1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

  • FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 9. Mai 2026 um 21:39
    • #181
    Zitat von HankMoody

    Es heißt mal wieder zittern bis zum Schluss.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei den letzten Heimspielen die Zwischenstände der anderen Partien nicht gezeigt worden sind:/ kam mir das nur so vor oder ist das noch jemandem aufgefallen?

    Doch, ich meine, es gab die Zwischenstände und auch die (von mir verhasste) Blitztabelle.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC_Tine (9. Mai 2026 um 21:48)

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.147
    Beiträge
    4.285
    • 9. Mai 2026 um 21:55
    • #182
    Zitat von sushinator

    Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.

    Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.

    Das widerspricht sich aber bei unserem Trainergespann.

    Ich tippe es eher so:

    Irgendwie hat Hertha keinen Bock mehr auf Verletzungen und kegelt uns vor der Hlabzeit 2 Stück rein. Dann gelingt irgendwann ein Glückstor und M.K. wechselt Bazee ein... ^^

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Halbzeitbratwurst
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    310
    • 10. Mai 2026 um 13:23
    • #183

    Wir steigen diese Saison nicht ab. Warum? Ganz einfach: die ganze Saison war viel zu wenig Drama. Drama gehört zu einem Abstieg dazu. Klar, wir haben schlechten Fußball gesehen und leider auch keine Entwicklung im Team gesehen, aber auf den Rängen und im Verein wurde sich zu wenig zerfleischt. Das passt nicht zu einem Abstieg.

    Ich gehe tatsächlich davon aus das Fortuna und Fürth gleich auf den Sack kriegen und am Ende sogar eine Niederlage gegen Hertha reichen wird.

    Wir werden diese Saison dann einfach vergessen und nächstes Saison dann hoffentlich ein paar, im besten Fall gute, Änderungen im Kader sehen.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.176
    Beiträge
    9.276
    • 10. Mai 2026 um 13:29
    • #184
    Zitat von Halbzeitbratwurst

    Wir steigen diese Saison nicht ab. Warum? Ganz einfach: die ganze Saison war viel zu wenig Drama. Drama gehört zu einem Abstieg dazu. Klar, wir haben schlechten Fußball gesehen und leider auch keine Entwicklung im Team gesehen, aber auf den Rängen und im Verein wurde sich zu wenig zerfleischt. Das passt nicht zu einem Abstieg.

    Also kurz: Zusammenhalt triumphiert?

  • Halbzeitbratwurst
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    310
    • 10. Mai 2026 um 13:44
    • #185
    Zitat von Anstoss

    Also kurz: Zusammenhalt triumphiert?

    Das würde ich so niemals sagen. Mir ist in dieser Saison zu genüge der Arsch geplatzt. Hätte ich mir von mehr Leuten gewünscht. Dann wäre der Thread hier vielleicht garnicht nötig gewesen.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 10. Mai 2026 um 15:44
    • #186

    Nach den Ergebnissen dieses Wochenende ist bei mir auch nicht mehr viel Optimismus oder Hoffnung vorhanden.

    Trotzdem sollte man sich jetzt nochmal aufraffen und im Stadion hinter der Mannschaft stehen, so lange der Ball rollt und der Abstieg noch nicht feststeht. Auch in einer eventuellen Relegation. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, dass wir diese verlieren. Wir haben sonst auch nie in MS gewonnen. Am Ende des Tages würden wir da gegen eine Drittligamannschaft spielen, die den Fußball auch nicht erfunden hat.

    Jetzt draufzuhauen wäre kontraproduktiv. Kniat muss nach Saisonende abgelöst werden, unabhängig vom Ausgang. Die spielerische Stagnation ist inzwischen zu offensichtlich. Aber schon vor oder während des Spiels auf die Mannschaft einzudreschen, solange noch eine Chance besteht, halte ich nicht für sinnvoll. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht am mangelnden Willen und Einsatz liegt. Die wollen schon, aber können einfach nicht besser, weil man spielerisch und taktisch so limitiert ist.

    Die Chance ist nicht mehr groß, aber wir sollten auch nicht aufgeben, bevor es vorbei ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    678
    Beiträge
    583
    • 10. Mai 2026 um 15:53
    • #187

    Unentschieden gegen Hertha und Braunschweig verliert auf Schalke, dass würde reichen.

  • Beitrag von ~dna (10. Mai 2026 um 16:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:15).
  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 10. Mai 2026 um 16:29
    • #189
    Zitat von ~dna

    Das Argument muss ich leider entkräften: '94 haben wir da gewonnen - weiß ich genau, war zugegen und wurde noch im Bus mit Tränengas begrüßt.

    Da war ich 3, also etwas vor meiner Zeit. Es ging mir aber auch mehr darum, dass hier viele der Meinung waren, wir gewinnen auf keinen Fall das Derby auswärts, weil wir da halt immer verlieren. Solche Serien halten eben, bis sie irgendwann dann doch reißen. Das wollte ich damit sagen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 10. Mai 2026 um 16:38
    • #190

    Ich bin auch kein Fan von "war immer so, ist immer so". Von daher wäre im Rückspiegel ein Durchsetzen in der Religation sicherlich das größte. Nehme den Klassenerhalt aber auch gerne schon in einer Woche und 42 Minuten.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 10. Mai 2026 um 16:45
    • #191

    Obwohl die Angst auch bei mir umgeht: So schwarz, wie hier alles ausgemalt wird, sieht es nun wirklich nicht aus.

    Unentschieden gegen Hertha ist doch nichts Unmögliches und dann bleiben wir mit großer Wahrscheinlichkeit direkt drin. Zuhause sind wir nicht annähernd so schwach wie auswärts!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 10. Mai 2026 um 17:02
    • #192
    Zitat von ~dna

    Das Argument muss ich leider entkräften: '94 haben wir da gewonnen - weiß ich genau, war zugegen und wurde noch im Bus mit Tränengas begrüßt.

    Ich will nicht Korinthen kacken aber das war März 95. Nur fürs Protokoll. Da war ich nämlich auch. Freitag Abends. 😂

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 10. Mai 2026 um 17:06
    • #193
    Zitat von 1.BFC

    Obwohl die Angst auch bei mir umgeht: So schwarz, wie hier alles ausgemalt wird, sieht es nun wirklich nicht aus.

    Unentschieden gegen Hertha ist doch nichts Unmögliches und dann bleiben wir mit großer Wahrscheinlichkeit direkt drin. Zuhause sind wir nicht annähernd so schwach wie auswärts!

    Sehe ich auch so. Es würde aber auch reichen wenn wir Unentschieden spielen und Fürth Düsseldorf besiegt. Und da sind Itten und Zimmermann gesperrt. Und was eine Relegation angeht, sehe ich dem optimistischer entgegen wie 22/23.

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.014
    Beiträge
    4.412
    • 10. Mai 2026 um 17:07
    • #194

    Wir sind seit Ende Februar zu Hause ungeschlagen. Da sollte auch auch gegen Hertha (mindestens) ein Punkt drin sein. Für was das reicht, würde man dann sehen. Wage inzwischen keine Prognose mehr.

    https://www.kicker.de/arminia-bielefeld/spielplan/2-bundesliga/2025-26

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.002
    Beiträge
    9.021
    • 10. Mai 2026 um 17:38
    • #195

    Unentschieden reicht uns nur für den direkten Klassenerhalt, wenn Fürth gegen Düsseldorf gewinnt. Das wird aber nicht passieren. Die Fürther Gurkentruppe hatten die ganze Saison nur 2 wirklich gute Spieler: Dusel und Futkoy. Normalerweise müssten die abgeschlagen Letzter sein. Der Dusel ist aber inzwischen aufgebraucht und trifft nicht mehr. Und ob Futkoy nochmal nachhaltig zündet? Düsseldorf hingegen ist erstarkt und wird da minimum einen Punkt holen und wahrscheinlich gewinnen.

    Darum brauchen wir gegen Hertha einen Sieg!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 10. Mai 2026 um 17:42
    • #196
    Zitat von Hitchcock

    Unentschieden reicht uns nur für den direkten Klassenerhalt, wenn Fürth gegen Düsseldorf gewinnt. Das wird aber nicht passieren. Die Fürther Gurkentruppe hatten die ganze Saison nur 2 wirklich gute Spieler: Dusel und Futkoy. Normalerweise müssten die abgeschlagen Letzter sein. Der Dusel ist aber inzwischen aufgebraucht und trifft nicht mehr. Und ob Futkoy nochmal nachhaltig zündet? Düsseldorf hingegen ist erstarkt und wird da minimum einen Punkt holen und wahrscheinlich gewinnen.

    Darum brauchen wir gegen Hertha einen Sieg!

    Oder Schalke Braunschweig schlägt…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • JHD
    Schüler
    Reaktionen
    86
    Beiträge
    112
    • 10. Mai 2026 um 17:45
    • #197
    Zitat von 1.BFC

    Oder Schalke Braunschweig schlägt…

    Immer selber die Hausaufgaben machen und nicht hoffen das die anderen für uns Spielen. Gewinnen oder nichts heißt es in meinen Augen nächste Woche

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 10. Mai 2026 um 17:48
    • #198
    Zitat von JHD

    Immer selber die Hausaufgaben machen und nicht hoffen das die anderen für uns Spielen. Gewinnen oder nichts heißt es in meinen Augen nächste Woche

    Und selbst dann musst Du hoffen, dass andere für uns spielen…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    Beiträge
    9.539
    • 10. Mai 2026 um 17:49
    • #199

    Wenn wir gewinnen, haben wir es in der eigenen Hand…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.744
    Beiträge
    21.297
    • 10. Mai 2026 um 17:50
    • #200
    Zitat von 1.BFC

    Und selbst dann musst Du hoffen, dass andere für uns spielen…

    Aber man müsste sich dann immerhin für dieses eine Spiel sich nicht selbst was vorwerfen. Und das muss man jetzt erwarten dürfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum