Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Auch wenn er damit grundsätzlich Recht hat, ist er nun mal ein Teil des Business und der RB Kosmos ein Auswuchs dieser Entwicklung

https://www.kicker.de/klopp-kl…tzt-wurde-1128596/artikel

Aber sich als everybodys Darling verkaufen konnte er schon immer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hatte heute Nacht Bock auf Fußball, und dachte , läßt Du mal Manchester City gegen

Al-Hilal Riad so nebenbei laufen, und dann wurde das ab Beginn der 2. HZ ein richtig

guter Kick, den Riad 4:3 nach Verlängerung gewann.

So , wie die ihre Tore nach schnellen Kontern gemacht haben, das hätte ich mir in Berlin von den Unseren gewünscht...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Die Club-WM 2025 ist rein sportlich gesehen ein gutes Turnier. Die Qualität der Spiele nimmt zu und ist mittlerweile sehr hoch. Die Europäer dominieren nicht so stark wie befürchtet. Auch daher macht der Wettbewerb sportlich Sinn. Dass die FIFA ein korrupter geldgeiler Laden ist, ist davon unbenommen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hatte heute Nacht Bock auf Fußball, und dachte , läßt Du mal Manchester City gegen

Al-Hilal Riad so nebenbei laufen, und dann wurde das ab Beginn der 2. HZ ein richtig

So , wie die ihre Tore nach schnellen Kontern gemacht haben, das hätte ich mir in Berlin von den Unseren gewünscht...

Diese arabischen Derbys haben natürlich auch eine gewisse Brisanz. Das kann man nicht leugnen. :S

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Es ist schade, dass die berechtigte Kommerzkritik die sportliche Bewertung übertüncht. So viel Differenzierung wäre nötig, um diesen neuen Wettbewerb sachlich-kritisch zu besprechen.

• Sportlich will ich das gar nicht kritisieren. Habe an anderer Stelle schon eingeräumt, dass es durchaus sinn macht einen "Weltpokal" nicht nur zwischen Europa und Südamerika auszuspielen. Das stammte aus einer anderen Zeit. "Wir machen mal einfach ... sind eh die besten."

Leider lassen sich die finanziellen und sportlichen Hintergründe nur schwer davon trennen. Zumal letztere auf die Mannschaften dort massive Auswirkungen haben. Sowohl was die Zusammensetzung und damit den Sport angeht als auch, wie das dann vermarktet und genutzt wird. Es ist leider so.

Pep City ist raus ?

Sauber !

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arabisches Investment schlägt anderes arabisches Investment.

Beide ergänzen ihre Kassenbestände.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Arabisches Investment schlägt anderes arabisches Investment.

Beide ergänzen ihre Kassenbestände.

Sicher. Nur gilt das doch für die CL auch schon. Und auch für die Premier League und andere große Ligen, die im Gegensatz zur Club-WM noch als authentischer Fußball verklärt werden.

• Sicher. Nur gilt das doch für die CL auch schon. Und auch für die Premier League und andere große Ligen, die im Gegensatz zur Club-WM noch als authentischer Fußball verklärt werden.

Nicht von mir ... In England schwingt noch etwas flair wegen des restlichen Umfeldes mit, aber ansonsten. Nope ... bestimmt seit 10 Jahren kein CL oder EL-Spiel mehr gesehen. Und ich bin schwer zufrieden, dass wir uns in Deutschland (noch) nicht so verkauft haben.

• Dieses argument der Kommerzialisierung kann man zwar machen, aber dann sollte man sich vielleicht ganz vom Fussball abwenden. Jeder Sport, der nur etwas Geld abwirft versucht mehr davon zu generieren. So ist unser System im allgemeinen, nicht nur im Fussball. Aber das ist natürlich eine ganz andere Diskussion.

Ich persönlich habe bisher gerne die Club WM verfolgt, zwar nicht wegen der Europäischen Teams aber trotzdem ist es an sich ein unterhaltendes Event und machen wir uns nichts vor - die Europäischen Mannschaften die dort partizipieren sind doch sowieso Finanziell viel zu weit in ihren jeweiligen Ligen einteilt, unabhängig von Club WM oder nicht.

⬛️⬜️🟦

• Aus meiner Sicht ist diese Klub WM die totale Überdehnung des Profi-Fußballs insgesamt.

Ich bin aber auch jemand, der vorwiegend sowieso nur Arminia schaut. Der Fokus liegt also bei mir genau auf den Wettbewerben, in denen wir gerade spielen. Letzte Saison waren das ganz schön viele Spiele - und am Ende war ich dann trotz Once-in-a-Lifetime Erlebnis in Berlin am Ende froh, dass erstmal Sommerpause war. Und froh, dass es keine EM oder WM gab. Einzig 3 oder 4 Spielen der U19 und U21 EM hab ich dann geschaut, weil mich das mitgerissen hat. Diese Turniere empfinde ich auch noch als “ehrlichen Fußball”.

Die Fußball-Übersättigung ist ja alleine schon deshalb gegeben , weil kaum jemand soviel Fußball schauen kann oder möchte. In meinem Umfeld schauen jedenfalla nur sehr wenige Leute die Klub-WM.

Wenn ich irgendwann als Rentner dann mal mehr Zeit habe, mag sich mein Fußball-Konsumverhalten ja nochmal ändern… . Vielleicht aber auch nicht, da es im Leben ja doch noch ein paar schöne andere Dinge zu tun gibt, als Fußball 😊

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• In all den vorhandenen Wettbewerben treten doch immer die gleichen Mannschaften gegeneinander an. Was ich wirklich unnötig finde sind die ganzen Supercups, die Nations League oder auch die Conference League. Bei der Klub WM bekommt man endlich auch mal was vom Fußball und der Fankultur der anderen Kontinente mit, das bringt wirklich Schwung in die Sache. Spiele von Real oder Liverpool haben wir doch alle wahrscheinlich schon 100 mal im Leben gesehen, jetzt besteht auch mal die Möglichkeit auf Monterrey oder Palmeiras.

• Mal ein Zitat aus dem Kicker vom Interview mit Lars Ricken, was in meinen Augen gut beschreibt, wie weit Vereine wie Dortmund selbst von der normalen Bundesliga Welt entfernt sind. Das klingt einfach nur noch absurd.

Zitat

Ricken gab aber auch zu, dass "der finanzielle Aspekt natürlich" auch wichtig sei, immerhin ging es "heute um einen zweistelligen Millionenbetrag", wenngleich dieser nicht ganz so üppig ausfallen würde, wie es zunächst den Anschein macht, denn: "Es reduziert sich durch ein paar Kosten und ein paar Prämien. Am Ende bleibt gar nicht so viel übrig."

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mal ein Zitat aus dem Kicker vom Interview mit Lars Ricken, was in meinen Augen gut beschreibt, wie weit Vereine wie Dortmund selbst von der normalen Bundesliga Welt entfernt sind. Das klingt einfach nur noch absurd.

BVB ist für mich auch nur noch Plastik. Satte Mannschaft, satter Verein. Es wird viel zu wenig kritisch beleuchtet, wie echte Tradition zur folkloristischen Begleitung des Kommerz funktionalisiert wird. Es gibt Tage, da finde ich BVB und Co. daher noch ekliger als RB, Hoffenheim und Co.

• Habe heute bei Kicker online gelesen, dass der BVB schon 44mio Euro und der FCB 49mio Euro eingenommen haben. Da kann sich die Bundesliga-Konkurrenz ja freuen... Da kann dann einfach niemand mehr mithalten national. Völlig absurd.

• Habe heute bei Kicker online gelesen, dass der BVB schon 44mio Euro und der FCB 49mio Euro eingenommen haben. Da kann sich die Bundesliga-Konkurrenz ja freuen... Da kann dann einfach niemand mehr mithalten national. Völlig absurd.

Noch schlimmer:

1. Real 61,435

2. Bayern 58,135

...

5. BVB 52,235

Nur ein Team vor Bayern: Die Klub-WM-Einnahmen der 32 Teams
    Der FC Bayern und Borussia Dortmund haben bei der Klub-WM schon jetzt riesige Summen verdient. Eine Übersicht, womit die 32 Klubs rechnen können - und warum…
    www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!