Arminias Homepage

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Ist ganz ok, westfälisch dröge halt . Irgendwie fehlt da etwas pepp aber wenigstens schön übersichtlich. Ne gute 3 von mir :)


    Und ne 3- von mir. Für einen Fußballclub wie die Arminia viel zu emotionslos. Schade eigentlich, denn das läuft völlig gegen die Imagekampagne "We have to fight weiter". Für eine Unternehmenspräsentation wärs ja noch halbwegs ok. Aber für Arminia? Ich weiß ja nicht.


    Dazu diverse handwerkliche Fehler, die zum Tel hanebüchend sind. Wenn schon XHTML, dann bitte richtiges XHTML (http://validator.w3.org/check?…29&doctype=Inline&group=0) !
    Da geht mir als Webstandardspezialist echt der Hut hoch. Gerade als Fußballclub sollte man auf Barrierefreiheit setzen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Die Schrift ist viel zu klein.


    Und langweilig finde ich sie auch. Wir sind immerhin Arminia und nict Wolfsburg

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich find die blauen Farbverläufe tun richtig in den Augen weh. Können die nicht per CSS mehrere leicht abgewandelte Versionen anbieten?


    SO geht es jedenfalls nicht.




    Vom Aufbau und von der Anzeige der Nachrichten her okay, aber weiss Gott nich beeindruckend.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ja da stimm ich dir zu. das design bei vip ist viiiiiel besser und ich fand die alte anfangsseite besser als jetzt. aber sonst ist sie ganz gut find ich, also die einzelnen sparten an sich sind besser geworden...

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Lustig finde ich auch die Aufstellungen, Einwechselungen und Torschützen des Livetickers bei WOB-BI. Aber schaut selbst...


    Liveticker WOB-BI


    Lindinho aus Aachen


    P.S. Die Tore durch Eilhoff, Raducanu und Grieneisen sind schon klasse; dazu die Einwechselung von Zdenko Miletic für Karim Bagheri und Fatih Kalintas (SCVerl !?!?!) für Dennis Eilhoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindinho ()

  • ich finde die farben sehr erfrischend, passt gut zu den trikots :lol:


    das alte design wurde jahre lang nicht verändert, nur die farben
    wurden verändert, was dann doch auf dauer langweilig wurde


    was ich gut finde das zb jetzt auch die ganzen abteilungen
    aufgenommen wurden und so viele andere kleinigkeiten

    ⚫⚪🔵

  • mhh ich verstehe nicht, warum einige sich nicht erstmal ein eindruck von der neuen Seite schaffen, alles sacken zu lassen, nochmal drüber nachdenken usw. Am Anfang ist es sicherlich die umgewöhnungszeit an neue Farben, aufteilung usw. Aber man kann nicht immer und ewig alten Standard behalten. Man muss mit der Zeit gehen. Für Arminia hat es u.a. den Vorteil, dass sie durch die neugestaltete Seite mehr gewinn erzielen können.


    Und wenn man die Seite dann Sacken gelassen hat, sieht die Welt schon wieder anders aus. Warum sollte Arminia das dunkel blau behalten, wenn die Trikots doch schon lange in einem hellen Blau "scheinen" Außerdem verbirgt die Seite viele kleine und große Neuigkeiten u.a. auch die Geschichte von Arminia, die beduetung von Arminia usw. Und kommt mir nicht mit altes Design. Wenn es danach geht dürfte man heute auch keine Schlaghosen usw tragen. Außerdem ist das kein altes Design. Das ist Design von heute. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man sich an Seite wie von Bayern, etc messen soll. Die haben für die Internetpräsenz einfach mehr Budget zur Verfügung.


    Also bitte betrachtet die Seite in aller Ruhe und wenn von vorne bis hinten alles durchgelesen ist könnt ihr gerne ein Statement abgeben. Aber jetzt schon über die Seite stänkern finde ich recht früh.


    Es mag ja sein, dass es einigen nicht gefält, das ist dann aber geschmackssache. Recht machen kann man es jedoch niemanden. Denkt aber trotzdem an meine Worte.


    Und bevor ich es ganz vergesse: Ich finde die neue HP sehr schön und einfach gelungen!

  • Lass deine Eindrücke doch erstmal sacken, vielleicht findest du sie dann häßlich.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich wusste, dass das kommt :D :rolleyes:


    ich habe sie mir aber schon sacken lassen und wirklich in ruhe alles durchgelesen. Dann habe ich die Seite geschlossen und erstmal gezeichnet. Und nun bin ich hier und bin nach wie vor begeistert.


    Ich will ja niemanden die Meinung nehmen. Jeder darf seine Meinung vertreten. Ich wollte auch eher betonen, dass es manchmal auch nur an die Umstellung und der neuen Aufteilung liegt. Nach einer gewissen Zeit legt sich das aber wieder und man denkt ganz anders über die Seite.

  • Unter der Haube läuft das selbe System, das sieht man sofort. Man findet im Grunde alles sofort wieder, da die Navigationslogik dieselbe wie vorher ist. Ergo: Das ist alter Wein in neuen Schläuchen und abermals hat sich nur das Design etwas verändert.


    Schade, dass Arminia nicht etwas mehr investiert und risikiert hat und eine völlige Runderneuerung des Webauftrittes angegangen ist. Mir fehlt auch die Nähe zur erfolgreichen Imagekampagne. Möglicherweise sind aber auch die Macher des Webauftrittes nicht in der Lage, wirklich etwas Neues zu liefern. Ich denke, die Taler für etwas neues, kreatives hätte man sicher übrig gehabt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    die alte hp fand ich geil -
    die neue geht gar nicht
    mega langweilig und dazu noch nen schlechtes design


    die neue HP ist sowas von "kastriert" ...


    bei der Alten wurden immer wechselnde Bilder vom Team und vom Trainer eingeblendet und das beste Stück waren die Poster der Image-Kampagne, die sich automatisch abwechselten ...


    die neue HP grün einfärben und ab nach Wolfsburg ...


    PS
    ein Detail: die alte BL-Tabelle war in ihrer Gestaltung einmalig (= genau wie Arminia) und zudem kompakt und effizient ...
    das neue Layout der Tabelle ist sowas von "Dünnbier" ...

  • Wunderbare neue Website, alles sehr gut strukturiert und optisch dem aktuellen Standart angepasst. Nur ein kleines Minus: Es scheint (noch) keine englische Version zu geben. Aber sonst wie gesagt, ein klasse Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!