Torwartlegende Mathias Hain

  • Schade schade, oft genug habe ich ihn kritisiert wenn er mal wieder bei Flanken auf der Linie stehen geblieben ist und rein sportlich ist Fernandez wohl zumindest ebenbürtig.
    Aber viel viel wichtiger war er als Führungsspieler, als Identifikationsfigur und als Kapitän.
    Er war vielleicht nicht überragend, aber er hat immer konstant solide Leistungen gebracht und danebengegriffen hat selbst Kahn schon oft genug.
    Hoffentlich kommt er in irgendeiner Funktion zurück!
    Arminia muss aufpassen das man nicht zuviele Typen wie ihn verliert, weil genau diese Sorte von Spielern Arminia in den letzten Jahren doch so erfolgreich gemacht haben.


    Stellvertretend hier ein Interview mit ihm, wo findet man im Profifussball noch solche Spieler?
    http://www.youtube.com/watch?v=4GMp48HK_00


    Und was lustiges von ihm :)
    http://www.youtube.com/watch?v=qmnRwkQ90Do&feature=related

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Eilhoff hat doch nicht annähernd die Klasse von Matze.


    Vor der Saison war ich auch dieser Meinung, aber Eilhoff hat in Koblenz eine wirklich tolle Saison gespielt und sich sehr gut weiterentwickelt. Er ist im rauslaufen mit Sicherheit eine Nummer besser als Matze oder Fernandez und auf der Linie auch kaum schlechter. Ich denke mal, wir haben mit Eilhoff und Fernandez ein ganz hervorragendes Duo, egal ob für Liga 1 oder 2.


    Zu Matze: Ein echter Armine geht von Bord. Er wird mir als einer der ganz großen Blauen in Erinnerung bleiben, einer mit Ecken und Kanten in einer Zeit des weichgespühlten Einheitsbreis. Danke für alles und ich hoffe sehr, man sieht ihn mal wieder... vielleicht in einer verantwortlichen Position. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ciao Matze. :hi:

  • Zitat

    Original von lash
    jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    das wochenende fängt gut an


    gehts noch? :pillepalle:


    Ich würde mich auch sehr freuen wenn er uns in anderer Funktion erhalten bleibt, ein Bielefelder Urgestein!!! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Schade. Hoffe das es nur an zu hohen Gehaltsforderungen lag. Matze ist ein wahrer Armine sieht man ja auch in seiner Rede nach dem MSV Spiel. Wer soll jetzt Kapitän werden? Ich glaube auch das es den Herren im Vorstand zu heikel ist ihm einen Job anzubieten. Torwarttrainer oder so. Da muß von uns fans aufjeden Fall noch mal ordentlich MATZE gegrölt werden!

  • Es ist einfach nur traurig. Bald haben wir gar keine "Typen" mehr in der Mannschaft und ein Torwartproblem hatten wir sowieso nie wirklich. Bei manchen Beiträgen sehe ich eher ein "Fanproblem".... :nein:

  • Zitat

    Original von lash
    jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    das wochenende fängt gut an



    Sorry, aber Du bist ein Spinner.


    Sportlich gesehen ist die Entscheidung wohl die Richtige, aber sich darüber so zu freuen, ist schon etwas daneben.


    Außerdem hoffe ich, dass es jetzt keine Unruhe in der Mannschaft gibt. Man hat die Klasse noch nicht annähernd erhalten und sagt den alteingedienten Leistungsträgern des Vereines, dass man sie nicht mehr braucht.


    Irgendwie hat das Ganze für mich einen faden Beigeschmack.


  • Aber Hotte, was willst Du denn sonst machen? Hinhalten kannst Du die Leute doch auch nicht. Also muss man doch wohl klar sagen, was Sache ist. Natürlich verkraftet die Mannschaft das.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ich finde das sehr, sehr schade. Vielleicht war es unvermeidbar, aber wenn einer wie Kahn noch bis kurz vor dem 39 Geburtstag im Tor des deutschen Meisters stehen kann, warum kann dann einer wie Matze nicht bis zum Alter von 36, 37 im Tor stehen? Er ist auch in dieser Saison einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Mannschaft gewesen - jedenfalls wenn man die nimmt, die öfter gespielt haben. Irgendwie bin ich immer für die Alten.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vor der Saison war ich auch dieser Meinung, aber Eilhoff hat in Koblenz eine wirklich tolle Saison gespielt und sich sehr gut weiterentwickelt. Er ist im rauslaufen mit Sicherheit eine Nummer besser als Matze oder Fernandez und auf der Linie auch kaum schlechter. Ich denke mal, wir haben mit Eilhoff und Fernandez ein ganz hervorragendes Duo, egal ob für Liga 1 oder 2.


    Zu Matze: Ein echter Armine geht von Bord. Er wird mir als einer der ganz großen Blauen in Erinnerung bleiben, einer mit Ecken und Kanten in einer Zeit des weichgespühlten Einheitsbreis. Danke für alles und ich hoffe sehr, man sieht ihn mal wieder... vielleicht in einer verantwortlichen Position. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ciao Matze. :hi:


    Nachdem seine Weiterverplichtung nur durch den Rauswurf von Saftig
    verhindert wurde, glaube ich nicht das Matze bei Arminia noch jemals
    eine Funktion übernimmt.Hoffentlich irre ich mich, aber wahrscheinlich
    hat das Ganze doch Spuren hinterlassen.

  • Die Entscheidung ist hart und lässt an einen Matze Hain erinnern, der zu Arminia gehört wie die Alm und der runde Fußball.
    8 Jahre war er bei Arminia, ich bin fast 18 und Matze war somit ein Großteil meines Fandaseins Arminias Torhüter.
    Sportlich und wirtschaftlich ist es aber die beste Entscheidung. Hut ab vor Dammi, welcher scheinbar einen echten Mannschaftsumbruch wagt. Mit Hain und Gabriel verlassen uns echte Kerle mit einem ganz großen Arminiaherz, aber das Alter macht sich bemerkbar und ein Matze Hain als Nr. 2 ist für Arminia zu teuer. Ich bin sehr gespannt, wo der Weg der beiden hinführt, ihre Karriere bräuchten sie ja noch nicht beenden.


    Fazit: Traurige aber richtige Entscheidung. Ich freue mich auch ein stückweit auf Eilhoff und wünsche Matze alles alles Gute! Ich würde mich sehr freuen, wenn er hier mal Torwarttrainer, Jugendbetreuer oder ähnliches wird. Aber er wird sicher noch 2-3 Jahre spielen wollen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Matze hat seinen Platz in der Arminia-Historie sicher! Ihn wird hier wohl jeder in absolut positiver Erinnerung behalten! Das er ein Abschiedsspiel bekommen muß steht außer Frage!


    Aber nun zu Dammi: Mir gefällt unheimlich gut, wie frühzeitig und geradlinig unser neues Gespann Personalentscheidungen trifft! Kein ewiges Rumgeeier mehr wie beim Saftmann! Man bin ich froh, dass der Kerl weg ist!


    Ich wäre dafür ein gemeinsames Abschiedsspiel für Gabriel, Borges, Hain und Vata zu veranstalten! Aufstiegself 2004 vs. jetzige Arminia

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Ich wäre dafür ein gemeinsames Abschiedsspiel für Gabriel, Borges, Hain und Vata zu veranstalten! Aufstiegself 2004 vs. jetzige Arminia



    das ist eine super idee, frage halt ob sowas überhaupt machbar wäre. aber die arminia-allstars der letzten erfolgreichen jahre nochmal in einem team zusammenzubringen und ihnen die runderneuerte mannschaft zum fraß vorzuwerfen...das hat was. :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • [quote]Original von wuff_69
    Gabriel und Hain kommen menschlich gesehen am besten rüber und Arminia verliert da zwei sympathische Menschen,




    vergiss nicht das beide schon 34 sind




    hain alles gute :D :D :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Die Szene am letzten Spieltag hat einmal mehr gezeigt, was für ein toller Spieler Matze ist. Wenn jeder Spieler im Kader auch nur 80% eines solchen Engagements und einer solchen Leidenschaft zeigen würde, stünden wir wohl nie auf einem zweistelligen Tabellenplatz.


    Ich finde es schade, dass man sich auf keinen neuen Vertrag einigen konnte. Matze wird wohl jedem Arminen sehr fehlen.

  • Bei aller Sympathie für Hain und Gabriel muss ich doch mal meinen Respekt für Dammi loswerden. Er ist erst so kurz im Amt und kehrt direkt mit eisernem Besen. Viele hier im Forum haben einen Umbruch in der Mannschaft herbeigesehnt und Dammi traut sich da heran, trotz seiner persönlichen Verbindungen zu den Spielern, die er nun nicht mehr mit neuen Verträgen ausstattet.


    Ich bin mir relativ sicher, dass die Trennung von Hain sehr fair vermittelt worden ist und es bestimmt noch zu einer Verbindung Arminia/Hain in der Zukunft kommen kann.


    Aber wenn Dammi jetzt noch so gut im Spieler einkaufen wie im notwendigen Kaderausdünnen ist, dann ist mir vor der Zukunft nicht bange. Besonders dann nicht, wenn der Nichtabstieg gelingt.


    Matze Hain wünsche ich natürlich alles gute und noch so viele gute Jahre als Torhüter, wie er noch spielen möchte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Es îst noch gar nicht so lange her, da wurden Matze und Petr mit Arminia dermaßen identifiziert, dass sie erste Wahl für die Abbildung auf der "Bau auf Blau"-Urkunde waren. Für mich sind sie auch in Zukunft Arminia-Synonyme.
    [Blockierte Grafik: http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_Fananleihe-Urkunde_web_02.jpg.jpg]


    Danke Matze - und alles Gute!!!
    Dkuij Petr - Mnoho štstí!!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich wünsche Matze auch auf diesem Wege alles Gute. Als ich die Nachricht eben im ARD Videotext gelesen habe war mein erster Gedanke: Ja das ist wohl die sportlich richtige Entscheidung und daher Respekt an Dammi und MF die sich dazu entschlossen haben!
    Mein zweiter Gedanke war aber Sekunden später: Scheiße jetzt geht ein ganz großer Armine den ich immer dafür bewundert habe wie er in den Medien zu vielen Dingen Klar Stellung genommen hat und sich immer vor die Mannschaft gestellt hat!
    Also wie gesagt ich war hin und hergerissen nach der Nachricht. Jedoch komme ich immer wieder darauf das ein 35 Jähriger TW der nun auch öfters mal Patzer drin hatte nunmal nicht einen höher dotierten Vertrag fordern kann wenn man weiß das ein mindestens gleichwertiger Kandiat im Kader ist! Also wie gesagt sollte es letztendlich an dem Geld gelegen haben dann hat Matze auch ein Stück weit selber Schuld, zumindest in meinen Augen. Aber wir wissen ja nicht was jetzt nun der genaue Grund ist, kann ja auch sein das Dammi und MF einfach gesehen haben das man einen jüngeren sehr guten TW hat und dazu noch ein viel Jüngerer auch ordentlicher TW zurück kommt, dann ist halt kein Platz mehr für einen Älteren der zudem auch nicht die ganz große Sicherheit hinten vermittelt!
    Fakt ist: Menschlich finde ich sehr Schade, Sportlich absolut Nachvollziehbar!
    Tschüß Matze, Hoffentlich sehen wir Dich nochmal wenn es auch nur bei dem Abschiedsspiel ist! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!