• Congstar Freundschaftswerbung

Die FIFA hat sich mittlerweile komplett an die Saudis verkauft. Es gab und gibt für dieses Turnier in diesem Umfang keinen real existierenden Markt der diese Gelder generieren könnte. Offiziell steht DAZN drauf, die 1 Mrd. die für die TV Rechte nötig waren kamen von den Saudis. Die haben im Gegenzug ihre WM bekommen.

Blatter und Konsorten wirken mittlerweile wie ein Knabenchor im Vergleich zu der Mischpoke die da jetzt am Werk ist. Das sind nochmal ganz andere Dimensionen, nicht nur finanziell.

• Die FIFA hat sich mittlerweile komplett an die Saudis verkauft. Es gab und gibt für dieses Turnier in diesem Umfang keinen real existierenden Markt der diese Gelder generieren könnte. Offiziell steht DAZN drauf, die 1 Mrd. die für die TV Rechte nötig waren kamen von den Saudis. Die haben im Gegenzug ihre WM bekommen.

Blatter und Konsorten wirken mittlerweile wie ein Knabenchor im Vergleich zu der Mischpoke die da jetzt am Werk ist. Das sind nochmal ganz andere Dimensionen, nicht nur finanziell.

Besser kann man es nicht zusammenfassen

• Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Erst-und Zweitligaspiele bei den Saudis stattfinden werden.

Und demnächst fährt man zum Pokalfinale nicht nach Berlin sondern fliegt nach Katar.

Uns auch in der CL werden die sich irgendwann mehrere Plätze erkaufen.

Düstere Aussichten :kotzen:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Erst-und Zweitligaspiele bei den Saudis stattfinden werden.

Und demnächst fährt man zum Pokalfinale nicht nach Berlin sondern fliegt nach Katar.

Uns auch in der CL werden die sich irgendwann mehrere Plätze erkaufen.

Düstere Aussichten :kotzen:

Dann lass sie spielen. Wie vorhin schon angedeutet, man hat sich mit solchen Aktionen wie der gerade stattfindenden doch sowieso schon komplett entkoppelt. Wo das stattfindet, wieviele Leute im Stadion sind, wie die Einschaltquoten sind: es ist egal. Das System spielt für sich selbst.

Diese gewisse Ohnmacht dem gegenüber finde ich auch nicht schön, auch gerade was das Thema Weltmeisterschaften angeht. Mehr als nicht gucken kann man nicht tun, stattfinden tut es so und so.

• Infantino erwägt wohl sogar nächstes Jahr 48 Teams antreten zu lassen, habe ich heute irgendwo gelesen :unschuldig:

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• ca. 3500 Zuschauer beim Spiel Ulsan - Sundowns

:lol:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Die Spitze einteilt doch so oder so immer weiter, ob die da noch in einer künstlich aufgeblasenen Club WM mitspielen oder nicht ist doch am Ende egal. Die meisten der Investorengeführten Clubs die dort mitmachen sind doch gar nicht auf die "Peanuts" angewiesen. An sich finde ich den Grundgedanken der Club-WM gar nicht so verkehrt, so lernt man wenigstens Mannschaften und Fankulturen kennen die man sonst gar nicht wahrnimmt (Mamelodi Sundown's, Auckland). Das der Modus Kommerz Pur ist kann man halt nicht von der Hand weisen. Aber was ist heute schon nicht Kommerz im Profifußball.

⬛️⬜️🟦

• Mich stört an der Club-WM eigentlich nur das aufgeblähte Teilnehmerfeld. 16 Teams hätten gereicht. Letztlich geht die Club-WM auf einen traditionsreichen Wettbewerb zurück, den Weltpokal. Daher stimmt die Tradition eigentlich. Das ist der Unterschied zur Nations League.

Die hohen Preisgelder sehe ich als Chance für die Clubs und Ligen außerhalb Europas und Saudi-Arabiens, um finanziell aufzuholen gegenüber den europäischen Ligen. Es ist schon richtig, dass bei dem Wettbewerb jede Menge Unsinn inklusive ist. Aber es gibt auch positive Elemente.

Eine Aufstockung der nationalen Ligen halte ich entgegen der Meinung einiger hoch geschätzter User hier nicht für die bessere Alternative.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Ich finde die Entwicklung insofern eher positiv, als man den die Qualität der 3. und 2. Liga um so mehr zu schätzen weiß.

Mir ist Bundesliga, CL und WM (seit Russland/Katar) - und natürlich erst recht auch dieses lächerliche Konstrukt der Klub-WM- mittlerweile sowas von egal.

• Danke für den Hinweis. Ich dachte das wäre ernst!

Sagen wir es mal so. Die Lage ist ernst.

Denn, wie jögi bereits treffend beschrieben hat "kann man sich bei denen vor fast nichts sicher sein".

Und, naja, "Pulitzerpreis" verdächtig ist der Beitrag von den "11 Freunden" allemal. Gäbe es den auch für "Real"satire Beiträge, er wäre ihnen wohl jetzt sicher.

• Ich oute mich mal. Ich gucke heute und morgen abend Club-WM! Ich freue mich darauf, die Elite Südamerikas spielen zu sehen. Diese Teams sehe ich sonst nie.

• Ich oute mich mal. Ich gucke heute und morgend abend Club-WM! Ich freue mich darauf, die Elite Südamerikas spielen zu sehen. Diese Teams sehe ich sonst nie.

Du weißt aber schon auch, dass heute Abend das U21-Finale Deutschland : England läuft?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Du weißt aber schon auch, dass heute Abend das U21-Finale Deutschland : England läuft?

Das schiebe ich dazwischen. Verpasse ich halt die 1. HZ Benfica - Chelsea. Die Teams kenne ich ja auch schon. Mich interessieren die brasilianischen Teams und Monterrey aus Mexiko.

• Das schiebe ich dazwischen. Verpasse ich halt die 1. HZ Benfica - Chelsea. Die Teams kenne ich ja auch schon. Mich interessieren die brasilianischen Teams und Monterrey aus Mexiko.

Du darfst natürlich auch gerne schauen, was du willst 😉

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Habe immer wieder mal da reingeschaut, und ich hoffe, daß noch etliche Teams aus

Südamerika weit kommen. Die Stimmung bei deren Spielen ist echt geil!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Auch wenn er damit grundsätzlich Recht hat, ist er nun mal ein Teil des Business und der RB Kosmos ein Auswuchs dieser Entwicklung

Klopp: "Klub-WM die schlechteste Idee, die jemals umgesetzt wurde"
    Jürgen Klopp hat seine Kritik an der Klub-WM erneuert - und fürchtet, dass Spieler bald Verletzungen erleiden könnten, "die sie noch nie hatten".
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!