ich wünsche mir und den Jungs eine Ansprache a la Hille in der Kabine: vergesst alle taktischen Geplänkel und alle Drölfzehn Varianten, von denen eh keine Wirkung zeigt. Geht raus, spielt Fußball, zerreißt euch füreinander und zeigt euer Pokalgesicht!
Ich vermute, dass es aber anders läuft, da alle im Verein in ihrer Blase auf Ruhe und Kontinuität schwören: Spielt euren Stiefel runter, wir richten uns an der Taktik am Gegner aus und laufen wie immer viel. Haben viel Ballbesitz, bringen aber nicht die richtigen Leute in aussichtsreiche Positionen und am Ende murmeln wir uns wieder mal selbst ein Ding rein. Blos nicht überdrehen und ne dumme Karte kassieren, dann lieber keine einzige!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es einfach mal anders läuft, aber was soll der entscheidende Faktor sein, der dies bewirkt?
Da sehe ich tatsächlich nur uns auf den Rängen, die nicht warten dürfen, dass der Funke über springt, sondern wir müssen den Jungs auf dem Rasen Feuer unter dem Allerwertesten machen und den Ball ins Tor tragen!