1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.487
    • 3. Januar 2026 um 23:15
    • #6.161
    Zitat von Richie

Also wenn es bei Bauer keine Kaufoption gibt, dann wäre ich weniger begeistert. Zwei Spieler im Abstiegskampgf zu leihen, die sich dann im Zweifel am Ende des Jahres nicht der Verantwortung, sprich dem "Ergebnis" stellen müssen, finde ich schwierig.

Qualitativ ist das natürlich bisher echt stark, vor allem, weil die Transfers alle sehr früh und zu Beginn der Vorbereitung realisiert sind.

Vielleicht war Bauer gegen ein Kaufoption und wäre hier sonst gar nicht erst gelandet? Ich denke er möchte in erster Linie Spielpraxis sammeln und sieht sich zukünftig immer noch in Liga 1 oder bei nem Liga 2 Topclub.

Wenn du mit "Ergebnis" Abstieg meinst wäre Bauer als Leihspieler so oder so fein raus da wir die Kaufoption ohnehin dann nicht ziehen würden.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.416
    • 3. Januar 2026 um 23:15
    • #6.162
    Zitat von Richie

Also wenn es bei Bauer keine Kaufoption gibt, dann wäre ich weniger begeistert. Zwei Spieler im Abstiegskampgf zu leihen, die sich dann im Zweifel am Ende des Jahres nicht der Verantwortung, sprich dem "Ergebnis" stellen müssen, finde ich schwierig.

Qualitativ ist das natürlich bisher echt stark, vor allem, weil die Transfers alle sehr früh und zu Beginn der Vorbereitung realisiert sind.

Das mit der Verantwortung kann aber auch dafür sorgen, dass sie befreiter aufspielen. Schlecht spielen und absteigen ist ja auch nicht grad ne Empfehlung für neue potenzielle Arbeitgeber bzw. die abgebenden Vereine.

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 3. Januar 2026 um 23:17
    • #6.163

Ein 6er, respektive qualitativ guter Russo-Ersatz fehlt nun noch. Danach ist der Kader auf der Zugangsseite fertig für diesen Winter.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.830
    • 3. Januar 2026 um 23:21
    • #6.164

Kommt halt darauf an

Ersetzt hat man jetzt:

Kania mit Telalovic

Micheler mit Rochelt

und

Norbye mit Bauer

Sollten noch Spieler den Verein verlassen (wovon man wahrscheinlich ausgehen kann), dann werden wir wahrscheinlich nochmal tätig werden.

Der Kader war schon vor Beginn der Saison deutlich auf Kante genäht. Das hat man dann bei den Verletzungen und Sperren nochmal deutlich wahrgenommen.

Ich gehe davon aus, dass Mutzel dieses Problem erkannt hat und entgegen wirken möchte.

Zumindest hat man sich meiner Meinung nach qualitativ nochmal deutlich verstärkt. Gerade in der Offensive fehlten da zuletzt doch die entsprechenden Optionen.

Und Bauer war bei Kaiserslautern letzte Saison bis zu seiner Sperre immer gesetzt und hat immer gespielt. Und die haben ja oben mitgespielt. Für eine Dreier- bzw. Fünferkette ist es aber auch essentiell, dass man mindestens 4 oder 5 Innenverteidiger im Kader hat. Norbye war da offensichtlich einfach keine Option.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. Januar 2026 um 23:23
    • #6.165

Uldrikis kommt aber auch mehr oder weniger neu hinzu. Daher sähe ich auch bei einem weiteren Abgang nicht unbedingt die Notwendigkeit zu einem weiteren Neuzugang.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.654
    • 3. Januar 2026 um 23:27
    • #6.166
    Zitat von Zwiebel94

Kommt halt darauf an

Ersetzt hat man jetzt:

Kania mit Telalovic

Micheler mit Rochelt

und

Norbye mit Bauer

Sollten noch Spieler den Verein verlassen (wovon man wahrscheinlich ausgehen kann), dann werden wir wahrscheinlich nochmal tätig werden.

Der Kader war schon vor Beginn der Saison deutlich auf Kante genäht. Das hat man dann bei den Verletzungen und Sperren nochmal deutlich wahrgenommen.

Ich gehe davon aus, dass Mutzel dieses Problem erkannt hat und entgegen wirken möchte.

Zumindest hat man sich meiner Meinung nach qualitativ nochmal deutlich verstärkt. Gerade in der Offensive fehlten da zuletzt doch die entsprechenden Optionen.

Und Bauer war bei Kaiserslautern letzte Saison bis zu seiner Sperre immer gesetzt und hat immer gespielt. Und die haben ja oben mitgespielt. Für eine Dreier- bzw. Fünferkette ist es aber auch essentiell, dass man mindestens 4 oder 5 Innenverteidiger im Kader hat. Norbye war da offensichtlich einfach keine Option.

Alles anzeigen

Das ganze auch noch ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Man kann im Sommer ja immer noch gucken ob eine Möglichkeit besteht dass die Spieler hier bleiben falls sie einschlagen.
    Ganz gute Transfers. Noch mal: ein Regal höher ist nicht möglich bzw. birgt zu viel Risiken. Wenn die 1,2 Spieler dann nicht performen, ist die Kohle auch noch weg. Siehe Hilterman.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    397
    • 3. Januar 2026 um 23:32
    • #6.167

Alle nur ausgeliehen.

Ja Danke, entweder die wollen dann auch um sich zu beweisen - dann sind se weg.

Oder denen ist es scheiss egal - dann sind se auch weg.

Halte da eher wenig von, dass keiner fest verpflichtet wurde - und die Namen überzeugen mich auch nicht wirklich.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. Januar 2026 um 23:35
    • #6.168

Die Leihspieler haben ein handfestes Eigeninteresse, sich für neue Arbeitgeber zu empfehlen. Abgesehen davon, dass man es ohne hohe Eigenmotivation als Sportler gar nicht so weit bringt wie die 3. Da habe ich wenig Sorgen um die Motivation dieser Spieler.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.785
    • 3. Januar 2026 um 23:40
    • #6.169
    Zitat von Zwiebel94

Kommt halt darauf an

Ersetzt hat man jetzt:

Kania mit Telalovic

Micheler mit Rochelt

und

Norbye mit Bauer

Alles anzeigen

Der unterscheid ist nur das wir unbrauchbare gegen mögliche Stammspieler eingetauscht haben. Das ist dann in der breite deutlich mehr Qualität.

Wenn uns noch ein Spieler verlässt gibt es vielleicht noch Ende der Transfersphase einen unmöglichen wie zB Maier

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    513
    • 3. Januar 2026 um 23:42
    • #6.170

Die Leihen sind doch voll in Ordnung bzw. optimal für uns. Hannover und Nürnberg werden ihre Spieler vermutlich eh nicht zurück haben wollen., auch wenn sie bei uns einschlagen. Im Prinzip sehe ich das bei Bauer auch so, nur das der einen relativ hohen Kaufpreis hätte. Alle drei werden sich beweisen wollen. Da hab ich , was deren Motivation angeht, null Probleme. Schon aus Eigeninteress heraus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    492
    • 3. Januar 2026 um 23:48
    • #6.171

Ach, spielen wir das mal durch mit 4er Kette.

Startelf: Kersken, Handwerker-Großer-Schneider-Boakye, Russo, Wörl - Corbuz, Rochelt - Grodo -Taddel

Bank: Oppermann, Bauer, Telalovic, Mehlem, Lannert, Isi, Bazee, Schreck

Tribüne: Felix, Sicker, Hagman, Uldrikis, Kunze und die ganzen jungen Spieler.

Bei 5er Kette platzt mir der Schädel.

