1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    189
    • 2. Juni 2026 um 19:52
    Zitat von atzekatze

Da würde ich Copado schon um einiges besser finden als Wundertüte Safi. Kann mir nicht vorstellen das der 1. Liga ne Schnitte hat. Hatte schon wenig Spielzeit letzte Serie

Da soll Cottbus wieder dran sein

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 2. Juni 2026 um 19:57

Da sollten wir aber mitbieten können. Es sei denn er will als verlorener Sohn wieder nach Hause zurück.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 2. Juni 2026 um 20:03
    Zitat von RuhrArmine

Wenn der Trainer feststeht, warum hat man ihn dann noch nicht vorgestellt? So langsam sollten die Gremien und Mutzel merken dass die Leute etwas ungeduldig werden. :D

„die Leute“. Maximal ein kleiner Teil des Gallischen Dorfes aka DSC Forever Forum.

Und die Befriedung derer ist sicherlich nicht in der Zielvereinbarung eines GF Sport. 😬

Ich bin immer noch entspannt. Es ist Urlaubssaison. Hauptsache er ist zum Trainingsauftakt da.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 2. Juni 2026 um 20:07
    Zitat von Floorfreude

„die Leute“. Maximal ein kleiner Teil des Gallischen Dorfes aka DSC Forever Forum.

Und die Befriedung derer ist sicherlich nicht in der Zielvereinbarung eines GF Sport. 😬

Ich bin immer noch entspannt. Es ist Urlaubssaison. Hauptsache er ist zum Trainingsauftakt da.

Darum geht es doch auch gar nicht. Man braucht Klarheit in der Trainerfrage für den Spielermarkt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 2. Juni 2026 um 20:09
    Zitat von Fonzie

Darum geht es doch auch gar nicht. Man braucht Klarheit in der Trainerfrage für den Spielermarkt.

Du brauchst Klarheit, um Durchzuatmen.
    Was bereits bei den Beratern hinterlegt ist, ist doch nen ganz anderes Blatt.

Es wird auch sicherlich schon das ein oder andere Thema unterschriftsreif sein, aber es ist nunmal grade Urlaubssaison.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 2. Juni 2026 um 20:15
    Zitat von Floorfreude

Du brauchst Klarheit, um Durchzuatmen.
    Was bereits bei den Beratern hinterlegt ist, ist doch nen ganz anderes Blatt.

Es wird auch sicherlich schon das ein oder andere Thema unterschriftsreif sein, aber es ist nunmal grade Urlaubssaison.

Täglich werden Transfers vermeldet. Und zwar vermutlich vorbereitete. Selbst Paderborn die bis zum Schluss nicht wussten wo die Reise hingeht hat schon 2 vermeldet.

Komisch woanders geht es, bei uns kommt Urlaubsausrede. Für mich Alibi Aussagen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 2. Juni 2026 um 20:21
    Zitat von DSCMarco05

Täglich werden Transfers vermeldet. Und zwar vermutlich vorbereitete. Selbst Paderborn die bis zum Schluss nicht wussten wo die Reise hingeht hat schon 2 vermeldet.

Komisch woanders geht es, bei uns kommt Urlaubsausrede. Für mich Alibi Aussagen.

Paderborn wird auch noch weitere 28 Zu- und Abgänge vermelden, da bin ich ganz sicher :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• rnbbase
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 2. Juni 2026 um 20:31

Müsel zieht es lau WAZ schon einmal nach Magdeburg.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.106
    • 2. Juni 2026 um 20:33
    Zitat von Richie

Paderborn wird auch noch weitere 28 Zu- und Abgänge vermelden, da bin ich ganz sicher :lol:!

Die sind aktuell schon bei 6 externen Zugängen, dazu ein paar Leih Enden. Das geht schon in die Richtung 😂

SC Paderborn 07 - Transfers 26/27

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 2. Juni 2026 um 20:34
    Zitat von atzekatze

Safi und Koschinat im Doppelpack

Bitte nicht. Beide.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 2. Juni 2026 um 20:36
    Zitat von DSCMarco05

Und dich machen jetzt nen Transfer vom Club und von Cottbus zu einem zukünftigen Bundesligisten nervös?
    Beide werden ligaunabhängig vor Saisonende schon zugesagt haben. Wobei letzter sogar nur wechseln konnte, weil Cottbus aufgestiegen ist.

Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich dass auch wir schon zusagen haben, aber derzeit kein Fotoshooting gemacht werden kann, da der Spieler auf den Mallearen ist.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 2. Juni 2026 um 20:40
    Zitat von Delbrücker

Die sind aktuell schon bei 6 externen Zugängen, dazu ein paar Leih Enden. Das geht schon in die Richtung 😂

https://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-0…/saison_id/2026

Die absoluten Knaller sind da aber noch nicht bei. Außerdem haben die im Moment keine Nummer 1, wenn ich das richtig sehe.

Und was wir mit Copado wollen, ist mir auch nicht ganz klar. 9 Einsätze und 1 Tor. Da sind Kania und Telalovic auch nicht schlechter.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 2. Juni 2026 um 20:42
    Zitat von Floorfreude

Und dich machen jetzt nen Transfer vom Club und von Cottbus zu einem zukünftigen Bundesligisten nervös?
    Beide werden ligaunabhängig vor Saisonende schon zugesagt haben. Wobei letzter sogar nur wechseln konnte, weil Cottbus aufgestiegen ist.

Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich dass auch wir schon zusagen haben, aber derzeit kein Fotoshooting gemacht werden kann, da der Spieler auf den Mallearen ist.

Das Problem ist eher, dass sinnvollerweise keine Transfers getätigt werden sollten, bevor der neue Trainer feststeht, um ihn von Anfang an mit in die Kadergestaltung einzubinden. Natürlich kann es sein, dass der Coach intern schon feststeht, aber dann gibt es eigentlich auch keinen Grund, die Bekanntgabe so lange heraus zu zögern. Momentan sieht es halt eher so aus, dass man immer noch sucht und deswegen die Transfermöglichkeiten blockiert sind.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 2. Juni 2026 um 20:43
    Zitat von Floorfreude

Mich macht gar nix nervös.

Du hast eine Aussage in den Raum gestellt die so nicht wahr ist. Woanders werden Transfers bekannt gegeben, also geht es doch unabhängig von Urlaubszeit. Und da geht es auch nicht um die Qualität des Transfers sondern Du stellst eine Aussage auf und ich sage geht Woanders trotzdem. Und nun?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 2. Juni 2026 um 20:47
    Zitat von Zwiebel94

Die absoluten Knaller sind da aber noch nicht bei. Außerdem haben die im Moment keine Nummer 1, wenn ich das richtig sehe.

Und was wir mit Copado wollen, ist mir auch nicht ganz klar. 9 Einsätze und 1 Tor. Da sind Kania und Telalovic auch nicht schlechter.

Copado hat sicher noch Potenzial. Bei den anderen beiden bin ich mir da recht unsicher.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 2. Juni 2026 um 20:55

Also wenn ich das richtig sehe, dann hat keiner der anderen Vereine aus dem Keller (Dresden, Fürth, Braunschweig und Magdeburg) bis jetzt irgendwelche großen Transfers getätigt.

Magdeburg hat bis jetzt einen Spieler verpflichtet.

Dresden steht vor der Herausforderung, dass anscheinend alle Leihspieler den Verein wieder verlassen werden (Stand jetzt) und Amoako ist auch weggekauft worden.

Fürth verliert neben Hrgota auch noch Futkeu und mistet den Kader aus.

Und Braunschweig werden anscheinend auch 7 Leihspieler wieder verlassen.

Dann kommen mit Osnabrück und Cottbus auch zwei Mannschaften hoch, die auch kräftig den Kader verstärken müssen.

Da haben wir zumindest den Vorteil, dass wir unsere Stammelf alle mit langfristigen Verträgen ausgestattet haben. Bis jetzt verlassen uns ja nur Telalovic, Rochelt und Bazee und damit kann man wohl leben. Das Grundgerüst ist da, hat Erfahrung in der zweiten Liga gesammelt und muss nicht erst wieder komplett neu zusammengesetzt werden. Natürlich brauchen wir mindestens 9-10 Neuzugänge, die den Kader verstärken, aber wir sind zumindest nicht in der Situation, dass wir keine funktionierende Startelf auf den Platz schicken können oder uns jetzt die Lebensversicherung weggekauft wurde.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 2. Juni 2026 um 21:03
    Zitat von Zwiebel94

9-10 Neuzugänge, die den Kader verstärken

Sehe ich nicht kommen. Denke es werden, wenn die Abgänge sich im Rahmen halten, 6 bis 7 neue Spieler kommen. Wir brauchen eigentlich keinen riesen Umbruch. Nur eine Weiterentwicklung.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 2. Juni 2026 um 21:24

Ich denke dass im Verlauf und nach der WM noch einiges auf dem Transfermarkt in Bewegung kommen wird. War bisher immer so. Deshalb bin ich noch sehr entspannt. Besser nicht die Erstbesten verpflichten, sondern das Team gemeinsam mit dem neuen Coach und ruhiger Hand zusammenstellen, sollte das Ziel sein.

Klar wäre es vorteilhaft, wenn der Kader bereits in der Vorbereitungsphase eingespielt wird. Andererseits sollten hoch professionelle Fußballspieler aber auch in der Lage sein, zügig miteinander als schlagkräftige Truppe zu agieren. Das schaffen normale Arbeitnehmer schließlich auch.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 2. Juni 2026 um 21:24
    Zitat von RuhrArmine

Sehe ich nicht kommen. Denke es werden, wenn die Abgänge sich im Rahmen halten, 6 bis 7 neue Spieler kommen. Wir brauchen eigentlich keinen riesen Umbruch. Nur eine Weiterentwicklung.

Je nach Abgängen sehe ich das schon. Du wirst sicherlich nicht mehr mit Kunze, Hilterman, oder Ocansey planen.

Dazu kommen noch viele Fragezeichen bei Spielern wie Kania, Schreck, Young, Mehlem, Hagmann oder Schneider und mögliche Abgänge von Leistungsträgern wie Russo, Grodowski oder Momuluh (die würden allerdings alle ordentlich Ablöse einbringen).

Bleiben die alle hier (wovon ich nicht ausgehe), reicht es eventuell 6-7 neue Leute zu verpflichten.

Allerdings möchte man sich ja auch qualitativ verstärken und da habe ich bei bestimmten Spielern so meine Bedenken, ob das für die 2. Liga dauerhaft so reicht.

Beziehungsweise werden die sich ja selbst Gedanken machen.

Aber das ist im Moment auch sehr schwer zu prognostizieren, weil wir überhaupt nicht wissen, was der neue Trainer für ein Spielsystem präferiert. Bei einem klassischen 4-4-2 wird man wahrscheinlich keine 5 IVs im Kader benötigen und bei einem Trainer, der verstärkt auf auf Spiel durch die Mitte setzt, könnte es sehr gut sein, dass Mehlem plötzlich wieder in die Startelf rotiert.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 2. Juni 2026 um 21:32
    Zitat von Zwiebel94

Je nach Abgängen sehe ich das schon. Du wirst sicherlich nicht mehr mit Kunze, Hilterman, oder Ocansey planen.

Dazu kommen noch viele Fragezeichen bei Spielern wie Kania, Schreck, Young, Mehlem, Hagmann oder Schneider und mögliche Abgänge von Leistungsträgern wie Russo, Grodowski oder Momuluh (die würden allerdings alle ordentlich Ablöse einbringen).

Bleiben die alle hier (wovon ich nicht ausgehe), reicht es eventuell 6-7 neue Leute zu verpflichten.

Allerdings möchte man sich ja auch qualitativ verstärken und da habe ich bei bestimmten Spielern so meine Bedenken, ob das für die 2. Liga dauerhaft so reicht.

Beziehungsweise werden die sich ja selbst Gedanken machen.

Aber das ist im Moment auch sehr schwer zu prognostizieren, weil wir überhaupt nicht wissen, was der neue Trainer für ein Spielsystem präferiert. Bei einem klassischen 4-4-2 wird man wahrscheinlich keine 5 IVs im Kader benötigen und bei einem Trainer, der verstärkt auf auf Spiel durch die Mitte setzt, könnte es sehr gut sein, dass Mehlem plötzlich wieder in die Startelf rotiert.

Alles anzeigen

Also wenn man mal mit Schneider, Schreck, Bazee, Momuluh, Young, Rochelt, Hagman und Mehlem, Telalovic bei den Abgängen plant, dann wäre man bei 9 Spielern die man ersetzen muss.

Die Abgänge von Hilterman oder Kunze dürften für die Rechung keine Rolle Spielen.

Daher könnten 6 oder 7 schon reichen, wenn von denen z.B. Schreck, Rochelt und Mehlem doch bleiben. Denke bzgl. Rochelt wird man schon mit 96 sprechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden