1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Jonathan Norbye

  • Prediger Honke
  • 23. Juni 2025 um 10:53
1. offizieller Beitrag
  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    Beiträge
    4.465
    • 23. Juni 2025 um 10:53
    • #1

    noch ein Johnny von Red Bull

    Jonathan Norbye - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

    Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.756
    Beiträge
    21.304
    • 23. Juni 2025 um 10:56
    • #2
    Zitat von Prediger Honke

    noch ein Johnny von Red Bull

    https://www.transfermarkt.de/jonathan-norby…spieler/1006916

    Neues RB Ausbildungsteam? Shitstorm in 3,2,1,...

    Innenverteidiger mit Nebenposition LV. Ja spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    260
    Beiträge
    2.938
    • 23. Juni 2025 um 10:57
    • #3

    Interessant. Paderborn und Düsseldorf waren auch dran.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 23. Juni 2025 um 10:57
    • #4

    So der zweite Neuzugang ist auch da, damit sollten wir ins der IV fertig sein.

  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    430
    • 23. Juni 2025 um 11:08
    • #5

    Interessant. 1,94m groß, kommt im Video gar nicht so rüber. Dürfte aber sehr gut ausgebildet worden sein in der RB Schule und wenn zwei Aufstiegskandidaten in der 2. Liga an ihm dran waren, stimmt mich das erstmal positiv. Laut TM aber ohne Kaufoption, ich hoffe das da nicht noch mehr Leihen dazukommen.

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 23. Juni 2025 um 11:10
    • #6

    Kommt ja durchaus überraschend. Wo wir vor zwei Tagen noch über Hoffmann und Schonlau diskutiert haben, kommt jetzt ein 18-jähriges Supertalent aus Leipzig. Aber okay, wenn auch Paderborn und Düsseldorf an ihm interessiert waren, ist der bestimmt gut. War auch Kapitän bei der U19 von Leipzig.

    Etwas unglücklich finde ich, dass er gerade noch bei der U19-EM gespielt hat (und dort recht unglücklich 1:2 gegen die deutsche U19 verloren hat). Der wird jetzt bestimmt erstmal Regeneration/Urlaub bekommen und voraussichtlich erst später mit dem Training bei Arminia beginnen.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 23. Juni 2025 um 11:14
    • #7

    Vermutlich waren wir der einzige der drei Vereine, der einer Leihe zugestimmt hat. Wird dann wieder ärgerlich, sollte er hier einschlagen. Wörl reloaded.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.579
    Beiträge
    11.147
    • 23. Juni 2025 um 11:19
    • #8

    1 Leihspieler im Kader ist absolut in Ordnung. 2 auch noch.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    260
    Beiträge
    2.938
    • 23. Juni 2025 um 11:20
    • #9
    Zitat von Pille71

    Abwehrspieler dann ja eher nicht…

    Zitat von Kiyouu

    Gerade Sebastian Hille bei der U19 auf der Tribüne gesehen. Zufall oder wird da gescoutet 8)

    Gutes Auge, scheint mehrere Partien verfolgt zu haben ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ostwestkicker
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    46
    • 23. Juni 2025 um 11:24
    • #10

    Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.408
    • 23. Juni 2025 um 11:28
    • #11
    Zitat von MarkyMarc

    Kommt ja durchaus überraschend. Wo wir vor zwei Tagen noch über Hoffmann und Schonlau diskutiert haben, kommt jetzt ein 18-jähriges Supertalent aus Leipzig. Aber okay, wenn auch Paderborn und Düsseldorf an ihm interessiert waren, ist der bestimmt gut. War auch Kapitän bei der U19 von Leipzig.

    Etwas unglücklich finde ich, dass er gerade noch bei der U19-EM gespielt hat (und dort recht unglücklich 1:2 gegen die deutsche U19 verloren hat). Der wird jetzt bestimmt erstmal Regeneration/Urlaub bekommen und voraussichtlich erst später mit dem Training bei Arminia beginnen.

    Bei Schonlau und Hoffmann konnte man ja schon wegen deren " fortgeschrittenen " Alters skeptisch sein. Der Norweger passt dagegen genau ins Mannschaftsprofil von Mutzel und Kniat. Da er auch linker Verteidiger spielen kann, passt das schon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    430
    • 23. Juni 2025 um 11:32
    • #12

    Leipzig hat vor 2 Jahren 900.000€ für ihn hingeblättert, da war er 16, das ist schonmal ne Ansage.
    So richtig verstehen tu ich das ganze aber noch nicht. Eine Leihe macht für den abgebenden Verein ja nur Sinn, wenn man sich (relativ) sicher ist, dass der Spieler auch viel Spielzeit bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leipzig ihn abgegeben hat, damit er sich bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga auf die Bank setzt. Die 3 Spiele als LV, die er gemacht hat, kann man denke ich ignorieren, er wird als IV eingeplant sein.

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    3.495
    • 23. Juni 2025 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    .

    • Nächster offizieller Beitrag
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 23. Juni 2025 um 11:33
    • #14
    Zitat von Ostwestkicker

    Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt

    Glaub ich nicht dran. Denke Nobbi wird erstmal als Backup ab und an rein kommen und nicht Stammspieler werden.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.447
    Beiträge
    3.045
    • 23. Juni 2025 um 11:38
    • #15
    Zitat von eLi


    So richtig verstehen tu ich das ganze aber noch nicht. Eine Leihe macht für den abgebenden Verein ja nur Sinn, wenn man sich (relativ) sicher ist, dass der Spieler auch viel Spielzeit bekommt.

    in Leipzig dürfte man sich dementsprechend Recht sicher sein, dass er sich gegen zwei unserer 3 IVs durchsetzt.

    Bin sehr gespannt wie der bei uns einschlagen wird.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.579
    Beiträge
    11.147
    • 23. Juni 2025 um 11:41
    • #16

    Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    3.495
    • 23. Juni 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von Fonzie

    Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.

    Also nach Österreich? xD

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    Beiträge
    2.111
    • 23. Juni 2025 um 11:47
    • #18
    Zitat von Ostwestkicker

    Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt

    Die Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht. Ich denke eher, Felix wird den Kampf um einen Stammplatz in der IV aufnehmen, und da sehe ich ihn mit gleichen Chancen wie Schneider und Großer... Norbye wird auch mitmischen wollen...

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.276
    Beiträge
    7.779
    • 23. Juni 2025 um 11:47
    • #19
    Zitat von Fonzie

    Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.

    Sie können ihn immer noch in Salzburg parken und die dortigen Trainer anweisen, dass er regelmäßig aufgestellt werden muss.

    Wo er leistungsmäßig gegenüber unseren drei anderen Innenverteidigern einzusortieren ist, kann ich absolut nicht sagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    Beiträge
    2.111
    • 23. Juni 2025 um 11:52
    • #20
    Zitat von Lothar

    Sie können ihn immer noch in Salzburg parken und die dortigen Trainer anweisen, dass er regelmäßig aufgestellt werden muss.

    Wo er leistungsmäßig gegenüber unseren drei anderen Innenverteidigern einzusortieren ist, kann ich absolut nicht sagen.

    Stimmt, das wird interessant sein zu sehen, wie er sich hier präsentiert. Grundsätzlich werden sich M&M dabei etwas gedacht haben. Momentan ist mein Vertrauen in unseren GF Sport ziemlich erdbebensicher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum