1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2026/27

• Hochwald-Physio
  • 4. August 2026 um 17:15
    EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    358
    • 5. August 2026 um 16:44
    Zitat von Hitchcock

Das sehe ich anders: Wenn er diese Meinung hat und das sarkastisch untermalen möchte, dann kann er das tun. Für mich ist das keine Beleidigung. Man kann diesen Ausdruck daneben oder falsch finden - aber sowas muss man grundsätzlich schon in einem Fußballforum ertragen können.

Dass man eine solche Äußerung hier ertragen können muss, ist sicherlich richtig. Genauso muss der Autor einer solchen - auch in meinen Augen überzogen polemischen und beleidigenden - Bezeichnung damit leben, dass andere Foristen ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen. Für manche heutzutage vielleicht unangehm und lästig, aber Meinungsfreiheit gilt in beide Richtungen.

:arminia:

EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    358
    • 5. August 2026 um 16:46

Und ansonsten:

Platz 12-14 am Ende.

Wolfsburg geht hoch, Fürth und Osna runter.

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von EwaldsErben (5. August 2026 um 21:07)

• Stoppa Schulz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    913
    • 5. August 2026 um 17:35
    Zitat von 33615

YT ist voll mit Saisonprognosen und die meisten sehen uns um die Abstiegsplätze bis Platz 15. Interessant sind einige Begründungen, die auf den Weggang des Erfolgstrainers Kniat fußen. Auch der noch nicht verstärkte Kader wird problematisch gesehen, unsere Eingespieltheit scheint kein Positivargument für Arminia zu sein.
    Beispiele:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Demission des angeblichen Erfolgstrainers Kniat ist für mich mehr als positiv.

Ob man sich mit der Verpflichtung eines solchen Trainergreenhorns wie Kirch einen Gefallen getan hat ?

Da bin ich sehr unsicher, aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kaderplanung bisher für mich auch eine Wundertüte. Mir fehlen einfach Spieler die wirklich ligaerprobt sind um die restliche Rasselbande zu führen.

Daher tue ich mich mit einer Prognose etwas schwer, hoffe aber auf eine stressfreie Saison ohne echte Abstiegssorgen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.285
    • 5. August 2026 um 19:04

Für Ballbesitz, Fehlpässe, Einfallslosigkeit und Unvermögen braucht man ja wohl nicht auch noch Eingespielt sein.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    238
    • 5. August 2026 um 19:25
    Zitat von Stoppa Schulz

Kaderplanung bisher für mich auch eine Wundertüte. Mir fehlen einfach Spieler die wirklich ligaerprobt sind um die restliche Rasselbande zu führen.

Mehlem 200, Handwerker 150, Rochelt 90, Bauer 70 und fast 80 in der Bundesliga. Die Zweitligaerfahrung haben wir schon, außerdem glaube ich, dass Saisons am Anschlag wie unsere letzte deutlich zu der Entwicklung von Spielern beitragen können. Da sehe ich also nicht das Problem, es fehlen einfach noch 2-3 Qualitative Zugänge

• Stoppa Schulz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    913
    • 5. August 2026 um 19:35
    Zitat von knoiff

Mehlem 200, Handwerker 150, Rochelt 90, Bauer 70 und fast 80 in der Bundesliga. Die Zweitligaerfahrung haben wir schon, außerdem glaube ich, dass Saisons am Anschlag wie unsere letzte deutlich zu der Entwicklung von Spielern beitragen können. Da sehe ich also nicht das Problem, es fehlen einfach noch 2-3 Qualitative Zugänge

Die von Dir genannten sind mir nirgendwo durch Leadership aufgefallen. Auch hier bei uns sind sie für mich Mitläufer aber niemals Führungsspieler gewesen. Vielleicht hast Du ja recht und die letzte Saison hat etwas bei Ihnen bewirkt. Es bleibt spannend.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    953
    • 5. August 2026 um 19:37

Ich finde es recht interessant, dass anscheinend einige (natürlich nicht alle) der ehemaligen "Kniat raus und Corboz kann nix außer laufen" Fraktion jetzt zu viel Negativität anprangern und das Wort "sleepy" schlimm finden, wo letzte Saison doch teilweise leider ganz andere verbale Geschütze verwendet wurden.

DSCMarco ist bei seiner eher kritischen Begleitung des Clubs geblieben, was momentan aus meiner Sicht auch teilweise durchaus nachvollziehbar ist, denn das aktuell sichtbare Ergebnis von Mutzels Arbeit ist sicherlich mit mangelhaft zu bewerten. Ob dies am Geld, der nicht vorhandenen Überzeugungskraft, dem wenig dynamischen Markt oder was auch immer liegt, ist da erstmal völlig irrelevant. Mit 3 Topverstärkungen in den nächsten Tagen wird man dies auch möglicherweise komplett anders bewerten können, aber Stand jetzt sieht es erstmal richtig schlecht aus. Vor allem einen Kania ziehen zu lassen, ohne auch nur einen Ersatz in den Tagen danach präsentieren zu können, erscheint mir relativ leichtfertig.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    750
    • 5. August 2026 um 19:37

1. HDH

2. 96

3. Dresden

4. WOB

5. Kiel

6. Lautern

7. Boxxum

8. Glubb

9. Hertha

10. Pauli

11. MD

12. Darmstadt

13. Braunschweig

14. Cottbus

15. KSC

16. Arminia

17. Fürth

18. Osna

Kein Bock zu langweilig zu tippen 😉

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 5. August 2026 um 20:02
    Zitat von TheDude

denn das aktuell sichtbare Ergebnis von Mutzels Arbeit ist sicherlich mit mangelhaft zu bewerten.

An welchem Ergebnis sollte sich denn ein Sportdirektor messen lassen, wenn noch kein Punktspiel absolviert ist?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.327
    • 5. August 2026 um 20:09
    Zitat von 33615

YT ist voll mit Saisonprognosen und die meisten sehen uns um die Abstiegsplätze bis Platz 15. Interessant sind einige Begründungen, die auf den Weggang des Erfolgstrainers Kniat fußen. Auch der noch nicht verstärkte Kader wird problematisch gesehen, unsere Eingespieltheit scheint kein Positivargument für Arminia zu sein.
    Beispiele:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Das finde ich irgendwie auch interessant, dass die (sogenannten) Experten uns meistens in der Abstiegszone verordnen, wir bei Daten- und faktenbasierten Analysen aber besser abschneiden.

Am besten wir steigen auf und niemand behält Recht. 🤭🙃

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 5. August 2026 um 20:50

Klos hat uns auf 15 getippt

• MatthiasDSC1971
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 5. August 2026 um 20:50

Da wir bisher gefühlt nur Abgänge haben bei einem Neuzugang denke ich dass es wieder ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Da fehlt mir adequater Ersatz zumindest für Lannert und Corboz. Ausserdem hätte ich Kania behalten. Aber das Transferfenster ist ja noch auf. In beide Richtungen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.939
    • 5. August 2026 um 20:52
    Zitat von Terrier

Für Ballbesitz, Fehlpässe, Einfallslosigkeit und Unvermögen braucht man ja wohl nicht auch noch Eingespielt sein.

Es wird einem nichts geschenkt.

Alls muss erarbeitet werden:bigok:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 5. August 2026 um 20:52
    Zitat von Kiyouu

Klos hat uns auf 15 getippt

Autsch! Und dann zieh da mal den Arminen-Faktor raus, dann bist Du bei Abstieg. Ist doch klar, dass Fabi nicht auf Abstieg tippen kann ohne Aufruhr. Das ist seine diplomatische Warnung vor dem Abstieg!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.939
    • 5. August 2026 um 20:54

Fabi und Tusche haben uns auf 15 getippt , Terodde auf 14.

Und alle die Osnasen auf 18.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.244
    • 5. August 2026 um 21:11
    Zitat von TheDude

Ich finde es recht interessant, dass anscheinend einige (natürlich nicht alle) der ehemaligen "Kniat raus und Corboz kann nix außer laufen" Fraktion jetzt zu viel Negativität anprangern und das Wort "sleepy" schlimm finden, wo letzte Saison doch teilweise leider ganz andere verbale Geschütze verwendet wurden.

DSCMarco ist bei seiner eher kritischen Begleitung des Clubs geblieben, was momentan aus meiner Sicht auch teilweise durchaus nachvollziehbar ist, denn das aktuell sichtbare Ergebnis von Mutzels Arbeit ist sicherlich mit mangelhaft zu bewerten. Ob dies am Geld, der nicht vorhandenen Überzeugungskraft, dem wenig dynamischen Markt oder was auch immer liegt, ist da erstmal völlig irrelevant. Mit 3 Topverstärkungen in den nächsten Tagen wird man dies auch möglicherweise komplett anders bewerten können, aber Stand jetzt sieht es erstmal richtig schlecht aus. Vor allem einen Kania ziehen zu lassen, ohne auch nur einen Ersatz in den Tagen danach präsentieren zu können, erscheint mir relativ leichtfertig.

Das stimmt doch gar nicht. Sacke ist doch nicht gegen Kniat eingestellt und er hat darauf hingewiesen, dass er das nicht in Ordnung findet.

Mir ist das übrigens völlig egal. Ich finde nur, dass man sich manche persönlichen Beschreibungen kneifen kann, vor allem, wenn man die Person nur aus Internet oder Zeitungsberichten kennt.

Wo kein Ergebnis, da auch keine Bewertung möglich. Kein Punktspiel absolviert bis jetzt. Da kann man nicht viel einordnen. Danach dürfte es dann interessant sein.

Und ob Kania es jetzt in den Kader geschafft hätte, vermag ich auch nicht einzuschätzen. Vielleicht war man einfach froh, dass man ihn noch zeitnah verkaufen konnte.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    953
    • 5. August 2026 um 22:14
    Zitat von Hochwald-Physio

An welchem Ergebnis sollte sich denn ein Sportdirektor messen lassen, wenn noch kein Punktspiel absolviert ist?

An den getätigten Aussagen, mehrere Verstärkungen für die Spitze zu holen. Das ist Stand jetzt augenscheinlich nicht erfüllt. Wenn er es noch schafft, 3 super Leute bis zum 01.09. zu holen, top! Wenn wir keinen mehr holen und trotzdem auf dem 10. Platz landen, auch top. Dann freue ich mich und gebe gerne zu, dass ich mich total in der Qualität des jetzigen Kaders getäuscht habe. Aber es wird wohl kaum jemand sagen, dass wir Stand heute da sind, wo wir eigentlich sein sollten / wollten, was Neuzugänge anbelangt (vermutlich auch Mutzel selbst nicht), oder?

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.423
    • 5. August 2026 um 22:14

Prognose 2. Bundesliga - Saison 2026/27, 34. Spieltag

😂😂😂

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    953
    • 5. August 2026 um 22:20
    Zitat von Zwiebel94

Das stimmt doch gar nicht. Sacke ist doch nicht gegen Kniat eingestellt und er hat darauf hingewiesen, dass er das nicht in Ordnung findet.

Mir ist das übrigens völlig egal. Ich finde nur, dass man sich manche persönlichen Beschreibungen kneifen kann, vor allem, wenn man die Person nur aus Internet oder Zeitungsberichten kennt.

....

Das war jetzt auch nicht speziell auf Sacke gemünzt.

Beim 2. Teil bin ich vollkommen bei dir! Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass das für einige eher amüsant wirkende Adjektiv "sleepy" bei weitem nicht die Qualität hat, die hier im Forum immer wieder gegen Kniat, Jara, Corboz oder während unserer Spiele benutzt wurde, oder? Daher verstehe ich die Aufregung an der Stelle eher nicht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 5. August 2026 um 22:27
    Zitat von TheDude

An den getätigten Aussagen, mehrere Verstärkungen für die Spitze zu holen. Das ist Stand jetzt augenscheinlich nicht erfüllt. Wenn er es noch schafft, 3 super Leute bis zum 01.09. zu holen, top! Wenn wir keinen mehr holen und trotzdem auf dem 10. Platz landen, auch top. Dann freue ich mich und gebe gerne zu, dass ich mich total in der Qualität des jetzigen Kaders getäuscht habe. Aber es wird wohl kaum jemand sagen, dass wir Stand heute da sind, wo wir eigentlich sein sollten / wollten, was Neuzugänge anbelangt (vermutlich auch Mutzel selbst nicht), oder?

Seine Aussage war sinngemäß,: wir suchen noch Leute die uns besser machen aber wollen nicht in Aktionismus verfallen.

Einen Zeitpunkt,(wie zum Beispiel bis zum ersten Spieltag) hat er meines Wissens nach nicht genannt. Und da die Transferperiode bis zum 01.09 geht, würde ich ihm auch bis dahin Zeit geben, bevor man von einem "Ergebnis" spricht bzw eine Bewertung vornimmt.

Unabhängig vom Zeitpunkt und Anzahl an Neuzugängen sind die Spieler dann ja auch erst sportlich bewertbar, wenn sie einige Spiele absolviert haben.

Ich persönlich jedenfalls bewerte die Arbeit eines Sportdirektors letztlich nicht danach, wann, wieviele oder welche Spieler er verpflichtet hat, sondern wie gut sie im Laufe der Saison einschlagen und performen. Wobei die Spieler selbst und der Trainer da ja auch einen großen Anteil dazu beitragen. Das macht die Bewertung eines Sportdirektors letztlich noch schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum