Schafft Arminia den Klassenerhalt?

  • Schafft Arminia den Klassenerhalt? 0

    1. Auf keinen Fall! (0) 0%
    2. Ich glaube schon.... (0) 0%
    3. Ich glaube eher nicht... (0) 0%
    4. Auf jedenfall! (0) 0%

    hey leuts,
    was meint ihr?schafft arminia den klassenerhalt oder steigen sie gleich wieder ab?
    möchte einfach mal eure meinung dazu haben :arminia:


    mfg

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    2 Mal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • eintrag löschen, das wort abstieg möchte ich nicht ständig in der liste sehen müssen ! natürlich steigt arminia nicht ab !!


    unglücksmensch !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ??? was soll das denn jetzt heissen???


    ich will einfach nur eure meinung dazu haben was ihr meint ob arminia es schafft oder nicht?
    das arminia absteigt habe ich auch nie behauptet also bleib mal ganz locker....

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jo, warum denn nicht mal so eine Umfrage?


    Ich persönlich bin in Sachen Arminia und die 1.Liga in den letzten Jahren doch sehr pessimistisch geworden und befürchte das uns der Fahrstuhl wieder ins Unterhaus befördern wird.....



    Gruß



    Aufstiegskampf in der 2.Liga->das hat doch auch was...:-) Und vielleicht klappts ja mal mal wieder mit dem Klassenerhalt....*träum

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Das Konzept, das TvH und UR fahren, finde ich insgesamt überzeugend. Ich denke, dass trotz des finanziellen Limits eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt wurde. Der Klassenerhalt müsste meiner Meinung nach also möglich sein. Natürlich spielen da viele Faktoren mit rein, so dass man den Abstieg nicht ausschliessen kann. Ich bin aber mal optimistisch und sage, dass Arminia eher drin bleibt.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Welche 16,67 % (stand: siehe linksunten) ham denn "auf jeden Fall" angeklickt :nein: :pillepalle: :wall:. Ich hoffe die ham sich verlesen und sind für "auf jeden Fall Klassenerhalt" ansonsten: :mad:

  • Man kann so eine Umfrage auch anders benennen. Die Saison hat nicht mal begonnen und schon kommt durch das Wort "Abstieg", weit vor dem ersten Pflichtspiel, schon diese negative Note rein.


    z.B. wenns denn schon sein soll: "schafft Arminia Platz 10 ?"


    Lasst es doch erstmal November/Dezember werden, dann kann man sicherlich schon etwas mehr dazu sagen.


    Gruss


    ulis

  • das ist ja garnicht die frage.
    die frage ist jetzt ob wir, die fans, davon überzeugt sind ob man mit der jetzigen mannschaft den klassenerhalt schaffen kann.
    und es geht eben um die "vorbenotung" für die saison.


    also ich glaube ja daran das arminia es schafft!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gebe Uli vollkommen Recht!
    Die Vorbereitung hat bei Arminia gerade mal angefangen, andere Clubs fangen erst heute an, andere erst am Mittwoch, und schon steht das Thema Abstieg zur Debatte! Ist doch viel zu früh um genaueres zu sagen! Wie schlagen die Neuzugänge ein? Verletzungen wichtiger Spieler? Kompensation dieser? Wie stark sind andere Clubs unserer Kragenweite wirklich? Klauen uns die Schiris wieder Punkte? usw!


    ich glaube auch daran, das Arminia es packt!

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Welche 16,67 % (stand: siehe linksunten) ham denn "auf jeden Fall" angeklickt :nein: :pillepalle: :wall:. Ich hoffe die ham sich verlesen und sind für "auf jeden Fall Klassenerhalt" ansonsten: :mad:


    die sprechen aus erfahrung. :lol:
    ne mal im erst, erst recht als armine muss man immer mit dem abstieg leben und die welt geht davon auch nicht unter. :arminia:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Welche 16,67 % (stand: siehe linksunten) ham denn "auf jeden Fall" angeklickt :nein: :pillepalle: :wall:. Ich hoffe die ham sich verlesen und sind für "auf jeden Fall Klassenerhalt" ansonsten: :mad:


    Hast du dich nicht verlesen?
    Die Frage lautet, ob Arminia den Klassenerhalt schafft, nicht ob Arminia absteigt.

  • Zitat

    Original von VerlerBauer


    Hast du dich nicht verlesen?
    Die Frage lautet, ob Arminia den Klassenerhalt schafft, nicht ob Arminia absteigt.


    Auch wenn die Überschrift "abstieg" irre führend ist.. ;)


    Ich glaube das Arminia den Klassenerhalt packen kann!
    Wenn wir Pech haben steigen wir ab, wenn wir Glück haben bleiben wir drin.. 50/50.. die Mannschaft hat das Potenzial drin zu bleiben!

  • Vieles wird davon abhängen, wie sich die Mannschaft dieses Mal auswärts präsentiert. Wenn hier im Umfeld eine gute Stimmung herrscht, holen wir zuhause 30 Punkte. Mindestens. Auswärts muss dieses Jahr mehr gehen. Ansonsten wird es gaaaanz eng.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Renne
    Das Konzept, das TvH und UR fahren, finde ich insgesamt überzeugend. Ich denke, dass trotz des finanziellen Limits eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt wurde. Der Klassenerhalt müsste meiner Meinung nach also möglich sein. Natürlich spielen da viele Faktoren mit rein, so dass man den Abstieg nicht ausschliessen kann. Ich bin aber mal optimistisch und sage, dass Arminia eher drin bleibt.


    Dem kann ich mich anschließen. Ich bin eher positiv überrascht, was Arminia für Transfers getätigt hat. Trotzdem steht dem natürlich eine Aufstiegsmannschaft gegenüber, die ich im Vergleich zu der von 2002 für schwächer halte. Insofern waren die Verstärkungen (gerade in der Offensive) auch dringend geboten. Insgesamt bin ich optimistisch eingestellt, auch wenn Arminia natürlich zu den möglichen Abstiegskandidaten zählt. Für mich kommt die Umfrage aber wie für einige andere eigentlich noch zu früh. Es hängt auch einiges davon ab, wie die anderen Vereine sich verstärken, Kicker-Sonderheft lesen und dann essen wir noch einmal ein paar Spekulatiuskekse, so mein Vorschlag. ;)


    Ich habe die Überschrift der eigentlichen Umfrage angepaßt. Das verwirrt höchstens, wenn da einmal Abstieg? und einmal Klassenerhalt? steht. Ich hoffe, der blaue Mann hat Verständnis dafür. :)

  • Ich gehe, wie so oft, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit!! Und jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Arminia im vierten Bundesligajahr hintereinander zum vierten male absteigt?? Das wäre auch wieder ein einsamer Rekord... :( Also eher nicht! :)


    Und dann ist da noch das Gesetz der Serie:


    97/98: Platz 18
    99/00: Platz 17
    02/03: Platz 16


    und was kommt jetzt??? na klar...


    04/05: Platz 15 !!!


    Ich sehe hier ganz klar eine logische Folge! :D


    Wir packen das diesmal! Habe auch das Gefühl, dass wir dieses Jahr gezielter eingekauft haben als sonst, auch wenn keine großen Namen dabei sind.


  • Täusch ich mich oder sind wir dann im Jahr 2019 Deutscher Meister? Mein Gott, das würde dann ja sogar ich wahrscheinlich noch erleben. :)

  • was für'ne umfrage...


    natürlich bleiben wir drin!


    weil ich am 14.05. des jahres 2005 nicht noch einmal das kleine verheulte mädel vor mir stehen haben möchte, dem ich beim letzten sasionauswärstspiel 2003 mit den worten "und? dein erster abstieg?" zu vertrösten versuchte...
    die wird dann mittlerweile 2jahre älter sein und mir eine scheuern wollen...


    :rolleyes:


    nun, wenigstens müssen wir nicht im winter da hin fahren...
    vielleicht liegt ja im hinspiel schnee *hehe*


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von Renne
    Das Konzept, das TvH und UR fahren, finde ich insgesamt überzeugend. Ich denke, dass trotz des finanziellen Limits eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt wurde. Der Klassenerhalt müsste meiner Meinung nach also möglich sein. Natürlich spielen da viele Faktoren mit rein, so dass man den Abstieg nicht ausschliessen kann. Ich bin aber mal optimistisch und sage, dass Arminia eher drin bleibt.



    Das kann man so unterschreiben. Wenn sich der Eindruck bestätigt, dass der Kader solide ergänzt wurde und wir auch mal das nötige Quentchen Glück haben, schaffen wir das.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Renne
    Das Konzept, das TvH und UR fahren, finde ich insgesamt überzeugend. Ich denke, dass trotz des finanziellen Limits eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt wurde. Der Klassenerhalt müsste meiner Meinung nach also möglich sein. Natürlich spielen da viele Faktoren mit rein, so dass man den Abstieg nicht ausschliessen kann. Ich bin aber mal optimistisch und sage, dass Arminia eher drin bleibt.


    Ich denke auch, dass das Konzept ok ist.
    Die grosse Problematik sehe ich in der Kaderdichte.
    Fällt ein Führungsspieler aus, wird es eng mit adäquatem Ersatz.
    Ich hoffe, dass wir von grossem Verletzungspech verschont bleiben,
    dann ist der Klassenerhalt drin.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!