1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 31. August 2025 um 19:22
    • #3.721

Ich glaube nicht, dass Kunze noch wechselt, solange er hier auf der Bank sitzt und hin und wieder eingewechselt wird. Was wären denn seine Alternativen?

Und wenn der Verein ihn unbedingt loswerden will, hätten man ihm das wahrscheinlich schon früher nahegelegt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    • 31. August 2025 um 20:03
    • #3.722
    Zitat von bluebaer

Ich glaube nicht, dass Kunze noch wechselt, solange er hier auf der Bank sitzt und hin und wieder eingewechselt wird. Was wären denn seine Alternativen?

Und wenn der Verein ihn unbedingt loswerden will, hätten man ihm das wahrscheinlich schon früher nahegelegt.

Das denke ich auch.

Kunze wird bleiben.

Ein weiterer Stürmer kurz vor Transferschluss wäre nicht schlecht.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 31. August 2025 um 20:09
    • #3.723

Kunze würde ich nicht abgeben. Der ist ein solider Allrounder, den man immer brauchen kann, wenn die Personaldecke dünn wird.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    219
    • 31. August 2025 um 21:28
    • #3.724

Auf Transfermarkt heißt es ja zwei Einträge weiter, dass es sich um Breunig handeln soll bzw. dass der User gehört hat, dass es der Heidenheimer ist.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    711
    • 31. August 2025 um 21:52
    • #3.725

Laut Westfalenblatt wird Momuluh kommen und Hilterman wohl bleiben.

Über einen dritten Torwart und 1 Stürmer wird eher als Möglichkeit spekuliert.

Momuluhs Rückkehr zu Arminia steht bevor
    Der Nächste, bitte: Arminia Bielefeld wird zum Ende der Transferperiode noch einen neuen Spieler holen. Ganz so neu ist er beim DSC allerdings nicht
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 1. September 2025 um 06:15
    • #3.726

Bzgl. Hilterman scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die NW zitiert Mitch, man habe sich in die Augen geschaut und klar festgestellt, dass es keinen Sinn mehr macht. Mal sehen, ob das noch zu Bewegung führt oder ob Hilterman seinen Vertrag absitzt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.227
    • 1. September 2025 um 06:54
    • #3.727
    Zitat von Jockel

Bzgl. Hilterman scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die NW zitiert Mitch, man habe sich in die Augen geschaut und klar festgestellt, dass es keinen Sinn mehr macht. Mal sehen, ob das noch zu Bewegung führt oder ob Hilterman seinen Vertrag absitzt.

Ist das von heute? Mir kommt diese Formulierung so merkwürdig bekannt vor.

Mein Heimatverein seit 1966.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    348
    • 1. September 2025 um 07:13
    • #3.728
    Zitat von 33615

Ist das von heute? Mir kommt diese Formulierung so merkwürdig bekannt vor.

Ja, ist aus der heutigen NW. So wie es aussieht, werden ja "nur" noch Momoluh und ein dritter Torwart kommen. Da ja an sich genug Außenstürmer da sind, scheint man also Gordowski in der Mitte einzuplanen, solabge Uldrikis noch nicht fit genug ist.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.466
    • 1. September 2025 um 07:22
    • #3.729
    Zitat von jögi

Ja, ist aus der heutigen NW. So wie es aussieht, werden ja "nur" noch Momoluh und ein dritter Torwart kommen. Da ja an sich genug Außenstürmer da sind, scheint man also Gordowski in der Mitte einzuplanen, solabge Uldrikis noch nicht fit genug ist.

Uldrikis, der Heilsbringer, der sich evtl. ab November wieder vorsichtig anmeldet... meine Güte, wäre das (wieder mal) blauäugig.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.516
    • 1. September 2025 um 07:40
    • #3.730

Finde auch, dass man noch einen MS holen kann, ohne Kania und Uldrikis vor den Kopf zu stoßen. Am Ende geht es um den Verein und darum, dass die Aufbauarbeit der vergangenen 2 Jahre nicht umsonst war. Wenn Kania beginnt und von Anfang an ackern muss, scheint mir das nicht optimal für ihn. Klar will er spielen, aber der Mannschaft scheint er doch frisch ab der 60. Minute mehr helfen zu können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.227
    • 1. September 2025 um 08:05
    • #3.731
    Zitat von so.cal

Uldrikis, der Heilsbringer, der sich evtl. ab November wieder vorsichtig anmeldet... meine Güte, wäre das (wieder mal) blauäugig.