Aufgrund von Perspektiven… können hier noch unerwartete Wechselwünsche auftreten.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 3. Januar 2026 um 23:52
    • #6.172

Kunze wird wahrscheinlich gehen, wie es heißt. Die schlechtesten Perspektiven haben Hagmann und Young, Schreck dürfte zudem auch unzufrieden sein. Ich rechne diesen Winter nur mit Abgängen von Kunze und Hagmann. Dann könnte noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.316
    • 3. Januar 2026 um 23:54
    • #6.173
    Zitat von Fonzie

Kunze wird wahrscheinlich gehen, wie es heißt. Die schlechtesten Perspektiven haben Hagmann und Young, Schreck dürfte zudem auch unzufrieden sein. Ich rechne diesen Winter nur mit Abgängen von Kunze und Hagmann. Dann könnte noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Young glaube ich gar nicht, der wird weiter seine Einsätze bekommen, weil er ein belebendes Element ist. Hagmann sehe ich auch noch als Abgang, bzw. Leihe. Schreck muss man mal abwarten - verstehen würde ich es aber, wenn er gehen will.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 4. Januar 2026 um 00:09
    • #6.174

Ich sehe im Moment folgende Aufstellung:

Kersken - Boakye, Bauer, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz - Grodowski, Telalovic, Rochelt

Bank: Oppermann, Lannert, Schneider, Schreck, Mehlem, Wörl, Momuluh, Bazee, Young

Tribüne: Hagmann, Sicker, Kunze, Uldrikis

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.785
    • 4. Januar 2026 um 00:10
    • #6.175

So in der Art sehe ich die Aufstellung.

Wir sehen Rochelt auf LA der sich ggf hinter Grodowski und Momuluh auf die 10 fallen lassen kann.

Falls Tela startet geht Grodowski auf RA

In der IV duellieren sich Felix und Schneider

Vielleicht könnte auch Momuluh wie gegen Magdeburg mal den RV geben anstatt Boakye. Oder einer Lv der andere RV aber das wäre denke ich zu offensiv ^^

Bilder

• Screenshot_20260104_000310_com.android.chrome_edit_2332677909907597.jpg
      • 157,84 kB
      • 985 × 790
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.785
    • 4. Januar 2026 um 00:12
    • #6.176
    Zitat von Fonzie

Ich sehe im Moment folgende Aufstellung:

Kersken - Boakye, Bauer, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz - Grodowski, Telalovic, Rochelt

Bank: Oppermann, Lannert, Schneider, Schreck, Mehlem, Wörl, Momuluh, Bazee, Young

Tribüne: Hagmann, Sicker, Kunze, Uldrikis

Alles anzeigen

Wenn man mal die Bank betrachtet ist das schon echt ne geile Nummer.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 4. Januar 2026 um 00:14
    • #6.177

Und wenn Taz noch kommt, kommt noch ein starker Spieler dazu. Uldrikis wird irgendwann um spät. Ostern auch wieder auf die Bank rücken.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.031
    • 4. Januar 2026 um 00:34
    • #6.178

Ich meine Taz oder ein ähnlicher Spieler der Art 10er mit Torgefahr könnte noch kommen, wenn einer gerade zu haben ist und der Preis passt. Kein muss eher wohl kann Transfer, um sich am Ende nicht vorwerfen lassen zu müssen nicht alles getan zu haben um die Klasse zu halten und eine sich bietende Gelegenheit auch für die Zukunft nicht genutzt zu haben.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    513
    • 4. Januar 2026 um 00:38
    • #6.179

Anhand der Aufstellungen sieht man schon, es wird komplizierter den passenden bzw. besten Kader aufzustellen. Und es wird Härtefälle geben. Mit den drei Neuen machen wir einen Qualitätssprung. Wir werden variabler und können endlich mal gut nachlegen, wenn's im Spiel nicht läuft. Bei dem Mittelfeld ist ein zusätzlicher Taz Transfer kaum vorstellbar, aber wer weiß...

Einzig Telalovic ist für mich eine Wundertüte. Hoffe,,dass er wirklich zu alter Stärke zurückfindet.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    395
    • 4. Januar 2026 um 00:45
    • #6.180

Für mich sieht das mit der Leihe von Bauer sehr nach 3er Kette aus, denn sonst müsste man bei Vollbesetzung einen der vier IV auf die Tribüne setzen, was leistungstechnisch schon ein Härtefall wäre. Aber warum sollte man zwei Bankplätze mit IVs belegen?

3er Kette heißt dann aber auch, dass man vorne einen weniger aufstellen kann und man dann mit 3 IV, 2 Schienenspieler und Russo nur noch vier Offensivplätze belegen kann. Das wird dann scjob ohne weitere Neuzugänge eng, vor allem wenn Uldrikis doch noch ein Option würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum