1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 8. August 2026 um 17:56
    • #3.781
    Zitat von LeckerKnoppers

Das mit den km ist krass. Da hatte ich schon erwartet, dass wir diese Bereitschaft als Basis behalten.

Ich hab damit gerechnet dass die Laufleistung runter gehen wird. Das war doch zuletzt auch unter den Spielern umstritten. Und ich finde auch, dass man sich die Körner / Konzentration mehr und besser einteilen muss. Sei es für Abschlusssituationen in den Spielen oder einfach über eine Saison hinweg gesehen.

Was Kniat/Jara an Laufleistung gefordert hat war meiner Meinung nach zu extrem und einige Spieler konnten dem nicht stand halten.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 8. August 2026 um 17:59
    • #3.782
    Zitat von RuhrArmine

Ich hab damit gerechnet dass die Laufleistung runter gehen wird. Das war doch zuletzt auch unter den Spielern umstritten. Und ich finde auch, dass man sich die Körner / Konzentration mehr und besser einteilen muss. Sei es für Abschlusssituationen in den Spielen oder einfach über eine Saison hinweg gesehen.

Was Kniat/Jara an Laufleistung gefordert hat war meiner Meinung nach zu extrem und einige Spieler konnten dem nicht stand halten.

Ja klar, aber 7 km weniger als der Gegner ist zu viel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.306
    • 8. August 2026 um 18:41
    • #3.783

Zumal es dadurch ja nicht so wirkte, als hätten wir am Ende die größeren Energiereserven, um nochmal Druck zu machen. Im Gegenteil.

Das größere Problem ist aber, dass ich nach wie vor den Eindruck habe, dass man keinen Plan hat, den man im Spiel nach vorne verfolgt. Wie schon jemand schrieb, ist das alles zu sehr auf Glück und Zufall ausgelegt. Das war schon ernüchternd heute....

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 18:49
    • #3.784

Wird Zeit das ein Stürmer und ein vernünftiger Linksaußen kommt so das Rochelt Zentral spielen kann.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 8. August 2026 um 19:02
    • #3.785

Florian Neuhaus soll unbedingt weg. Klar kann der ins Ausland, in die USA/ Australien/ England. Andererseits kennt er Kirch. Will er in Deutschland noch mal starten? Wirtschaftlich darstellbar wäre es nur mit viel Phantasie. Da könnte Mutzel mal ein Statement setzen. Den Charakter und die Eignung von Neuhaus kann sicherlich Kirch einschätzen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 8. August 2026 um 19:05
    • #3.786
    Zitat von Pille71

Florian Neuhaus soll unbedingt weg. Klar kann der ins Ausland, in die USA/ Australien/ England. Andererseits kennt er Kirch. Will er in Deutschland noch mal starten? Wirtschaftlich darstellbar wäre es nur mit viel Phantasie. Da könnte Mutzel mal ein Statement setzen. Den Charakter und die Eignung von Neuhaus kann sicherlich Kirch einschätzen

Gladbach wird den hoch abfinden müssen, damit der geht. Die 4 Mio von Don Rollo lässt der nicht einfach liegen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 8. August 2026 um 19:07
    • #3.787
    Zitat von Pille71

Ich glaube nicht. Einerseits finde ich es charakterlich schwierig, weil es da zuletzt schon irgendwelche komischen Geschichten um seinen Vertrag in Gladbach gab und andererseits soll der da geschätzte 3-4 Millionen verdienen, was für uns absolut utopisch ist.

Vermute ehrlich gesagt, dass Gladbach den nicht von der Gehaltsliste bekommt. Da setzt der sich notfalls auf die Tribüne und lässt seinen Vertrag auslaufen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 8. August 2026 um 19:08
    • #3.788

Gladbach müsste da aber schon 3 Millionen+ an Gehalt für diese Saison übernehmen damit das für uns darstellbar wird, sofern Neuhaus nicht auf Geld verzichtet.

Und dann ist die Frage ob man da nicht dann anstatt 3 Millionen für einen Spieler zu zahlen der Weg ist, nicht auch 4 zahlt für ein bisschen tiefe von der Bank.

Also das halte ich für völlig utopisch. Zu Kaiserslautern würde so nen Deal schon eher passen, dass die da was unvernünftiges in Sachen Gehalt machen und dem 1,5 Millionen pro Jahr zahlen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 19:18
    • #3.789

Soll Neuhaus mal nach Hannover gehen dann ist der weg für Hartel Frei ^^

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 9. August 2026 um 06:23
    • #3.790

Das Schlimmste wäre jetzt wenn man sich den Kader tatsächlich schön reden würde. Nach dem Motto unsere Bank ist stark, nach den Wechseln haben wir qualitativ nachgelegt und gleich getroffen.

MMn benötigen wir mind. einen guten Außenstürmer und richtig guten Mittelstürmer. Eigentlich auch jemanden für die Zentrale, bzw. 6.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 07:35
    • #3.791
    Zitat von atzekatze

Das Schlimmste wäre jetzt wenn man sich den Kader tatsächlich schön reden würde. Nach dem Motto unsere Bank ist stark, nach den Wechseln haben wir qualitativ nachgelegt und gleich getroffen.

MMn benötigen wir mind. einen guten Außenstürmer und richtig guten Mittelstürmer. Eigentlich auch jemanden für die Zentrale, bzw. 6.

Da glaube ich nicht das Irgendjemand im Verein oder hier im Forum der Kader „schönredet“. Dazu sind die Defizete doch zu offensichtlich und der Bedarf, wie von Dir beschrieben, mehr als deutlich.

Wie viele Andere hier auch erwarte ich die avisierten Verstärkungen schnellstmöglich, möchte aber auch keine Alibiverpflichtungen die nur der Zeit oder dem öffentlichen Druck geschuldet wären.

Hartel ist wohl schon in Hannover und möglicherweise erfolgt da dann auch ein Umdenken bei Gindorf? Allerdings würde das dann noch lange nicht bedeuten, daß der Spieler bei uns aufschlägt. Bei einem Restvertrag bis 27 wird H96 die maximale Ablöse herausholen wollen.

Festzustellen bleibt, daß jetzt auch der Handlungsdruck auf Mutzel steigt, ob zu Recht oder nicht. Da wird sich auch unsere Presse drauf einschießen. Es bleibt spannend und je nach Ergebnis des Heimauftaktes könnte auch hier bald die Luft brennen. Bei einem Sieg im nächsten Spiel sollte sich aber wiederum die Aufregung senken und Mutzel die Zeit für seine sicherlich vorhandenen Transferziele verschaffen.

So schlecht, wie sie hier nach dem KSC-Spiel teilweise beschrieben wurde, ist die Mannschaft auch nicht und ich halte einen Sieg gegen Energie für machbar. Danach sollte ein kollektives Aufatmen zu vernünftigen Verstärkungen auf dem Transfermarkt führen.

Nachtrag: Zumindest das keinen „aufgeblähten“ Kader zu produzieren hat ja bis jetzt schon hervorragend geklappt.;)

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 (9. August 2026 um 07:58)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 9. August 2026 um 08:09
    • #3.792

Wäre auch fatal und fast schon lachend in die Kreissäge. Aber für mich schon unverständlich das man so in die Serie startet und womöglich unter Druck gerät.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 08:27
    • #3.793
    Zitat von atzekatze

Wäre auch fatal und fast schon lachend in die Kreissäge. Aber für mich schon unverständlich das man so in die Serie startet und womöglich unter Druck gerät.

Das ist doch vielmals versucht worden zu erklären, Verstärkungen in der Spitze sind aus verschiedensten Gründen nicht so einfach zu verpflichten:

- zahlungskräftigere Konkurrenz

- WM-Verschiebung des Marktes

- Buli-Vorbereitung läuft noch

- starke Stürmer werden immer gesucht

Und das sind für mich! keine Ausreden sondern Tatsachen, die man bei seiner Kritik bedenken sollte. Wie schon erwähnt, mit schnellen Alibitransfern wäre uns höchstwahrscheinlich auch nicht geholfen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 9. August 2026 um 08:28
    • #3.794

Wie bereits gepostet , gestern gab es Licht und Schatten.

Erstes Spiel ist immer so eine Sache.

Wie es aussehen kann wenn ein eingespieltes Team den Rasen betritt hat gestern der 1.FCK vorgemacht.

Gegen Cottbus ist jetzt schon ein wenig Druck vorhanden und es sollte gewonnen werden.

Bitte dann mit Mehlem und Schreck beginnen dafür aber ohne Wörl.

Und gerne endlich mal Leo ins Tor stellen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 08:47
    • #3.795
    Zitat von Arminia-Rotti

Wie bereits gepostet , gestern gab es Licht und Schatten.

Erstes Spiel ist immer so eine Sache.

Wie es aussehen kann wenn ein eingespieltes Team den Rasen betritt hat gestern der 1.FCK vorgemacht.

Gegen Cottbus ist jetzt schon ein wenig Druck vorhanden und es sollte gewonnen werden.

Bitte dann mit Mehlem und Schreck beginnen dafür aber ohne Wörl.

Und gerne endlich mal Leo ins Tor stellen.

Alles anzeigen

Ich werde den Eindruck nicht los das Du Dich etwas auf Kersken eingeschossen hast. Natürlich sah er bei dem zweiten Gegentor unglücklich aus, da verteidigt er aber auch nicht alleine. Das erste Gegentor war mMn. nicht haltbar. Dafür hat er zwischenzeitlich aber auch gute Paraden gezeigt.

Selbstverständlich haben wir bei Arminia schon bessere Torwarte gesehen und Jonas ist sicherlich nicht fehlerfrei. Aber wäre er das, dann würde er sicherlich auch schon nicht mehr hier spielen. Ein Torwartwechsel will wohl überlegt werden, ausschließen würde ich ihn aber auch nicht. Allerdings hatte Leo gestern beim Warmmachen wohl Probleme, er wurde vom Co vom Platz geführt. Mal schauen was da los war.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 9. August 2026 um 09:10
    • #3.796

Ist einfach ärgerlich, dass man das Thema Kerksen und die Strafraumbeherrschung mit in die neue Saison nimmt. Wie Richie mal schrieb, liegt da auch eine Verantwortung beim Torwarttrainer. Klar sollte Borschinksi gar nicht erst so frei zum Kopfball kommen. Bleibt Kersken aber auf der Linie kann er den vermutlich mit einer Hand fangen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 9. August 2026 um 09:21
    • #3.797
    Zitat von 33615

Das ist doch vielmals versucht worden zu erklären, Verstärkungen in der Spitze sind aus verschiedensten Gründen nicht so einfach zu verpflichten:

- zahlungskräftigere Konkurrenz

- WM-Verschiebung des Marktes

- Buli-Vorbereitung läuft noch

- starke Stürmer werden immer gesucht

Und das sind für mich! keine Ausreden sondern Tatsachen, die man bei seiner Kritik bedenken sollte. Wie schon erwähnt, mit schnellen Alibitransfern wäre uns höchstwahrscheinlich auch nicht geholfen.

Alles anzeigen

Ist das so? Oder wird hier nur nach Argumenten gesucht da man verwundert ist, dass bisher noch keine Neuzugänge, außer LV verpflichtet wurden.

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Hoffe mal das es so ist.

Nicht das es, wenn der TM in Wallung kommt heißt der Markt sei überhitzt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 09:31
    • #3.798
    Zitat von atzekatze

Ist das so? Oder wird hier nur nach Argumenten gesucht da man verwundert ist, dass bisher noch keine Neuzugänge, außer LV verpflichtet wurden.

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Hoffe mal das es so ist.

Nicht das es, wenn der TM in Wallung kommt heißt der Markt sei überhitzt.

Natürlich weiß ich nicht, wie es wirklich ist. Allerdings erscheinen mir diese Argumente durchaus realistisch.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 9. August 2026 um 09:40
    • #3.799
    Zitat von 33615

Ich werde den Eindruck nicht los das Du Dich etwas auf Kersken eingeschossen hast. Natürlich sah er bei dem zweiten Gegentor unglücklich aus, da verteidigt er aber auch nicht alleine. Das erste Gegentor war mMn. nicht haltbar. Dafür hat er zwischenzeitlich aber auch gute Paraden gezeigt.

Selbstverständlich haben wir bei Arminia schon bessere Torwarte gesehen und Jonas ist sicherlich nicht fehlerfrei. Aber wäre er das, dann würde er sicherlich auch schon nicht mehr hier spielen. Ein Torwartwechsel will wohl überlegt werden, ausschließen würde ich ihn aber auch nicht. Allerdings hatte Leo gestern beim Warmmachen wohl Probleme, er wurde vom Co vom Platz geführt. Mal schauen was da los war.

Ich sage mal so :

Wenn man Leo oder auch Philip Hildesheim erst gar nicht die Chance auf einen offenen Konkurrenzkampf gibt fehlt bei Jonas wohl das letzte bischen Anspannung die es braucht um auch mal Punkte zu retten.

Und gestern wären das keine spektakulären Paraden gewesen sondern einfach nur zu halten was auch haltbar ist.

Den ersten Treffer hätten auch 50% aller Zweitligakeeper verhindert.

Den 2 wohl weit über 80 %.

In seiner ersten Saiso bei uns hat sich Jonas positiv entwickelt um danach 1-2 Schritte zurück zu machen.

Liegt natürlich auch am Torwarttrainer.

Und das gestern hat wenig Mut gemacht das es wieder nach vorne bei ihm geht.

Mir ist schon klar das wir ein Kaliber ala Stefan Ortega so schn ell nicht wiederbekommen werden.

Aber bei einem jungen Keeper wie Jonas muss es von Jahr zu Jahr vorwärts gehen,passiert nur leider nicht.

In der letzten Saison wurde hier noch(zu Recht)argumentiert , das man am Ende der Saison einen Torwartwechsel lieber nicht riskieren sollte.

Aber jetzt ?

Wir haben eine knackige Saison vor uns und da sollte ein Rad ins andere greifen.

Und ganz hinten fängt das an...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.154
    • 9. August 2026 um 09:57
    • #3.800
    Zitat von 33615

Ich wollte ihn eigentlich loben, er hat solide gespielt, ein paar Paraden gehabt, und war aufmerksam beim mitspielen. Aber seine mangelnde Strafraumbeherrschung kommt einfach immer wieder durch. Klar kann man sagen, daß war auch von seinen Vorderleuten schlecht zugeordnet. Aber wenn er auf der Linie bleibt, hat er gute Chancen, das Tor mit seinen guten Reflexen zu verhindern. Die Entscheidungsfindung "rausgehen oder auf der Linie bleiben" funktioniert eben auch oft nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden