Ist nicht von mir, siehe Post #6736! Verstehe ich auch nicht was das soll.
Wird wohl die Autokorrektur durch den Zitattext gerollt sein. Kann man aber schon mal drauf achten, bevor man sowas postet, v.a. wenn man dann auch noch Zitate entstellt.
Ist nicht von mir, siehe Post #6736! Verstehe ich auch nicht was das soll.
Wird wohl die Autokorrektur durch den Zitattext gerollt sein. Kann man aber schon mal drauf achten, bevor man sowas postet, v.a. wenn man dann auch noch Zitate entstellt.
Habs auch gesehen und jetzt erst verstanden wie du auf Inzest gekommen bist. Lol ![]()
Wobei , was Bremen da seit Jahrzehnten betreibt ähnelt schon Inzest.
Als Trainer oder Funktionär must du für Werder gespielt haben.....
Keine Werder-Vergangenheit gleich keine Werder Zukunft.
Man bleibt in diesem Verein unter sich....
Mal frische Ideen von aussehalb?Fehlanzeige
Ansprüche verknüpfe ich mit der "Diagnose" eingeschränkter Ligatauglichkeit nicht. Ich finde auch nicht, dass der Kader schlecht geplant ist. Wir sind Aufsteiger! Nur sollte man erstens die Qualität nicht überschätzen und zweitens und vor allem den Kader für nächste Saison nochmal sehr stark umbrechen. So stark, wie Geld da ist. Die Hälfte der ersten Elf heute kann nächste Saison nur Backup sein, wenn man wirklich Platz 9 oder so anstrebt. Mehr ist sowieso nicht drin.
Darf ich daran erinnern, dass das zweite Jahr in einer neuen Liga oft schwieriger ist als das erste, wo man zumindest am Anfang oft noch von der Aufstiegseuphorie lebt? Und ja, man sollte natürlich den Kader verstärken…
Unsere Probleme heißen Telalovic Grodowski und Uldrikis. Insgesamt reicht das für eine gute Offensive nicht aus in der 2. Liga. Und ich bemesse das zuerst an Toren.
Die kommen aber auch zu wenig in Abschluss Positionen. Und das liegt an Trainer, Taktik und System.
Hier scheitert jeder Stürmer. Aber das wird weiterhin von oben ignoriert.
Die kommen aber auch zu wenig in Abschluss Positionen. Und das liegt an Trainer, Taktik und System.
Hier scheitert jeder Stürmer. Aber das wird weiterhin von oben ignoriert.
Das ist mal wieder so eine Plakativ-Aussage, die einerseits und nicht nur in Bezug auf diese komplizierte Liga nicht zutreffend und andererseits im Kania-Thread auch etwas humorig platziert ist.
Wir haben die Stürmer, die wir uns aktuell in etwa leisten können und die machen nicht mal einen schlechten Job. Wer von denen ist jetzt gescheitert? Grodowski, Taddel, Uldrikis?
Mir fehlen gesamtsaisonal insbesondere die Punkte aus einigen verlorenen Spielen, in denen wir mindestens einen Punkt holen hätten müssen (Dresden, Schalke, Hannover, Telgte, Bochum, Düsseldorf). Allein vier Punkte aus diesen Spielen machen einen Riesen-Unterschied in der Tabelle und Ausgangslage. Du kannst gerne immer wieder auf den selben Themen rumkauen, richtiger wird's für mich nicht. Die Mannschaft spielt eine ordentliche Runde mit wenigen Ausreißern nach unten und die Mannschaft ist intakt sowie widerstandsfähig. Das wird am Ende den Ausschlag geben.
Mir fehlen gesamtsaisonal insbesondere die Punkte aus einigen verlorenen Spielen, in denen wir mindestens einen Punkt holen hätten müssen (Dresden, Schalke, Hannover, Telgte, Bochum, Düsseldorf). Allein vier Punkte aus diesen Spielen machen einen Riesen-Unterschied in der Tabelle und Ausgangslage. Du kannst gerne immer wieder auf den selben Themen rumkauen, richtiger wird's für mich nicht. Die Mannschaft spielt eine ordentliche Runde mit wenigen Ausreißern nach unten und die Mannschaft ist intakt sowie widerstandsfähig. Das wird am Ende den Ausschlag geben.
Hätte es nicht besser zusammenfassen können !
Das ist mal wieder so eine Plakativ-Aussage, die einerseits und nicht nur in Bezug auf diese komplizierte Liga nicht zutreffend und andererseits im Kania-Thread auch etwas humorig platziert ist.
Wir haben die Stürmer, die wir uns aktuell in etwa leisten können und die machen nicht mal einen schlechten Job. Wer von denen ist jetzt gescheitert? Grodowski, Taddel, Uldrikis?
Diese "Plakativ-Aussage" wurde aber bereits mehrfach durch mich oder diverse andere User hier begründet, so dass man den Zusammenhang als regelmäßiger User hier herstellen könnte und auch darf.
Taddel ist zudem kein Mittelstürmer. Kania hat letzte Saison genetzt, war aber überwiegend Joker und wurde hier diese Hinrunde mit Fackeln durchs Forum getrieben.
Der einzige Stürmer, der im System Kniat halbwegs funktioniert hat, war Grodowski. Zieh da die Elfmeter ab und auch die Quote wird überschaubar, aber rein vom System war das noch die stimmigste Lösung. Und den demontiert er jetzt in der Rückrunde selbst. Das versteht kein Mensch mehr. Auch der hin und wieder treffende Bazee ist ans Ende des Spieltagkaders gerutscht.
Uldrikis als neuen Klos da vorne hinzustellen, okay, aber dann muss Grodowski außen auf dem Platz bleiben oder eben auf 442 ändern, wenn es nicht geht. Dazu kommt, dass für Uldrikis diese Menge an Startelf Einsätzen nach der Verletzung viel zu früh kommt. Das muss dosierter passieren.
Und genau die von dir zitierten Spiele, wo die Punkte fehlen, passieren zu oft und sind daher keinen unglücklichen Ausrutscher und stehen eben komplett für die Amtszeit Kniat. (Ausnahme die bekannten 3 Monate im letzten Frühjahr)
P.S.
Darf gerne als Diskussion in den Kader Thread oder allgemeine Lage oder Trainer Thread.
Uldrikis spielt, weil du eine hohe Anspielstation brauchst, die unter Druck für Entlastung sorgen kann, weil sie mal den Ball festmacht. Das kann Grodowski nicht und Kania konnte das schon mal gar nicht. Aber meine Variante wäre auch, dass Grodowski und Uldrikis zusammen auf dem Platz stehen.
Uldrikis spielt, weil du eine hohe Anspielstation brauchst, die unter Druck für Entlastung sorgen kann, weil sie mal den Ball festmacht. Das kann Grodowski nicht und Kania konnte das schon mal gar nicht. Aber meine Variante wäre auch, dass Grodowski und Uldrikis zusammen auf dem Platz stehen.
Problem nur wenn Uldrikis das von 4 Spielen nur 2 mal abrufen kann. Führt und gestern war er auch nicht wirklich gut. Bei uns haben die Stürmer immer schwankende Leistungen.
Problem nur wenn Uldrikis das von 4 Spielen nur 2 mal anrufen kann. Führt und gestern war er auch nicht wirklich gut. Bei uns haben die Stürmer immer schwankende Leistungen.
Gestern fand ich Rob gar nicht mal schlecht, er hat einige Bälle festgemacht und/oder auch zum Mitspieler gebracht. Da hat er mich tatsächlich ein wenig an unseren Fußballgott erinnert. Wenn jetzt Jonny noch den Vogi machen könnte, und die Chance werden sie gegen S04 ja höchstwahrscheinlich bekommen, dann könnte das etwas werden. Allerdings erinnere ich mich auch daran, daß es es bei Klos und Voglsammer auch eine geraume Zeit gebraucht hat bis das Zusammenspiel erfolgreich funktionierte.
Doch sowohl gegen Fürth als auch gestern gegen Hannover fand ich ihn in seiner Rolle als Zielspieler bzw. Wandspieler wieder ziemlich gut. Dass die Bälle von den Mitspielern wieder nicht verarbeitet werden ist nicht Ulrikes Schuld.
Es ist auch immer aus Vogelperspektive leicht zu sagen, dass er sich "einfach hätte umdrehen und selber abschließen sollen", aber ein Spieler kann nur in eine Richtung schauen - gerade wenn er durch 2-3 Gegenspieler unter Druck ist - und bei Wandspielern ist diese Blickrichtung nun mal nach hinten um den Ball sofort zurückzulegen. Dann gibts auch noch taktische Anweisungen der Trainer, die er beachten muss. Das Ganze ist deutlich komplexer zu bewerten als mit Scorer-Punkten.
Aber ist hier im Kania-Thread auch eigentlich Off-Topic. Sorry fürs Arbeit machen, Mods.
Diese "Plakativ-Aussage" wurde aber bereits mehrfach durch mich oder diverse andere User hier begründet, so dass man den Zusammenhang als regelmäßiger User hier herstellen könnte und auch darf.
(...)
Der einzige Stürmer, der im System Kniat halbwegs funktioniert hat, war Grodowski. Zieh da die Elfmeter ab und auch die Quote wird überschaubar, aber rein vom System war das noch die stimmigste Lösung. Und den demontiert er jetzt in der Rückrunde selbst. Das versteht kein Mensch mehr. Auch der hin und wieder treffende Bazee ist ans Ende des Spieltagkaders gerutscht.
(...)
Was die von dir so benannten "Demontagen" der Stürmer angeht, gehe ich weitestgehend mit. Gerade bei Bazee und auch Grodwski, verstehe ich Kniats Umgangsweisen auch nich ganz.
Bei der generellen Frage der Offensivkritik bzw. Kritik an Kniat, hingegen nicht. Man muss und sollte sogar diese von mir hier im übergeordneten Kontext kritisch verfolgte Diskussion zwar führen, aber ausschließlich mit der Zielstellung von perspektivischen Verbesserungen im Kader und/oder von mir aus auch Neuausrichtung auf der Trainerposition. Das betrifft daher aber nicht die Aktualität und das ist auch genau das, was mir hier auf den Senkel geht, weil es Kniats gute und erfolgreiche Tätigkeit hier ständig diffamiert und auch insgesamt sehr kleinkarriert wirkt. Schau dir doch nur mal den aktuellen Spieltag an, der wieder mal wunderbar die generellen Realitäten in der Liga aufzeigt. Schalke holt einen Punkt dank eines "Glücksschusses" - vermutlich in etwa deine Formulierung bei Punktgewinn Arminia. Dresden zieht das Spiel genau wie Hannover, aufgrund eines kleinen Momentums, der ein ganzes Spiel kippt, und weniger aus eigener überlegener Situation oder aber Chancen im Minutentakt.
Ob Titz gerade in Hannover in der Kritik ist, weil sie es gestern nicht geschafft haben, auch nur eine Torchance herausgespielt zu haben?
Der Fußball hat sich so sehr verändert, aufgrund von Datenbasiertheit, Analysten etc. und ist daher gläsern und eben extrem kompliziert geworden, für alle. Das sieht man ja mittlerweile Woche für Woche in allen drei Profiligen.
Dein Anspruch ist da meiner Meinung nach nicht zu halten und schon gar nicht mit weitestgehend qualitativ schlechteren Spielern. Diese Unterschiede waren gestern insbesondere nach dem Führungstor sehr schön zu beobachten. Yokota, def 15er oder Oudenne haben da deutlich höherwertige Fähigkeiten aufgezeigt als unsere im Mittelfeld.
Bin etwas in Eile und schick das jetzt ohne Korrektur ab...![]()
Problem nur wenn Uldrikis das von 4 Spielen nur 2 mal abrufen kann. Führt und gestern war er auch nicht wirklich gut. Bei uns haben die Stürmer immer schwankende Leistungen.
Mal abgesehen davon, dass Kania das gar nicht abrufen konnte - Uldrikis hat gestern etliche Mal den Ball festgemacht und weitergeleitet. Der ist mit dem Rücken zum Tor schon ziemlich stark, selbst gegen die besseren Verteidiger der Liga. Aber das bedeutet ja nicht, dass man ihn nicht auch ausschalten könnte. Zumal ich unsere lettische Bahnschranke für ziemlich kopfballschwach halte, weil er trotz seiner Größe kaum springt.
Man darf halt das Niveau von Fabi Klos nicht mehr als Maßstab ansetzen, weil wir uns so einen Stürmer in den nächsten Jahren niemals leisten könnten.
Alles anzeigenWas die von dir so benannten "Demontagen" der Stürmer angeht, gehe ich weitestgehend mit. Gerade bei Bazee und auch Grodwski, verstehe ich Kniats Umgangsweisen auch nich ganz.
Bei der generellen Frage der Offensivkritik bzw. Kritik an Kniat, hingegen nicht. Man muss und sollte sogar diese von mir hier im übergeordneten Kontext kritisch verfolgte Diskussion zwar führen, aber ausschließlich mit der Zielstellung von perspektivischen Verbesserungen im Kader und/oder von mir aus auch Neuausrichtung auf der Trainerposition. Das betrifft daher aber nicht die Aktualität und das ist auch genau das, was mir hier auf den Senkel geht, weil es Kniats gute und erfolgreiche Tätigkeit hier ständig diffamiert und auch insgesamt sehr kleinkarriert wirkt. Schau dir doch nur mal den aktuellen Spieltag an, der wieder mal wunderbar die generellen Realitäten in der Liga aufzeigt. Schalke holt einen Punkt dank eines "Glücksschusses" - vermutlich in etwa deine Formulierung bei Punktgewinn Arminia. Dresden zieht das Spiel genau wie Hannover, aufgrund eines kleinen Momentums, der ein ganzes Spiel kippt, und weniger aus eigener überlegener Situation oder aber Chancen im Minutentakt.
Ob Titz gerade in Hannover in der Kritik ist, weil sie es gestern nicht geschafft haben, auch nur eine Torchance herausgespielt zu haben?
Der Fußball hat sich so sehr verändert, aufgrund von Datenbasiertheit, Analysten etc. und ist daher gläsern und eben extrem kompliziert geworden, für alle. Das sieht man ja mittlerweile Woche für Woche in allen drei Profiligen.
Dein Anspruch ist da meiner Meinung nach nicht zu halten und schon gar nicht mit weitestgehend qualitativ schlechteren Spielern. Diese Unterschiede waren gestern insbesondere nach dem Führungstor sehr schön zu beobachten. Yokota, def 15er oder Oudenne haben da deutlich höherwertige Fähigkeiten aufgezeigt als unsere im Mittelfeld.
Bin etwas in Eile und schick das jetzt ohne Korrektur ab...
So weit auseinander sind wir ja gar nicht. Mein Anspruch muss ja nicht zu hundert Prozent erreicht werden. Ein Schritt in diese Richtung wäre trotzdem schön.
Natürlich hat sich der Fußball verändert. Ob das gläserne, datenbasierte dem Sport wirklich ins letzte Detail gut tut, werden wir Traditionalisten mutmaßlich anders sehen, aber am Ende zählen Ergebnisse und auch eine gewisse Konstanz, die wir zu selten hinkriegen. Ich gehe ins Stadion, um tolle Fußballspiele zu sehen. Sowas wie Bayern Dortmund gestern Abend. Nicht weil es die größten Teams sind, sondern weil es ein Schlagabtausch war. Selbst mein Dortmunder Kumpel war trotz Niederlage begeistert von dem Spiel. Und solche Spiele gibt es halt kaum noch. Erinnert sich jemand an unser 4:4 gegen Bayern in den 90ern? War am Ende der Saison trotzdem zu wenig, aber verdammt war das ein geiles Spiel!
Ich werde mit unserem Spiel nicht warm, weil es eben gefühlt weniger darum geht, ein Tor zu schießen als alles taktisch und läuferisch nach Vorgabe umzusetzen. Natürlich ist mir bewusst, dass da am Ende auch Tore resultieren sollen, aber frei nach Franz Beckenbauer "geht's raus und spielt's Fußball". Ich fand die Jonas Kamper Zeit geil... Kompromisslos auf die Bude. Auch der wurde hier seinerzeit schon kritisiert. Aber solche Elemente fehlen hier komplett! Und wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen... Fuchst mich halt.
P.S.
Wenn ein Mod mal Zeit hat, Diskussion gerne an die passende Stelle.
Uldrikis macht das schon ziemlich gut.
Unser Problem sind die Aussenspielet, die es nicht schaffen, vernünftige Flanken oder Pässe zu spielen.
Von zehn Versuchen neunmal die falsche Entscheidung.
So kannst du keine todsicheren Chancen kreieren, sondern bist auf Zufälle angewiesen.
Dieser Trümmerhaufen macht einfach keinen Spaß mehr. Gurkentruppe!
Dieser Trümmerhaufen macht einfach keinen Spaß mehr. Gurkentruppe!
Ich halte den Kader grundsätzlich immernoch für stark genug um die Klasse zu halten. Ich würd sogar behaupten die wären gut genug um mit Bochum und Nürnberg mitzuhalten!
Sehe ich genau so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!