1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    868
    • 11. Mai 2026 um 21:18
    • #61

    ich wünsche mir und den Jungs eine Ansprache a la Hille in der Kabine: vergesst alle taktischen Geplänkel und alle Drölfzehn Varianten, von denen eh keine Wirkung zeigt. Geht raus, spielt Fußball, zerreißt euch füreinander und zeigt euer Pokalgesicht!

    Ich vermute, dass es aber anders läuft, da alle im Verein in ihrer Blase auf Ruhe und Kontinuität schwören: Spielt euren Stiefel runter, wir richten uns an der Taktik am Gegner aus und laufen wie immer viel. Haben viel Ballbesitz, bringen aber nicht die richtigen Leute in aussichtsreiche Positionen und am Ende murmeln wir uns wieder mal selbst ein Ding rein. Blos nicht überdrehen und ne dumme Karte kassieren, dann lieber keine einzige!

    Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es einfach mal anders läuft, aber was soll der entscheidende Faktor sein, der dies bewirkt?

    Da sehe ich tatsächlich nur uns auf den Rängen, die nicht warten dürfen, dass der Funke über springt, sondern wir müssen den Jungs auf dem Rasen Feuer unter dem Allerwertesten machen und den Ball ins Tor tragen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 11. Mai 2026 um 21:30
    • #62

    Schwierig, schwierig. Du musst eigentlich nach vorne spielen, um die Relegation zu umgehen. Auf ein Remis darf man sich einfach nicht verlassen. Weit aufrücken darf man aber eigentlich auch nicht, die kontern uns gnadenlos aus. Abwartend ins Spiel gehen wie gegen Lautern, ist auch verboten. Alles was wir diese Saison nicht gut konnten, wird von uns gefordert sein. Dazu die Angst vor Fehlern. Die Herthaner wissen ja auch um unsere Situation. Kein Arminenspieler will Schuld an einem Elfer für den Gegner sein, also werden die schön ins Eins gegen eins gehen.

    Mut macht mir, dass wir ein Heimspiel haben und, dass die Blauen bisher eigentlich immer wenn es um alles ging, auch abgeliefert haben.

    Viele Ecken und Freistöße wären toll, ein weiterer schneller Spieler über die linke Seite könnte da helfen. Isi Young würde passen. Uldrikes bitte als Alternative auf der Bank. Telalovic fänge ich in der Startelf besser, oder Grodowski, der bekommt eigentlich immer seine Chancen.

    Macht es vielleicht Sinn nochmal auf Dreierkette zu stellen? Was probieren womit der Gegner nicht rechnet?

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    558
    Beiträge
    1.516
    • 11. Mai 2026 um 21:38
    • #63
    Zitat von Milasuperstar

    Das verwechseln halt immer wieder viele. Man sieht ein Spiel, in dem man den Anfang verschläft, in dem man nicht in die Zweikämpfe kommt und in dem man planlos am Ende anrennt (das ist ja unstrittig) und denkt "die haben nichts verstanden, die wollen nicht".Das ist auch eine schön einfache Erklärung.

    DienGründe sind aber viel viel komplexer. Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt Ihr echt, dass niemand wollte?

    Ich glaube dass der Einfluss von Kleinigkeit und vom Selbstvertrauen komplett unterschätzt wird! Habe mich da mal lange mit nem Sportpsychologen drüber ausgetauscht. Ein total interessanter Abend. Würde jetzt aber zu weit führen.

    Nichts macht so erfolgreich wie Erfolg, heißt es so schön.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 11. Mai 2026 um 21:57
    • #64

    Leute, wir wissen doch alle wie das laufen wird.

    10. Minute macht Hertha das 0:1, ggf. durch Eigentor. 2 min später geht Fürth 1:0 in Führung… das Raunen im Stadion dann….

    Macht den Klassenerhalt hinterher nur noch geiler irgendwie 😉:saufen:

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 11. Mai 2026 um 22:07
    • #65

    Wir machen es wie unter Berger damals gegen Hannover. 1:0 in Führung gehen,zurückliegen und ein später Ausgleich. Nur das Unentschieden diesesmal reicht.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.788
    Beiträge
    7.347
    • 12. Mai 2026 um 02:16
    • #66
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/694592529_2150989569090413_2042798656530444613_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg_tt6&_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=e06c5d&_nc_ohc=JXqX1eoSKf4Q7kNvwHZfAZi&_nc_oc=AdpFJyggH3e9jIN2nBieWO744chJm2awbzg_gF8WnIls02DSW-SxG5m1YB134DJ4TDQOwTk9EE20nij4rbiizbDn&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&_nc_gid=OYXb3sULD8HPFKDxfb_Rmw&_nc_ss=7b2a8&oh=00_Af7LBGCI-8SQkffiIqi4Bb7oSD2lDXjcetOG4TdJzHP03g&oe=6A084D39]

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beitrag von Mitleser (12. Mai 2026 um 06:47)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:47).
  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 12. Mai 2026 um 07:19
    • #68

    Steht da eigentlich noch derselbe Pfosten wie im Spiel gegen Halle seinerzeit? Den brauchen wir - das ist unser bester Mann...

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 12. Mai 2026 um 07:35
    • #69
    Zitat von Marie-Sophie86

    Steht da eigentlich noch derselbe Pfosten wie im Spiel gegen Halle seinerzeit? Den brauchen wir - das ist unser bester Mann...

    Vermutlich nicht. Der soll angeblich pünktlich zu Saisonstart von Liga2 von einer Stadion Kommission der DFL einkassiert worden sein. Da steht jetzt ein Vollfposten.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 12. Mai 2026 um 08:15
    • #70
    Zitat von Marie-Sophie86

    Steht da eigentlich noch derselbe Pfosten wie im Spiel gegen Halle seinerzeit? Den brauchen wir - das ist unser bester Mann...

    OMG ich hab immer noch in Zeitlupe diese Szene vor Augen 🤦‍♂️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 12. Mai 2026 um 08:26
    • #71
    Zitat von Wilhelm 2704

    Vermutlich nicht. Der soll angeblich pünktlich zu Saisonstart von Liga2 von einer Stadion Kommission der DFL einkassiert worden sein. Da steht jetzt ein Vollfposten.

    Spieler beleidigen geht gar nicht :P

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.045
    Beiträge
    2.228
    • 12. Mai 2026 um 08:40
    • #72

    Gibt es schon ein Update, ob Bauer am Samstag spielen kann ? Seine Übersicht am Ball und seine gut getimten Pässe wären schon wichtig für unser Spiel. Mit Großer als etwas schnelleren Spieler, der sich immer sichtbar zerreißt auf dem Platz hätte ich aber auch kein Problem.

    Ansonsten würde ich Lannert wieder als rechten Verteidiger aufstellen gegen den Reese. Ich glaube, Hagmann ist irgendwie zu "grün" gegen den besten Scorer der 2.Liga. Im Sturm tendiere ich dazu, Telalovic im Zentrum beginnen zu lassen. Der ist einfach schneller als Uldrikis und gegen die langen Ochsen in Herthas Verteidigung wird sich "Ulle" vermutlich eh kaum durchsetzen können in der Luft. Links vorne dann wieder Jonny. Das wird Richie nicht gefallen;), aber aber zu viel Wechselei in so einem Endspiel ist vermutlich auch kontraproduktiv.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 12. Mai 2026 um 08:42
    • #73

    Muss wohl noch abschwellen, aber Jochbein ist heile. Er ist zuversichtlich, dass es bis Sonntag wieder in Butter ist.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 12. Mai 2026 um 08:48
    • #74
    Zitat von MarkyMarc

    Gibt es schon ein Update, ob Bauer am Samstag spielen kann ? Seine Übersicht am Ball und seine gut getimten Pässe wären schon wichtig für unser Spiel. Mit Großer als etwas schnelleren Spieler, der sich immer sichtbar zerreißt auf dem Platz hätte ich aber auch kein Problem.

    Ansonsten würde ich Lannert wieder als rechten Verteidiger aufstellen gegen den Reese. Ich glaube, Hagmann ist irgendwie zu "grün" gegen den besten Scorer der 2.Liga. Im Sturm tendiere ich dazu, Telalovic im Zentrum beginnen zu lassen. Der ist einfach schneller als Uldrikis und gegen die langen Ochsen in Herthas Verteidigung wird sich "Ulle" vermutlich eh kaum durchsetzen können in der Luft. Links vorne dann wieder Jonny. Das wird Richie nicht gefallen;), aber aber zu viel Wechselei in so einem Endspiel ist vermutlich auch kontraproduktiv.

    Er selbst ist wohl "vorsichtig optimistisch" was Sonntag angeht.

    Auszug aus der NW: „Es sieht schlimmer aus, als es ist. Am Jochbein ist nichts. Man muss schauen, dass man die Schwellung rausbekommt. Das stört noch ein bisschen“, erläuterte Bauer. Noch sei das Sichtfeld etwas eingeschränkt."

    Und weiter: "Wie sich der Cut bei voller Belastung verhält, müsse er im Laufe der Woche herausfinden."

    Nach Horror-Crash mit Keeper Kersken: So geht es Arminia Bielefelds Abwehrspieler Bauer
    Der Innenverteidiger war auf dem Betzenberg mit seinem Torwart zusammengerasselt und musste früh raus. Jetzt spricht der Arminia-Profi über den Unfall.
    www.nw.de
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 12. Mai 2026 um 08:48
    • #75
    Zitat von Hitchcock

    OMG ich hab immer noch in Zeitlupe diese Szene vor Augen 🤦‍♂️

    Der Ball war ewig unterwegs und der Knall bis Brackwede zu hören.

    Und das Herz blieb kurzzeitig stehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 12. Mai 2026 um 08:51
    • #76
    Zitat von Arminia-Rotti

    Der Ball war ewig unterwegs und der Knall bis Brackwede zu hören.

    Und das Herz blieb kurzzeitig stehen......

    Meins auch. Der Ball wurde iwi länger und länger.... nur um dann, gefühlte Ewigkeiten später unseren Pfosten des Glücks innig zu küssen.

  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    627
    • 12. Mai 2026 um 09:10
    • #77
    Zitat von 1.BFC

    Um es mal positiv zu sehen: Wie geil, wirklich jedes Jahr solche Spiele mit Herzinfarkt-Garantie zu haben. Welcher Verein hat das schon?

    Ich freu mich auf Siggi, Schlosshof, Alm, Traumwetter und die nächste epische ewige Erinnerung!

    Dem Bund der Kardiologen gefällt das!

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 12. Mai 2026 um 09:26
    • #78

    Wäre schön, wenn Bauer dabei ist. Ich halte ihn für ein echtes Upgrade, obwohl er sich dem allgemein dürftigen Niveau ein bisschen angepasst hat. Bei Hagmann frage ich mich immer, und das ist nicht böse gemeint, was genau seine Qualitäten sind? Ich wäre also klar für Lannert, einen schnellen Stürmer (Telalovic? Oder besser Jonny in die Mitte und Rochelt/Bazze links??).

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 12. Mai 2026 um 09:32
    • #79

    Also, ich mag Lannert auch und halte ihn insgesamt auch für ein bisschen besser als Hagmann, aber viel nehmen die sich nicht. RV ist definitiv ne Baustelle für die nächste Saison.

    Finde aber auch, dass Lannert am Sonntag starten sollte. Hagmann hats nicht so schlecht gemacht, aber halt auch einige blöde Böcke drinne gehabt, die wir uns jetzt absolut gar nicht mehr leisten können. Gibt keine Garantie, dass Lannert diese nicht auch machen wird, aber Garantien gibts sowieso keine im Fußball.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 12. Mai 2026 um 09:43
    • #80
    Zitat von SLNC

    Also, ich mag Lannert auch und halte ihn insgesamt auch für ein bisschen besser als Hagmann, aber viel nehmen die sich nicht. RV ist definitiv ne Baustelle für die nächste Saison.

    Finde aber auch, dass Lannert am Sonntag starten sollte. Hagmann hats nicht so schlecht gemacht, aber halt auch einige blöde Böcke drinne gehabt, die wir uns jetzt absolut gar nicht mehr leisten können. Gibt keine Garantie, dass Lannert diese nicht auch machen wird, aber Garantien gibts sowieso keine im Fußball.

    Da hast du recht. Aber leider überzeugt mich Hagmann eigentlich nie, wenn er anspielt. Nach vorne ist das dünn, Stellungsspiel und Zweikampf finde ich auch verbesserungswürdig.

    Ich denke auch wir müssen auf RV was machen, obwohl ich Lannert als recht soliden 2.-Liga-RV sehen würde. Aber wir sind im falschen Thread ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum