Arminia - Nürnberg

  • Zitat

    Original von Eddie666
    FÜRTH MUSS STERBEN!!! ICH WILL, DASS UNSERE BLAUEN DIE KLEBLÄTTER ABRASIEREN!!!


    Wenn wir so spielen, wie in Halbzeit 1, dann gute Nacht.
    Wenn wir so spielen, wie in Halbzeit 2, dann könnten wir gewinnen.


    Was war mit Matze los, was erlaube Sinisterra?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Eure Niederlage war verdient muß man so sehen. Aber Nürnberg war auch verdammt stark und ist zurecht aufgestiegen.


    Matze Hain will wohl mal wieder gegen uns spielen und jetzt wo wir im Sturzflug sind wartet der wohl gern auf uns ;)

  • Also die Chancenauswertung in der 2. Hälfte war ja wieder ziemlich mies, aber egal, Spiel abhaken! Gegen Fürth muß unbedingt gewonnen werden ,sonst seh ich schwarz....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich hätte das vorher nicht gedacht, aber nachdem ich das Spiel gesehen habe, finde ich, dass Nürnberg zurzeit eine Klasse besser ist. Frühes Tor, früh nachgelegt, und nach der Pause frühzeitig der Arminia gewissermassen das Genick gebrochen. Bedingt durch diese Tore mussten sich die Nürnberger nicht wirklich anstrengen, und konnten sich darauf beschränken, die Räume dicht zu machen, was ihnen zumindest bis zur 65. Minute gut gelungen ist. Arminia ist zwar zu einigen Chancen gekommen, aber ehrlich gesagt hätte den Nürnbergern wohl auch ein früher Anschlusstreffer zum 2:3 keine wirklichen Sorgen gemacht. Herzlichen Glückwunsch nach Nürnberg, aufgrund des Torverhältnisses besteht nur noch rechnerische Gefahr.


    Jetzt aber die gute Nachricht. Weder Fürth, noch Duisburg ist so stark wie die Nürnberger. Die Osnabrücker werden zwar wahrscheinlich jetzt zwei Wochen mit Dauerlatte rumlaufen, weil sie wissen, dass sie uns vielleicht noch mal den Aufstieg versauen könnten, aber vom Können her sollten die unserer Arminia keine Probleme bereiten.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von rdo


    Jetzt aber die gute Nachricht. Weder Fürth, noch Duisburg ist so stark wie die Nürnberger. Die Osnabrücker werden zwar wahrscheinlich jetzt zwei Wochen mit Dauerlatte rumlaufen, weil sie wissen, dass sie uns vielleicht noch mal den Aufstieg versauen könnten, aber vom Können her sollten die unserer Arminia keine Probleme bereiten.


    Unterschätz mal Fürth nicht.


    1. Spielen die saustark im Moment
    2. hat Benno noch ne Rechnung mit uns offen
    3. Unverhofft kommt oft


    Und gegen Osna muss es nur dumm laufen. Früher Rückstand und schon fängt das große Zittern an, wie heute in Hälfte 1.


    Einziger Silberstreif am Horizont: die Jungs haben sich echt reingehängt am Schluß.
    Und im Gegensatz zu dir glaube ich, wenn das 2:3 fällt, dann hätten wir auch gepunktet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Für mich war Nürnberg schon die ganze Zeit eine Klasse besser als jede andere Mannschaft.
    Die Offensive ist mindestens erste Liga reif,
    aber in der Abwehr müssen sie auf jeden Fall noch den ein oder anderen Spieler verpflichten.
    Die waren in der zweiten Halbzeit alles andere als sicher in der Abwehr.

  • naja, es war noch nie Arminias Ding frühzeitig den Sack zuzuschnüren. Die Nürnberger waren heute eine Klasse besser, und die hätten auch jederzeit locker noch einen nachlegen können hatte ich das Gefühl. Keine Chance! Die haben Arminia von Anfang an auf den Füßen gestanden, das schmeckte unseren Spielern gar nicht. Normalerweise haben wir so die letzten Wochen gespielt. So ein Spiel kann man verlieren, die Mannschaft war bemüht und hat sich nicht aufgegeben.


    Ja man kann nicht alles gewinnen. Leute die das offenbar dachten befinden sich nun wieder auf dem Boden der Tatsachen. Schwarzseher, Nörgler und Pessimisten werden jetzt wieder Konjunktur haben, da nun wirklich nicht mit einem lockeren Sieg in Fürth zu rechnen ist. Jedenfalls muss man in Fürth keinen Spieler mehr motivieren, es geht um den Aufstieg, und gegen den alten Trainer.


    Aber egal was Sonntag passiert, Arminia wird auch zum Spiel in OS auf einem Aufstiegsplatz stehen. Und dann gilts endgültig. Ist jetzt nur noch eine Frage der Nerven, mehr nicht. Ich bin noch ganz locker :)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Unterschätz mal Fürth nicht.


    1. Spielen die saustark im Moment
    2. hat Benno noch ne Rechnung mit uns offen
    3. Unverhofft kommt oft


    Ich habe ja nicht behauptet, dass wir schon gewonnen haben. Fürth hat in der Tat einen guten Lauf gehabt. Aber: Mit immerhin noch drei Punkten Vorsprung auf Platz 4 ist auch noch kein Trübsal blasen nötig. Natürlich muss die Mannschaft jetzt konzentriert arbeiten, keine Frage. Aber so gut wie Nürnberg wird Fürth nicht sein.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Und gegen Osna muss es nur dumm laufen. Früher Rückstand und schon fängt das große Zittern an, wie heute in Hälfte 1.


    Natürlich werden sich die Osnasen noch mal richtig reinhängen, allein schon, um sich für die Schlappe aus dem Hinspiel zu revanchieren. Aber unter normalen Umständen darf sich Arminia nicht von denen aufhalten lassen.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Einziger Silberstreif am Horizont: die Jungs haben sich echt reingehängt am Schluß.
    Und im Gegensatz zu dir glaube ich, wenn das 2:3 fällt, dann hätten wir auch gepunktet.


    Bis zum 3:1 habe ich gedacht, dass noch was geht. Aber Nürnberg ist in der Lage, im entscheidenden Moment noch mal anzuziehen, so dass das 2:3 wohl eher zum 2:4 geführt hätte, als zum Ausgleich. Denn die haben die letzten Spiele allesamt so ähnlich gewonnen, das kann ja nicht ausschliesslich Zufall sein. Natürlich funktioniert Fussball nicht immer durch Vorausberechnung, und letztlich kann man es nicht nachprüfen, was gewesen wäre, wenn, deswegen ist es wohl müßig, sich darüber zu streiten.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Unterschätz mal Fürth nicht.


    1. Spielen die saustark im Moment
    2. hat Benno noch ne Rechnung mit uns offen
    3. Unverhofft kommt oft


    Tabelle nur der letzten 5 Spiele:


    1. Nürnberg
    2. Fürth
    3. Bielefeld


    Das nächste "Spitzenspiel".....aber irgendwann reißt jede Serie auch die der Fürther.... ;)

  • wichtig ist nur, dass es nicht zu einem entscheidungsspiel gegen duisburg kommt, die sind so unberechenbar, dass ich sorge hätte dass arminia zur tragischen figur wird. nun gilt es, nicht an den letzten abstieg zu denken, an die eigene stärke zu glauben und gegen fürth zu punkten. gegen osnabrück muss ein aufsteiger -lokalderby hin oder her- gewinnen !


    am meisten kotzt mich an, dass die gleichen, die gestern schon sicher die auswärtsfahrt nach doofmund gebucht hatten heute dierekt wieder alles kaputt redeten naja und natürlich der typ hinter mir, der mich ermahnte, doch nicht ständig aufzuspringen, worauf ich ihm engegnete, dass nun schon die ganze saison ungestört getan zu haben und dass er mich mal am hobel blasen könne. darauf war dann zum glück ruhe. ach wat ein scheiss tach !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Lag das tatsächlich an den Auswechselungen, dass Arminia sich plötzlich Torchancen erspielte oder eher an Nürnbergs Rückzug?


    übrigens vor zwei Jahren hat Arminia am 31. Spieltag ebenfalls gegen einen Konkurrenten verloren (1:4 in Mainz), danach sind sie ebenfalls aufgestiegen....

  • In dieser Tabelle standen allerdings auch Mainz, Cottbus und Aue jeweils bevor wir gegen die gespielt haben. ;)


    Und Fürth hat das vorletzte Spiel 4:2 bei 10 Cottbussern verloren, obwohl sie schon führten.


    Trends sind schön und gut, aber sie sind nur bedingt aussagekräftig. Nach dem Trend hätten wir übrigens auch gegen Nürnberg gewinnen müssen. ;)

  • Die Nürnberger mussten in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr machen
    aber hatten natürlich auch nicht mehr die Kraft an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

  • wen sich anscheinend hier keiner wirkloich traut etwas zu sagen, mach ich es halt wieder... die leistung heute war induskutabel, ganz ehrlich war für mich auch nicht wirklich kampf zu sehen, keinen zug, kein zwang...
    Die linke Seite... Sinisterras Vertrag soll doch verlängert werden, nach heute bete ich zum wahren Jesus, das nicht. für mich war er eh eher ein grobmotoriker, der hin und wieder auch mal ganz gut spielt, aber heute? Mit dieser Krankheit hat er dann gleich noch Bogusz infiziert und selbst wenn es keiner hören will, Marco Künzel Fußballgott.... den setzen wir nach dem Osnabrückspiel auf die Tribüne bis wir dann wiedermal gegen Osnanbrück spielen. Die Leistung heute: eine sieben!
    Will gar nicht auf Hain rumhacken, aber heute hätte er wohl besser im bett bleiben sollen, bezeichnenderweise in spiel 1 nach vertragsverlängerung und in einem der wichtigsten spiele der saison...


    Lob mal wieder: Issac (hat heut für Künzel mitgespielt), Owo (die einzige flanken), Petr (für mich der würdige Nachfolger von Big Ben), Lense war auch gut, nur mußte Anfang Halbzeit zwei auf zwei Positionen spielen, da Owo nach vorn mußte/sollte... und da hats gebimmelt. Für eine "Dreierkette" war Nürnberg zu stark... mit Rauw hinten gings dann ja wieder...
    Sehr gut fand ich wieder Radovic, je mehr Praxis der bekommt, umso mehr spielt der sich ein, gute Übersicht und Pässe, wie schon vorher von ihm gezeigt...


    Ich warte auf mein Licht am Ende des Tunnels... Fatmir Vata der du bist im Himmel....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • tja...dumm gelaufen...die mannschaft 90 minuten lang verunsichert hatte man den eindruck, am anfang völlig, am ende etwas weniger, aber rund liefs trotz allem nicht. das war nicht die souveräne mannschaft die man zuletzt sehen konnte. nuernberg hatte halt am schluss keine lust mehr, ansonsten hätten die uns richtig nass machen koennen...halt ein spiel bei dem NICHTS aber aber auch GAR NICHTS passte...scheiss schiris(war ein klarer elfer,auch andere entscheidungen gegen und auch fuer uns waren lächerlich), mannschaft total unsicher, der ball will einfach nicht rein,pech in wichtigen szenen kam auch noch dazu...typischer fall von mund abputzen weiter gehts. hoffentlich gelingt es dieses trotz allem pech auch grottenschlechte spiel abzuhaken. die meisten spieler waren ja heute geistig eigentlich gar nicht auf dem platz...das sollte sich besser so nicht wiederholen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ist ja schon alles gesagt.
    Hätte Nürnberg sich in der 2. HZ nicht so zurückgezogen, wären wir nichtmal zu diesen Chancen gekommen, die dann nicht verwertet wurden. Etwas Pech und ein guter Keeper waren dagegen.
    Wäre das 2:3 gefallen, hätte Nürnberg entweder nachgelgt oder das Ding routiniert, abgeklärt und sicher über die Bühne gebracht. Sie waren uns in fast allen Belangen überlegen. Ballsicherer, immer den entscheidenden Schritt schneller. Hatten die bessere Aufteilung auf dem Platz und auch das nötige Glück, dass sie nach versprungenen Bällen immer wieder in Ballbesitz kamen. Sie waren besser, haben uns die Grenzen aufgezeigt und verdient gewonnen. Glückwunsch zum Aufstieg.


    Das 1:0 darf überhaupt nicht fallen. Warum kann der Rote bei 18 m frei abziehen und wofür hat man einen Torwart, der 18 m Zeit hat den Ball passend zu berechnen. Lense lässt sich ausspielen wie in einer Schülermannschaft und überhaupt. Ist Abseits eigentlich immer dann, wenn der Linienrichter die Fahne hebt? Der "Blindmann" ! Es war eigentlich Zeit genung das Spiel zu drhene. Dazu muss man aber den Ball nicht mit Fehlpässen zum Gegner spielen, wie überwiegend in der 1. HZ. sondern zum Eigenen. Die Chancen ein Tor zu machen wären dann deutlich grösser. Das Eckballverhältnis sagt auch einiges aus.
    Nee, dass war heute nicht Aufstiegsreif.


    Wie man in Fürth auftreten muss ist nun auch bekannt. Nürnberg hat es hier vorgespielt. Und das kann Arminia auch. Spielerisch werden sie Fürth überlegen sein. Ob sie aber deren Härte wegstecken können wage ich zu bezweifeln. Ein Gegner der sich darauf einstellt und Vorchecking spielt hat gegen Arminia Chancen. Nürnberg wusste das und hatte Erfolg. Benno weiss das sicherlich leider auch.


    Es wird nochmal spannend. Aber es wird klappen.
    Vermute aber auch, dass es erst im letzten Heimspiel soweit ist mit dem Aufstieg Nr. 7
    Aber das reicht ja letztlich auch aus.


    Gruss


    ulis

  • Schade Jungs,
    Hab mir das Spiel in Holland auf DSF angeschaut.
    FCN war leider n Nummer zu gross.
    Auf gehts zu Furth, hoffe dann auf n Sieg und seigens Benno.


    Gruss Arie


    ES WIRD NOCH SPANNEND !!!!

    :hi: Gruss aus Holland :D

  • es ist im grunde alles treffend gesagt. nürnberg hat arminia heute deutlich die grenzen aufgezeigt und eine meisterliche vorstellung abgeliefert. glückwunsch zum aufstieg! arminia hat immer noch alles selbst in der hand, entscheidend ist, dass der trainer jetzt die ruhe in der mannschaft bewahren kann. die niederlage heute tut aus meiner sicht wesentlich weniger weh als z.b. die im hinspiel oder die heimpleiten gegen oberhausen, cottbus, lübeck, übrigens auch alle 1:3.


    ich denke, wir packen das! :arminia:

    jaja, deine mudder.

  • Wäre das 1:3 nicht gefallen, hätte es noch positiv enden können. Nürnberg war definitiv besser, hatte aber auch das nötige Glück. Wir sollten uns nicht verückt machen, denn auch drei Punkte sind bei nur noch neun möglichen eine Menge Holz und zu 33,3334% schon der Aufstieg! Die anderen lassen zudem eh noch Punkte...


    Fürth wird schwer aber Arminia will aufsteigen, da muss das klappen!

    see twelve monkeys!


  • Die Leistung in der ersten Halbzeit war schlecht, in der zweiten aber nicht mehr ganz so schlecht. Ich würde aber nicht von einer indiskutablen Leistung sprechen. In der zweiten Halbzeit hätte Arminia zwei, drei Tore machen müssen.


    Jetzt wegen einem schlechten Spiel, wieder zu fordern, dass der Vertrag von Sinisterra doch nicht verlängert wird, finde ich hingegen indiskutalbel. Zumal er in der Anfangsphase noch zu den besseren gehörte, nachher aber abgebaut hat. Küntzel hat sicher nicht stark gespielt. Er hat aber gesterb auch nicht schlechter gespielt als Boakye. Von Boakye kam eigentlich recht wenig. Die eine Chance, die er hatte, hat er dann kläglich vergeben. Küntzel hat bei seiner Chance Pech gehabt. An sich hervorragend gemacht, nur der Torwart hat den Ball hervorragend gehalten.


    Lense fand ich dagegen ziemlich schlecht. Ihm wurden heute seine Grenzen aufgezeigt. Vor allem wie er vor dem 3:1 von Krzynowek ausgetanzt wurde, war ziemlich kläglich. Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben.


    Zu den besseren Spielern gehörten gestern meiner Meinung nach Kauf, Owo und nach seiner Einwechslung Rauw. Rauw hat hinten gut gestanden, hat vorne saubere Pässe gespielt und hatte Pech bei seinem Hammer-Freistoß. Auch Radovic fand ich nachher nicht schlecht.


    Insgesamt gesehen war Nürnberg der verdiente Sieger, wobei die 1:0 und das 3:1 ziemlich dämlich waren und vom Zeitpunkt äußerst kontraproduktiv. Das 0:1 hat Arminia anscheind ziemlich verunsichert. Zumal Nürnberg seine Konter mit den schnellen Vittek, Mintal und Krzynowek fahren konnte. Zum Schluß gab es genug Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Wenn der gefallen wäre, wäre vielleicht noch was gegangen.


    Diese Niederlage war jetzt zwar ein Rückschlag, aber kein Genickbruch. Arminia kann immer noch aus eigener Kraft aufsteigen. Aachen und Oberhausen machen mir da auch weniger Angst als Mainz. Bei Mainz könnte ich mir gut vorstellen, dass sie alle 3 Spiele noch gewinnen. Wenn Arminia nur noch 4 Punkte holen sollte, hätte Mainz vermutlich das bessere Torverhältnis. Bei Aachen glaube ich zur Zeit, dass sie auswärts höchstens 2 Punkte holen. Somit kämen sie nur auf höchstens 54 Punkte. Oberhausen wird meiner Meinung nach noch auf höchstens 7 Punkte kommen. Hätten somit auch höchstens 54 Punkte. 5 Punkte aus den letzten drei Spielen reichen bestimmt zum Aufstieg. Wenn Mainz doch nicht alle Spiele gewinnt, reichen vielleicht sogar nur 3 Punkte. Aber besser Arminia gewinnt noch zwei Spiele, dann braucht man nicht auf die anderen zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!