Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich bin mir ziemlich sicher das es Umbro wird, verstehe nur nicht warum das überhaupt kommuniziert wird, steht ja schon seit letztem Jahr fest.

Vielleicht ist da ja im letzten Moment noch etwas dazwischen gekommen, oder hast Du da gehaltvollere Informationsquellen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Allein Google spendiert reichlich Treffer, die "Umbro" sagen. Die Lokalmedien haben da auch von berichtet.

Die Meldungen sind jedoch aus der Zeit vor dem unglaublichen Schlussspurt. Vielleicht hat sich deswegen ein noch größerer Ausrüster angeboten.

Adidas, Nike und Puma fallen bei mir allerdings komplett aus den Gedanken raus.

Und Hummel beispielsweise (das mittlerweile viele Fußballvereine ausrüstet) wäre irgendwie auf einer Stufe mit Umbro.

Der Klügere kippt nach :bier:

• Wie und mit was qualifiziert sich denn die Rangliste der Ausrüster? Da bin ich so überhaupt nicht im Thema, stolpere aber über die Einordnung von „Hummel auf einer Stufe mit Umbro“. Und dann Adidas, Puma und Nike darüber? Was macht das denn aus, die Qualität der Produkte, die Höhe des Umsatzes oder das Ansehen der vertraglich gebundenen Vereine?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Lokalmedien beziehen sich allerdings alle auf eine einzige Internetquelle die wiederum auf interne Quellen verweist. Das schließt nichts aus, gehaltvoll ist aber auch anders.

Das uns jetzt irgendwelche Weltmarken noch kurzfristig die Tür eingerannt haben ist eher unwahrscheinlich.

Davon ab finde ich es völlig in Ordnung wenn man den Wechsel erst ab dem Zeitpunkt bekannt gibt wo auch der Vertrag offiziell läuft.

• Die Lokalmedien beziehen sich allerdings alle auf eine einzige Internetquelle die wiederum auf interne Quellen verweist. Das schließt nichts aus, gehaltvoll ist aber auch anders.

Das uns jetzt irgendwelche Weltmarken noch kurzfristig die Tür eingerannt haben ist eher unwahrscheinlich.

Davon ab finde ich es völlig in Ordnung wenn man den Wechsel erst ab dem Zeitpunkt bekannt gibt wo auch der Vertrag offiziell läuft.

Das dauert ja noch 3 Wochen. Ist extrem schade, dass dem Verein weiterhin Einnahmen aus dem Merch-Verkauf wegbrechen, da Macron nicht mehr liefert und kaum was da ist. Den Run konnte vorher keiner ahnen, aber dennoch ärgerlich.

• Vielleicht wird es noch Seidensticker; der SSC Neapel wird auch von Armani ausgerüstet, also keiner typischen Sportmarke ;)

Seidensticker wollte doch sowieso noch das Retro-Trikot auflegen.

Im Ernst, ich denke man macht Verkündung des neuen Ausrüsters in einem Abwasch mit der Vorstellung des Trikots, das dann hoffentlich auch direkt verfügbar ist. Das könnte noch daran hängen, dass erst 2-3 Spieler aus dem Urlaub wieder da sein müssen, um Modell zu stehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das Trikot wurde doch sonst auch meist erst zum Trainingsauftakt präsentiert. Oder irre ich mich da?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das Trikot wurde doch sonst auch meist erst zum Trainingsauftakt präsentiert. Oder irre ich mich da?

Wenn überhaupt. War man nicht 19/20 sogar so spät, dass man die halbe Vorbereitung in gelb gespielt hat? (Wobei die gelben Trikots sich im weiteren Verlauf der Saison als absolute Glücksbringer erwiesen.)

• Die Meldungen sind jedoch aus der Zeit vor dem unglaublichen Schlussspurt. Vielleicht hat sich deswegen ein noch größerer Ausrüster angeboten.

Sehr unwahrscheinlich, da doch bei solchen Produktionen immer so lange Vorlaufzeiten gibt. Da produzierst du nicht mal eben in 3 bis 5 Monaten eine komplette neue Kollektion (Trikots, Hosen, Stutzen usw usf). Der Ausrüster steht schon seit über 1 Jahr fest. Und der wird mit Vorstellung des neuen Trikots dann auch erst veröffentlicht.

• Vielleicht wird es noch Seidensticker; der SSC Neapel wird auch von Armani ausgerüstet, also keiner typischen Sportmarke

EA7 von Armani ist eine sehr beliebte Sportartikelmarke in Italien, in Deutschland weitgehend unbekannt.

Nur zur Info...

Dieser Beitrag wurde siebzehnmal bearbeitet

• Hat Umbro nicht vor einiger Zeit gesagt das sie sich mehr auf den Heimischen Markt (also UK) konzentrieren wollen? Weil in diese Zeit würde dann ja auch die Verhandlungen mit Arminia fallen.

Andererseits ist OWL ja durchaus nen Stück britisch geprägt durch die ganzen (ehemaligen) britischen Kasernen. Würde dann wiederum durchaus passen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hat Umbro nicht vor einiger Zeit gesagt das sie sich mehr auf den Heimischen Markt (also UK) konzentrieren wollen? Weil in diese Zeit würde dann ja auch die Verhandlungen mit Arminia fallen.

Wären ja nicht die ersten, die trotz Abwehrangebot einen Zuschlag erhalten. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• EA7 von Armani ist eine sehr beliebte Sportartikelmarke in Italien, in Deutschland weitgehend unbekannt.

Nur zur Info...

Das war mir so nicht bekannt, danke für die Info. Das kann Seidensticker natürlich nicht aufweisen.

Dass die Verhandlungsposition in diesem Sommer wesentlich besser gewesen wäre, als 2024 nach dem Fast-Abstieg in die Regionalliga ist klar. Das wird Wortmann als Merchandising-Profi sicherlich auch fuchsen, ist aber nicht mehr zu ändern.

• Wenn ich die nebenan veröffentliche Antwort zum Ausrüster lese, dann ist ja noch nicht einmal sicher das es einen Neuen gibt:

Und zur neuen Saison wird es dann ein schönes neues Trikot von einem neuen Ausrüster namens Umbro geben?

Es wird ein anderes schönes Trikot geben. Wir haben derzeit einen Ausrüster. Auch solche Prozesse entstehen nicht von heute auf morgen, sondern 18 bis 24 Monate vorher. Das findet über einen Ausschreibungsprozess statt.“
    Dazu der Hinweis zuvor das die Trikotbestellungen einen monatelangen Vorlauf benötigen. Auch das weißt mMn. nicht zwangsläufig auf einen neuen Ausrüster hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!