Das muss nicht zwangsläufig blauäugig sein, da man schon eine gewisse Qualität an dieser Stelle braucht. Und das kostet, irgendeinen Mittelstürmer könnte man sicherlich verpflichten. Aber dann tut es auch der von unserer zweiten Mannschaft. An Uldrikis glaube ich auch erst, wenn er irgendwann seine Leistung in der zweiten Liga auf dem Platz bestätigt hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.057
    • 1. September 2025 um 08:08
    • #3.732
    Zitat von Lothar

Finde auch, dass man noch einen MS holen kann, ohne Kania und Uldrikis vor den Kopf zu stoßen. Am Ende geht es um den Verein und darum, dass die Aufbauarbeit der vergangenen 2 Jahre nicht umsonst war. Wenn Kania beginnt und von Anfang an ackern muss, scheint mir das nicht optimal für ihn. Klar will er spielen, aber der Mannschaft scheint er doch frisch ab der 60. Minute mehr helfen zu können.

Absolut. Das sollte man schon auch intern vermitteln können. Und dass man keinen jungen, aufstrebenden Brecher findet, der sich zu so einem geilen Verein verleihen lassen will, um Spielpraxis in der zweiten Liga zu bekommen, glaube ich nicht. Ebenso, das eine Leihe wirtschaftlich ein Problem darstellen würde. Klar ist der Markt bei Stürmern eng, aber eine Alternative wäre mMn dringend notwendig.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 1. September 2025 um 08:09
    • #3.733

Maximilian Breunig ist auf dem Markt. Der passt wie die Faust aufs Auge. Da gibt es rhetorisch für den Verein nichts rumzueiern.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.057
    • 1. September 2025 um 08:21
    • #3.734
    Zitat von Fonzie

Maximilian Breunig ist auf dem Markt. Der passt wie die Faust aufs Auge. Da gibt es rhetorisch für den Verein nichts rumzueiern.

Den könnte man sofort holen... Würde mich wundern, wenn Mutzel da nicht wenigstens nachgefragt hätte... Woran könnte es scheitern? Kohle? Charakter?Arminia ist doch nicht unsexy, um in der 2. Liga Minuten und Erfahrung zu sammeln...

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.836
    • 1. September 2025 um 08:23
    • #3.735
    Zitat von Arminiaseit89

Den könnte man sofort holen... Würde mich wundern, wenn Mutzel da nicht wenigstens nachgefragt hätte... Woran könnte es scheitern? Kohle? Charakter?Arminia ist doch nicht unsexy, um in der 2. Liga Minuten und Erfahrung zu sammeln...

An dem dürfte die halbe zweite Liga dran sein, da werden Breuning und Heidenheim ganz genau abwägen wollen wo es am besten passt

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 1. September 2025 um 08:24
    • #3.736

Was mich skeptisch macht, ist die kolportierte Verknüpfung einer auch nur Leihe eines Mittelstürmers mit einer Auflösung des Hilterman-Vertrags und das ohne Abfindung. Wie könnten das nach der Pokalsaison und der TV-Gelder in Liga 2 tatsächliche finanzielle Nöte sein? Oder gibt es hier - unnötige - starre Vorgaben des AR? Arminia hätte mit dem Momuluh-Transfer grade mal ein Transferminus von 0.9 Mio in diesem Sommer. Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• StillHere05
    Gast
    • 1. September 2025 um 08:53
    • #3.737
    Zitat von Jockel

Diese Aussage hat Kniat nur wiederholt und es wurde von der NW nochmals aufgegriffen. Nicht wirklich neu.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.045
    • 1. September 2025 um 08:55
    • #3.738
    Zitat von Fonzie

Was mich skeptisch macht, ist die kolportierte Verknüpfung einer auch nur Leihe eines Mittelstürmers mit einer Auflösung des Hilterman-Vertrags und das ohne Abfindung. Wie könnten das nach der Pokalsaison und der TV-Gelder in Liga 2 tatsächliche finanzielle Nöte sein? Oder gibt es hier - unnötige - starre Vorgaben des AR? Arminia hätte mit dem Momuluh-Transfer grade mal ein Transferminus von 0.9 Mio in diesem Sommer. Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Die Frage ist ja, wo ist das Gerücht entstanden. Kommt das aus dem Verein oder nur eine Interpretation der Fans?

Weißt du das?

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.057
    • 1. September 2025 um 08:57
    • #3.739
    Zitat von Fonzie

Ich kann mir, wie gesagt, keinen Reim darauf machen. Ich finde es gut, das solide gewirtschaftet wird. Auch wenn ich mich wiederhole, eine Leihe fände ich angesichts unserer Personalsituation gut, und die wird drin sein. Ich kann mir nur vorstellen, das die Wunschkandidaten abgesagt haben, oder die Verhandlungen noch andauern.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 1. September 2025 um 09:00
    • #3.740
    Zitat von StillHere05

Diese Aussage hat Kniat nur wiederholt und es wurde von der NW nochmals aufgegriffen. Nicht wirklich neu.

Es stand heute in der NW im Zusammenhang mit dem BS Spiel. Keine Ahnung, ob er das auf der PK gesagt hat oder im Interview.

Naja, in 12, nein in 11 Stunden sind wir schlauer.

P.S. Breunig wäre ein ziemlich guter Transfer auf die letzte Rille und in etwas das, was die Verantwortlichen im Vorfeld immer angepriesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum