1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

  • FSV-Armine
  • 16. August 2025 um 04:12
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    7.178
    • 1. September 2025 um 09:08
    • #161
    Zitat von BiLeFelt

    In Illertissen haben wir z.B. auch noch nie gewonnen...

    Aber auch noch nie verloren. ;)

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 1. September 2025 um 10:13
    • #162
    Zitat von Arminiaseit89

    Upps, heute morgen hier rein geschaut... Ich bin erstaunt über die vielen negativen Kommentare. Klar, Union war auch nicht mein Traumlos, aber dass wir da gar keine Chance haben sehe ich nicht so. Union wird in der BL wieder zu kämpfen haben, unter anderem weil sie mit Laberfitten Baumgart einen der fachlich schlechtesten Trainer haben. Wir dagegen... :bigok:

    Ich bin mittlerweile nicht mehr über negative Kommentare hier im Forum überrascht. Zu keinem Zeitpunkt ;)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    Beiträge
    9.760
    • 1. September 2025 um 10:30
    • #163
    Zitat von Arminiaseit89

    Upps, heute morgen hier rein geschaut... Ich bin erstaunt über die vielen negativen Kommentare. Klar, Union war auch nicht mein Traumlos, aber dass wir da gar keine Chance haben sehe ich nicht so. Union wird in der BL wieder zu kämpfen haben, unter anderem weil sie mit Laberfitten Baumgart einen der fachlich schlechtesten Trainer haben. Wir dagegen... :bigok:

    Der Punkt ist weniger Union an sich, als generell ein Bundesligist auswärts. Das ist vermutlich genau die Kombination, wo sich hier alle einig gewesen wären, dass es das nicht sein muss.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner (1. September 2025 um 10:36)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.458
    Beiträge
    2.083
    • 1. September 2025 um 10:41
    • #164
    Zitat von Gönner

    Der Punkt ist weniger Union an sich, als generell ein Bundesligist auswärts. Das ist vermutlich genau die Kombination, wo sich hier alle einig gewesen wären, dass es das nicht sein muss.

    Das ist ja richtig. Aber wir können ja auch nicht immer auf die Alm als Faustpfand bauen... es sind halt zu wenig Bundesligisten rausgeflogen. Ich sehe durchaus eine Chance aufs weiterkommen, und das wäre auswärts ganz besonders wertvoll 8o Einen Abgesang auf die DFB-Pokalsaison 25/26 (wie in vielen Kommentaren herausgelesen) will ich auf jeden Fall nicht starten und ich sehe auch keinen guten Grund dafür.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    Beiträge
    9.760
    • 1. September 2025 um 10:50
    • #165

    Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner (1. September 2025 um 13:39)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.458
    Beiträge
    2.083
    • 1. September 2025 um 10:59
    • #166
    Zitat von Gönner

    Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste Von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.

    Absolut, ich auch! Mir ging es nur um den Tenor, das wir uns direkt mit der Niederlage abfinden. Alles andere sehe ich genauso wie du und viele andere auch.

  • DAV1D
    Schüler
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    101
    • 1. September 2025 um 11:26
    • #167
    Zitat von The Fajeth

    Du hast es beschworen

    Ja - Berlin ist aufgegangen - ist nur das falsche Stadion zum "warm" schießen...

    Aber gut, einen Ausflug ist es allemal wert...

    Und auch machbar, wenn man vielleicht irgendwie in die Unioner Köpfe kommt, die ja deutlich mehr zu verlieren haben und ggf. dann trotz Heimspiel die Deppen sind - das wäre zu schön....

    Time is my only cost time is my only loss

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 1. September 2025 um 12:15
    • #168
    Zitat von Arminiaseit89

    Das ist ja richtig. Aber wir können ja auch nicht immer auf die Alm als Faustpfand bauen... es sind halt zu wenig Bundesligisten rausgeflogen. Ich sehe durchaus eine Chance aufs weiterkommen, und das wäre auswärts ganz besonders wertvoll 8o Einen Abgesang auf die DFB-Pokalsaison 25/26 (wie in vielen Kommentaren herausgelesen) will ich auf jeden Fall nicht starten und ich sehe auch keinen guten Grund dafür.

    Word!

    Ich sehe auch sowas von gar nicht ein, dass ich von einer Niederlage ausgehen soll. Das widerspricht auch meiner Natur.

    Ja, es könnte einfacher sein. Isses aber nicht. Und auch, wenn ich nicht arrogant oder überheblich werde, wie manche hier immer allgemein mahnen, ich denke positiv.

    Hier ist gar nichts klar.

    Wenn immer alles so klar wäre, wären wir in der letzten Saison spätestens gegen Bremen rausgeflogen, kein Gedanke an Leverkusen oder Berlin.

    Wenn man immer negativ denkt „damit man nicht enttäuscht wird“, betrügt man sich auch oft selbst.

    Mir kann keiner erzählen, dass er dann nicht enttäuscht ist, wenn es blöd läuft.

    Der hier im Haus lebende, auch typisch ostwestfälisch eingestellte, Mann redet zwar auch immer negativ, ist aber trotzdem traurig, wenn es Kacke läuft.

    Also, her mit der positiven Energie 🍀🍀🍀

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.458
    Beiträge
    2.083
    • 1. September 2025 um 12:32
    • #169
    Zitat von DSC_Tine

    Word!

    Ich sehe auch sowas von gar nicht ein, dass ich von einer Niederlage ausgehen soll. Das widerspricht auch meiner Natur.

    Ja, es könnte einfacher sein. Isses aber nicht. Und auch, wenn ich nicht arrogant oder überheblich werde, wie manche hier immer allgemein mahnen, ich denke positiv.

    Hier ist gar nichts klar.

    Wenn immer alles so klar wäre, wären wir in der letzten Saison spätestens gegen Bremen rausgeflogen, kein Gedanke an Leverkusen oder Berlin.

    Wenn man immer negativ denkt „damit man nicht enttäuscht wird“, betrügt man sich auch oft selbst.

    Mir kann keiner erzählen, dass er dann nicht enttäuscht ist, wenn es blöd läuft.

    Der hier im Haus lebende, auch typisch ostwestfälisch eingestellte, Mann redet zwar auch immer negativ, ist aber trotzdem traurig, wenn es Kacke läuft.

    Also, her mit der positiven Energie 🍀🍀🍀

    Alles anzeigen

    Mit so einer Frau kann man arbeiten! ;)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 1. September 2025 um 13:37
    • #170
    Zitat von Gönner

    Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste Von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.

    Illertissen wird bei Magdeburg wohl nicht begeistert gewesen sein. ;)

    Union ist an der alten Försterei halt eine ganz andere Nummer als auswärts. Auf der Alm hätte ich das sofort wieder genommen.

    Und wenn es raus geht, dann ist es dieses Mal halt so. Wirklich Losglück in den Profitöpfen hatten wir wirklich nur damals, als wir die beiden Halbfinals hatten. Ansonsten war es doch ganz oft in Runde 2 was undankbares auswärts. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    Beiträge
    9.760
    • 1. September 2025 um 13:42
    • #171
    Zitat von LeckerKnoppers

    Illertissen wird bei Magdeburg wohl nicht begeistert gewesen sein. ;)

    Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber umgekehrt. Wer ist Illertissen? Es gibt nur wenige Proficlubs, wo ich die Enttäuschung wirklich verstehen kann. Ansonsten kann man sich über jedes Pflichtspiel als kleiner Club durchaus freuen. Denn voll sind die Buden meistens trotzdem immer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    119
    • 1. September 2025 um 14:09
    • #172

    Ich kann ja schon nachvollziehen, dass man gegen die Bayern ein Once in a lifetime Spiel haben will. Aber ansonsten hätte es für Illertissen gar nicht besser kommen. Wer Nürnberg schlägt, der kann auch Magdeburg schlagen. Viel schlimmer ist ein Los wie Wolfsburg bei dem die Chancen viel geringer sind, das aber trotzdem niemanden interessiert.

  • GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    10
    • 1. September 2025 um 14:54
    • #173
    Zitat von LeckerKnoppers

    Union zu Hause ist halt was ganz anderes als auswärts. Das ist der Inbegriff von Heimstärke und Auswärtsschwäche. Auf der Alm hätte ich die gerne genommen. Dazu der Revanche Effekt.

    Nicht unmöglich, aber undankbar. Da wäre auswärts in Berlin Hertha besser gewesen.

    Aber wir nehmen es dann halt so.

    Wo kommt der Mythos von Unions Heimstärke eigentlich her? Letzte Saison gab es im Kalenderjahr 2025 5 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden. Spricht für mich jetzt nicht persönlich von einer Übermacht zu Hause ^^

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    Beiträge
    1.409
    • 1. September 2025 um 16:56
    • #174
    Zitat von GrafZahl

    Wo kommt der Mythos von Unions Heimstärke eigentlich her? Letzte Saison gab es im Kalenderjahr 2025 5 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden. Spricht für mich jetzt nicht persönlich von einer Übermacht zu Hause ^^

    Es ist leider eher so, dass Arminia in Berlin grundsätzlich eine fürchterliche Scheiße zusammenkickt, egal wie gut oder schlecht das Heimteam ist

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.956
    Beiträge
    9.003
    • 1. September 2025 um 17:08
    • #175
    Zitat von Gönner

    Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber umgekehrt. Wer ist Illertissen? Es gibt nur wenige Proficlubs, wo ich die Enttäuschung wirklich verstehen kann. Ansonsten kann man sich über jedes Pflichtspiel als kleiner Club durchaus freuen. Denn voll sind die Buden meistens trotzdem immer.

    Die sollen sich mal nicht so haben, die Illertisser. Sie dürfen immerhin gegen den 3fachen DDR-Meister, 7fachen DDR-Pokalsieger sowie den Gewinner des Europapokals der Pokalsieger von 1974 antreten. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.881
    Beiträge
    3.437
    • 1. September 2025 um 17:20
    • #176
    Zitat von JayJay

    Es ist leider eher so, dass Arminia in Berlin grundsätzlich eine fürchterliche Scheiße zusammenkickt, egal wie gut oder schlecht das Heimteam ist

    Vielleicht haben wir ja Neuzugänge im Kader, die das noch nicht wissen und daher unbelastet an die Sache rangehen und überraschen. Die aktuellen Spieler kennen ja nur Siege in Pflichtspielen gegen Union. 😎

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 1. September 2025 um 17:29
    • #177

    Die Illertisser Dorfjugend war im TV not so amused. Bei einem konnte man wohl "Scheiße" von den Lippen lesen. ;)

  • StillHere05
    Gast
    • 1. September 2025 um 18:03
    • #178
    Zitat von so.cal

    Die Illertisser Dorfjugend war im TV not so amused. Bei einem konnte man wohl "Scheiße" von den Lippen lesen. ;)

    Schon sehr respektlos. Sollen froh sein, dass sie in der zweiten Runde dabei sind und gegen Magdeburg spielen dürfen.

    Ich halte unser Los für ( fast ) nicht machbar. Da muss bei uns an dem Tag wirklich alles passen, bei Union nichts. Inkl Schiri und VAR !

  • 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    Beiträge
    147
    • 1. September 2025 um 18:23
    • #179
    Zitat von StillHere05

    Da muss bei uns an dem Tag wirklich alles passen, bei Union nichts. Inkl Schiri und VAR !

    VAR ist in der 2. Runde doch noch nicht dabei, oder?

  • philro
    Moderator
    Reaktionen
    560
    Beiträge
    528
    • 1. September 2025 um 18:24
    • #180

    Richtig, erst ab dem Achtelfinale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum