Ex-Armine Jonathan Norbye
-
-
noch ein Johnny von Red Bull
Neues RB Ausbildungsteam? Shitstorm in 3,2,1,...
Innenverteidiger mit Nebenposition LV. Ja spannend.
-
Interessant. Paderborn und Düsseldorf waren auch dran.
-
-
So der zweite Neuzugang ist auch da, damit sollten wir ins der IV fertig sein.
-
Interessant. 1,94m groß, kommt im Video gar nicht so rüber. Dürfte aber sehr gut ausgebildet worden sein in der RB Schule und wenn zwei Aufstiegskandidaten in der 2. Liga an ihm dran waren, stimmt mich das erstmal positiv. Laut TM aber ohne Kaufoption, ich hoffe das da nicht noch mehr Leihen dazukommen.
-
Kommt ja durchaus überraschend. Wo wir vor zwei Tagen noch über Hoffmann und Schonlau diskutiert haben, kommt jetzt ein 18-jähriges Supertalent aus Leipzig. Aber okay, wenn auch Paderborn und Düsseldorf an ihm interessiert waren, ist der bestimmt gut. War auch Kapitän bei der U19 von Leipzig.
Etwas unglücklich finde ich, dass er gerade noch bei der U19-EM gespielt hat (und dort recht unglücklich 1:2 gegen die deutsche U19 verloren hat). Der wird jetzt bestimmt erstmal Regeneration/Urlaub bekommen und voraussichtlich erst später mit dem Training bei Arminia beginnen.
-
-
Vermutlich waren wir der einzige der drei Vereine, der einer Leihe zugestimmt hat. Wird dann wieder ärgerlich, sollte er hier einschlagen. Wörl reloaded.
-
1 Leihspieler im Kader ist absolut in Ordnung. 2 auch noch.
-
Abwehrspieler dann ja eher nicht…
Gerade Sebastian Hille bei der U19 auf der Tribüne gesehen. Zufall oder wird da gescoutet

Gutes Auge, scheint mehrere Partien verfolgt zu haben

-
-
Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt
-
Kommt ja durchaus überraschend. Wo wir vor zwei Tagen noch über Hoffmann und Schonlau diskutiert haben, kommt jetzt ein 18-jähriges Supertalent aus Leipzig. Aber okay, wenn auch Paderborn und Düsseldorf an ihm interessiert waren, ist der bestimmt gut. War auch Kapitän bei der U19 von Leipzig.
Etwas unglücklich finde ich, dass er gerade noch bei der U19-EM gespielt hat (und dort recht unglücklich 1:2 gegen die deutsche U19 verloren hat). Der wird jetzt bestimmt erstmal Regeneration/Urlaub bekommen und voraussichtlich erst später mit dem Training bei Arminia beginnen.
Bei Schonlau und Hoffmann konnte man ja schon wegen deren " fortgeschrittenen " Alters skeptisch sein. Der Norweger passt dagegen genau ins Mannschaftsprofil von Mutzel und Kniat. Da er auch linker Verteidiger spielen kann, passt das schon.
-
Leipzig hat vor 2 Jahren 900.000€ für ihn hingeblättert, da war er 16, das ist schonmal ne Ansage.
So richtig verstehen tu ich das ganze aber noch nicht. Eine Leihe macht für den abgebenden Verein ja nur Sinn, wenn man sich (relativ) sicher ist, dass der Spieler auch viel Spielzeit bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leipzig ihn abgegeben hat, damit er sich bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga auf die Bank setzt. Die 3 Spiele als LV, die er gemacht hat, kann man denke ich ignorieren, er wird als IV eingeplant sein. -
-
- Offizieller Beitrag
.
-
Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt
Glaub ich nicht dran. Denke Nobbi wird erstmal als Backup ab und an rein kommen und nicht Stammspieler werden.
-
So richtig verstehen tu ich das ganze aber noch nicht. Eine Leihe macht für den abgebenden Verein ja nur Sinn, wenn man sich (relativ) sicher ist, dass der Spieler auch viel Spielzeit bekommt.in Leipzig dürfte man sich dementsprechend Recht sicher sein, dass er sich gegen zwei unserer 3 IVs durchsetzt.
Bin sehr gespannt wie der bei uns einschlagen wird.
-
-
Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.
Also nach Österreich? xD
-
Könnte mir nun vorstellen das Felix den Verein verlässt
Die Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht. Ich denke eher, Felix wird den Kampf um einen Stammplatz in der IV aufnehmen, und da sehe ich ihn mit gleichen Chancen wie Schneider und Großer... Norbye wird auch mitmischen wollen...
-
-
Das ist immer noch Leistungssport. Ich denke, man sieht es in Leipzig eher so: Wenn er sich mit 18 nicht in Bielefeld durchsetzt, ist das keiner für RB. Und dann wird Leipzig ihn ganz abgeben.
Sie können ihn immer noch in Salzburg parken und die dortigen Trainer anweisen, dass er regelmäßig aufgestellt werden muss.
Wo er leistungsmäßig gegenüber unseren drei anderen Innenverteidigern einzusortieren ist, kann ich absolut nicht sagen.
-
Sie können ihn immer noch in Salzburg parken und die dortigen Trainer anweisen, dass er regelmäßig aufgestellt werden muss.
Wo er leistungsmäßig gegenüber unseren drei anderen Innenverteidigern einzusortieren ist, kann ich absolut nicht sagen.
Stimmt, das wird interessant sein zu sehen, wie er sich hier präsentiert. Grundsätzlich werden sich M&M dabei etwas gedacht haben. Momentan ist mein Vertrauen in unseren GF Sport ziemlich erdbebensicher....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!