In Illertissen haben wir z.B. auch noch nie gewonnen...
Aber auch noch nie verloren. ![]()
In Illertissen haben wir z.B. auch noch nie gewonnen...
Aber auch noch nie verloren. ![]()
Upps, heute morgen hier rein geschaut... Ich bin erstaunt über die vielen negativen Kommentare. Klar, Union war auch nicht mein Traumlos, aber dass wir da gar keine Chance haben sehe ich nicht so. Union wird in der BL wieder zu kämpfen haben, unter anderem weil sie mit Laberfitten Baumgart einen der fachlich schlechtesten Trainer haben. Wir dagegen...
Ich bin mittlerweile nicht mehr über negative Kommentare hier im Forum überrascht. Zu keinem Zeitpunkt ![]()
Upps, heute morgen hier rein geschaut... Ich bin erstaunt über die vielen negativen Kommentare. Klar, Union war auch nicht mein Traumlos, aber dass wir da gar keine Chance haben sehe ich nicht so. Union wird in der BL wieder zu kämpfen haben, unter anderem weil sie mit Laberfitten Baumgart einen der fachlich schlechtesten Trainer haben. Wir dagegen...
Der Punkt ist weniger Union an sich, als generell ein Bundesligist auswärts. Das ist vermutlich genau die Kombination, wo sich hier alle einig gewesen wären, dass es das nicht sein muss.
Der Punkt ist weniger Union an sich, als generell ein Bundesligist auswärts. Das ist vermutlich genau die Kombination, wo sich hier alle einig gewesen wären, dass es das nicht sein muss.
Das ist ja richtig. Aber wir können ja auch nicht immer auf die Alm als Faustpfand bauen... es sind halt zu wenig Bundesligisten rausgeflogen. Ich sehe durchaus eine Chance aufs weiterkommen, und das wäre auswärts ganz besonders wertvoll
Einen Abgesang auf die DFB-Pokalsaison 25/26 (wie in vielen Kommentaren herausgelesen) will ich auf jeden Fall nicht starten und ich sehe auch keinen guten Grund dafür.
Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.
Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste Von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.
Absolut, ich auch! Mir ging es nur um den Tenor, das wir uns direkt mit der Niederlage abfinden. Alles andere sehe ich genauso wie du und viele andere auch.
Du hast es beschworen
Ja - Berlin ist aufgegangen - ist nur das falsche Stadion zum "warm" schießen...
Aber gut, einen Ausflug ist es allemal wert...
Und auch machbar, wenn man vielleicht irgendwie in die Unioner Köpfe kommt, die ja deutlich mehr zu verlieren haben und ggf. dann trotz Heimspiel die Deppen sind - das wäre zu schön....
Das ist ja richtig. Aber wir können ja auch nicht immer auf die Alm als Faustpfand bauen... es sind halt zu wenig Bundesligisten rausgeflogen. Ich sehe durchaus eine Chance aufs weiterkommen, und das wäre auswärts ganz besonders wertvoll
Einen Abgesang auf die DFB-Pokalsaison 25/26 (wie in vielen Kommentaren herausgelesen) will ich auf jeden Fall nicht starten und ich sehe auch keinen guten Grund dafür.
Word!
Ich sehe auch sowas von gar nicht ein, dass ich von einer Niederlage ausgehen soll. Das widerspricht auch meiner Natur.
Ja, es könnte einfacher sein. Isses aber nicht. Und auch, wenn ich nicht arrogant oder überheblich werde, wie manche hier immer allgemein mahnen, ich denke positiv.
Hier ist gar nichts klar.
Wenn immer alles so klar wäre, wären wir in der letzten Saison spätestens gegen Bremen rausgeflogen, kein Gedanke an Leverkusen oder Berlin.
Wenn man immer negativ denkt „damit man nicht enttäuscht wird“, betrügt man sich auch oft selbst.
Mir kann keiner erzählen, dass er dann nicht enttäuscht ist, wenn es blöd läuft.
Der hier im Haus lebende, auch typisch ostwestfälisch eingestellte, Mann redet zwar auch immer negativ, ist aber trotzdem traurig, wenn es Kacke läuft.
Also, her mit der positiven Energie 🍀🍀🍀
Alles anzeigenWord!
Ich sehe auch sowas von gar nicht ein, dass ich von einer Niederlage ausgehen soll. Das widerspricht auch meiner Natur.
Ja, es könnte einfacher sein. Isses aber nicht. Und auch, wenn ich nicht arrogant oder überheblich werde, wie manche hier immer allgemein mahnen, ich denke positiv.
Hier ist gar nichts klar.
Wenn immer alles so klar wäre, wären wir in der letzten Saison spätestens gegen Bremen rausgeflogen, kein Gedanke an Leverkusen oder Berlin.
Wenn man immer negativ denkt „damit man nicht enttäuscht wird“, betrügt man sich auch oft selbst.
Mir kann keiner erzählen, dass er dann nicht enttäuscht ist, wenn es blöd läuft.
Der hier im Haus lebende, auch typisch ostwestfälisch eingestellte, Mann redet zwar auch immer negativ, ist aber trotzdem traurig, wenn es Kacke läuft.
Also, her mit der positiven Energie 🍀🍀🍀
Mit so einer Frau kann man arbeiten! ![]()
Was den Abgesang angeht bin ich ganz bei dir. Klar ist aber auch, dass wenn schon Auswärts ein Gegner außerhalb der Bundesliga schon deutlich besser gewesen wäre oder eben bei einem Bundesligisten immerhin gerne zuhause gespielt worden wäre. Insofern stöhnt man halt allgemein ein bisschen auf. Das halte ich für verhältnismäßig normal. Und im übrigen auch deutlich respektvoller, als wenn die kleineren Clubs jammern wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist und man ihn deswegen halt wegputzen müsste Von daher. Da spricht einwenig der frust und das kann man gut verstehen. Ich hätte mir auch ein anderes Los gewünscht.
Illertissen wird bei Magdeburg wohl nicht begeistert gewesen sein. ![]()
Union ist an der alten Försterei halt eine ganz andere Nummer als auswärts. Auf der Alm hätte ich das sofort wieder genommen.
Und wenn es raus geht, dann ist es dieses Mal halt so. Wirklich Losglück in den Profitöpfen hatten wir wirklich nur damals, als wir die beiden Halbfinals hatten. Ansonsten war es doch ganz oft in Runde 2 was undankbares auswärts. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt.
Illertissen wird bei Magdeburg wohl nicht begeistert gewesen sein.
Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber umgekehrt. Wer ist Illertissen? Es gibt nur wenige Proficlubs, wo ich die Enttäuschung wirklich verstehen kann. Ansonsten kann man sich über jedes Pflichtspiel als kleiner Club durchaus freuen. Denn voll sind die Buden meistens trotzdem immer.
Ich kann ja schon nachvollziehen, dass man gegen die Bayern ein Once in a lifetime Spiel haben will. Aber ansonsten hätte es für Illertissen gar nicht besser kommen. Wer Nürnberg schlägt, der kann auch Magdeburg schlagen. Viel schlimmer ist ein Los wie Wolfsburg bei dem die Chancen viel geringer sind, das aber trotzdem niemanden interessiert.
Union zu Hause ist halt was ganz anderes als auswärts. Das ist der Inbegriff von Heimstärke und Auswärtsschwäche. Auf der Alm hätte ich die gerne genommen. Dazu der Revanche Effekt.
Nicht unmöglich, aber undankbar. Da wäre auswärts in Berlin Hertha besser gewesen.
Aber wir nehmen es dann halt so.
Wo kommt der Mythos von Unions Heimstärke eigentlich her? Letzte Saison gab es im Kalenderjahr 2025 5 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden. Spricht für mich jetzt nicht persönlich von einer Übermacht zu Hause ![]()
Wo kommt der Mythos von Unions Heimstärke eigentlich her? Letzte Saison gab es im Kalenderjahr 2025 5 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden. Spricht für mich jetzt nicht persönlich von einer Übermacht zu Hause
Es ist leider eher so, dass Arminia in Berlin grundsätzlich eine fürchterliche Scheiße zusammenkickt, egal wie gut oder schlecht das Heimteam ist
Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber umgekehrt. Wer ist Illertissen? Es gibt nur wenige Proficlubs, wo ich die Enttäuschung wirklich verstehen kann. Ansonsten kann man sich über jedes Pflichtspiel als kleiner Club durchaus freuen. Denn voll sind die Buden meistens trotzdem immer.
Die sollen sich mal nicht so haben, die Illertisser. Sie dürfen immerhin gegen den 3fachen DDR-Meister, 7fachen DDR-Pokalsieger sowie den Gewinner des Europapokals der Pokalsieger von 1974 antreten. ![]()
Es ist leider eher so, dass Arminia in Berlin grundsätzlich eine fürchterliche Scheiße zusammenkickt, egal wie gut oder schlecht das Heimteam ist
Vielleicht haben wir ja Neuzugänge im Kader, die das noch nicht wissen und daher unbelastet an die Sache rangehen und überraschen. Die aktuellen Spieler kennen ja nur Siege in Pflichtspielen gegen Union. 😎
Die Illertisser Dorfjugend war im TV not so amused. Bei einem konnte man wohl "Scheiße" von den Lippen lesen. ![]()
Die Illertisser Dorfjugend war im TV not so amused. Bei einem konnte man wohl "Scheiße" von den Lippen lesen.
Schon sehr respektlos. Sollen froh sein, dass sie in der zweiten Runde dabei sind und gegen Magdeburg spielen dürfen.
Ich halte unser Los für ( fast ) nicht machbar. Da muss bei uns an dem Tag wirklich alles passen, bei Union nichts. Inkl Schiri und VAR !
Da muss bei uns an dem Tag wirklich alles passen, bei Union nichts. Inkl Schiri und VAR !
VAR ist in der 2. Runde doch noch nicht dabei, oder?
Richtig, erst ab dem Achtelfinale
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!