1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• FSV-Armine
  • 11. März 2026 um 05:29
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 14. März 2026 um 18:34

Was Mitch in Bielefeld erreicht hat, hatte meiner Meinung nach auch viel mit Glück zu tun.

Irgendwelche Glückstore die von den Spieler kaum zu wiederholen sind oder der Schiri hilft mit.

So, mit viel Glück, werden wir dann auch die Klasse halten und Kniat bleibt uns noch Jahre erhalten.

Der Fehler war, Kniat überhaupt zu verpflichten.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• FrameCutter
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 14. März 2026 um 18:38
    Zitat von Milasuperstar

Es ist so witzig, was hier über Kniat geschrieben wird. Man kann nur noch drüber lachen.

Wenn man das alles mal vergisst: was glauben die wohl alle, wer hier dann landen würde :DD

Du hast sowas von recht. Es existiert auch nur diese Bubble hier im Forum, bei der Kniat so an den Pranger gestellt wird.

Zum Spiel: Endlich hat man sich mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte belohnt. Allerdings wieder mal ein Unding, wieviele PB-Fans auf der Haupttribüne saßen. Wie kommen die an Tickets, wenn der VVK nur für Mitglieder auf war? :nein:

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 14. März 2026 um 18:40
    Zitat von FrameCutter

Du hast sowas von recht. Es existiert auch nur diese Bubble hier im Forum, bei der Kniat so an den Pranger gestellt wird.

Zum Spiel: Endlich hat man sich mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte belohnt. Allerdings wieder mal ein Unding, wieviele PB-Fans auf der Haupttribüne saßen. Wie kommen die an Tickets, wenn der VVK nur für Mitglieder auf war? :nein:

Aber auch mit ordentlicher Mithilfe des Schiedsrichters.

Der x-te Elfmeter für Arminia in dieser Saison und zwei Paderborn-Tore weggepfiffen.

Da kann Arminia heute 2 Kerzen aufstellen für den Punkt.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    755
    • 14. März 2026 um 18:46

Also...ich hab nochmal die Szene zum 1:2 geschaut, weil ich das vorhin verpasst hatte. Was bitte macht Mehlem da, statt durchzusprinten und so wenigstens den Padderbirner etwas zu stören beim Flanken trabbt er da rum! Was ist das für ein Abwehrverhalten? :rolleyes:

Oder seh ich das jetzt komplett falsch?!

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.067
    • 14. März 2026 um 18:50
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Also...ich hab nochmal die Szene zum 1:2 geschaut, weil ich das vorhin verpasst hatte. Was bitte macht Mehlem da, statt durchzusprinten und so wenigstens den Padderbirner etwas zu stören beim Flanken trabbt er da rum! Was ist das für ein Abwehrverhalten? :rolleyes:

Ist auf jeden Fall die Schuld von Masterclass-Mitch.

Das ist aber aus meiner Sicht auch der Grund, warum Mehlem bisher hinten dran ist. Als Aufsteiger in der unteren Tabellenhälfte musst du nicht geil spielen, aber du musst figthen und jedem Ball hinterherjagen. Corboz wäre sicherlich dran geblieben.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 18:52
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Siehst Du komplett richtig. Aber die Wahrnehmung hier ist wohl eine andere.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.328
    • 14. März 2026 um 19:02

Ja, da sah er nicht gut aus, aber andersherum war er auch Spieleröffnungsmotor in unserer guten Phase des Spiels. Und am Ende ist seine Primäraufgabe als offensiver Mittelfeldspieler genau das.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 14. März 2026 um 19:03

Gerne auch etwas genauer:

Wann wechselt man reinen Trauner.

1. Es stimmt zwischen Mannschaft und Trainer nicht.

Kann hier im Forum niemand beurteilen. Ich habe das Gefühl nicht. Ich sehebein Team, was wirklich jedes Spiel marschiert.

2. Man erkennt keine Spielidee.

Wer diese in den letzten zwei Spielen nicht erkannt hat, sollte etwas weniger Bier trinken. Gegen Fürth und Düsseldorf war echt wenig zu sehen. Aber ansonsten passte die Strategie zum Gegner. Über einzelne Spieler kann man immer geteilter Meinung sein. Aber man sieht, was der Trainer verlangt und bis in den 16er geht das auch recht oft auf.

3. Es gibt im Verein intern unterschiedliche strategische Auffassungen.

Kann ich nicht erkennen. Aber auch nicht beurteilen.

ALLE ANDEREN Gründe sind Verzweifelung!

Diese Saison ist die zweite Liga noch mal enger zusammengerückt. Ich erkenne keine Mannschaft, die wie ein Absteiger spielt. Es wird am Ende zwei Teams treffen, die es eigentlich nicht verdient haben. Ich glaube, dass der interne Zusammenhalt in einer solchen Situation entscheidend ist. Ich hoffe und glaube, wir haben auch in Bielefeld endlich mal eine Führung, die am Trainerteam festhält.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 14. März 2026 um 19:05
    Zitat von eat-the-rich

Siehst Du komplett richtig. Aber die Wahrnehmung hier ist wohl eine andere.

Sicher richtig. Ansonsten hatber aber ein gutes Spiel gemacht.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 19:06
    Zitat von Milasuperstar

Kann hier im Forum niemand beurteilen. Ich habe das Gefühl nicht. Ich sehebein Team, was wirklich jedes Spiel marschiert.

Wer diese in den letzten zwei Spielen nicht erkannt hat, sollte etwas weniger Bier trinken. Gegen Fürth und Düsseldorf war echt wenig zu sehen. Aber ansonsten passte die Strategie zum Gegner. Über einzelne Spieler kann man immer geteilter Meinung sein. Aber man sieht, was der Trainer verlangt und bis in den 16er geht das auch recht oft auf.

Diese Saison ist die zweite Liga noch mal enger zusammengerückt. Ich erkenne keine Mannschaft, die wie ein Absteiger spielt. Es wird am Ende zwei Teams treffen, die es eigentlich nicht verdient haben. Ich glaube, dass der interne Zusammenhalt in einer solchen Situation entscheidend ist. Ich hoffe und glaube, wir haben auch in Bielefeld endlich mal eine Führung, die am Trainerteam festhält.

Alles anzeigen

Weniger Bier ist immer keine gute Lösung. Liest man gerade sehr deutlich.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.067
    • 14. März 2026 um 19:34
    Zitat von eat-the-rich

Weniger Bier ist immer keine gute Lösung. Liest man gerade sehr deutlich.

Zitat von Milasuperstar

Alles anzeigen

In einigen Punkten stimme ich dir zu. Ich sehe hier auch viel zu viel Panik. Die Mannschaft kämpft und haut sich rein, ohne Frage. Auch die Einstellung des Trainers auf die verschiedenen Spielweisen der Gegner funktioniert. Deswegen sind wir auch in jedem Spiel auf Augenhöhe.

Aber gerade wenn die Liga eng ist, muss eben auch an den Feinheiten gearbeitet werden. Das betrifft auch das Offensivspiel. Das war eben in den vergangenen Spielen nicht wirklich gut. Heute fand ich zumindest das wir konsequenter Spieler in der Spitze in Szene gesetzt haben. Das war schon besser als in den Wochen zuvor.

Was heute nicht gut war, sind die 15 Minuten nach der Pause. Da muss man einfach fokussierter sein, die Position halten, gegenseitig unterstützen und auch mal einfach Pässe spielen, bzw. den Ball halten. Bekommst du diese Sachen nicht auf die Kette, steigst du in einer engen Liga dann vielleicht doch zu verdient ab.

Ob ein neuer Trainer das besser kann, keine Ahnung. Das wissen fast alle anderen hier besser als ich oder du. Kämpfen wird die Truppe aber wahrscheinlich auch inter einem anderen Trainer.

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 14. März 2026 um 20:22
    Zitat von HüntingArmine

Kämpfen wird die Truppe aber wahrscheinlich auch inter einem anderen Trainer.

Ich würde sogar fast sagen unter 'reinen Trauner'.

no offence @ Milasuperstar ;)

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.253
    • 14. März 2026 um 21:42

Ich denke man sollte mit Kniat weiter machen. Zumindest noch in Elversberg.

Obwohl ich persönlich dem Trainer einen großen Teil der Problematik ankreide ist es aktuell die beste Lösung, und wenn es in Elversberg klappt dann von mir aus auch noch weiter.

Warum ? Er hat Vertrag. Wenn wir mit Ihm den Klassenerhalt schaffen dann kann man sich zum Saisonwechsel entweder im Kader oder auch auf der Trainerposition neu aufstellen.

Aus meiner Sicht verstehe ich nicht was wir da machen. Warum machen wir grundsätzlich nie die Mitte dicht ? Warum spielen wir hinten rechts mit einem Linksaussen ? Ich will nicht sagen das Boakye das nicht lernen kann, aber in unserer Situation ? Wirklich ?

Es ist unsäglich. Entweder mit zwei 6ern und einem 10er ( also ohne Corboz ) oder mit einem 6er / 8er und dann mit zwei Stürmern. Wir rennen mit Hurra in den Abstieg. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal versucht einen Vorsprung einfach nur zu verteidigen, vor allem dann wenn der Gegner quasi an der Tabellenspitze steht.

Your passion can be your prison.

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 14. März 2026 um 21:52

Ich glaube das es mit der 'Mitte dichtmachen' (was ja nunmal wirklich zum fussballerischen 1x1 gehört) eine Qualitätsfrage ist.

In der ersten drittligasaison haben wie das auch sehr oft nicht hinbekommen.
    Dann kam Russo und es lief diesbezuglich gut.
    Meiner Ansicht nach brauchen wir Spieler, die das Niveau (Russo) in der 2. Liga abliefern. Dann wäre im Mittelfeld schon einiges gewonnen - zumindest defensiv

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.253
    • 14. März 2026 um 22:00
    Zitat von Herforder kills

Ich glaube das es mit der 'Mitte dichtmachen' (was ja nunmal wirklich zum fussballerischen 1x1 gehört) eine Qualitätsfrage ist.

In der ersten drittligasaison haben wie das auch sehr oft nicht hinbekommen.
    Dann kam Russo und es lief diesbezuglich gut.
    Meiner Ansicht nach brauchen wir Spieler, die das Niveau (Russo) in der 2. Liga abliefern. Dann wäre im Mittelfeld schon einiges gewonnen - zumindest defensiv

Wenn ein Spieler das nicht schafft dann schaffen es 2, oder zur Not sogar 3. Das ist eine Frage ob man das taktisch will. Wir wollen das einfach nicht.

Your passion can be your prison.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    576
    • 14. März 2026 um 22:23

Für mich positiv, Mehlem hat ganz klar die offensive belebt, einziger Kritikpunkt sein verhalten beim 1:2. Grodowski aufgrund seines Tores und seiner erarbeiteten Chancen. Corboz der sich in der 90zigsten Minute den Ball zum Strafstoß nimmt und ihn versenkt, Respekt von meiner Seite dafür. Wörl nach seiner Einwechslung ein belebendes Element. Momulu hatte auch ein paar gute Dribblins heute drauf und holt einen ganz klaren Strafstoß raus. Sicker hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Patrick Ittrich :).

Negativ, Boakey als rechter Verteidiger, für mich heute der einzige Kritikpunkt an MK. Jonas Kersken immer wieder für einen Bock gut. Heute sogar 2 wobei wir einmal glimpflich davon gekommen sind. War glaub ich in Halbzeit 1.

Punktausbeute aus den letzten 4 Spielen ist miserabel, so geht es in Liga 3. Was mich optimistisch stimmt bei der Ausgeglichenheit der Liga? Im Augenblick nichts.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 14. März 2026 um 22:41
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Für mich positiv, Mehlem hat ganz klar die offensive belebt, einziger Kritikpunkt sein verhalten beim 1:2. Grodowski aufgrund seines Tores und seiner erarbeiteten Chancen. Corboz der sich in der 90zigsten Minute den Ball zum Strafstoß nimmt und ihn versenkt, Respekt von meiner Seite dafür. Wörl nach seiner Einwechslung ein belebendes Element. Momulu hatte auch ein paar gute Dribblins heute drauf und holt einen ganz klaren Strafstoß raus. Sicker hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Patrick Ittrich :).

Negativ, Boakey als rechter Verteidiger, für mich heute der einzige Kritikpunkt an MK. Jonas Kersken immer wieder für einen Bock gut. Heute sogar 2 wobei wir einmal glimpflich davon gekommen sind. War glaub ich in Halbzeit 1.

Punktausbeute aus den letzten 4 Spielen ist miserabel, so geht es in Liga 3. Was mich optimistisch stimmt bei der Ausgeglichenheit der Liga? Im Augenblick nichts.

Die Debatten um zwei Abseitstore sind aber in meinen Augen albern. Da wird wieder versucht etwas zu konstruieren. Abseits zählt nun mal nicht, also haben wir zwei Gegentore bekommen. Man spürt bei manchen in meinen Augen ein wenig den Frust über den Punkt, weil nun das Narrativ der Punktlosigkeit gegen Topteams nicht mehr passt.

Kritikpunkte gibt es aber einige:

Das 1:2 fällt aber erst gar nicht, wenn du mit einem echten RV spielst. Wo steht Boakye denn da und wer hätte eigentlich als Absicherung mit dem Stürmer mitgehen müssen? Mehlem wahrscheinlich nicht. Kniat muss dieses Experiment mit Boakye auf RV endlich beenden. Auch die Aufstellung nach Knoches ausfall lässt einen nachdenklich zurück. Warum nicht Grosser in der IV und dafür dann Wörl oder Corboz auf der 6? Das sind schon echt merkwürdige Entscheidungen. Was man aber sagen muss, bei aller Kritik an Noahs vergebener Chance, mit der heutigen offensiven Dreierreihe kommst du wenigstens mal für ein Tor in Frage!

Am Ende war es dann eine Frage der Moral und der Punkt war verdient.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 14. März 2026 um 22:49
    Zitat von Richie

Die Debatten um zwei Abseitstore sind aber in meinen Augen albern. Da wird wieder versucht etwas zu konstruieren. Abseits zählt nun mal nicht, also haben wir zwei Gegentore bekommen. Man spürt bei manchen in meinen Augen ein wenig den Frust über den Punkt, weil nun das Narrativ der Punktlosigkeit gegen Topteams nicht mehr passt.

Was hier im Forum alles reininterpretiert wird in die Sichtweisen Andersdenkender, ist teilweise echt hanebüchen und dabei ziemlich plump.

Das ist nur ein willkürlich rausgesuchtes Beispiel, wo es mir besonders auffällt. Daher nicht gegen den Autor im Speziellen gerichtet.

Für meine Begriffe sind solche Unterstellungen gegenüber Andersmeinenden, die hier mehr und mehr um sich greifen, typische Symptome von Spaltung in einer Community. Der Stress im Abstiegskampf frisst wohl langsam, aber sicher alle auf.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 14. März 2026 um 23:02
    Zitat von Fonzie

Was hier im Forum alles reininterpretiert wird in die Sichtweisen Andersdenkender, ist teilweise echt hanebüchen und dabei ziemlich plump.

Das ist nur ein willkürlich rausgesuchtes Beispiel, wo es mir besonders auffällt. Daher nicht gegen den Autor im Speziellen gerichtet.

Für meine Begriffe sind solche Unterstellungen gegenüber Andersmeinenden, die hier mehr und mehr um sich greifen, typische Symptome von Spaltung in einer Community. Der Stress im Abstiegskampf frisst wohl langsam, aber sicher alle auf.

Man kann es sich auch einfach machen und in die pauschale und ungefilterte Kniat-Schelte einsteigen.

Ich habe hier jetzt threadübergreifend mehrfach gelesen, dass man durch glückliche VAR-Entscheidungen nicht zwei Tore mehr bekommen hat. Dazu sowas wie "danke Ittrich". Ich würde mal behaupten, es gibt schlechtere Schiedsrichter als Ittrich, die zumindest mal das erste Abseits gar nicht als solches erkennen. Deshalb nicht Glück gehabt, sondern faktische Entscheidung - Abseits. Beide Abseitsentscheidungen waren korrekt und auch der Elfmeter ist ein Kann-Elfer und keine Fehlentscheidung. Der Paderborner geht blöd hin und trift Momulluh eindeutig.

Was genau will man also sagen, wenn man dann "glücklich und VAR" als Zusammenhang in den Raum stellt?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 14. März 2026 um 23:02

Liegt aber auch daran, daß sich eine Anti-Kniat-Gruppe herausgebildet hat, die andere Meinungen kaum noch gelten läßt.

Da ist die Frage, wer da spaltet.

Ich bin in der Diskussion durchaus offen, spüre aber, daß User, die eben nicht alles negativ sehen, häufig herabgewürdigt werden.

Das ist kein guter Umgang miteinander.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum