Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von mkbo22
    ich würde sagen das dies nun wirklich die absolute Unfähigkeit von DD leider leider bestätigt.


    Die Aussage von DD ist super : "Er erhält einen 1 Jahresvertrag der nur für die 2. Liga gültig ist "


    Rechnet er noch mit einem nachträglichen Lizenzentzug ......?

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    dass Dammeier mitdenkt und sich sagt, plane ich schon mal für die Regionalliga!
    Er hat ja lt. Kicker auch nur nen Vertrag für die 2. Liga, das heisst der Herr Gerstner hat gar kein Interesse dran aufzusteigen!!


    Das ist wohl eine der dämlichsten Aussagen, die ich heute gehört habe, wenn sie denn ernst gemeint war.
    Mal drüber nachdenken, dass es ein EIN-JAHRES-VERTRAG ist. Sollen wir im Winter aufsteigen oder absteigen? Natürlich KANN dieser Vertrag nur für die 2te Liga gültig sein. :baeh:

  • Die volle sportliche Verantwortung liegt nun in den Händen des Grünschnabels DD und des noch größeren Grünschnabels (als MF) Gerstner! Viel Glück, DD! Viel Glück, Arminia! Eigentlich kann dieses Gespann nur positiv überraschen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Holt euch bitte externe Berater ran, echte Profis in Sachen Außendarstellung! Und bitte verpflichtet jemanden, der richtig Ahnung vom deutschen Profifußball hat. Wenn wir weiter so rumklüngeln, dann gute Nacht. Arminia fehlt ein Macher...


    Ausgang und Ursprung unseres sportlichen Dilemas finden sich seit dem Abschied von TvH in dieser Aussage wieder. :(

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Also jetzt bin ich von Dammeier aber positiv überrascht. Mit der Verpflichtung von Thomas Gerstner als neuen Trainer ist unserem GF ja eine echte Transfersensation gelungen. Gerstner ist jetzt zwar nicht der ganz große Name, aber sicher auf einem Level mit Slomka, Rapolder usw. Ich bin überzeugt, das wir nach 34 Spieltagen über dem Strich stehen und nicht in die Abstiegsrelegation müssen. Zudem sollte Jedem klar sein, das diese 2. Liga Saison nur eine Zwischenstation ist und wir erst in 2-3 Jahren in der 3. Liga voll angreifen können. Mit der Verpflichtung von Gerstner ist zudem auch eine gewisse Zuversicht und Aufbruchstimmung bei unseren Gegnern zu vermuten, die nicht in 2-3 Jahren in der 3. Liga spielen wollen und andere Ziele verfolgen. So ist jedem der 18 Vereine geholfen seine Ziele zu erreichen.

  • die finanzielle gewichtung liegt nach dieser personalie ganz klar auf dem kader. auch ein funkel oder ein slomka könnten mit dem momentanen kader nicht aufsteigen. dem hat man rechnung getragen und das am trainer gesparte geld wird jetzt in den kader fliessen. bzw in kentschs gehalt.


    das ist imho eine richtige entscheidung. wenn man eine gute mannschaft hat, muss der trainer sie nur zusammenhalten und wenig fehler machen. das kann auch ein relativ unbekannter trainer schaffen wenn er nicht gerade völlig untauglich ist.


    weit mehr sorgen macht mir da schon die mannschaftszusammenstellung. ich traue dammeier und wie hiess er doch gleich? da nämlich herzlich wenig zu. wenn diese doch klappen sollte und der trainer es schafft die leute einigermassen fehlerfrei zusammenzuhalten, dann kann das auch mit wie hiess er doch gleich? funktionieren.


    wenn nicht...dann muss dammeier gehen, und das evtl nicht mal wegen des trainers, sondern womöglich eher wegen schwacher spielerauswahl...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • hätte nie gedacht, dass ich eines Tages dem Daudel zustimmen werde: aber die Zahl echter Arminen sinkt und der Anteil des Pöbels steigt hier im Forum zunehmend....


    jungs nu wartet doch erst mal ab. Rapolder konnte auch keiner Einschätzen als er verpflichtet wurde....

  • ich möchte zum neuen trainer nicht mehr sagen, als dass ich ihm viel glück wünsche. zu herrn dammeier jedoch muss ich sagen, dass er ein vollpfosten ist und genau dort weitermacht wo er aufgehört hat, nämlich beim kleinmachen und schlechtreden. wenn ich einen trainer verpflichte und im radio dazu stellung beziehe, dann sage ich als vorgesetzter " gerstner ist genau der richtige trainer für eins, weil er 1.....2.....3.....und 4., möglichst sollten mir auch gute gründe einfallen. niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen". der mann ist noch nicht da und schon als billiger jakob demontiert. ich bleibe dabei, durch die ganze fokussierung auf kentsch ist der größte schwachpunkt des vereins immer noch im amt.


    sollte dieses experiment nicht gutgehen, muss dammeier ohne wenn und aber von sich auf konsequenzen ziehen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen". der mann ist noch nicht da und schon als billiger jakob demontiert.


    Oh man, das hat er so gesagt? Glückwunsch Dete, du bist ein echter Profi :nein:
    Na ja, zu Dammeier ist ja alles gesagt. Sein schicksal als GF ist nun unmittelbar mit dem des Trainers verknüpft. Ich bin zumindest froh, dass der 1-Jahresvertrag nur für die 2. Liga gilt. Das ist schon sehr clever :rolleyes:
    Was die von den Sponsoren geforderten sportlichen Konzepte anbetrifft, mache ich mir allerdings mehr Sorgen denn je, falls er hier federführend tätig sein sollte, der Kollege.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn ich einen trainer verpflichte und im radio dazu stellung beziehe, dann sage ich als vorgesetzter " gerstner ist genau der richtige trainer für eins, weil er 1.....2.....3.....und 4., möglichst sollten mir auch gute gründe einfallen. niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen".


    Um Gottes Willen. Das wird ja immer schlimmer. Dann waren meine Zweifel ja wieder einmal berechtigt. Für solche Aussagen gehört jeder Sportdirektor in die Wüste geschickt. Nur bei Arminia nicht. Wieso hat Dammi den Job dann nicht selber gemacht? Schlimmer als seine jetzige Arbeit kann er es doch auch nicht machen. :nein: :nein:


    Arme Arminia! :(

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    Um Gottes Willen. Das wird ja immer schlimmer. Dann waren meine Zweifel ja wieder einmal berechtigt. Für solche Aussagen gehört jeder Sportdirektor in die Wüste geschickt. Nur bei Arminia nicht. Wieso hat Dammi den Job dann nicht selber gemacht? Schlimmer als seine jetzige Arbeit kann er es doch auch nicht machen. :nein: :nein:


    Arme Arminia! :(


    Noch schlimmer - Zitat DD - - "er erhält einen 1 Jahresvertrag der nur für die 2. Liga Gültigkeit hat" ...... !?!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ein Sportdirektor ohne Ahnung und Charisma !


    Warum merkt das eigentlich keiner ?


    Diejenigen die zu ihm halten, meinten auch das Saftig ein guter Manager sei! Er durfte trotzdem weiter wurschteln. Genau wie Dammi das jetzt darf. Hoffentlich ändert sich durch den neuen Vorstand mal was. Allein der Glaube fehlt mir.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ein Sportdirektor ohne Ahnung und Charisma !


    Warum merkt das eigentlich keiner ?


    Wer soll denn das in diesem Haufen ahnungsloser und unprofessioneller im Verein merken...gleiches gesellt sich eben gerne mit gleichem.
    Wie kann man einen derart profillosen, erfolglosen Trainer in einer so schwierigen Zeit holen, wer von den Spielern nimmt den denn ernst bitte schön. Wir sind in der sportlichen Führung von 2 Azubis besetzt...bin gespannt welche Lusche uns als GF Finanzen vor die Nase gesetzt wird....

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    Diejenigen die zu ihm halten, meinten auch das Saftig ein guter Manager sei! Er durfte trotzdem weiter wurschteln. Genau wie Dammi das jetzt darf. Hoffentlich ändert sich durch den neuen Vorstand mal was. Allein der Glaube fehlt mir.


    Die brauchen brauchen noch einige Wochen bis da jeder sein Ego positioniert hat !


    Nur dann hat wahrscheinlich für uns der Abstiegskampf schon begonnen

  • wenn er das so gesagt hat, was ich Euch glaube, dann ist es eine Frechheit.
    Muss der einem jetzt noch den letzten Funken Hoffnung zunichte machen?!
    Da wär ich als Trainer wirklich motiviert :nein:

  • Zitat

    Original von oemmes
    niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen". der mann ist noch nicht da und schon als billiger jakob demontiert. ich bleibe dabei, durch die ganze fokussierung auf kentsch ist der größte schwachpunkt des vereins immer noch im amt.


    Dammi ist nunmal nicht der hellste im Kopf, das beweist er immer und immer wieder. Aber er ist bestimmt recht preiswert und muckt nicht auf, von daher ist er bei Arminia sicher sehr gut aufgehoben. Dass ich ihn lieber gestern als heute gefeuert sehen würde habe ich schon einige Male erwähnt. Heute allerdings noch nicht, von daher hole ich das jetzt schnell nach.

  • Das ist ja das Problem. Persönliche Eitelkeiten sind wichtiger als der Verein. Sonst wäre Obermann heute Präsident.


    @ tommek: Dann würde ich den Job gar nicht erst antreten. Ich kann doch nur verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!