1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    596
    • 10. August 2025 um 16:13
    • #2.801
    Zitat von hamus

Beim Schalke-Spiel gestern gab es 12 Minuten Nachspielzeit, bei uns im ersten Spiel zehn. Wenn das die Regel wird bei Spielen mit Toren, Elfmeter plus VAR nimmt die Belastung für die Spieler durch die längere Spielzeit für die Spieler gerade hintenraus zu. Das ist für mich ein ganz entscheidender Grund dafür, den Kader noch zu vergrößern.

Kania ist und sollte es auch bleiben, der klassische Einwechselspieler. Wir brauchen noch eine Stamm-9. Links könnte ein Spieler reichen, der LV und AV kann, dann sollte er aber jemand sein mit Stammelfpotential (Boakye braucht wahrscheinlich noch Zeit). Ein back-up für Russo wäre noch gut.

Hinzu kommt: Handwerker und Mehlem schon mit zwei gelben Karten nach zwei Spielen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.371
    • 10. August 2025 um 16:32
    • #2.802
    Zitat von Phil1983le

Wörl und Momoluh spielen beide U23 heute.

Setzt man Spieler ein (Wörl) die noch verkauft werden sollen? Glaube iwie nicht dran das er noch kommt.

Hiltermann und Schroers spielen ja auch Oberliga.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 10. August 2025 um 17:23
    • #2.803

Ich habe hier vor einigen Seiten geschrieben; dass ich den Doppelabgang von Oppie und sehr kritisch gesehen hatte. Nun habe ich aber schon zwei starke Spiele in der 2. Liga von uns gesehen, wo ich die beiden gar nicht vermisst habe. Und vielleicht meine Meinung revidieren muss.

Die Qualität, wie Mehlem zum 1:0 von Bazee durchsteckt, ist schon gut. Auch wenn er ansonsten im Spiel heute unauffällig war. Handwerker war heute auch wieder solide und hat bei Standards eine sehr gute Qualität. Und dann das Tor heute…

Ich würde es nach wie vor gutheißen, wenn Wörl zurückkommt. Falls doch nicht, wäre es aber dann doch nicht so tragisch, wie ich erst dachte.

Dennoch brauchen wir weiterhin noch etwas mehr Breite im Kader. Vor allem aber ganz vorne und hinten links.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.871
    • 10. August 2025 um 17:27
    • #2.804

Kommt er zurück, dann wird es pro Spiel einen Härtefall geben im Zentrum, es sei denn man würde Wörl wirklich dauerhaft auf die Boakye Position stellen. Aber so ist dann das Geschäft.

Ein Kunze wäre dann aber vermutlich ein Abgabe Kandidat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• StillHere05
    Gast
    • 10. August 2025 um 17:29
    • #2.805
    Zitat von LeckerKnoppers

Kommt er zurück, dann wird es pro Spiel einen Härtefall geben im Zentrum, es sei denn man würde Wörl wirklich dauerhaft auf die Boakye Position stellen. Aber so ist dann das Geschäft.

Und genau den würde ich behalten. Ich finde ihn grundsätzlich zuverlässig, als Backup.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.871
    • 10. August 2025 um 17:32
    • #2.806
    Zitat von StillHere05

Und genau den würde ich behalten. Ich finde ihn grundsätzlich zuverlässig, als Backup.

Absolut. Nur gibt's Schreck und Micheler ja auch noch. Das ist dann schon einer zuviel. Und Kunze scheint da aktuell das schwächste Glied zu sein. Evtl Micheler noch, aber der wurde ja bewusst für dieses Jahr geliehen. Da müsste in jedem Spiel ja vermutlich 1 auf die Tribüne.

Ein Stürmer kommt ja hoffentlich auch noch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.416
    • 10. August 2025 um 17:51
    • #2.807
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich sehe Wörl auch überhaupt nicht auf Linksaussen. So oft wie wir heute versucht haben mit Hochgeschwindigkeit hinter die Kette zu kommen, das kann Wörl gar nicht leisten und ist auch nicht sein Spiel. Da würde ich eher einen Zweikampf mit Mehlem befürworten. Ich würde das Geld aber auch sowieso lieber auf anderen Positionen investiert sehen - mir wäre ein Qualitativer Stürmer mit guter Geschwindigkeit und Kreativem und gutem Passspiel wichtiger als ein Wörl.

⬛️⬜️🟦

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 10. August 2025 um 17:53
    • #2.808
    Zitat von Craig

Ich sehe Wörl auch überhaupt nicht auf Linksaussen.

Zitat von Craig

mir wäre ein Qualitativer Stürmer mit guter Geschwindigkeit und Kreativem und gutem Passspiel wichtiger als ein Wörl.

Wenn wir letzteres bekommen wäre ein Wörl auf Links sogar noch unwahrscheinlicher, weil dann dort Grodowski und Boakye sich um den Platz streiten, wenn Grodo nicht mehr im Sturmzentrum "gebraucht" wird.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.139
    • 10. August 2025 um 18:49
    • #2.809

Ich hoffe, Wörl kommt noch rechtzeitig zum Pokalspiel zurück. Das würde Werder schon im Vorfeld den Rest geben ^^

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 10. August 2025 um 18:58
    • #2.810
    Zitat von Sacke

Ich hoffe, Wörl kommt noch rechtzeitig zum Pokalspiel zurück. Das würde Werder schon im Vorfeld den Rest geben ^^

So kurz vorm Anpfiff vom Stadion Dach. Im Superman Outfit.

• StillHere05
    Gast
    • 10. August 2025 um 19:12
    • #2.811
    Zitat von Pille71

So kurz vorm Anpfiff vom Stadion Dach. Im Superman Outfit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    461
    • 10. August 2025 um 19:34
    • #2.812
    Zitat von StillHere05

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir schwebt da eher so ein Auftritt vor :)

Externer Inhalt youtube.com

Aber eine Rückkehr von Wörl würde wirklich einige schwierige Kaderentscheidungen mit sich bringen. Ein Backup LV und Stürmer wären mir ehrlicherweise wichtiger

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.417
    • 11. August 2025 um 10:22
    • #2.813

Zumindest einen akzeptablen dritten Torwart sollten wir noch vor dem Dresdenspiel verpflichten. Zaloha auf der Bank in Liga 2 erscheint mir dann doch zu gewagt, Süßner mit 47 vielleicht etwas zu Alt und auch Uli Stein wird jetzt nicht mehr in Frage kommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 11. August 2025 um 10:25
    • #2.814
    Zitat von 33615

Zumindest einen akzeptablen dritten Torwart sollten wir noch vor dem Dresdenspiel verpflichten. Zaloha auf der Bank in Liga 2 erscheint mir dann doch zu gewagt, Süßner mit 47 vielleicht etwas zu Alt und auch Uli Stein wird jetzt nicht mehr in Frage kommen.

Wegen einem Spiel willst du gleich jemanden engagieren? mMn. brauchen wir das nicht.

Die Wahrscheinlichkeit das Oppermann nicht spielen kann ist gering, und selbst wenn dann müssen wir da einfach mal durch, es ist ja nur ein Spiel. ;)

Your passion can be your prison.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.417
    • 11. August 2025 um 10:27
    • #2.815

Nikolai Rehnen und Alex Schwolow sind aktuell vertragslos und ich sehe den Bedarf durchaus.

Mein Heimatverein seit 1966.

Speedy
    Profi
    Reaktionen
    511
    • 11. August 2025 um 10:30
    • #2.816

Einen weiteren 3. Torwart wollte man ja eh noch holen, aber Rehnen und Schwollow sind dafür wohl zu teuer.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 11. August 2025 um 10:36
    • #2.817

In der Vergangenheit ist man ganz gut damit gefahfren, dass der dritte Keeper eigentlich der erste Keeper der A-Jugend (ggf. jetzt der zweiten Mannschaft war). Das hängt natürlich sehr von den Fähigkeiten und dem Potential ab, dass man den Jungs zuschreibt. Ich denke, dass ist als Anhänger der wenig bis gar keine Eindrücke von den Leuten hat schwer zu beurteilen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.080
    • 11. August 2025 um 10:46
    • #2.818

Glaub das ist unnötig. Sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten kann man doch immer noch in der Saison einen alten, noch vereinslosen Haudegen holen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 11. August 2025 um 11:21
    • #2.819
    Zitat von 33615

Wie lange braucht Uli zur Alm? 17 min? Der kann doch zu Hause im Trikot vorm TV bereit sitzen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 11. August 2025 um 11:22
    • #2.820
    Zitat von Pille71

Wie lange braucht Uli zur Alm? 17 min? Der kann doch zu Hause im Trikot vorm TV bereit sitzen.

Den Arm heben kann Ulli auch vom Sofa daheim, wird per Zoom auf die Stadionleinwand übertragen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum