433/4231 ist unser System seit Jahren.
Da braucht man den passenden Trainer, den wir jetzt hoffentlich gefunden haben.
Na und?
433/4231 ist unser System seit Jahren.
Da braucht man den passenden Trainer, den wir jetzt hoffentlich gefunden haben.
Na und?
Da Momoluh ja unbedingt zu uns zurück wollte, glaube ich nicht, dass er eine Austiegsklausel bei Mutzel bekommen hat. Geht man davon aus, dass er keine hat, wird er vermutlich 4-6 Mio. bringen, was ich schon gut fände. So zumindest meine Einschätzung.
Der Name Grönning fiel ja bereits und löste bei einigen eine positive Reaktion aus. Was macht ihn besser als Telalovic? Beide Stürmer sind ähnlich groß und haben vergleichbare Daten. Die Zeit, wo beide regelmäßig getroffen haben, ist schon länger her. Und der englische Stürmer reißt mich auch nicht vom Hocker. Welchen passablen Stürmer können wir uns also leisten?
Tela ist schneller und etwas bewglicher. Grönning ist dagegen ein Kopfballstarker brocken.
Grönning wäre die Konkurrenz zu Uldrikis und wahrscheinlich die Auslöschung von Kania
Na und?
Das war die Antwort auf dein „das kann ja wohl nicht stimmen mit dem 433“ …
Ich würde versuchen Copado den Cottbusern wegzuschnappen. Da hätte man ggfs einen Flügelstürmer der einschlagen könnte. Er hatte wenig Spielzeit in PB.
Zudem könnte Maximilian Krauß von Hansa vllt eine Verstärkung sein. Leider dort noch Vertrag.
Würde mir (genau wie letztes Jahr) wünschen, dass wir Justin Diehl als leihe mit niedriger Kaufoption und Kusi-Asare als leihe ohne Kaufoption holen.
Diehl wäre einer der besten Fußballer hier im Land, wenn sein Körper mal langfristig mitmachen würde. Könnte also unser neuer Noah werden, leider sind jetzt aber schon Hannover und Magdeburg dran.
Bei Kusi-Asare hat es für die Premier League noch nicht ansatzweise gereicht, daher wäre ein Zwischenschritt in Liga 2 vielleicht gar nicht verkehrt.
Noch mal rumgesponnen um auf den, in der PK erwähnten ,,Trainingsgast" zurückzukommen. Hab gesehen das Mizuta RWE ablösefrei verlassen hat. Vllt unwahrscheinlich aber wer weiß?!
Also wenn man die bisherigen Stationen von Kirch anschaut ließ er eigentlich so ziemlich alles spielen. Bei unserer U19 war es 4-2-3-1, daraufhin bei der U19 des HSV 4-3-3, in Gladbach bei der U19 wieder 4-2-3-1 und zuletzt bei Gladbach 2 war es dann 3-4-3.
Ich denke dass er wenn er denn kann 4-2-3-1 spielen lassen wird und situativ auf 4-4-2 umstellt. Ich denke auch das uns das ganz gut liegt, und auch zu unserem Kader passt.
Für beide Systeme brauchen wir in der Spitze noch Verstärkung auf beiden Flügeln, für das eine fehlt noch ein 6er und für das andere ein Stürmer. Das sollten damit die Prio-1 Baustellen sein.
Bei den Abgängen gehe ich so mit. Bei Schneider bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher ob es so kommt. Ein weiterer Kandidat könnte auch noch Boakye sein, welcher zwar super Anlagen hat, aber eine wirklich unterdurchschnittliches taktisches Verhalten.
Bei den Zugängen wäre Grönning schon fast die Optimalbesetzung. Bei Lebeau ist die Frage ob er die Körperlichkeit für die 2 Liga mitbringt.
Zumindest erkennt man eine Bevorzugung der Viererkette. Ansonsten passt das gut zu unserer Spielweise und ich würde dann tatsächlich auch Knoche nicht verlängern. Bei Schneider sehe ich es wie du - das ist für mich ein sehr solider IV, bei dem ich nicht verstanden habe, warum er so gnadenlos abserviert worden ist. Mit dem würde ich als Trainer auf jeden Fall noch mal sprechen. Realistisch muss man ihn aber erst mal als Abgang sehen.
Noch mal rumgesponnen um auf den, in der PK erwähnten ,,Trainingsgast" zurückzukommen. Hab gesehen das Mizuta RWE ablösefrei verlassen hat. Vllt unwahrscheinlich aber wer weiß?!
Er hat zumindest noch nichts zu seinem Verbleib bekanntgegeben. Ich glaube da aber nicht dran. Die Verfehlungen werden ja nicht nur dem Trainerteam aufgestoßen sein.
Er hat zumindest noch nichts zu seinem Verbleib bekanntgegeben. Ich glaube da aber nicht dran. Die Verfehlungen werden ja nicht nur dem Trainerteam aufgestoßen sein.
Man hat auch in den Relegationsspielen gesehen, dass zwischen dem Niveau der zweiten Liga und dem der dritten gerade körperlich ein Unterschied ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob er das problemlos schafft. Ich wäre dafür, ggfs.- einen erfahrenen Spieler für das Zentrum dazu zu holen.
Wenn es das Budget hergibt, gerne. Wer weiß ob Spartarif angesagt ist. Neue Türen werden ggf geöffnet sollte denn Momuluh verkauft werden
Ich finde man muss keine alten Beziehungen wieder aufwärmen, die aus guten Gründen zu ende gegangen sind. Mizuta ist ein feiner Kicker, aber er hat Probleme in der Rückwärtsbewegung. Das kann man sich heute nur noch bedingt erlauben, und wenn ich als Trainer einen Spieler in der Kategorie "torgefährlicher Spielgestalter mit Defiziten in Defensive und Gegenpressing" holen würde, dann nur, wenn er nach vorne noch mehr Qualität hat, als Mizuta. Konnte man in den Relegationsspielen auch sehr gut beobachten. Charakterlich auch nicht einfach.
Da würde ich mir einen stärkeren Spieler als ihn wüschen.
Mizuta und der DSC , dass passte (leider)nicht.
Kaito hat sich hier nie so richtig wohl gefühlt...
Und dass lag wohl nicht nur am Coach.
Eine Rückkehr würde m.E. wenig bis keinen Sinn machen.
Da hat Essen aber auch nen schönen Aderlass gemacht. Fasst alle Topscorer sind dann weg. Ich bin jetzt aber auch nicht sonderlich traurig, wenn die dann am Ende nicht bei uns aufschlagen.
Das kann ja schonmal nicht stimmten mit dem 433. Weil Rapp alleine schon 3412 spielen lässt normalerweise. Strobl auch nicht.
Jetzt weißt du auch, warum Mitch nicht mehr hier ist und Rapp nicht kommt. ![]()
Bzw. glaubst du, dass Rapp nichts anderes kann?
Vllt. war Mutzel auch einfach flexibel was das System angeht, wenn man das jetzt so verkauft dürfte das aber erstmal gesetzt sein
Telalovic könnte als Stürmer durchaus noch zünden
Allerdings sind 850000 Euro Ablöse viel zu hoch um das Risiko einer Weiterbeschäftigung einzugehen.
Telalovic könnte als Stürmer durchaus noch zünden
Allerdings sind 850000 Euro Ablöse viel zu hoch um das Risiko einer Weiterbeschäftigung einzugehen.
Die Summe vierteln, dann wird es was
Am besten wäre eine weitere Leihe zu kostengünstigen Konditionen.
Wobei ich auch nicht weiß, ob man einen Kaderplatz im Sturm mit ihm besetzen sollte. Ich träume ja von einer echten Verstärkung vorne. Das er das sein kann, hat Tela hier bisher nicht nachgewiesen... Da ich nicht davon ausgehe, dass mehr als 4 Stürmer im Kader stehen werden, und ich Stand jetzt von einem Verbleib von Grodowski und Uldrikis ausgehe, wird es da eng.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!