Ex-Armine Diego Leon Ayarza

  • Diego hat mit Arminia gespielt?
    Bedeutet das ewa, daß er uns über seine wahre Leistungsfähigkeit jahrelang getäuscht hat? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Diego hat mit Arminia gespielt?
    Bedeutet das ewa, daß er uns über seine wahre Leistungsfähigkeit jahrelang getäuscht hat? ;)


    Ich vermute stark, dass es so war. Es gab natürlich sicher einige, die er nicht täuschen konnte, weil die keiner täuschen kann. ;)


    Hoffentlich klappts für ihn in der Schweiz, mir war er immer ganz sympathisch.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Bisher scheint er ja nur im Probetraining zu sein. In der Grasshopper-Aufstellung eines Testspiels findet sich neben Leon übrigens auch ein gewisser Langkamp in der Innenverteidiung...

  • Diego Léon spielt in Zukunft für die Grasshoppers



    Die Grasshoppers haben ihren Kader für die kommende Saison weiter verstärkt und den 22-jährigen spanischen Mittelfeldspieler Diego Léon unter Vertrag genommen. Léon, der aus der Organisation von Real Madrid stammt, dort aber nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde, stand zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag.



    In der abgelaufenen Saison kam der offensive Mittelfeldspieler zu vier Einsätzen in der Bundesliga und konnte dabei einen Treffer erzielen. Genauere Vertragsdetails wurden keine bekannt.



    Quelle : 442.ch

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Hätte auch in die Threads von Langkamp oder Pinto gepasst... Grashoppers ist ja eine Art Auffangbecken für gescheiterte Arminen ;)
    --------------------------------------------------------------------------------
    18. Juli 2006, Neue Zürcher Zeitung


    «Ein bisschen um den Meistertitel mitreden»


    GC nähert sich dem Image erfolgreicher Tage

    fcl. Erst zwanzig Monate ist es her, als der Grasshopper-Club konkursbedroht am Boden lag. Der erfolgsverwöhnte Fussballverein begann unter neuer Leitung zu sparen, weil ihn der verschwenderische Stil beinahe die Existenz gekostet hätte. Die Zahl der Beschäftigten wurde um rund die Hälfte reduziert, Spielerverträge den neuen Finanzverhältnissen angepasst. Ehrenamtlichkeit hiess das Zauberwort auf der Führungsebene. Inzwischen scheint der GC wieder stärker verankert. Langsam kommen die Grasshoppers wieder auf die Beine. Ein Jahr lang stand der Klub ohne Geschäftsführer da. Seit Beginn der Woche arbeitet Martin Blaser in dieser Funktion. Der GC-Präsident Walter A. Brunner sagt, das Sparpotenzial im Verein sei nahezu ausgereizt, «jetzt geht es darum, auf der Einnahmenseite etwas zu unternehmen». Blaser hat den Auftrag, mehr Geld zu generieren, die «Marke GC» zu stärken.
    Turnaround geschafft


    Bis zu 80 Prozent seiner Arbeitszeit habe er zuletzt in den Klub investiert, sagt der Bauunternehmer Brunner. Und er ergänzt: «Das ging einfach nicht mehr. Wir erreichten die Grenze des Machbaren.» Noch Anfang Jahr hatte er ausgeführt, die ehrenamtlichen Strukturen seien für die nächsten fünf Jahre perfekt. Doch jetzt sagt er: «Wir haben zuletzt das Image bekommen, ein Spar-Klub zu sein. Doch GC ist GC. Wir versuchen, wieder vorne dabei zu sein.» Brunner spricht vom «Turnaround», den die Grasshoppers geschafft hätten und davon, das Ruder herumgerissen zu haben. Auch sportlich scheint die Zeit des Tiefstapelns vorbei. Karl-Heinz Riedle, Sportchef im Ehrenamt, nennt das Erreichen des Uefa-Cups als «Minimalziel», und der Präsident Brunner möchte ganz unprätentiös «einfach ein bisschen um den Schweizer Meistertitel mitreden». Nur der Trainer Krassimir Balakow mag öffentlich nicht über den Titel sprechen.


    Der Bulgare hat in der Sommerpause vieles umkrempelt und völlig neue Hierarchien erstellt. Das tragende Gerüst ist neu. Erst seit Januar ist Balakow GC-Trainer; Ricardo Cabanas war sein erster Captain, gefolgt von Stepanows und Mitreski. Sie alle sind nicht mehr im Klub. Fabio Coltorti ist jetzt der Mann seines Vertrauens - obwohl Balakow nie einen Goalie zum Captain hatte bestimmen wollen. Hätte Coltorti nicht vor ein paar Monaten mit dem 1. FC Köln verhandelt, er wäre bereits damals Nachfolger von Cabanas geworden. Und Coltorti wird schon wieder umworben und mit Angeboten gelockt. Doch Balakow hat die Hoffnung, dass der Nationalgoalie vorerst im GC bleibt. «Wenn Coltorti GC verlässt, dann nur für einen grossen Verein», sagt er.
    Sieben neue Gesichter


    Neue, erfahrene Spieler hatte sich Balakow am Saisonende gewünscht. Sein Wunsch wurde erhört. Ristic, Pinto, Weligton, Langkamp, Biscotte, Rak und Leon (vgl. Kasten) verstärken das GC-Kader. Nur für die letzten drei genannten Spieler habe man «bescheidene» Ablösesummen bezahlen müssen, sagt Brunner. Die Verhandlungen mit Real Madrid über die Verpflichtung des talentierten Spaniers Leon gestalteten sich aufgrund des Machtwechsels im spanischen Traditionsklub schwierig. Eine grundsätzliche Einigung habe er mit dem Sportdirektor Butragueño erzielen können, erzählt Brunner. Doch nach dessen Abgang bei Real war die Lage unübersichtlich. Dennoch unterschrieb Léon in Zürich jetzt einen Dreijahresvertrag. GC sei mit den Engagements finanziell kein Risiko eingegangen, sagt Balakow. Er sei neugierig, ob es gelungen sei, mit wenig Geld genug Qualität einzukaufen. Von Ristic und Pinto (mit beiden hat er einst noch als Fussballer zusammengespielt) sowie Langkamp hält der Bulgare unverhohlen viel. Gemeinsam mit Coltorti liegen sie für einen Platz in der Startformation «im Vorteil». Von einem «Stammplatz» spricht Balakow nie. Klar sind auch die Gewichte und Rollen im Team verteilt: Captain Coltorti, Schwegler (Vize), Seoane, Ristic, Pinto und Langkamp bilden den einflussreichen Spielerrat.
    -------------------------------------------------------------------------------------


    GC-Trainer Balakow über die Neuen:


    Sreto Ristic (30, VfB Stuttgart Amateure). «Es hat mich Kraft gekostet, ihn zu überzeugen, nach Zürich zu kommen. Er ist ein typischer Stürmer, ein Typ, den wir bisher nicht hatten. Manchmal ist er lange nicht zu sehen, doch dann schlägt er zu. Amateur war Ristic zuletzt nur deshalb, weil er nach seiner Rückkehr aus China nicht auf Anhieb einen Klub fand.»


    Roberto Pinto (27, Arminia Bielefeld). «Er hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Bei GC hat er die Möglichkeit, eine Führungsrolle zu übernehmen. Pinto versteht es, auf den Aussenbahnen im Mittelfeld Überraschendes zu schaffen. Jemand wie er hat uns gefehlt.»


    Matthias Langkamp (22, VfL Wolfsburg). «Er ist bereits ein Führungsspieler und sehr zweikampfstark. Er will beweisen, dass er in der Bundesliga zu Unrecht auf der Bank sass. Irgendwann wird er deutscher Nationalspieler.»


    Mbala Biscotte (21, Yverdon). «Ein richtiger Strassenfussballer. Er muss noch viel lernen, aber heutzutage findet man Stürmer wie ihn fast nicht mehr. Er bewegt sich wie eine Schlange und ist so schnell wie kein anderer im Team.»


    Weligton (26, FC Penafiel). «Er ist noch nicht so weit, um 90 Minuten spielen zu können. Seine Integration beginnt erst in diesen Tagen. Bezüglich seiner Qualitäten als Innenverteidiger gibt es aber keine Fragezeichen. Er ist ein überragender Techniker.»


    Diego Leon (22, Arminia Bielefeld). «Wir hatten einige Probleme mit ihm wegen der Freigabe von seinem Stammklub Real Madrid. Jetzt gehört er aber 100-prozentig zu uns. Er spielt die Rolle der Nummer 10 als Spielmacher, kann aber auch vor der Abwehr eingesetzt werden. Er beherrscht den Ball und verliert ihn fast nie.»


    Richmond Rak (21, Lausanne). «Er ist sehr talentiert. GC wird noch grosse Freude an ihm haben. Im richtigen Moment kann er auch heute schon eingesetzt werden. Er schafft Konkurrenz im Mittelfeld.»fcl.

  • Klingt nach Satire, aber für Leon freut es mich, dass er nun seine Chance bekommen wird. Mit Führungsspielern wie Langkamp und Pinto werde ich den weiteren Werdegang der Grashoppers interessiert verfolgen. Das Langkamp, der nach der Sommerpause 2005 freimütig sagte, in der Pause nichts für seine Fitness getan zu haben, dort im Spielerrat sitzt ist schon witzig. Kriegen wir eigentlich noch einen Nachschlag, wenn Balakov ihn zum Nationalspieler macht? :D Aber das gehört in den Langkamp-Thread...

  • Und Pinto in einer Führungsrolle?
    Wollte Balakov den Interviewer veralbern? Diese Aussagen kann er doch unmöglich ernst meinen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Matthias Langkamp (22, VfL Wolfsburg). «Er ist bereits ein Führungsspieler und sehr zweikampfstark. Er will beweisen, dass er in der Bundesliga zu Unrecht auf der Bank sass. Irgendwann wird er deutscher Nationalspieler.»


    Das ist die, mit Abstand, größte Frechheit, die ich hier je gelesen habe ... :D :D :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Das ist die, mit Abstand, größte Frechheit, die ich hier je gelesen habe ... :D :D :D


    MfG Alex2004


    Hey Mann, die NZZ ist die mit Abstand seriöseste Tageszeitung Europas. Wenn DIE es schreiben, MUSS es stimmen :lol:

  • Wie konnte man den Führungsspieler Pinto bloß nur abgeben?! Dazu noch den Spielmacher Leon und was das schlimmste ist: Strunz hat uns von vorne bis hinten verarscht! Wir hätten definitiv mehr Ablöse von bald Nationalspieler Langkamp fordern müssen, bei seinen Führungsqualitäten...
    Ich fordere die sofortigen Rücktritte der Manager Kentsch und Saftig!


    :D ;)

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Hihi...Langkamp als Kapitän...und Leon der 6er im Mittelfeld. Balakow ist ein Genie und Trainerfuchs!


    Mann, Mann, Mann hattest du ein Privatinterview mit der Schmonzette ??? Wo steht denn das Langkamp Kapitän ist ??????


    Das sind mir die richtigen über die Jungs lästern und Probleme mit dem Lesen haben......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • In deinem Alter sollte man an solchen Tagen nicht zu lang in die Sonne, also entspann die mal wieder.


    Da steht Langkamp soll ne absolute Führungsperson werden. Und das mit seine sagenhaften Profierfahrung von ca. 20 Spielen. Das Wort "Kapitän" ist so nicht gefallen in dem Bericht, aber ich denke das ändert nichts an der Lächerlichkeit der Aussagen von Balakow und das allein ist alles worum es bei dem Thema hier geht. Das du hier gleich rumplerren musst, als wärst du Langkamps Lebensabschnittspartner ist unnötig. Also komm wieder runter!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Ich habe 2 UI-Cup Spiele der GZ gesehen, und meine Eindrücke aus den beiden Spielen, Pinto ist der Alte. Schnell aber keine Gefahr zum Tor. Leon wurde nicht eingesetzt und jetzt kommts.. Langkamp räumt hinten alles raus und tut eine Menge für den Spielaufbau. 8o

  • Zitat

    Original von MethodDan
    In deinem Alter sollte man an solchen Tagen nicht zu lang in die Sonne, also entspann die mal wieder.


    Da steht Langkamp soll ne absolute Führungsperson werden. Und das mit seine sagenhaften Profierfahrung von ca. 20 Spielen. Das Wort "Kapitän" ist so nicht gefallen in dem Bericht, aber ich denke das ändert nichts an der Lächerlichkeit der Aussagen von Balakow und das allein ist alles worum es bei dem Thema hier geht. Das du hier gleich rumplerren musst, als wärst du Langkamps Lebensabschnittspartner ist unnötig. Also komm wieder runter!


    Fahr mal den Blutdruck runter und halt die Füsse still, dass ist nicht gut für die Pumpe !!!
    Es ist auf jeden Fall unbestritten, dass auch Langkamp gute Spiele für Arminia gemacht hat und dann einfach zu hoch gepokert hat, aber gutes Geld in unsere Kasse gespült hat,so what ?! Iich finde es ziemlich jämmerlich immer und immer wieder über ehemalige Spieler herzuziehen als hätte man selber die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Das Balakov selbst wohl kaum sagen, kann die neuen sind Gammel und Graupen ist wohl auch klar, nebenbei unterstelle ich ihm mehr Fussballsachverstand als wir je bekommen werden.......und wenn ein Langkamp an " alte" Tage anknüpfen kann, was in seinem Alter noch möglich sein sollte, dann kanns auch was werden, wenn nicht, dann eben nicht....und Nein, ich bin nicht sein Lebensabschnittsgefährte.....du hast also noch alle Chancen !!!!


    :hi:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • findet ihr eure Diskussion nicht langsam lächerlich!?




    Zitat

    Original von trinkmann


    Fahr mal den Blutdruck runter und halt die Füsse still, dass ist nicht gut für die Pumpe !!!
    Es ist auf jeden Fall unbestritten, dass auch Langkamp gute Spiele für Arminia gemacht hat und dann einfach zu hoch gepokert hat, aber gutes Geld in unsere Kasse gespült hat,so what ?! Iich finde es ziemlich jämmerlich immer und immer wieder über ehemalige Spieler herzuziehen als hätte man selber die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Das Balakov selbst wohl kaum sagen, kann die neuen sind Gammel und Graupen ist wohl auch klar, nebenbei unterstelle ich ihm mehr Fussballsachverstand als wir je bekommen werden.......und wenn ein Langkamp an " alte" Tage anknüpfen kann, was in seinem Alter noch möglich sein sollte, dann kanns auch was werden, wenn nicht, dann eben nicht....und Nein, ich bin nicht sein Lebensabschnittsgefährte.....du hast also noch alle Chancen !!!!


    :hi:

  • Och, ich habe schon weniger Unterhaltsames hier gelesen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Auf der Internetseite des Schweizerischen Fernsehens steht:


    Zitat

    Auch Diego Leon muss die Grasshoppers verlassen
    Gemäss der "Neuen Zürcher Zeitung" trennen sich die Grasshoppers trotz bis 2009 laufendem Vertrag vom spanischen Mittelfeldakteur Diego Leon (23). Es ist bereits der zwölfte Abgang, seit die die Führung am Ruder ist.


    Der ehemalige Nachwuchsspieler von Real Madrid, der im Sommer 2006 von Arminia Bielefeld zu GC gestossen war, erzielte in der abgelaufenen Meisterschaft drei Tore. Die Grasshoppers sind derweil ernsthaft an der langfristigen Verpflichtung (2019!) des Verteidigers Boris Smiljanic (30) interessiert. Der Schweizer Internationale, der bereits von 1993 bis 2002 das GC-Trikot getragen hatte, ist momentan noch an den FC Basel gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!