1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    • 9. August 2026 um 16:49
    • #3.861

Es wird systembedingt jede Menge Leihspieler auf dem Markt geben. Davon werden uns auch welche weiterhelfen.

Ich würdr das System ändern. Keine Neuzugänge nach Spieltag 1. Jeder yverrin dsrf maximal 2 Spieler verleihen. Es nervt mich, dass Vereine sich die Kader vollpacken und dann die Spieler im Laufe der Saison verleihen. In den unteren Ligen kann man kaum noch einen Kader langfristig aufbauen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 9. August 2026 um 16:50
    • #3.862

Wir werden aber eher nicht einen 9er aus Liga 1 zur Leihe bekommen. Aber wenn H96 noch einen 9er holt, wird da vielleicht einer frei. Das dürfte auch in diesem Sommer das Regal sein, in das Arminia greifen kann.

• Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 9. August 2026 um 16:54
    • #3.863

Ihn sollten wir nicht holen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JHD
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 9. August 2026 um 17:01
    • #3.864

Ich gehe stark davon aus das wenn ein Spieler noch kommt, dieser geliehen ist. Vielleicht mit einer netten kaufoption oder so was.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 9. August 2026 um 17:03
    • #3.865

Kaufoption mit Rückkauf- und Rückrückkaufoption😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 9. August 2026 um 17:09
    • #3.866

Vielleicht sollte man Magic Mutzel transferieren

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 9. August 2026 um 17:09
    • #3.867

Wer nimmt den denn? 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 9. August 2026 um 17:11
    • #3.868
    Zitat von 12freunde

Wer nimmt den denn? 😉

In Normalfall hätte ich Düsseldorf gesagt, aber die haben ja schon ne Granate von uns, oder der alte Club von Hiltermann,

Einmal editiert, zuletzt von Koppsabolter (9. August 2026 um 17:21)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 9. August 2026 um 17:14
    • #3.869

Schalke nimmt auch gerne alles und jeden von uns :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    328
    • 9. August 2026 um 17:49
    • #3.870
    Zitat von Koppsabolter

Vielleicht sollte man Magic Mutzel transferieren

Ich glaub schon, das er unter Feuer sein wird, wenn wir den Bock nicht umstoßen...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 9. August 2026 um 18:39
    • #3.871
    Zitat von Sacke

Ich werfe mal noch einen anderen Gedanken rein: nach dem Weggang von Corboz (und Lannert) brauchen wir noch einen “Mentalitätsspieler”. Mir war das gestern alles zu brav. Rochelt ist ein toller Kicker und hat gut gespielt, aber er ist kein Leader. Mehlem ist das auch nicht und auf dem Platz sehe ich da nur Russo und Bauer, die halbwegs führen können.

Gegen euphorisierte Cottbuser mit Drecksäcken wie Cigerci und Bittencourt muss die Truppe voll dagegenhalten.

Mit der nun fehlenden Mentalität von Corboz und Kniat hatte ich vor ca. drei Wochen auch schon mal argumentiert. Da hieß es, Mentalität und sowas seien „weiche Faktoren“. Es wurden Statistiken hervorgeholt, die zeigen sollten, dass Mehlem auch letzte Saison besser war als Corboz 😀

Teilweise dieselben Leute wundern sich jetzt, dass nach der Statistik unsere Laufleistung gestern schlechter war als die des Gegners. Auch ganz ohne Statistik hat man gesehen: Karlsruhe hat uns gerade in der zweiten Halbzeit ohne Schreck im Mittelfeld den Schneid abgekauft. Rochelt hat gut gespielt, aber fast sinnbildlich hat ausgerechnet er den Ball mit etwas halbherzigen Einsatz vor dem 1:0 entscheidend verloren.

Im Mannschaftsrat, in dem die Leader sein sollten, sind mit Mehlem und Felix zwei Ersatzspieler und mit Kersken jemand, der hier gerade angezählt wird. Die Abgänge der Führungsspieler Corboz, Lannert und Knoche hat die Mannschaft noch nicht verkraftet.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 18:55
    • #3.872

Mit neuem Trainer wir die Mannschaft die Abgänge sicherlich „verkraftet“ haben, schließlich sind die Profis solche Veränderungen gewöhnt. Und ob Kersken hier einigen Wenigen angezählt wird, sollte so überhaupt keine Auswirkungen auf den Mannschaftsrat haben. Und ob Felix und Mehlem wirklich „nur“ Ersatzspieler sein werden, daß wird zum Einen wohl keine Auswirkungen auf Ihre persönliche Wirkung in der Mannschaft haben und zum Anderen wird dieser Status auch noch nicht fest stehen. Ein bisschen weit hergeholt diese Vermutungen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 9. August 2026 um 19:04
    • #3.873

Okay, dann muss ich das besser erklären: Ich habe auf Sacke reagiert, der nach den Abgängen einen Mentalitätspieler neben Bauer und Russo vermisst.

Meine These ist: Im Mannschaftsrat sind die Leader

Weitere These: Führen kann man besser, wenn man nicht allzu sehr mit der eigenen Leistung beschäftigt ist (Kersken) und wenn man auf dem Platz steht (bei Felix gestern gar nicht, bei Mehlem nur bei einem Drittel der Zeit der Fall.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 9. August 2026 um 19:08
    • #3.874
    Zitat von hamus

bei Mehlem nur bei einem Drittel der Zeit der Fall.

Aufgrund der Rippen Prellung aus der Vorbereitung, wie von Kirch erklärt wurde

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 19:25
    • #3.875

Als These verstanden und so abwegig auch nicht, danke für die nachgeschobene Erklärung. Meine These dazu ist auf die Persönlichkeiten der Mitglieder des Rates abgestellt, da spielt es mMn. nicht eine so große Rolle ob man aus speziellen Gründen nicht spielt.

Was ich auch nachvollziehen kann der Mangel an Spielern auf dem Platz wie Corboz, der seine Kollegen auch mal wachrüttelt. Aber das bildet sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch aus. Bauer und Sicker kann ich mir in der Rolle schon vorstellen, Mehlem und Kersken auch eher weniger.

Aber für mich sind Mannschaftsrat und Leadership auf dem Platz auch unterschiedliche Bereiche.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 9. August 2026 um 19:27
    • #3.876

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bis zur Auswechslung von Schreck hat Arminia ein passables Spiel gemacht. Danach ist die Statik zusammengebrochen. Wo gab es in dem Spiel ein Vakuum an Leadership?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 9. August 2026 um 19:31
    • #3.877

Ausgangsposition #3855.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.472
    • 9. August 2026 um 19:35
    • #3.878
    Zitat von Fonzie

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bis zur Auswechslung von Schreck hat Arminia ein passables Spiel gemacht. Danach ist die Statik zusammengebrochen. Wo gab es in dem Spiel ein Vakuum a Leadership?

Mir war das alles zu ruhig in der 2. Hälfte. Mehlem trabte nach seinem wichtigen Anschlusstreffer seelenruhig zur Mittellinie, die anderen hinterher. Wo war der Spieler, der die Kommandos gibt? Grodo hatte mehr mit sich selbst zu tun, von Baur kam auch nichts. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, das war’s.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 9. August 2026 um 19:35
    • #3.879
    Zitat von Fonzie

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bis zur Auswechslung von Schreck hat Arminia ein passables Spiel gemacht. Danach ist die Statik zusammengebrochen. Wo gab es in dem Spiel ein Vakuum an Leadership?

Das ist genau das Problem an subjektiven Warnehmungen, die man in keinster Weise irgendwie seriös bewerten kann.

Für mich hat es gestern auch nicht an Leadership gefehlt, sondern an gewonnenen zweiten Bällen.
    Wörl, Rochelt, Handwerker oder Grodowski gewinnen aber wahrscheinlich nicht mehr zweite Bälle nur weil hinten Knoche und Corboz anstatt Schreck und Großer stehen

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 9. August 2026 um 20:18
    • #3.880

Trotzdem bin ich da bei Sacke.

Den ein oder anderen Spieler, der im Spiel auch mal ordentlich hinlangen kann ohne brutale Fouls zu begehen und auch mal etwas lauter werden kann, könnten wir schon gebrauchen in unserer "netten " Truppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden