Du hast die Frage aber mir gestellt, warum auch immer.
Ich sehe bei Kniat sicher nicht alles positiv, aber eben auch nicht alles negativ.
Dann schieß mal los! ![]()
![]()
Du hast die Frage aber mir gestellt, warum auch immer.
Ich sehe bei Kniat sicher nicht alles positiv, aber eben auch nicht alles negativ.
Dann schieß mal los! ![]()
![]()
Dann schieß mal los!
Mit 15- prozentiger Wahrscheinlichkeit wird sein Rhesusfaktor negativ sein ( wie meiner).![]()
Puh, habe das Ganze jetzt erst mal sacken lassen...
Nach der 1. Hälfte waren das Spiel und Kniat für mich durch. Wie kann man denn immer wieder ein System spielen lassen, das nicht funktioniert, das nicht zur Mannschaft paßt, und diese das wohl auch nicht kann
? Dazu dann noch die Verletzung von Felix und als Kirsche auf der Sahne das Eigentor, schlimmer konnte es echt nicht laufen
!
Was auch immer dann zur Umstellung beigetragen hatte, ist mir egal. Nur konnte jeder noch so Blinde sehen, daß das 433 wesentlich besser funktioniert. Plötzlich war Zug drin, es gab Torchancen, mehr als in den letzten 3 Spielen zusammen.
Der Elfmeter und die rote Karte mögen geholfen haben, aber man muß auch erstmal in diese Situationen kommen ! Daran war ja in HZ 1 nicht zu denken. Am Ende ist das 2:2 ein gerechtes Ergebnis aufgrund der unterschiedlichen Hälften. Wenn Kniat jetzt endlich diesen 5er-Ketten-Dreck auf den Müllhaufen wirft und in Dresden gleich im 433 beginnt, dann war das Spiel heute vielleicht die Wende zum Besseren in allerletzter Minute. Hätten wir heute verloren, weil er das System nicht ändern wollte, wäre ich auch für seinen Rausschmiß gewesen. So glimmt ja noch die Hoffnung, daß er es endlich kapiert hat, was mit der Truppe machbar ist und was nicht.
Schön auch zu sehen, daß Uldrikis unserem Spiel gut tut, hoffentlich hat er bald mehr Puste als für 45 min.
So gehe ich wenigstens nicht mit komplett schlechter Laune ins Wochenende, und ich hoffe, euch geht es ähnlich, trotz dem ganzen Ärger
!
Ich glaube auch, dass die Umstellung in der zweiten Halbzeit von der Mannschaft kam und nicht von Kniat. Ich bin der Überzeugung,.dass das auch in anderen Spielen schon so gewesen ist.
Wenn man böse ist könnte man sagen: ,,Auszubildene" bilden ihren ,,Ausbilder" aus ![]()
![]()
Sicker fande ich heute übrings deutlich stärker als Grodowski. Ein weiterer Stürmer im Kader könnte uns weiterhelfen.
Sagen wir so: an Sicker lag es weder in Düsseldorf noch in der ersten Halbzeit gegen Kiel. In der zweiten Halbzeit hat er sich wie die ganze Mannschaft gesteigert.
Weitere Stürmer brauchen wir nicht. Boakye und der nach Einwechselungen oft gute Young haben heute nicht gespielt und stünden prinzipiell zur Verfügung.
Für mich klaffte gegen Kiel ein großes Loch zwischen Abwehr und Sturm. Russo war in Halbzeit 2 quasi „über“. Dafür hätte es einen Typ wie Melem im OM gebraucht, aber unsere Auswechseloptionen waren andere (aus guten Gründen).
Ich bin etwas ratlos. Im Grunde hat sich doch nichts geändert. Wir spielen immer noch total planlos nach vorne.
Bezeichnend auch, dass Uldrikis und Wörl dann für mehr Schwung in der Offensive sorgen. Von Telalovic und Rochelt war doch absolut gar nichts zu sehen. Grodowski auch wieder total verschenkt und Momuluh der einzige mit irgendwelchen Aktionen.
Ohne die rote Karte geht das heute 0-2/0-3 für Kiel aus, da bin ich mir sehr sicher. Und die waren auch weit von ihrer besten Leistung entfernt. Also, wenn du dann gegen solche Mannschaften nicht gewinnst...
Uldrikis, Bazee, Wörl und Bauer möchte ich hier positiv hervorheben, weil die mir wirklich gut gefallen haben.
Zum Rest schreibe ich jetzt nicht mehr viel, weil dann kriege ich wahrscheinlich ne Verwarnung reingedrückt.
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende und unserem Trainerteam wünsche ich nen Termin beim Optiker, dann werden vielleicht auch mal grobe taktische Ausrichtungen entsprechend gedeutet...
*grobe Fehler bei der taktischen Ausrichtung wollte ich schreiben...
Die letzte halbe Stunde hat für vieles entschädigt , die Truppe hat gekämpft und sich diesen Punkt verdient.
Selbst ein Sieg wäre noch drin gewesen.
Und Wörl nach seiner Einwechslung durchaus ein belebendes Element , Daumen hoch.
Zum Glück gab es aber zur Halbzeit berechtigte Pfiffe.
M E I N Fazit: Die Mannschaft hat Potential und kann durchaus die Liga halten , a b e r nicht mit diesem Trainer.
Offenbarungseid. 🙈
Kerr ist das kalt auffee Alm 🥶
M E I N Fazit: Die Mannschaft hat Potential und kann durchaus die Liga halten , a b e r nicht mit diesem Trainer.
Kleine Nachfrage meinerseits: Glaubst du nicht, dass Kniat nachhaltig lernen kann?
Ich bin echt zwiegespalten. Immernoch. Ich sehe halt, dass er es immerhin schafft eine Mannschaft zu formen, die auch nach so vielen Rückschlägen nie aufsteckt. Und sowas ist mir lieber als ein polarisierender Trainer (bei der Mannschaft), der (kurzfristig) Erfolg hat.
Andererseits sehe ich auch, dass wir bei Kniat immer wieder die selben Dinge diskutieren und anprangern. Das wird auf Dauer wohl nicht gut gehen, da das auch bei der Mannschaft nicht spurlos vorbei geht.
Kleine Nachfrage meinerseits: Glaubst du nicht, dass Kniat nachhaltig lernen kann?
Ich bin echt zwiegespalten. Immernoch. Ich sehe halt, dass er es immerhin schafft eine Mannschaft zu formen, die auch nach so vielen Rückschlägen nie aufsteckt. Und sowas ist mir lieber als ein polarisierender Trainer (bei der Mannschaft), der (kurzfristig) Erfolg hat.
Andererseits sehe ich auch, dass wir bei Kniat immer wieder die selben Dinge diskutieren und anprangern. Das wird auf Dauer wohl nicht gut gehen, da das auch bei der Mannschaft nicht spurlos vorbei geht.
NEIN NEIN und nochmals NEIN
Dieser Trainer lernt nichts mehr dazu
Ohne die rote Karte geht das heute 0-2/0-3 für Kiel aus, da bin ich mir sehr sicher. Und die waren auch weit von ihrer besten Leistung entfernt. Also, wenn du dann gegen solche Mannschaften nicht gewinnst...
Ohne das Eigentor geht Kiel nicht in Führung. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Man muss das schlechte Spiel nicht schlechter machen als es ist. Aber jetzt müssen die richtigen Lehren daraus gezogen werden.
Ohne das Eigentor geht Kiel nicht in Führung. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Man muss das schlechte Spiel nicht schlechter machen als es ist. Aber jetzt müssen die richtigen Lehren daraus gezogen werden.
Ich hätte da eine Idee und diese seit längerem
Die letzte halbe Stunde hat für vieles entschädigt , die Truppe hat gekämpft und sich diesen Punkt verdient.
Selbst ein Sieg wäre noch drin gewesen.
Ja , dank roter Karte und somit mit einem Mann mehr!
Ein 5:2 ist es ja dennoch nicht geworden.
Kniat scheint ein toller Typ und ein riesen Motivator zu sein. Aber Fußballerisch ist er dafür ein Holzkopf ![]()
Ja , dank roter Karte und somit mit einem Mann mehr!
Ein 5:2 ist es ja dennoch nicht geworden.
Du weisst schon was ich meine.
Das Spiel war grottig , Kniat muss endlich raus.
Zumindest ein Punkt wurde gerettet, aber gut ist noch lange nichts
Auch ohne das Eigentor geht der Ball rein. Halbzeit 1 war richtig schlecht.
Ist ja nicht so das Kiel 2 dicke Möglichkeiten hatte den Deckel zu zu machen. Die rote Karte war der Schlüssel für den Punkt wie schon öfters diese Saison.
Hier die PK vom Spiel, meiner Ansicht nach eine gute, passende Analyse von Mitch Kniat. Auch interessante Aussagen, zu dem Spielern die aktuell auf Grund der Kadergröße auf der Tribüne landen.
Ebenfalls finde ich gut, dass er Spieler durchaus auch mal öffentlich kritisch anspricht, aber trotzdem sehr respektvoll bleibt und vorallem ohne den Spieler jetzt total vor den Bus zu werfen, wie es ja schon mal bei dem ein oder anderen 2.Liga-Trainer vorgekommen ist.
Auch ohne das Eigentor geht der Ball rein. Halbzeit 1 war richtig schlecht.
Ist ja nicht so das Kiel 2 dicke Möglichkeiten hatte den Deckel zu zu machen. Die rote Karte war der Schlüssel für den Punkt wie schon öfters diese Saison.
Das hätte heute wieder so ein 0:0-Gekurke wie gegen Lautern werden können. Da standen zwei richtig schlechte Mannschaften auf dem Platz. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!