Bloß nicht nervös werden!!!

  • Oh nein,
    mit einer Niederlage habe ich nicht gerechnet.
    Ich gratuliere aber erstmal den Nürnbergern,
    die völlig verdient in die erste Liga aufgestiegen sind.
    Jetzt muss natürlich nächste Woche in Fürth ein Dreier her!!!
    Ich habe aber ein ganz gutes Gefühl,
    da wir heute nicht schlecht gespielt haben,
    und in der zweiten Halbzeit mindestens 2 bis 3 Tore machen mussten.
    Der Nürnberger Torwart war heute der beste Mann auf dem Platz.
    Wenn jetzt konzentriert weiter gearbeitet und trainiert wird,
    werden wir nächste Woche gewinnen,
    da bin ich mir ganz sicher.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Ganz richtig Tobsen,


    jetzt nur die Ruhe bewaren. Der Club war heute klar besser und hat verdient gewonnen. Ich hatte leider den ganzen Tag schon ein schlechtes Gefühl. Umso besser denke ich wird es aber in Fürth. Da werden die wieder versuchen, das Spiel zu machen und werden die Konter setzen können. Nur jetzt nicht in Panik verfallen und z.B. Matze an den Pranger stellen. Klar muss er das erste haben und den zweiten hält er auch an guten Tagen aber egal - Sonntag geht es schon weiter. die Fürther brauchen noch 3 Punkte und Feinbier der olle Sack ist sicher wieder brandgefährlich. Aber ob der Fürther Keeper auch so ein Teufelskerl ist, wage ich zu bezweifeln. Also Ruhe bewahren, nach Fürth fahren und gepflegte 3 Punkte einfahren

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ganz genau, das packen wir schon!
    Die zweite Hälfte macht echt Mut, die Gegentore waren selten dämlich, einen klaren Elfer nicht gekriegt, mehrere Hundertprozentige rausgespielt - wenn die Chancenverwertung sich noch verbessert, schaffen wir das.
    Selbst, wenn wir gegen Fürth verlieren, bin ich noch zuversichtlich, habe da so'n blödes Gefühl, das wir da nichts reissen. Aber gegen Osna und Duisburg werden die Blauen es schon richten...immer vorausgesetzt, Aachen oder Oberhausen :lol: gewinnt alles. Das muss einfach reichen, ansonsten ham wir's nicht verdient!!
    Auch wenn Nürnberg sich für mich schon lange in der Belletage der unsympathischen Vereine etabliert hat, gratuliere ich an dieser Stelle auch - dieses Jahr wohl einfach die beste Mannschaft in der Liga und verdient aufgestiegen!
    Freuen wir uns drauf, bald auch feiern zu können und dann höffentlich ohne Rechenschieber.

  • Mir macht auch Mut,
    dass Aachen und Cottbus hinter uns sind.
    Die werden auf gar kein Fall den Rest der Spiele gewinnen.
    Wenn wir aber nächste Woche nicht gewinnen,
    habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.
    Mal sehen,
    jetzt erstmal abwarten und Ruhe bewahren.

  • nur nicht nervös werden ?...sorry aber das gelingt mir nicht !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Vielleicht sollte man sich für den Fall, dass es doch noch schief geht, eine gute Ausrede überlegen, warum man nicht aufsteigen wollte. Zur Sicherheit ... :lol:


  • Mainz gewinnt den Rest und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es auf die Tordifferenz ankommen wird.....deshalb war ich froh, dass die Nürnberger nicht noch ein Tor gemacht haben....

  • Wir müssen jetzt aber eigentlich nur auf uns gucken,
    wenn wir nicht zwei der letzten drei Spiele gewinnen werden,
    haben wir in der ersten Liga wirklich nichts zu suchen.
    Was wollen wir in der ersten Liga
    wenn wir jetzt in der zweiten Liga die letzten Spiele nicht erfolgreich gestalten??
    Ich habe ein gutes Gefühl
    und wenn der Aufstieg doch nicht erreicht wird
    haben wir es einfach nicht verdient.
    In der nächsten Saison wird die zweite Liga wohl wieder stärker werden als dieses Jahr,
    daher müssen wir es einfach packen!!!

  • Ein Sieg heute hätte Gewißheit bedeutet. Statt dessen ist jetzt natürlich eine gewisse Unruhe da. Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Wie Bulldozer im Nürnberg-Thema schreibt, selbst nach einer Niederlage in Fürth würde Arminia noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. In Osnabrück muß einfach gewonnen werden, das ist Plficht. Also immer noch Aufstiegsplatz. Und dann bleibt noch das Heimspiel gegen Duisburg. Also das ist für mich im grünen Bereich.


    Okay, sollte in Fürth nichts gehen, in Osnabrück nichts gehen und gegen Duisburg nichts gehen, dann reicht es wirklich nicht, aber dann hätte Arminia den Aufstieg auch nicht verdient.


    Davon mal ab, habe ich mir das Restprogramm der anderen angeschaut. Also Aachen, Cottbus, Mainz und Oberhausen haben ein schweres Programm, sind lauter Mannschaften drunter, die noch gegen den Abstieg kämpfen plus das Wir-schmeißen-uns-gegenseitig-raus-Spiel zwischen Oberhausen und Aachen.


    Rein gefühlsmäßig glaube ich, Arminia braucht nur noch einen Sieg, aber verlassen darf man sich natürlich nicht darauf.

  • Werde irgendwie das Gefühl nicht los, das es nochmal ganz ganz eng wird.
    Gegen Nürnberg konnte man verlieren. Der Sieg der Franken geht voll in Ordnung.
    Glückwunsch zum Aufstieg.


    Aber für Arminia wird es nochmal eng. Wünsche mir folgendes:
    Arminia holt einen Punkt in Fürth, Oberhausen schlägt Aachen,
    wir gewinnen in Osnabrück und machen dort den Aufstieg perfekt.
    So könnte ich mir es vorstellen. Wenn nicht... ?(


    Ach ja, finde das die Stimmung auf der Alm heute super war und die
    Mannschaft nach einer guten Leistung zurecht mit Applaus verabschiedet wurde.


    ZÜNDET KERZEN AN, GEHT IN DIE KIRCHE, DRÜCKT DIE DAUMEN.....macht was ihr wollt. :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von rdo
    Vielleicht sollte man sich für den Fall, dass es doch noch schief geht, eine gute Ausrede überlegen, warum man nicht aufsteigen wollte. Zur Sicherheit ... :lol:


    Müssten Wir Gerland für den letzen Spieltag für 10 Minuten verpflichten. Der hatte ja für jeden SCHEISS 'ne Ausrede *lol*

  • Ich mache mir gar keine Sorgen um den Aufstieg!


    Und das aus einen einzigen Grund! Der FC Kölle ist rechnerisch jetzt abgestiegen:D

  • Zitat

    Original von Outpost
    Es wäre nicht Arminia, wenn es nicht so wäre, wie es jetzt ist...


    treffender post, outpost...



    alles in norm*g*

  • Zitat

    Original von Tobsen
    Mir macht auch Mut,
    dass Aachen und Cottbus hinter uns sind.
    Die werden auf gar kein Fall den Rest der Spiele gewinnen.


    Da wär ich mir nicht so sicher...
    Restprogramm Cottbus:
    Lübeck (H), Haching (A), Regensburg(H)
    Aachen:
    RWO (A), Ahlen (H), KSC (A)


    Wär schon schlau, in Fürth alles zu geben...
    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Man sollte sich nie auf andere veralssen. Siehe unseren letzten Abstieg. Selbst wenn wir gegen Hannover gewonnen hätten wären wir abgestiegen.


    Also in Fürth alles geben.




    Zitat

    Original von x-man


    *LOL* ich kann nicht sehen, was in deiner sig steht*gggg*


    Das steht da:
    Arminia-Fan zu sein, bedeutet Masochist zu sein....!!!

  • Seitdem wir wieder oben dabei sind bin ich durchgehend nervös. Und an dem Spruch ist sicherlich was dran. wenn ich bedenke wie nervös ich letztes Jahr oder auch vor 2 Jahren war. Da nützt es einem auch nichts, dass das eine jahr positiv endete und das andere negativ.
    Da hat ich mich diese Saison schon damit abgefunden noch ein weiteres Zweitliga jahr durchzumachen und diese saison schon fast abgehakt. Und nun: Denkt man den ganzen Tag an nichts andrem als den Aufstieg. Schrecklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!