Ich habe es aufgegeben mittlerweile.
Fahre morgen hin , hoffe wie immer das beste für den DSC.
Was dann passiert liegt eh nicht in meiner Hand.
Ich fahr auch hin:
was dann passiert, kostet Pfand (und nicht zu knapp mittlerweile) ![]()
Ich habe es aufgegeben mittlerweile.
Fahre morgen hin , hoffe wie immer das beste für den DSC.
Was dann passiert liegt eh nicht in meiner Hand.
Ich fahr auch hin:
was dann passiert, kostet Pfand (und nicht zu knapp mittlerweile) ![]()
Wenn die Atmosphäre im Stadion ebenso chillig bleibt, hast Du vermutlich recht. Aber irgendwann wird die Stimmung kippen, wenn das Gebolze weiter so anhält.
Das Gebolze war in Dresden schon besser. Und auch die zweite Halbzeit gegen Kiel war gut. Solange die Mannschaft sich reinhängt, sich Chancen herausspielt und so das Stadion mitnimmt, wird da keine Stimmung kippen.
Wie ich schon mehrmals sagte: Es kommt ganz auf das WIE an. Bei einer lethargischen, dürftigen Leistung samt Niederlage wird das Stadion schon eine angemessene Reaktion finden.
Glaube aber soweit wird es nicht kommen!
Sacke : Mutzel interessiert sich überhaupt nicht für die Öffentlichkeit und entsprechend auch nicht für sein eigenes Geschwätz von gestern. Es würde sicherlich auch auf das Wie einer Niederlage ankommen. Aber bei einer deutlichen Klatsche und einem Auseinanderfallen der Mannschaft wird der Trainer definitiv entlassen. Das werden im Club dann alle auf mal für richtig erklären. Und bevor der Hahn kräht auch Hochwald, 33615 und Co. hier im Forum.
Ich sehe, auch aufgrund der letzten Auftritte, weder ein " Auseinanderfallen der Mannschaft" , noch eine " deutliche Klatsche" auf uns zu kommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kniat nach dem Braunschweig Spiel nicht entlassen wird.
Gan allgemein: Ob eine Trainerentlassung "richtig " war, kann man abschließend erst beurteilen, wenn man die Bilanz des neuen Trainers sieht.
Egal , morgen zählen nur 3 Punkte und das wie ist scheissegal.
Wir haben eine lange Serie ohne Sieg.
Klappt dass morgen wieder nicht braucht es einen neuen Impuls v o r den Spielen in Magdeburg und Fürth.....
Und nicht wieder Entscheidungsträger welche die (positive)Nadel im Heuhaufen suchen...
Aber wie gesagt.....laß sie machen....
Ich sehe, auch aufgrund der letzten Auftritte, weder ein " Auseinanderfallen der Mannschaft" , noch eine " deutliche Klatsche" auf uns zu kommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kniat nach dem Braunschweig Spiel nicht entlassen wird.
Gan allgemein: Ob eine Trainerentlassung "richtig " war, kann man abschließend erst beurteilen, wenn man die Bilanz des neuen Trainers sieht.
Alles richtig , Daniel
Auch ich sehe keine Mannschaft die auseinanderfällt , im Gegenteil.
Ich suche nur nach jemanden der diese Mannschaft endlich zu Siegen führt...
Und es eilt !
In der Formtabelle steht Braunschweig an erster oder zweiter Stelle, je nachdem ob man die letzten 5 oder 6 Spiele heranzieht.
Wir dagegen auf dem vorletzten oder vorvorletzten Platz.
Da kann einem Angst und Bange werden. Der Trend muss morgen durchbrochen werden und es muss gegen jede Statistik ausgehen.
Ich will sehen, wie die Mannschaft den Sieg will und dem Gegner seinen Willen aufzwingt. Sie müssen voll drauf gehen und dürfen auch gerne mal unnötig gelb holen (bitte nicht für Ball weg schießen oder meckern) um das ein oder andere Zeichen zu setzen.
Auf J gibt es derzeit noch reichlich Karten. Scheinbar hat man dort mal wieder nen dicken Hals oder liegts am winterlichen Wetter?
Ich lege mich fest. Selbst nach einer möglichen Niederlage wird bez. Trainerstuhl nichts passieren. Hab eher das Gefühl das die Atmosphäre in der Wagenburg chillig ist. Auch nach den Aussagen von Mutzel.
So „chillig“ soll es intern nicht sein. Das man nicht tätig wird, sollten wir verlieren, glaube ich auch nicht.
So „chillig“ soll es intern nicht sein. Das man nicht tätig wird, sollten wir verlieren, glaube ich auch nicht.
Das würde mich auch ziemlich wundern. Mutzel und Wortmann werden auch regelmäßig auf die Tabelle gucken.
Der BTSV ist und bleibt wohl unser Schicksalsverein.
Damals durch ein grandioses 6:0 den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Danach eine 3:0 Führung verspielt und den Anfang vom Ende eingeläutet.
Und morgen...?
"Chillg" ist es intern auf keinen Fall.
Hier wird oft vergessen, dass die Spieler und Trainer auch gerne gewinnen und auch die Prämien ungern sausen lassen.
Chillig war überspitzt gemeint. Wie es intern ausschaut weiß man ja leider nicht, wie so einiges. Russos Aussage hat mich aber wirklich aufschrecken lassen. Auch wenn diese auch ein wenig unglücklich formuliert sein könnte.
Bin mir da ziemlich sicher das MM im Falle einer Niederlage nicht handelt. Wirkt für mich öffentlich nicht so.
Chillig war überspitzt gemeint. Wie es intern ausschaut weiß man ja leider nicht, wie so einiges. Russos Aussage hat mich aber wirklich aufschrecken lassen. Auch wenn diese auch ein wenig unglücklich formuliert sein könnte.
Bin mir da ziemlich sicher das MM im Falle einer Niederlage nicht handelt. Wirkt für mich öffentlich nicht so.
Dann hat er dahingehend seinen Job gut gemacht. Ich denke, dass da aktuell wöchentlich abgewogen wird und sicher auch diverse Szenarien vorbereitet sind. Eine Niederlage morgen, an die ich aber wirklich nicht glaube, wäre gleichbedeutend mit einer Entlassung Kniats. Dann ist vor den beiden eminent wichtigen Auswärtsspielen der Druck einfach zu groß in die Punkte zu kommen und man wird dann meines Erachtens mehr oder weniger auf den neuen Impuls setzen müssen.
Mein Gefühl sagt mir aber was anderes. Wir gewinnen morgen und die nächsten Wochen laufen erfreulicher.
Dann hat er dahingehend seinen Job gut gemacht. Ich denke, dass da aktuell wöchentlich abgewogen wird und sicher auch diverse Szenarien vorbereitet sind. Eine Niederlage morgen, an die ich aber wirklich nicht glaube, wäre gleichbedeutend mit einer Entlassung Kniats. Dann ist vor den beiden eminent wichtigen Auswärtsspielen der Druck einfach zu groß in die Punkte zu kommen und man wird dann meines Erachtens mehr oder weniger auf den neuen Impuls setzen müssen.
Mein Gefühl sagt mir aber was anderes. Wir gewinnen morgen und die nächsten Wochen laufen erfreulicher.
Mein Gefühl sagt mir auch, wir gewinnen morgen.
Entlassen würde Kniat aber auch bei einer Niederlage nicht, glaube ich.
Erst, wenn Fürth auch noch verloren gehen würde.
Und wenn Fürth unentschieden ausgeht? Weiter, weiter, immer weiter?
Und wenn Fürth unentschieden ausgeht? Weiter, weiter, immer weiter?
Das wären dann 4 Punkte aus 10 Spielen. Saibene ist nach einer solchen Durststrecke entlassen worden. Da waren es meine ich auch 10 Spiele in Folge ohne Sieg.
Scherning oder Forte haben nicht ansatzweise so viele Spiele ohne Siege in Folge bekommen.
Auch Stefan Krämer ist hier irgendwann entlassen worden.
Gut, alles irgendwie schwer mitinander zu vergleichen.
Aber ein immer weiter kann ich mir nicht vorstellen.
Wir werden jetzt nicht alles verlieren. Ein Spiel mit einer Siegforderung zu belegen, macht keinen großen Sinn. Es geht eher darum wieder dominanter aufzutreten wie in Kiel oder gg Elversberg, Fehler zu minimieren und insgesamt eine klare Weiterentwicklung zu konstatieren, sowohl die Anpassung von System und Taktik an die Umstände betreffend als auch in Bezug auf die Performance der Neuzugänge.
Einen Sieg aus den nächsten 3-4 Spielen, also im Februar, wird Kniat aber holen müssen (denke, das gelingt).
Ansonsten wird das übliche passieren. Erst Druck auf Trainer und Team, danach die Parole, statt Platz 15 den Platz 16 nicht in unerreichbare Ferne wegziehen zu lassen. Wenn, hätte man idealerweise früher reagieren müssen.
Es wird reichen. Dresden und Fürth werden da unten nicht raus kommen. Dass Münster noch einbricht, habe ich vor Wochen schon geschrieben. Genau wie Schalke. Aber egal. Arminia ist nicht sehr viel besser, auch nicht viel stabiler. Aber wohl ein kleines bisschen.
Im Sommer wäre dann Zeit für ein neues Konzept.
Auch Morgen wird keine Mannschaft absteigen...
Spieltach!
Wäre schön wenn Siegen oder Fliegen gelte würde, wird es aber nicht geben. Dazu ist es außerhalb der Blase viel zu ruhig.
Aber hoffentlich brauchen wir uns ab heute Nachmittag darum eh keine Gedanken machen da wir endlich den langersehnten 3er eingefahren haben.
Mein Tip (oder eher Wunsch;) ) 3:1
Hoffentlich bleibt Kniat jetzt bei der 4er Reihe und wir bekommen mal so etwas wie eine Stammelf für die Rückrunde hin.
Wünsche allen ein schönes Spiel.
Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen ![]()
Mein Gefühl ist so schlecht nicht, aufgrund des Nebels hoffen wir mal auf nen leuchtenden Ball, damit alles was sehen.😂
MK kann eigentlich nur mit 4er Kette spielen, das sah nicht so schlecht aus. Da wir genre Standardtore kassieren ist es eh egal welche Kette du hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!