1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 5. August 2026 um 06:07
    • #1.461
    Zitat von FSV-Armine

Unvergessen das Spiel gegen McEnroe ! Über 6 Stunden saß ich da die ganze Nacht vorm TV !

Und gegen das amerikanische Publikum... genial.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.928
    • 5. August 2026 um 11:54
    • #1.462

Etwas ganz ruhiges. Das "Brückengeflüster".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.759
    • 5. August 2026 um 13:39
    • #1.463
    Zitat von Fonzie

Nen Oppa wie ich sagt Dir glasklar: Die goldene Ära des Tennis waren Bobbele und Steffi. Und heute vielleicht vergessen: es war der Davis Cup mit Bobbele. Der hat da für das Kollektiv nochmal ne Schippe draufgelegt. Und unfassbar viele Spiele am Stück gewonnen. DAFÜR liebe ich Boris und erst danach für Wimbeldon!

Man neigt ja auch gerne dazu die Vergangenheit zu romantisieren. Ist bei mir ja auch so. Was zu Bobbeles und Steffis Zeit in jedem Fall besser war ist die Tatsache dass damals fast alle eine einhändge Rückhand gespielt haben. Die ist ja mittlerweile fast ausgestorben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 5. August 2026 um 13:48
    • #1.464
    Zitat von Anstoss

Man neigt ja auch gerne dazu die Vergangenheit zu romantisieren. Ist bei mir ja auch so. Was zu Bobbeles und Steffis Zeit in jedem Fall besser war ist die Tatsache dass damals fast alle eine einhändge Rückhand gespielt haben. Die ist ja mittlerweile fast ausgestorben.

Das Tennis war damals sicher noch nicht das beste - davon verstehe ich auch nichts. Aber es war als Deutscher die schönste Zeit im Tennis - denke ich. Das war ein Megahype, nah dran am öffentlichen Interesse an der Fußball-Nationalelf. Schon gegen Agassi und Sampras hatte die Generation Becker aber sportlich kaum noch eine Chance.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.008
    • 5. August 2026 um 17:10
    • #1.465
    Zitat von Anstoss

Jau, nur noch so Opas wie ich spielen die so 😆

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.759
    • 5. August 2026 um 17:54
    • #1.466
    Zitat von Arminiaseit89

Ich hoffe doch ähnlich ästhetisch wie Stan Wawrinka?

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.262
    • 5. August 2026 um 18:00
    • #1.467
    Zitat von Arminiaseit89

Hab dahingehend ja ein bisschen die Hoffnung auf Max Schönhaus, dass er die eihändige zurück in die Weltspitze bringt. Auch wenn ich selbst die Beidhändige präferiere

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.008
    • 5. August 2026 um 21:12
    • #1.468
    Zitat von TG DSC

Hab dahingehend ja ein bisschen die Hoffnung auf Max Schönhaus, dass er die eihändige zurück in die Weltspitze bringt. Auch wenn ich selbst die Beidhändige präferiere

Toller Spieler mit richtig Talent 👍 Selten so variantenreiches Tennis von einem 18-jährigen gesehen...

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.423
    • 5. August 2026 um 21:42
    • #1.469
    Zitat von FSV-Armine

Unvergessen das Spiel gegen McEnroe ! Über 6 Stunden saß ich da die ganze Nacht vorm TV !

Westphal gg Šmid ein Jahr vorher, eine Stunde kürzer. Leider viel zu früh gestorben und übel behandelt in seiner letzten Lebenszeit

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.283
    • 5. August 2026 um 23:24
    • #1.470
    Zitat von Pille71

Westphal gg Šmid ein Jahr vorher, eine Stunde kürzer. Leider viel zu früh gestorben und übel behandelt in seiner letzten Lebenszeit

Da war ich live vor Ort (Festhalle Frankfurt)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.008
    • 5. August 2026 um 23:32
    • #1.471
    Zitat von Anstoss

Ich hoffe doch ähnlich ästhetisch wie Stan Wawrinka?

Fast so schön 😆

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 6. August 2026 um 06:31
    • #1.472
    Zitat von Arminiaseit89

Fast so schön 😆

Ode duie von Gustavo Kuerten?😉

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 9. August 2026 um 15:07
    • #1.473

Beidhändige Rückhand und dabei stöhnen wie kurz vorm …, für mich das Ende meiner Tennisbegeisterung😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.008
    • 9. August 2026 um 15:32
    • #1.474
    Zitat von Hochwald-Physio

Ode duie von Gustavo Kuerten?😉

Als alter Grundlinienknüppler mit Agassi als Jungend-Idol natürlich mit ordentlich Top Spin oder glatt.. Ich liebe beides... 😉

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 9. August 2026 um 20:03
    • #1.475
    Zitat von 12freunde

Beidhändige Rückhand und dabei stöhnen wie kurz vorm …, für mich das Ende meiner Tennisbegeisterung😄

War zwischendurch wirklich schlimm geworden, absolut. Bei Männlein und Weiblein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum