Aufstiegs-Favoriten 2.BL

  • Hallo,


    nachdem sich das Thema Felgenhauer und div. Polen wohl erledigt hat, dürfte Arminia unter bisherigen Gegebenheiten wohl kaum für den Aufstieg in Frage kommen...man muss es im Moment einfach so sehen (leider!!).


    Daher-wer sind Eure Top-Teams der 2. Liga?


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • Mainz und Fürth in jedem Fall. Eventuell Nürnberg, vielleicht sogar Unterhaching. Sollte Ahlen noch die der Verpflichtung von Brinkmann gelingen, können die auch noch oben mitspielen.


    Ansonsten bietet die Liga viele Unbekannte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf den ersten Blick gibt es dieses Jahr gar keinen richtigen Favoriten für mich, da einfach die großen Namen wie Köln, Freiburg und Co fehlen.


    Wir und die anderen beiden Absteiger werden es sicher nicht leicht haben. Am wahrscheinlichsten ist es in meinen Augen noch, dass Cottbus oben mitspielt. Die hatten jetzt sehr lange Zeit sich auf die 2.Liga vorzubereiten.
    In Nürnberg ist einfach zuviel Theater.


    Desweiteren könnte ich mir vorstellen,dass Fürth und Mainz oben nochmal mitmischen, allerdings nur wenn Mainz Woronin einigermaßen ersatzen kann.
    Tja ansonsten sehe ich da kaum Teams. Wenn die vielen Neuzugänge in Duisburg einschalgen dann vielleicht auch noch die. Ansonsten wird es bestimmt einige Überraschungsteams geben, wie letztes Jahr Trier.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist doch für uns nur von Vorteil, wenn es nicht so viele eindeutige Favoriten auf den Aufstieg gibt. Denn so könnten wir auch mit einer schwächeren Mannschaft zum Zug kommen und den dritten Platz erreichen. Wer weiß ...

  • Ich finde die zweite Liga ist schwach wie lange nich mehr!
    Außer Mainz und Fürth gibt es keine klaren Favoriten,obwohl man mit den beiden clubs ja auch nich unbedingt oben rechnen muss!
    Ansonsten wird es garantiert ein Überraschungsteam geben! Ich denke da an Aachen oder Duisburg! Ansonsten muss man sehn wie sich so die Liga entwickelt

  • Habe das Thema mal verschoben, da es ja nicht direkt um Arminia geht, sondern allgemein um die 2. Liga! ;)


    --> moved


    In meinen Augen gibt es für nächstes Jahr neben den drei Absteigern, die ja immer Favorit sind noch Mainz, Fürth und wiederum einen Aufsteiger, der ja jedes Jahr da oben mitmischen muß. Dabei tendiere ich zu Unterhachingen.

  • Nürnberg, Mainz, Aachen, und Duisburg sind für mich heiße Kandidaten. Der Arminia traue ich aber auch zu oben mitzuspielen wenn es doch tatsächlich noch Leute geben sollte, die zu uns kommen wollen.

  • Also wir werden anfangs wohl nicht viel mit der Tabellenspitze zu tun haben; eventuell ín der Rückrunde, da ich denke, dass es soweit kommt, dass 2 Stürmer vor und 2 zusätzliche in der Winterpause verpflichtet werden... also wenn überhaubt wohl erst in der Rückrunde! Ich Tippe als heisse Kanidiaten auf Nürnberg, Mainz, Duisburg und eventuell Fürth! Obwohl ich mir bei Mainz nicht sicher bin, dass sie schon wieder oben mitspielen...

  • ich denke, dass Arminia erstmal gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird!
    Meine Favoriten für den Aufstieg sind klar Mainz und Fürth, und als dritter Aufsteiger irgendeine Überrraschung.

  • Puh... schwierig. Ich warte erstmal bis die Saison beginnt und dann gucke ich mal, wenn ich als heißen Kandidaten abstempel :)

  • Die Südteams werden es unter sich ausmachen!


    Fürth, Unterhaching, Burghausen !! Die erste Liga schreit geradezu nach diesen Mannschaften !!


    Bis Aachen, Duisburg (schwacher Trainer) und auch Arminia sich eingespielt haben ist die Saison schon halb vorbei!


    Karlsruhe oder Trier, Oberhausen, Lübeck & Osnabrück steigen ab!


    Der Rest sammelt sich irgendwo in der Mitte an!


    Und das wichtigste: Mainz wird VIERTER !!!

  • Normalerweise gebe ich Prognosen erst ab, wenn ich das "Kicker-Sonderheft" eingehend studiert habe. Aber so als vorab Prognose sage ich, dass Mainz, Nürnberg und Ahlen aufsteigen (das ist ein absolutes Brechmittel, diese Vorstellung)....
    ...und Osnabrück, Trier, Karlsruhe und Oberhausen absteigen :hi: .


    Arminia wird irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen, was als absoluter Erfolg gwertet wird, nachdem man am Ende der Hinrunde auf Platz 15 (einem Abstiegsplatz) gelegen hat und sich in der Winterpause von Benno Möhlmann getrennt hat.
    Der neue Trainer Uli Stein schaffte dann den Klassenerhalt :P :lol: :D ;) .

  • Eigentlich könnte fast jede Mannschaft in der 2 Liga um den Aufstieg mitspielen.
    Ich denke mal Duisburg, Aachen und irgentwie glaube ich Regensburg werden oben mitmischen.
    Im weiteren Kreis sehe ich Nürnberg, Cottbus, Arminia und Fürth.


    Gegen den Abstieg gehts für Aue Osna und Mainz. :baeh:



    :arminia:

  • Das glaubt ihr doch wohl nicht selber oder?
    Mal im ernst!
    Aufstieg Duisburg und Nürnberg, ja kann wohl, doch Aachen ne und Regensburg der Lacher was die sich für neue geholt haben hehe das hatten wir vor 3 Jahren das geht ins Auge. Cottbus naja mal abwarten Arminia nee sorry bei aller liebe das glaube ich nicht.
    Absteiger Aue ne sorry lasst euch überraschen, die sind nicht ohne, aber total sympatische Leute.
    Mainz haha kleiner Scherz was?
    Osna *gröööl* das hättet ihr vielleicht gerne, aber vergesst es einfach.
    Oberhausen ja sehe ich auch so und vielleicht noch Lübeck!
    Wir werden es ja sehen!!
    Gruss
    Ossie

  • Hallo allerseits!


    Dieses Jahr ist das wirklich ausnehmend schwer zu sagen, weil eigentlich keine großen Favoriten auszumachen sind. Von den Erstliga-Absteigern wird wohl nur Nürnberg die direkte Rückkehr schaffen. Dazu rechne ich mit Fürth und Duisburg als Aufsteigern. Zur erweiterten Spitzengruppe rechne ich noch Cottbus und vielleicht Union Berlin. Aachen hätte mit der Truppe aus der abgelaufenen Saison beste Chancen gehabt, hat aber viel zu viele Abgänge zu verkraften. Als bester Aufsteiger ein Weilchen vorne für Furore sorgen wird Wismut Aue. Ach ja - und Mainz wird natürlich wieder Vierter... :baeh:


    Favoriten für den Abstieg sind aus meiner Sicht Karlsruhe, Regensburg, Osnabrück und Burghausen. Und wenn Arminia nicht überraschenderweise noch ein paar wirklich hochkarätige Neuzugänge aus dem Hut zaubert, wird es für uns auch diesmal wieder bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Um den Aufstieg spielen diesmal Ahlen, Mainz, Trier und Fürth


    von den BuLi Absteigern wird keiner oben eine Rolle spielen im Gegenteil, wir müssen sogar aufpassen das wir nicht durchgereicht werden!


    Es kann natürlich alles ganz anders kommen aber eins ist 100%ig sicher, Arminia steigt definitiv nicht auf!!!

  • Auch wenn ich noch nicht alle Kader entgültig kenne, juckt es mir in den Fingern, doch mal einen Tipp für die Schlusstabelle 2003/04 abzugeben. Ich mache das mal unter Vorbehalt, dass Arminia nicht doch noch Figo, Ronaldinho und Veron verpflichtet :D :


    01. FSV Mainz 05 (ich will es auch nicht :kotzen: aber diesmal schaffen sie es)
    02. 1.FC Nürnberg
    03. LR Ahlen (noch mal :kotzen: )
    04. SpVgg. Greuther Fürth
    05. Wacker Burghausen
    06. FC Energie Cottbus
    07. MSV Duisburg
    08. 1.FC Union Berlin
    09. VfB Lübeck
    10. Alemannia Aachen
    11. Arminia Bielefeld
    12. SpVgg. Unterhaching
    13. FC Erzgebirge Aue
    14. Jahn Regensburg
    15. VfL Osnabrück
    16. Eintracht Trier
    17. Karslsruher SC
    18. Rot-Weiss Oberhausen


    Ich bin ehrlich, es gibt für mich noch zuviele ?????????????????????????????????als das ich darauf wetten würde.

  • Um den Aufstieg spielen meiner Meinung nach:


    Nürnberg, Greuther Fürth, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und Mainz



    Abstiegsgefährdet sind :


    Burghausen, Unterhaching, LR Ahlen, Aue und Regensburg

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!