1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 19. Juni 2026 um 19:22
    • #1.261
    Zitat von Pille71

Ablöse Bauer waren 250 T. Ich bin mit relativ sicher

Und eine höhere Leihgebühr, oder bist Du Dir da noch nicht so sicher?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 19. Juni 2026 um 19:52
    • #1.262
    Zitat von 33615

Und eine höhere Leihgebühr, oder bist Du Dir da noch nicht so sicher?

Weiß ich nichts zu. Die 250 fest als Kaufsumme bzw. Ablöse, da bin ich sicher. Ich hab mich gewundert dass die Summe so niedrig ist

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.083
    • 19. Juni 2026 um 21:38
    • #1.263
    Zitat von Lars491

Die unterschiedlichen Ablösesummen für Bauer sind für mich nur erklärbar, wenn in den 900.000 EUR die Leihgebühr aus dem Winter enthalten ist. Also: 500k Leihgebühr + 400k Festablöse als Kaufpflicht = 900k. Auch wenn ich das im Gesamtpaket für recht teuer halte, wäre das mE das einzig realistische Szenario, wie man auf diese Summe kommt

(Edit zur Transparenz: Transfermarkt taxiert die Leihgebühr auf 100k, Ablöse auf 350k)

So ist das eben, wenn niemand es weiß und alle spekulieren. Dann kommen die abenteuerlichsten Zahlen dabei rum.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 19. Juni 2026 um 23:02
    • #1.264

Bauer finde ich auf jedenfall sinnvoll zu halten. Auch finde ich es gut das Schneider und Mehlem den Kampf annehmen und bleiben. Bei Knoche kann man sich streiten ob er hier bleiben soll, er hat Felix auf jedenfalll gut vertreten, aber die Zukunft gehört eher Felix.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    791
    • 19. Juni 2026 um 23:59
    • #1.265

Nächste Woche ist Trainingsauftakt und noch keine neuen Gesichter, die man sich merken muss.

Bin mal gespannt wann sich da etwas tut…

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.408
    • 20. Juni 2026 um 01:19
    • #1.266
    Zitat von x-bergarmine

offenbar wurde noch kein Neuer verpflichtet

Finde ich gut, im Tor haben wir ja kein Problem, außerdem ist der zu alt...;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 20. Juni 2026 um 09:32
    • #1.267
    Zitat von FSV-Armine

Finde ich gut, im Tor haben wir ja kein Problem, außerdem ist der zu alt...;)

Bei kein Problem im Tor wäre ich erstmal vorsichtig.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.544
    • 20. Juni 2026 um 09:51
    • #1.268

Wenn du Telalovic behälst, musst du Grodowski aber abgeben. Die sind sich viel zu ähnlich von der Spielanlage. Ich hätte lieber einen echten und robusten Mittelstürmer.

Meine Hoffnung im Moment ist, dass Mutzel wirklich nach Verstärkungen sucht und das wir uns in der Kategorie Eitschberger auch für andere Positionen bewegen. Jung, schon einige Profispiele auf dem Buckel, talentiert, entwicklungsfähig. Dazu dann gerne noch einen alten Hasen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 20. Juni 2026 um 15:14
    • #1.269

Es fällt (mir) auf, daß zum Anfang der Transferperiode viele junge Talente früh den Verein wechseln. Der BTSV ist da ein gutes Beispiel, auch in der Gerüchteküche von TM und den Transfers beim Kicker meine ich diesen Trend beobachten zu können.

Und da nun beim DSC so überhaupt nichts von Neuzugängen nach außen dringt, schließe ich daraus das wir eher an etablierten Spielern dran sind. Natürlich gibt es auch die Variante, daß Mutzel zu unfähig oder zuviel Zeit mit der Trainersuche verdaddelt hat. Aber ich bin ja eher Optimist und freue mich da eher auf überraschende Kracher, die unbedingt mit unserem Champions League erfahrenen Trainer arbeiten wollen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 20. Juni 2026 um 15:20
    • #1.270
    Zitat von 33615

Es fällt (mir) auf, daß zum Anfang der Transferperiode viele junge Talente früh den Verein wechseln. Der BTSV ist da ein gutes Beispiel, auch in der Gerüchteküche von TM und den Transfers beim Kicker meine ich diesen Trend beobachten zu können.

Und da nun beim DSC so überhaupt nichts von Neuzugängen nach außen dringt, schließe ich daraus das wir eher an etablierten Spielern dran sind. Natürlich gibt es auch die Variante, daß Mutzel zu unfähig oder zuviel Zeit mit der Trainersuche verdaddelt hat. Aber ich bin ja eher Optimist und freue mich da eher auf überraschende Kracher, die unbedingt mit unserem Champions League erfahrenen Trainer arbeiten wollen.

Glaube ich auch.

Junge Talente haben wir genug , 2-3 Führungsspieler dazu und es passt.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 20. Juni 2026 um 15:26
    • #1.271

Ich denke das Mutzel das WM Finale abwarten wird, da wird noch der ein oder andere für uns dabei sein

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 20. Juni 2026 um 15:27
    • #1.272
    Zitat von Arminia-Rotti

Glaube ich auch.

Junge Talente haben wir genug , 2-3 Führungsspieler dazu und es passt.

Sehe ich ähnlich. Wir werden aber trotzdem bestimmt 1 oder 2 Talente holen.
    Hoffe ich. Denn man sollte nicht NUR auf den aktuellen Kader und "erfahrene" Leute setzen. Das wird langfristig nicht funktionieren.

Aber ich vertraue da Mutzel, dass er da einen guten Überblick und Plan in der Schublade hat.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 20. Juni 2026 um 15:29
    • #1.273
    Zitat von RuhrArmine

Sehe ich ähnlich. Wir werden aber trotzdem bestimmt 1 oder 2 Talente holen.
    Hoffe ich. Denn man sollte nicht NUR auf den aktuellen Kader und "erfahrene" Leute setzen. Das wird langfristig nicht funktionieren.

Aber ich vertraue da Mutzel, dass er da einen guten Überblick und Plan in der Schublade hat.

Es ist selbstverständlich nie verkehrt sich ein junges Talent zu sichern wenn die Rahmenbedingungen passen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 20. Juni 2026 um 15:40
    • #1.274

So richtig viele Talente haben wir garnicht mehr. Keine Ahnung wo der Mythos herkommt

Eigentlich sind das "nur noch" Boakye, Hagman und Wörl.

Spieler wie Yasar oder Richter, mal ausgenommen, da wahrscheinlich zu weit weg von der Startelf.

Der Rest ist durchweg bereits Mitte 20.

Von den Teams der letzten Saison haben 11 Stück einen jüngeren Kader als wir. Also man muss zwangsläufig jüngere Spieler holen wenn man die nächsten Schritte gehen will. Vom vorhandenen Personal kann man mit wenigen Ausnahmen nämlich keine großen Leistungssprünge mehr erwarten

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 20. Juni 2026 um 15:44
    • #1.275

Nach dem ersten Jahr in der 2. Liga erwartet ich sehr wohl noch Leistungssteigerungen einzelner Spieler, wenn auch keine unerwarteten Leistungsexplosionen. Boakye, Wörl, Kersken, Großer, Russo, Taddel (wenn er bleibt) wären da so meine Kandidaten für eine positive Weiterentwicklung.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 20. Juni 2026 um 15:57
    • #1.276
    Zitat von 33615

Nach dem ersten Jahr in der 2. Liga erwartet ich sehr wohl noch Leistungssteigerungen einzelner Spieler, wenn auch keine unerwarteten Leistungsexplosionen. Boakye, Wörl, Kersken, Großer, Russo, Taddel (wenn er bleibt) wären da so meine Kandidaten für eine positive Weiterentwicklung.

Was ich nicht ausgeschlossen habe. Man kann von einem Spieler Mitte 20 aber weniger starke Steigerungen erwarten als von einem Spieler Anfang 20 oder jünger.

Ausnahmen bestätigen die Regel

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 20. Juni 2026 um 16:08
    • #1.277
    Zitat von TG DSC

Was ich nicht ausgeschlossen habe. Man kann von einem Spieler Mitte 20 aber weniger starke Steigerungen erwarten als von einem Spieler Anfang 20 oder jünger.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Da hast Du natürlich recht, allerdings fangen Spieler Mitte 20 aber auch meist auf einem höheren Niveau an ihre Leistung zu steigern. Selbstverständlich auch hier mit Ausnahmen, von Kunze z.B. würde ich so eine Steigerung nicht mehr erwarten.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 20. Juni 2026 um 16:15
    • #1.278
    Zitat von 33615

Da hast Du natürlich recht, allerdings fangen Spieler Mitte 20 aber auch meist auf einem höheren Niveau an ihre Leistung zu steigern. Selbstverständlich auch hier mit Ausnahmen, von Kunze z.B. würde ich so eine Steigerung nicht mehr erwarten.

Von einer Viererkette aus Handwerker/Sicker - Großer - Bauer - Lannert würde ich z.B. aber nur von Großer erwarten, dass der noch wesentlich besser wird im Vergleich zur letzten Saison.

Will man sich dauerhaft ein Stück weit weg von den Abstiegsplätzen etablieren benötigt es da dann schon den ein oder anderen jüngeren Spieler der Dort auf Sicht das Niveau heben kann/wird.

Bei so ~8 Neuzugängen gehe ich daher davon aus, dass davon dann auch 3-4 Spieler 22 oder jünger sein werden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 20. Juni 2026 um 16:20
    • #1.279

Ich sehe 7 nötige Neuzugänge:

RV (Abgang Hagmann)

DM (Abgang Schreck)

OM (Abgang Kunze; Nicht-Verpflichtung Rochelt)

RA1 (Abgang Momuluh)

RA 2

LA (Abgang Young)

9 (Abgang Kania; Nicht-Verpflichtung Telalovic)

Schreck muss gehen, da man ihm die alleinige 6 nicht zutraut und Kirch wie Kniat fast nie mit Doppel-6 spielen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (20. Juni 2026 um 16:31)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 20. Juni 2026 um 16:24
    • #1.280
    Zitat von TG DSC

Von einer Viererkette aus Handwerker/Sicker - Großer - Bauer - Lannert würde ich z.B. aber nur von Großer erwarten, dass der noch wesentlich besser wird im Vergleich zur letzten Saison.

Will man sich dauerhaft ein Stück weit weg von den Abstiegsplätzen etablieren benötigt es da dann schon den ein oder anderen jüngeren Spieler der Dort auf Sicht das Niveau heben kann/wird.

Bei so ~8 Neuzugängen gehe ich daher davon aus, dass davon dann auch 3-4 Spieler 22 oder jünger sein werden.

Passt, wobei Bauer und Sicker noch nicht so lange hier sind und sich sicherlich noch stabilisieren können. Felix, ein wichtiger Linksfuß, wird zusammen mit (hoffentlich) Schneider den Konkurrenzkampf in der IV anheizen. Ähnliches vermute ich bei Sicker und Handwerker. Die Baustelle auf RV hat ja anscheinend der Verein auch erkannt und sich deshalb um Eitschberger bemüht. Eine gesunde Mischung zwischen erfahrenen und talentierten Spielern sollte tatsächlich auch das Ziel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden