1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• FSV-Armine
  • 17. Dezember 2025 um 04:23
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 19. Dezember 2025 um 22:18

Congstar Freundschaftswerbung
    2. Bundesliga: Russo schießt Bielefeld zum Last-Minute-Remis in Berlin
    Ein Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit hat die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC entschieden. Stefano Russo ließ die Gäste durch sein…
    www.sportschau.de
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.898
    • 19. Dezember 2025 um 22:21
    Zitat von HüntingArmine

Ne tatsächlich streckt er die Hand aktiv nach vorne ind drückt den Ball weg

So hab ich es auch gesehen. Gab bei Sky sogar ne Wiederholung in Zeitlupe, da sah es für mich auch so aus.

• HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    66
    • 19. Dezember 2025 um 22:23

Reese der Spinner redet immer noch vom Aufstieg und zeigt während seiner Weihnachtsrede in unsere Kurve und sagt:„…damit da im Rückspiel Stille ist“:lol::lol:

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.805
    • 19. Dezember 2025 um 22:24
    Zitat von DSC_Tine

So hab ich es auch gesehen. Gab bei Sky sogar ne Wiederholung in Zeitlupe, da sah es für mich auch so aus.

Ja war ne komische Szene. Die Wiederholung dieser zunächst unscheinbaren Aktion haben sie bei Sky ja auch nicht ohne Hintergedanken gesendet. Ist aber irgendwie keiner auf den Zug aufgesprungen.🤷 Naja was solls.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    473

Lange keine PK gesehen, in der die Abneigung beide Trainer so durch den Raum strömt. Leitl komplett verbissen und man würdigt sich keines Blickes. Und Dann macht Leitl unsere 120 Laufkilometer madig... Mitch hat cool die richtige Antwort geben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.898
    Zitat von Pille71

Erstens ist der kritiker wohl kaum Pasi (soweit ich das in aller Bescheidenheit in Anspruch nehme zu beurteilen), und zweitens ist der kritiker nicht Schuld, dass es sich HEUTE so hochschaukelt. Was ohne Not passiert ist. Da für Kania spätestens am Montag Spind ausräumen angesagt ist, kann man das Dind jetzt auch mal beenden. Arminia hat viele Probleme, Kania ist keins davon

Du verwirrst mich. Ich habe mich überhaupt nicht zum Kritiker-Pasi-Thema geäußert. Ich kenne Pasi gar nicht.

Ich habe auch gar nicht behauptet, dass der Kritiker schuld ist daran, dass sich irgendwas hoch schaukelt.

Ich habe lediglich gesagt, dass mich das Thema und diese Diskussion um Kania auch nervt. Das ist und bleibt auch so. Ich habe ja auch noch nie behauptet, das kania ein Problem ist.

Ich stehe im sehr wohlwollend gegenüber und würde mir sehr wünschen und auch ihm, dass er irgendwann in Bielefeld Fuß fasst, eventuell nach einer Leihe.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.805
    • 19. Dezember 2025 um 22:26

Ich glaube die Hertha Pressesprecherin würde auch lieber häufiger neben Mitch sitzen als neben diesem komischen Leitl. Mein Gott, was ein unsyphatischer Vogel. Aber geile Reaktion von Mitch

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 19. Dezember 2025 um 22:29

Hat die Bielefelder Lokalpresse aber auch schön gemacht. Ein paar nette Fragen, so dass Mitch da nochmal Kontra geben konnte - ich sach nur "Ausreden suchen". Dagegen waren die Fragen an Leitl eher seltsam bis peinlich berührt von seinem Statement - nur was zum Thema Verletzungen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.898
    • 19. Dezember 2025 um 22:30
    Zitat von x-bergarmine

Ich weiß garnicht, warum sich alle über das schlechte Spiel erregen. Ziel war es, die Hertha daran zu hindern, in Fahrt zu kommen. Das ist uns gut gelungen. Mit der Nebenwirkung "zerfahrene Szenen" und wenige Chancen kann ich in unserer prekären Lage und bei dem Ergebnis gut leben.

Bitte hört auf, über die Aussagen der Herthaner abzulästern. In der Erregung sagt man schnell mal was, was man nachher bereut. Ich könnte hier auch eine Top Ten der Peinlichkeiten auffahren, die sich unsere Jungs geleistet haben. Ich lass es aber.

Na ja, es ist ja das eine, dass mal ein oder zwei Vertreter des Vereins Quatsch reden. Im Eifer des Gefechts. Kurz nach dem Spiel ist das sicherlich normal, da hast du auf jeden Fall recht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das heute ein bisschen zu viel war. Man kann auch in solchen Situationen noch sportlich bleiben. Die Pressekonferenz war deswegen für mich eine voll Katastrophe.
    Ich habe noch nie erlebt, dass von Arminia, zwei Spieler gleichzeitig so abgehen, der Trainer sich auf der Pressekonferenz so gibt und der Co-Trainer auch noch so auftritt.

Hier wird oft kritisiert dass Mitch angeblich nicht professionell genug ist, gerade wenn es auch um den Umgang mit Kritik geht. Ich finde, man kann auch von anderen professionelles Verhalten verlangen.

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 19. Dezember 2025 um 22:32

Ein sehr wichtiges, zudem wunderschönes Tor für die Moral. Kersken mit nem Pre Assist. Das war ein gefühlter Sieg und am Ende absolut verdient.

Ich habe mich sehr für die Jungs gefreut.

Jetzt ab in den Urlaub und im Januar wieder angreifen.

• Milasuperstar
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 19. Dezember 2025 um 22:33

Schaut Euch die Pressekonferenz an. Kniat kontert den Leitl absolut Weltklasse aus. :-DD

• Milasuperstar
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 19. Dezember 2025 um 22:35

Ach da warnoch zu spät

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 19. Dezember 2025 um 22:35
    Zitat von DSC_Tine

Na ja, es ist ja das eine, dass mal ein oder zwei Vertreter des Vereins Quatsch reden. Im Eifer des Gefechts. Kurz nach dem Spiel ist das sicherlich normal, da hast du auf jeden Fall recht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das heute ein bisschen zu viel war. Man kann auch in solchen Situationen noch sportlich bleiben. Die Pressekonferenz war deswegen für mich eine voll Katastrophe.
    Ich habe noch nie erlebt, dass von Arminia, zwei Spieler gleichzeitig so abgehen, der Trainer sich auf der Pressekonferenz so gibt und der Co-Trainer auch noch so auftritt.

Hier wird oft kritisiert dass Mitch angeblich nicht professionell genug ist, gerade wenn es auch um den Umgang mit Kritik geht. Ich finde, man kann auch von anderen professionelles Verhalten verlangen.

Bin da absolut bei Dir. Alle drei Interviews bei Sky haben sich überwiegend bis nur an der roten Karten und dem angeblichen Pro-Bi-Pfeifen aufgehangen. Die Karte war in der 85. Minute, d.h. es gab vorher durchaus Zeit, ein zweites Tor zu schießen. Mit einem solchen Kader muss ich das Spiel dann eben vorab gewinnen.

Und der Tonfall der Beteiligten war unmöglich, auch noch in der PK. Das war mit Sicherheit keine Glanzleistung des Schiris, eine Linie habe ich da auch nicht unbedingt gesehen, aber so stürze ich mich nicht auf einen (jungen) Menschen, da muss ich als Profi und Profitrainer professioneller mit umgehen. Sonst brauchen wir uns über die üblen Kommentare in den Sozialen Medien, die es zu dem Schiri nach diesem Spiel schon zu Hauf gibt, nicht wundern.

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 19. Dezember 2025 um 22:36
    Zitat von ArminiaRulez

Definitiv. Man sieht es ja nun auch an seiner Antwort. Mit dem Kern wird sich nicht auseinandergesetzt, sondern nur eine Stelle an der man sich aufhängen und weiter provozieren kann.

Billig, aber manche können halt nicht anders.

Ich verstehe diesen Psycho-Kram nicht.
    War doch ein geiles Jahr von Arminia mit einem Abschluss bzw. einem Schuss von Russo, der irgendwie passend war finde ich. Irgendwo zwischen "noch die Kurve bekommen und einfach überragend geil" schwankte die Stimmung ja immer mal.

Nach dem Essen Spiel war ich völlig enttäuscht und habe hier geschrieben, dass das nichts mehr wird - habe es total falsch eingeschätzt und kann vor den von mir als Daueroptimisten empfundenen Usern ( ;) Hochwald ... ) nur den Hut ziehen.

Ich finde zwar auch, dass die Punkte zur Winterpause im Sinn des Klassenerhalts zu wenig sind, sowie ich im Sinne von Terrier denke, dass es sehr hilfreich wäre für die 2. Liga auch Zweitliga-Kicker zu verpflichten - aber ich vertraue Mitch und Co jetzt einfach mal.

Wie gesagt: ein geiler und passender Schlusspunkt für ein historisches Jahr war das heute aus meiner Sicht. Auf ein noch schöneres 2026 !

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Herforder kills (19. Dezember 2025 um 23:21)

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    339
    • 19. Dezember 2025 um 22:40
    Zitat von ArminiaRulez

Wenn hier jemand mit Lügen provoziert, bist eher du es mit „alle geben Kania die Schuld“.
    Die ist nämlich ziemlich dreist und lässt mich richtig auf Zinne gehen.

Will mich da auch nicht zu sehr einmischen, aber wenn wir ehrlich sind sagen einige mit Kania spielt man nur zu 10 und kann das nicht und dies nicht. Oder du sagst durch bekannte Gründe spielt er nicht.

Ich habe schon mal gesagt, niemand weiß warum er nicht spielt. Alles andere sind Spekulationen. Aber zu behaupten man wüsste es ist auch nicht richtig. Aber einen Bazee in Sturm zu stellen macht es nicht wirklich besser. Das könnte ein Kania kaum schlechter machen.

Das überhaupt so ein Bashing gegen einen Spieler gemacht wird, das wird hier auch nicht unterbunden. Ansonsten glückliches Unentschieden sie ich mitbekommen habe. Dennoch wird Kniat einiges anders machen müssen. So wird es nicht reichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho (19. Dezember 2025 um 22:55)

• ArminiaPF2D
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 19. Dezember 2025 um 22:46

Also es ist schon sehr überraschend, wie unsouverän Hertha mit dem späten, natürlich für sie unglücklichen Ausgleich umgegangen ist. Die waren alle fix und fertig und mit den Nerven durch- Enttäuschung kann man nachvollziehen, dieses Ausmaß aber eher nicht.

Ich würde mich ebenfalls der Gruppe hier im Forum anschliessen, die deutlich darauf hinweist, dass unser Problem auch im Mittelfeld zu suchen ist. Corboz und Russo räumen da vieles auf und weg, aber wir schaffen es überhaupt nicht, einen Angriff geplant einzuleiten. Das war heute viel Geflippere, während Hertha deutlich mehr Struktur hatte - da gilt es anzusetzen. Auch unsere Außenverteidiger sind gegen schnelle Gegenspieler im Sprint klar unterlegen. Die Pause kommt definitiv zur richtigen Zeit, einige sind seit Wochen nicht in Höchstform und so gut sind wir nicht aufgestellt, dass wir das einfach kompensieren können. 19 Pkt sind aber vollkommen ok.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.856
    • 19. Dezember 2025 um 22:46
    Zitat von Alm-Gänger

Lange keine PK gesehen, in der die Abneigung beide Trainer so durch den Raum strömt. Leitl komplett verbissen und man würdigt sich keines Blickes. Und Dann macht Leitl unsere 120 Laufkilometer madig... Mitch hat cool die richtige Antwort geben.

Zitat von HüntingArmine

Ich glaube die Hertha Pressesprecherin würde auch lieber häufiger neben Mitch sitzen als neben diesem komischen Leitl. Mein Gott, was ein unsyphatischer Vogel. Aber geile Reaktion von Mitch

Ich glaube Leitl fürchtet um seinen Job.

Anders ist seine komische PK nicht zu erklären.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 19. Dezember 2025 um 22:52
    Zitat von DSC_Tine

Bei Kniat beeindruckt mich dieses ehrliche Verhalten bei den öffentlichen Statements ganz besonders. Er ist kein Laberkopp und sagt lieber nichts oder ist ehrlich.
    Seit er nach dem Victoria Spiel einfach unumwunden zugegeben hat, dass die scheinbare Kersken-Verletzung als "Grauzone" die Möglichkeit einer Teambesprechung geschaffen hat halte ich sehr viel von Mitch.
    Er stellt sich öffentlich vor seine Spieler wie es sich gehört und benennt, wie vor dem Hertha-Spiel, klar die Schwere der derzeitigen Situation bzw. Saison.
    Darüber hinaus hat er sich bisher immer wieder als lernfähig bewiesen oder, besser gesagt, er scheint sich den verändernden Situtionen und Realitäten im Saisonverlauf anpassen zu können.
    Ich wünsche mir inzwischen auch sehr, dass Kniat uns lange und erfolgreich coachen wird.

(sorry - hätte vielleicht eher in den Kniat-Thread gehört)

Einmal editiert, zuletzt von Herforder kills (19. Dezember 2025 um 23:06)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 19. Dezember 2025 um 23:09

Schön anzusehen war das Spiel nicht. Klar haben wir gut gepresst, aber nach vorne lief dann bis auf 2 oder 3 Halbchancen ohne Johnny in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel. Und in der zweiten lief dann sogar erstmal gar nichts mehr. Das 1:0 für Hertha war ein Sonntagsschuss, zu dem Zeitpunkt war er aber folgerichtig und ich hatte mich dann schon damit angefangen, dass Weihnachten im Arsch ist 😉 Die rote Karte fand ich hart, aber unterm Strich berechtigt. Leistner war letzter Mann und da kannst du dann anstatt Gelb nur Rot geben. Kommt Young da durch, macht er einen Haken und steht dann direkt vorm Tor. Der Platzverweis war dann schon spielentscheidend, denn dadurch haben wir zum Ende hin mehr Räume gehabt und konnten dann offensiv doch noch ein paar Akzente setzen. Yasars Traumschuss hätte schon der Ausgleich sein können. Das hat dann Russo mit seinem Sahne-Tor erledigt. Ich hab lange nicht mehr so laut gebölkt, kann ich euch sagen 😅 Natürlich haben wir wieder eine Mega Laufleistung aufs Feld gebracht und auch der unbedingte Wille war da. Aber ich glaube, ohne den Platzverweis hätten wir noch 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht. Trotzdem waren die Reaktionen und Aussagen der Hertha-Spieler und vom Trainer absolut albern. Gerade Leitl sollte wissen, dass Arminia nie aufgibt. Und heute hatten wir halt mal wieder Spielglück, wie der Terrier sagen würde. Das Unentschieden war letztendlich versöhnlich vor der Winterpause. Die Zeit bis zur Rückrunde sollte jetzt für die notwendigen Anpassungen an Kader und Taktik genutzt werden. Wenn das alles gut passt, dann schaffen wir auch ohne Dusel den Klassenerhalt, denn eine Grundqualität hat der Kader allemal.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 19. Dezember 2025 um 23:10

Ich wünsche mir für den letzten Spieltag in der Rückrunde, dass Arminia diese unsympathen aus Berlin vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz schiesst.

Die einzig sympathische Stimme die ich heute von einem/ einer Hertha Verantwortlichen gehört habe, war die der Pressesprecherin.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum