1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    Celler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    73
    • 31. Juli 2026 um 15:28
    • #3.181
    Zitat von Matteodistede

Kopiere meinen Beitrag mal hierher, glaube da passt er besser:

Zitat Mutzel (transportiert durch Sprachrohr Christian Roselius im Livestream): "ich bin mir ziemlich sicher, dass noch NeuE kommen werden!"

Das hat er vor 10 Wochen gesagt!

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 31. Juli 2026 um 15:31
    • #3.182
    Zitat von Celler

Offensichtlich hat er es vorhin im Stream gesagt, daher kein Grund sich über die Aussage aufzuregen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 31. Juli 2026 um 15:34
    • #3.183
    Zitat von fabianmanni

Offensichtlich hat er es vorhin im Stream gesagt, daher kein Grund sich über die Aussage aufzuregen.

Ich denke dieses wir haben schon 3 Neuzugänge und es werden noch Spieler kommen sollte er bestimmt sagen. Arminia wird sicher merken das das Umfeld unruhiger wird.

• Matteodistede
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 31. Juli 2026 um 15:36
    • #3.184
    Zitat von Celler

Ich zitiere nur, was aktuell im Stream nochmal deutlich betont wurde. Wenn die Aussage jetzt keine Gültigkeit mehr hätte, wäre sie ziemlich sicher nicht nochmal so deutlich transportiert worden.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 31. Juli 2026 um 15:40
    • #3.185
    Zitat von Matteodistede

Ich zitiere nur, was aktuell im Stream nochmal deutlich betont wurde. Wenn die Aussage jetzt keine Gültigkeit mehr hätte, wäre sie ziemlich sicher nicht nochmal so deutlich transportiert worden.

Da wäre ich mir bei dem Kommentator tatsächlich nicht so sicher. Da kommen schon ab und an mal ein paar komische Einwürfe seinerseits

Letztendlich wird es aber natürlich eh nicht der Fall sein, dass keine Neuzugänge mehr kommen

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 31. Juli 2026 um 15:49
    • #3.186

Abstieg 2027

• SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 31. Juli 2026 um 15:51
    • #3.187
    Zitat von Arminius1968

Abstieg 2027

Irgendwer bestimmt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 31. Juli 2026 um 15:52
    • #3.188
    Zitat von Kiyouu

Wenn Momuluh aus dem Spiel ist kann uns nur noch ein Standart retten. Das kann es doch nicht sein oder?

Auch in der letzten Saison gab es außer Momuluh und Standarts noch ein paar andere Torschützen.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 31. Juli 2026 um 15:52
    • #3.189

Mit dem Kader wird es nicht reichen, dazu ein Azubi Trainer

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 31. Juli 2026 um 15:57
    • #3.190
    Zitat von Hochwald-Physio

Auch in der letzten Saison gab es außer Momuluh und Standarts noch ein paar andere Torschützen.

Aber die haben den mit Abstand größten Unterschied ausgemacht.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 31. Juli 2026 um 15:58
    • #3.191
    Zitat von Arminius1968

Der Trainer hat mehr Erfahrung im Profi Geschäft als der letztes Jahr und da hats auch gereicht.

Und beim Kader wird sich ja Gott sei Dank noch was tun.

Das Young keine Minute bekommen bat heute ist ja auch ein deutliches Signal, dass er überhaupt keine Chance auf Pflichtspiel Minuten hat.

Rechne noch mit 4 Neuzugängen

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 31. Juli 2026 um 15:59
    • #3.192
    Zitat von Arminius1968

Sehe im Moment tatsächlich nix was groß für uns spricht.

Nimmt man den letzten Saisonstart raus als alle noch euphorisch waren nach Aufstieg, w#re man letzte Saison bereits abgestiegen.

Und im Moment sind wir nicht besser dran vom KAder her, sondern eher schlechter.

Einzig Koddresou als Neuzugang und in den Testspielen hat der mich auch noch nicht groß überzeugt, meistens spielt er auf seiner Seite eh den Ball zurück.

Ich bleibe dabei der Saisonstart könnte bitter werden und das bevor die starken Gegner kommen

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 31. Juli 2026 um 16:06
    • #3.193
    Zitat von DSCMarco05

Sehe im Moment tatsächlich nix was groß für uns spricht.

Nimmt man den letzten Saisonstart raus als alle noch euphorisch waren nach Aufstieg, w#re man letzte Saison bereits abgestiegen.

Und im Moment sind wir nicht besser dran vom KAder her, sondern eher schlechter.

Einzig Koddresou als Neuzugang und in den Testspielen hat der mich auch noch nicht groß überzeugt, meistens spielt er auf seiner Seite eh den Ball zurück.

Ich bleibe dabei der Saisonstart könnte bitter werden und das bevor die starken Gegner kommen

Ist das schon wieder der übliche Defätismus oder ein Schutzmechanismus, damit man nicht so sehr enttäuscht ist, wenn wir nächste Saison nicht wie 2019 durch die Liga marschieren?

Könnte ist immer so eine Sache. Hätte, könnte, würde kann ganz viel.

Lasst uns doch erstmal positiv dem Auftakt entgegen sehen.

Letzte Saison haben wir 0-3 gegen Monaco in einem Testspiel verloren. Da war hier auch schon wieder Weltuntergang.

Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wie Testspiel-Niederlagen überdramatisiert werden und man bei Testspiel-Siegen plötzlich meint, dass das keine Aussagekraft hätte. Na ja...

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 31. Juli 2026 um 16:09
    • #3.194
    Zitat von TG DSC

Der Trainer hat mehr Erfahrung im Profi Geschäft als der letztes Jahr und da hats auch gereicht.

Und beim Kader wird sich ja Gott sei Dank noch was tun.

Das Young keine Minute bekommen bat heute ist ja auch ein deutliches Signal, dass er überhaupt keine Chance auf Pflichtspiel Minuten hat.

Rechne noch mit 4 Neuzugängen

Nur weil ein man viel Erfahrung hat heisst das nicht gleich das der auch erfolgreich Herren trainieren kann. Das muss sich erst noch zeigen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 31. Juli 2026 um 16:11
    • #3.195

Vor allem, dass man offensiv bislang keine der letztjährigen Baustellen angegangen ist, ist einfach nur wahnsinnig. Es lag doch nicht alles nur am Rechtsverteidiger. Selbst wenn da ein Gindorf noch käme, der schießt als multifunktionaler Offensivmann doch nicht automatisch die 2. Liga auseinander.

Ja, Testspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen und haben oft nur bedingt Aussagekraft, bin ich komplett dabei. Aber mittlerweile ist man 1 Woche vor Saisonstart und da sollten gewisse Dinge mit der ersten Elf auch offensiv sitzen.

Stillstand ist im Fußball immer Rückschritt. Und offensiv ist es das scheinbar. Personell auf jeden Fall. Aber wenn wir Karlsruhe und Cottbus wegballern, habe ich natürlich nix gesagt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 31. Juli 2026 um 16:12
    • #3.196
    Zitat von Kiyouu

Nur weil ein man viel Erfahrung hat heisst das nicht gleich das der auch erfolgreich Herren trainieren kann. Das muss sich erst noch zeigen.

Absolut. Wollte auch nur nicht einfach diese komplett unnötige Abwertung des Trainer Azubis stehen lassen

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.306
    • 31. Juli 2026 um 16:53
    • #3.197

Ich freue mich wirklich auf den Saisonstart und bin auch gewillt, mich in Optimismus zu üben. Aber ich muss eingestehen, dass mich die ausbleibenden Verstärkungen des Offensivkaders schon ernüchtern.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    549
    • 31. Juli 2026 um 16:58
    • #3.198

Die Transferbilanz werde ich jetzt noch nicht ziehen. Aber was ein bisschen lächerlich ist, dass man Bauer und Rochelt als Neuzugänge verkaufen möchte. Klar sie haben jetzt noch Ablöse gekostet und waren vorher nur ausgeliehen und weren bei transfermarkt.de offiziell als Zugänge (aber auch als Abgänge) gelistet. Rein formell sind sie vermutlich Neuzugänge. Aber letztlich kann man sie doch nicht wirklich als Neuzugänge bezeichnen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 31. Juli 2026 um 16:59
    • #3.199
    Zitat von RobStar77

Ich freue mich wirklich auf den Saisonstart und bin auch gewillt, mich in Optimismus zu üben. Aber ich muss eingestehen, dass mich die ausbleibenden Verstärkungen des Offensivkaders schon ernüchtern.

Das bestreitet ja auch niemand. Die Transferphase ist bis jetzt absolut langweilig und enttäuschend. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir mal so lange auf mehere Neuzugänge warten mussten.

Allerdings muss das nicht heißen, dass schlecht oder nicht gearbeitet wird.

Ich gehe aber davon aus, dass wir nächste Woche schon Neuzugänge sehen werden.

Kania wird man nicht abgeben haben, ohne dass sich da schon neue Optionen aufgetan haben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 31. Juli 2026 um 17:02
    • #3.200
    Zitat von Zwiebel94

Das bestreitet ja auch niemand. Die Transferphase ist bis jetzt absolut langweilig und enttäuschend. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir mal so lange auf mehere Neuzugänge warten mussten.

Allerdings muss das nicht heißen, dass schlecht oder nicht gearbeitet wird.

Ich gehe aber davon aus, dass wir nächste Woche schon Neuzugänge sehen werden.

Kania wird man nicht abgeben haben, ohne dass sich da schon neue Optionen aufgetan haben.

Dito Kunze. 2 Neue nächste Woche wäre schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden