1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 12. Januar 2026 um 09:24
  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 14. Januar 2026 um 19:51

Doch wohl noch ein paar Fragezeichen, wer alles spielen kann.

Rochelt nach Grippalem Infekt erst seit Dienstag im Training. Felix mit Nasenbeinbruch, der operativ behandelt wurde. Noah und Boakye mit Magen-Darm zuletzt außer Gefecht. Kersken mit Nackenproblemen 2 Tage nicht trainiert. Alles laut WB. Mal sehen, wie es sich am Freitag dar- und aufstellt

Arminia hat die Qual der Wahl
    „Da werden viele schwere Entscheidungen auf mich zukommen“, wusste Mitch Kniat bereits zwei Tage vor dem Rückrundenstart bei Fortuna Düsseldorf am Freitag (16.…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 14. Januar 2026 um 20:04

Na prima! Fängt ja gut an.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 14. Januar 2026 um 20:14

Auswärts in DDorf habe ich eigentlich nur katastrophale Spiele erlebt. Fortuna wird ordentlich Wut im Bauch haben wird nach der Hinrunde und insbesondere dem Hinspiel. Dazu hat die Truppe nach wie vor einiges an Potenzial, Anfang hin oder her. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 14. Januar 2026 um 20:14
    Zitat von Delbrücker

Doch wohl noch ein paar Fragezeichen, wer alles spielen kann.

Rochelt nach Grippalem Infekt erst seit Dienstag im Training. Felix mit Nasenbeinbruch, der operativ behandelt wurde. Noah und Boakye mit Magen-Darm zuletzt außer Gefecht. Kersken mit Nackenproblemen 2 Tage nicht trainiert. Alles laut WB. Mal sehen, wie es sich am Freitag dar- und aufstellt

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…desliga-3472173

das sind die Aussagen von Mitch heute aus der PK

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 14. Januar 2026 um 20:32
    Zitat von Microbody

das sind die Aussagen von Mitch heute aus der PK

Die hatte ich mir noch nicht angeschaut. Sorry, wenn es doppelt war.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 14. Januar 2026 um 20:59

Hab' ich mir gedacht, da gibt's nichts zu entschuldigen.

War nur als Info bzw. Hinweis gedacht für die die sie auch noch nicht gesehen haben ;)

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 14. Januar 2026 um 21:40

Die Pks werde ich mir nicht anschauen. Festzuhalten ist aber das ich zumindest es kaum noch erwarten kann dass es weitergeht. Bin u.a sehr gespannt auf die Neuzugänge.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    885
    • 14. Januar 2026 um 22:09
    Zitat von Halbakademiker

Auswärts in DDorf habe ich eigentlich nur katastrophale Spiele erlebt. Fortuna wird ordentlich Wut im Bauch haben wird nach der Hinrunde und insbesondere dem Hinspiel. Dazu hat die Truppe nach wie vor einiges an Potenzial, Anfang hin oder her. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl.

Dieser Kader hat noch gar nicht in Düsseldorf gespielt 🤷‍♂️

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 14. Januar 2026 um 22:58
    Zitat von Gutachter

Ich weiß, ist auch eher ein Gefühl als eine rationale Voraussage. Schauen wir mal. Bisher sind wir gefühlt meist beschissen aus längeren Pausen zurückgekommen. Ich täusche mich da aber gerne...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 14. Januar 2026 um 23:19
    Zitat von Gutachter

Ich mag diese Sichtweise. Das werd ich mal versuchen, zu verinnerlichen, da ist echt was dran.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 15. Januar 2026 um 05:25

Im Fortuna- Forum wird den Bielefelder Fans großer Respekt gezollt ob der erwarteten ca 7.000 mitreisenden Arminen an einem Freitag Abend !

Schiri ist übrigens Sören Storks.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 15. Januar 2026 um 07:17
    Zitat von OssiNYK

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir gewinnen da wieder 2:1....

...wie vor knapp 29 Jahren...

Das Spiel ist mir vor allem durch die Trikotkombination in bleibender Erinnerung geblieben. Und auch der Sprecher mit seinem "Kartemann, sie wissen schon", weil er so von den gleichermaßen weiten, wie fruchtlosen Einwürfen begeistert war.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 15. Januar 2026 um 07:23
    Zitat von FSV-Armine

Im Fortuna- Forum wird den Bielefelder Fans großer Respekt gezollt ob der erwarteten ca 7.000 mitreisenden Arminen an einem Freitag Abend !

Arminia ist ja eh am boomen, aber dadurch dass die nachfrage auf der Alm kaum noch bedient werden kann wird sicherlich so mancher so ein gut erreichbares Auswärtsspiel in einem großen Stadion zu schätzen wissen. Möge die Reiselust vom Erfolg gekrönt sein.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    547
    • 15. Januar 2026 um 08:46

Ich habe mir die PK unterwegs quasi als Podcast angehört. Für mich klang das nicht so als wäre die Mannschaft ein Lazarett. Selbst ein Einsatz von Felix (dann mit Maske?) wurde nicht völlig ausgeschlossen.

Auffällig war die mal wieder äußerst schwache Leistung unsere "Top Reporter".

Fragen zu Yasar, Traningsleistung im neuen Jahr? Perspektiven für ihn? - Null
    Wie weit ist Uldrikis? Wie kommt er wieder rein? Bei wieviel Prozent ist er? - Uninteressant.
    Felix hat sich die Nase gebrochen. Wann ist er wieder einsatzfähig? - Nicht so wichtig.
    Wie weit ist Daniel Richter nach seinem Kreuzbandriss? - Egal.

Liebe Journalisten: Diese Fragen drängen sich doch förmlich auf. :(

Ich hoffe auf 3 Punkte am Freitag. :arminia:

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.068
    • 15. Januar 2026 um 08:49
    Zitat von Tiedemann

Ich habe mir die PK unterwegs quasi als Podcast angehört. Für mich klang das nicht so als wäre die Mannschaft ein Lazarett. Selbst ein Einsatz von Felix (dann mit Maske?) wurde nicht völlig ausgeschlossen.

Auffällig war die mal wieder äußerst schwache Leistung unsere "Top Reporter".

Fragen zu Yasar, Traningsleistung im neuen Jahr? Perspektiven für ihn? - Null
    Wie weit ist Uldrikis? Wie kommt er wieder rein? Bei wieviel Prozent ist er? - Uninteressant.
    Felix hat sich die Nase gebrochen. Wann ist er wieder einsatzfähig? - Nicht so wichtig.
    Wie weit ist Daniel Richter nach seinem Kreuzbandriss? - Egal.

Liebe Journalisten: Diese Fragen drängen sich doch förmlich auf. :(

Ich hoffe auf 3 Punkte am Freitag. :arminia:

Alles anzeigen

Lass dich bitte mal akkreditieren, sonst wird das nix! Das nervt mich schon seit Jahren...

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 15. Januar 2026 um 10:54

es gibt wenig Trainer denen ich abneigend gegenüberstehe, aber der Anfang gehört definitiv in diesen kleinen Kreis.

Alleine deswegen schon hoffe ich auf drei Punkte für uns.

Gestern wurde in der PK gesagt, daß man die Anreise mit dem Zug vermeiden solle, sondern eher mit PKW oder Bus anreisen soll.

Hat da jemand nähere Infos warum das so ist? Wir hadern noch ob PKW oder Bahn, aber wenn die Bahn eh schon eine Störung oder ähnliches announced hat, dann wäre die Entscheidung schon getroffen.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    662
    • 15. Januar 2026 um 10:56
    Zitat von joshinatoooor

Hat da jemand nähere Infos warum das so ist? Wir hadern noch ob PKW oder Bahn, aber wenn die Bahn eh schon eine Störung oder ähnliches announced hat, dann wäre die Entscheidung schon getroffen.

Wichtiger Hinweis zur Anreise nach Düsseldorf
    Aktuell liegen bahnseitig baubedingte Einschränkungen im Streckenabschnitt Essen - Duisburg - Düsseldorf vor. Dies hat leider auch Auswirkungen auf mögliche…
    www.arminia.de
  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 15. Januar 2026 um 11:09

Ich glaube das ist der entscheiden Satz: "Bitte plant rechtzeitig eure Anreise". Aus meiner Sicht spricht aktuell sonst nichts weiteres gegen eine Anreise mit der Bahn...

Nur noch 13 Punkte!

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 15. Januar 2026 um 11:25
    Zitat von DSC4ever

https://www.arminia.de/neues/schlagze…ach-duesseldorf

Danke

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 15. Januar 2026 um 12:52

Ich reise mit dem Auto an.

Ich wollte eigentlich erst mit dem Zug fahren, aber das war mir für die Rückreise nach Nordhessen dann doch zu riskant.
    Ich habe vor, am Flughafenbahnhof zu parken und dann mit den Öffis zum Stadion zu fahren.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen in Düsseldorf gemacht?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei hohem Gästeaufkommen von dort Shuttlebusse fahren sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum