13:23
    • #2.279

Nochmal zum 9er:

Wir haben mit Uldrikis und Kania bereits 2 vielversprechende 9er im Kader. Uldrikis muss im Laufe der Saison wieder fit werden und Kania braucht noch ein paar Kilo Durchsetzungskraft (woran er übrigens zu arbeiten scheint, wenn man seinen Body betrachtet).

Will heißen: Eine Leihe eines höherkarätigen MS für diese Saison kann durchaus sinnvoll sein. Schlägt er ein, hat man eine weitere Option für nächste Saison und wenn nicht, hat man die beiden etablierten.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 21. Juli 2025 um 14:23
    • #2.280
    Zitat von Craig

Arminia Mittelfeld ;( ;) :lol:

Also tabellarisch gesehen nehme ich dass ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum