1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Arne Sicker

• Alter Mann
  • 29. August 2025 um 13:02
  • Beitrag von ~dna (15. März 2026 um 01:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 16:58).
  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    • 15. März 2026 um 13:07

Der 15 Minuten Rochelt ? Verschenkt in unserer aktuellen Situation. Wenn wir Gegner dominieren blüht der vielleicht auf, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt aktuell. Könnte ihn mir dann auch, wenn überhaupt im ZM oder als 10er vorstellen. Für mich zusammen mit Tela ein absolut enttäuschender Fehleinkauf bis jetzt leider.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    • 15. März 2026 um 13:16
    Zitat von El Armino

Der 15 Minuten Rochelt ? Verschenkt in unserer aktuellen Situation. Wenn wir Gegner dominieren blüht der vielleicht auf, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt aktuell. Könnte ihn mir dann auch, wenn überhaupt im ZM oder als 10er vorstellen. Für mich zusammen mit Tela ein absolut enttäuschender Fehleinkauf bis jetzt leider.

Das fände ich interessant!!

• dsceinlebenlang
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 21. März 2026 um 16:00

Warum hat er heute nicht von Anfang an gespielt. Gerade nach dem letzten Spiel soll ein Bankplatz die Belohnung für den Assist sein? Oder sind Flanken im Kniatball verboten?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    • 21. März 2026 um 16:02
    Zitat von dsceinlebenlang

Warum hat er heute nicht von Anfang an gespielt. Gerade nach dem letzten Spiel soll ein Bankplatz die Belohnung für den Assist sein? Oder sind Flanken im Kniatball verboten?

Ja, ihn und Lannert hätte ich auch gerne von Beginn an gesehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    • 21. März 2026 um 16:04

Handwerker spielt aufgrund der besseren Standards. Für mich ist das nachvollziehbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    • 21. März 2026 um 16:06
    Zitat von Richie

Handwerker spielt aufgrund der besseren Standards. Für mich ist das nachvollziehbar.

Hatten wir heute überhaupt eine Ecke?

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.490
    • 21. März 2026 um 16:06

1

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• dsceinlebenlang
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 21. März 2026 um 16:07
    Zitat von Richie

Das verstehe ich auch. Leider finde ich Handwerker aus dem Spiel heraus oft sehr langsam bzw. glücklos. Mit Sicker ist es gefühlt immer dynamischer.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    • 21. März 2026 um 16:18

Sagen wir es mal so: Die Frage, ob Sicker oder Handwerker spielt, ist unser geringstes Problem und eher Geschmackssache. Da gibt es für beide gute Argumente, für andere Positionen sind die deutlich dünner.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (21. März 2026 um 16:26)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 21. März 2026 um 16:51

Dass die einzige brauchbare Flanke zum Tor seit gefühlt Monaten letzte Woche von Sicker kam, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie. Aber ja, an der Position liegt es nicht primär.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    • 21. März 2026 um 21:12
    Zitat von LeckerKnoppers

Dass die einzige brauchbare Flanke zum Tor seit gefühlt Monaten letzte Woche von Sicker kam, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie. Aber ja, an der Position liegt es nicht primär.

Ja, aber alle Standard-Vorlagen kamen von Handwerker. Der ist da einfach eine Bank. Flanken von Außen bedingen ja, dass im 16er auch einer den Ball verarbeiten will. Da sehe ich im Kader genau vier Leute.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 21. März 2026 um 22:47
    Zitat von Richie

Ja, aber alle Standard-Vorlagen kamen von Handwerker. Der ist da einfach eine Bank. Flanken von Außen bedingen ja, dass im 16er auch einer den Ball verarbeiten will. Da sehe ich im Kader genau vier Leute.

Ja, hat die letzten Spiele aber auch merklich abgenommen. Die Gegner wissen auch, dass das unsere einzige Waffe ist und versuchen das folglich gering zu halten. Letztes Tor nach Ecke bei der Niederlage in Fürth?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.605
    • 21. März 2026 um 23:28

Für sowas müsste man sich natürlich auch mal Standards erarbeiten. Passiert allerdings auch seit ungefähr 5 Spielen nicht mehr so wirklich. Heute 1 Ecke, gegen Paderborn 3? und auf Schalke eigentlich auch nicht so wirklich.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    • 22. März 2026 um 09:17
    Zitat von LeckerKnoppers

Ja, hat die letzten Spiele aber auch merklich abgenommen. Die Gegner wissen auch, dass das unsere einzige Waffe ist und versuchen das folglich gering zu halten. Letztes Tor nach Ecke bei der Niederlage in Fürth?

Alles gut, ist ja richtig, aber für mich ist das der signifikante Unterschied zwischen den beiden Spielern. Es kann nur einer spielen, in meinen Augen muss das Handwerker sein, weil er den ruhenden Ball wahnsinnig gut rein bringen kann. Aus dem Spiel heraus kommt zu wenig, da musst du halt über die ruhenden Bälle deine PUnkte holen. Hat Union im ersten Bundesligajahr auch so gemacht.

Sicker ist für mich in der Rückwärtsbewegung etwas stärker. Deshalb sagte ich ja, für mich ist das tatsächlich die Position mit dem geringsten Problem.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 22. März 2026 um 09:28

Ist sie ironischerweise. Und zeigt unser Offensivproblem erneut auf.

Das gehört jetzt nicht in diesen Thread, aber wenn man sich die Tore und Scorer aus den letzten Spielen anschaut, fällt auf, dass mit Grodowski, Uldrikis, Sicker und Wörl 4 Spieler dabei sind, die eben nicht zwingend gesetzt sind bzw die schwächsten Glieder im Kader. Das auch teilweise nicht zu Unrecht, aber gerade da bekommt man keine Konstanz rein. Momuluh ist da der Einzige, der eigentlich immer spielt. Und warum Corboz und Russo einen Freifahrtschein haben, wird dazu immer unverständlicher. Aber der hat ja den Elfmeter verwandelt...;)

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    423
    • 4. April 2026 um 16:33

Abgesehen davon, dass ich mich über die Teamleitung insgesamt freue und für die beiden Torschützen, fand ich die Leistung von Sicker heute klasse...

Weiter so!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    • 4. April 2026 um 16:35

Absolut starkes Spiel von ihm. Ich fand ihn eigentlich die ganze Zeit schon sehr sehr solide, aber das ist jetzt wirklich nochmal ein Level drauf.

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    • 4. April 2026 um 16:37

Sehr gutes Spiel von Arne Sicker, jetzt dürfte er sich in der Stammelf festgespielt haben und hat heute definitiv seinen Stammplatz gefestigt!👍

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    • 4. April 2026 um 16:40

Sicker sollte jetzt erstmal ein Stammplatz sicher haben. Bis auf die Standarts ist er Handwerker in allem überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden