Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Die Auswärtsleistung der Nürnberger am Montag erinnert doch ganz stark an die Auswärts(Nicht)leistungen der Arminen unter TvH.


    So langsam habe ich den Verdacht, daß TvH als Trainer überschätzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Überschätzt ist vielleicht das falsche Wort. Er hat sicherlich die Anlagen und auch die Intelligenz für diesen Job, allerdings fehlt ihm etwas entscheidenes! Und das ist Lernfähigkeit und die Fähigkeit mal Fehler einzugestehen! Ich erinnere an unser Spiel in Nürnberg, was uns letztendlich unter anderem den Arsch gerettet hat! Klar muss er da wechseln, weil er das Spiel gewinnen MUSS! Er tat es nicht und legt sich am Ende deswegen mit der Presse an!
    Er ist zu arrogant und selbstverliebt! Was er macht, ist richtig und wenn es nicht läuft, sind andere Schuld und haben was falsch gemacht! Und so läuft der Hase nunmal nicht!


    Das beste Beispiel ist ein Masmanidis! Das ist sein Junge, den er aus Karlsruhe geholt hat und von dem er felsenfest überzeugt war und evtl. immer noch ist. Er hat aber mehrfach gezeigt, dass es für höhere Aufgaben nicht reicht! Der wäre maximal bei nem unteren Zweitligisten untergekommen, wenn nicht sein Entdecker in Nürnberg trainieren würde.Trotz der Nichtleistungen seines Schützlings wurde und wird er immer wieder und wieder und wieder aufgestellt oder eingewechselt. Irgendwann muss der Knoten ja platzen, denn ich habe Recht, ich habe ihn geholt und er ist ein toller Spieler! Der Gedanke, Mensch, was hab ich denn hier für einen verpflichtet, ist ihm nie gekommen!


    Wenn der Mann nicht lernt, persönliche Eitelkeiten zurück zu stellen und nicht nur stur seinen Willen durchsetzt, dann wird er, trotz guter Anlagen kein großer Trainer werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • irgendwie tauchen da viele vorwürfe auf, die ihm auch in bielefeld zur last gelegt wurden, aber keiner wahrhaben wollte. ich tippe, dass er heute abend seinen job los ist. denn mintal abzugeben würde die fans wohl entgültig vergraulen. außerdem sit ein ablehnung von 90% schon kritisch, saftig hat soetwas hier auch das genick gebrochen.


    was wohl gerade in eigler und masmanidis vorgeht ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und auch der Kicker schlägt in die gleiche Kerbe. Wenn ich mir die Worte des Teppichhändlers da anhöre, dann denke ich, dass Thommy dieses Wochenende schon frei hat.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Laut nw-news steht die Entlassung kurz bevor.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Glubb in Chaos - mission accomplished :D


    Also da deutet doch alles auf eine Trennung hin. Also wenn er wirklich noch Mintal vergraulen sollte, dann zünden ihm die Clubfans das Auto am Valznerweiher an :D


    Wie kann man denn dem absolutem Puplikumsliebling so ein "Dann geh doch" an den Kopf werfen? Es sei denn, man arbeitet zielstrebig auf die eigene Entlassung & Abfindung hin. Dann könnte der Club demnächst schon 3 Cheftrainer bezahlen :lol:

  • Erinnert ja ein bischen an die Geschichte damals mit Wichniarek. Was mich an TvH ja auch schon in Bielefeld gestört hat, dass er zum einem teilweise zu polterig auftritt, die Schuld gerne bei anderen sucht und Vereinspolitik zu sehr über Medien macht. Da verwundert es immer weniger, dass er gut mit Middendorp kann. Auf jeden Fall wird es für ihn demnächst schwierig werden, noch einen Job zu bekommen, erst recht bei einer Mannschaft in der Tabellenregion, wo er ja immer hin wollte.

  • Also ich muß ehrlich sagen als ich die MEldung eben auf nw-news.de gelesen habe mußte ich spontan lächeln und fand die Nachricht irgendwie schön! ;)
    TvH hat für Arminia unbestritten viel geleistet, aber wie man auch hier in dem Thread nachlesen kann fande ich die letzten Jahre TvH nicht mehr so toll! Er hat mir zuviel rumgepoltert über die Medien. Und seit der Sache wo er nur noch Augenscheinlich den BVB im Kopf hatte um dann Gnädigerweise doch noch bis zum Saisonende bei uns weiterzuarbeiten, wozu es ja nachher nicht mehr kam, ist er bei mir gelinde gesagt unten durch! Kann mich noch gut an das Spiel in Dortmund erinnern wo diese Gerüchte aufkamen und wo dann permanent auf WDR2 Watzke interviewt wurde und er immer wieder sagte das da nichts dran sei um dann nach dem Spiel doch zu sagen das man mit TvH gesprochen hat! Also wie gesagt bei mir hat TvH da 9 von 10 Zacken seiner Krone verloren, denn es gab Zeiten da fand ich ihn Saugeil! Aber mittlerweile macht er auf mich nur noch einen Höchst Arroganten und Selbstverliebten Eindruck. Und solche Leute kann ich pauschal schon mal nicht ab, daher zählt da seit einiger Zeit auch der gute TvH zu. Aber egal, ich muß ja nicht alle Leute mögen. Immerhin hat er jetzt ja wohl wieder mehr Zeit, da kann er dann wieder vom HSV träumen. Ich denke mal da kann er lange träumen demnächst, denn in der 1 und 2 Liga wird er vermutlich die nächsten Monate (Jahre) keine Zukunft haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wie kann man denn dem absolutem Puplikumsliebling so ein "Dann geh doch" an den Kopf werfen? Es sei denn, man arbeitet zielstrebig auf die eigene Entlassung & Abfindung hin. Dann könnte der Club demnächst schon 3 Cheftrainer bezahlen :lol:


    Na ja, was soll er denn sagen? "Gut, dann geh ich halt." ?(. Wenn die Spieler den offenen Aufstand proben, dann hast Du als Trainer keine Chance. Aber auch unter Berücksichtigung aller alten "Verhaltensmustern" von von Heesen:


    Ich frage mich doch, wieso in Nürnberg jetzt schon der zweite Trainer aufgrund von derartigen Problemen mit der Mannschaft gehen muss? Hans Meier war zu "böse" und hat mit seinen Sprüchen die Spieler beleidigt (weil die nicht richtig deutsch konnten). Von Heesen wirft man nun ähnliches vor. Charakterlich scheint es da aber auch nicht sonderlich zu passen.


    Würde man ihn dort jetzt feuern, könnte ich es nicht verstehen. Das ist ja wie in Bielefeld - erst mit dem Abstiegstrainer in die saison gehen, ihn alles einkaufen lassen und dann nach zwei Spielen den Trainer rauswefen, das zeugt nicht gerade von Konzept. Immerhin hat man vollmundig verkündet, mit dem "Systemtrainer" von Heesen eine Mannschaft aufbauen zu wollen, die sich spielerisch auf Sicht wesentlich entwickelt. Tut man das kund, muss man ihm auch Zeit geben - egal wie der Trainer heisst..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Fehler sind wohl auf beiden Seiten zu suchen. TvH hat es nicht gepackt aus der Mannschaft mehr herauszuholen. Aber die Vereinsführung der Nürnberger gibt auch mal wieder ein desaströses Bild ab.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Tja was machen nun unsere ganzen Ex-Arminen Eigerl, Boakye und Masma :D


    Hoffen, dass er vor Ende der Transferzeit einen neuen Job kriegt und sie nachholt. Uppps, das könnte knapp werden.


    Nun ja, zumindest Eigler und Boakye haben (was sicher kaum jemand bestreiten wird) die nötige Qualität, um sich auch bei einem anderen Trainer durchsetzen zu können. Bei Masmanidis muss man abwarten - das hängt ja auch von dem Spielsystem des Neuen ab (angeblich ist ja Wolff im Gespräch - schön, endlich mal wieder ein neues Gesicht :rolleyes: )

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Nürnberg ist schon echt klasse! :lol: :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich kann da keine Häme für jemanden empfinden, der 11 Jahre lang für meinen Verein tolles geleistet hat als Spieler, Manager & Trainer in den Ligen 1, 2 & 3.


    Jedenfalls kommt er Rausschmissen neuerdings immer zuvor und tritt von alleine zurück. Alle Achtung!


    TvH ist halt ein ostwestfälischer Sturkopp und ich bin auch nicht unglücklich darüber, dass es in Nürnberg nicht so richtig funktioniert hat, sonst hätten wir wohl in Lautern verloren und eventuell selber ein Trainerproblem.


    Schade, dass er mit Kentsch nicht so gut kann, ich würde ihn gerne wieder hier sehen. Position ist mir egal.


    Dennoch sind die Glubberer schon seltsam... lassen ihn noch groß einkaufen, wo doch schon "Störungen" zu erkennen waren.... unglaublich. Dort sollten sich noch andere hinterfragen.


  • 100% Zustimmung. Man kann mit TvH's Zeit bei arminia kitisch umgehen, aber der Roth hat doch auch einen an der Waffel. Einen Saisonstart mit 3 Punkten nach 2 Spielen als enttäuschend zu bewerten, ist ja wohl lächerlich. Man muß auch mal Zeit zur Entwicklung geben, wenn man ihn schon mit in die zweite Liga nimmt. Was er erwartet man denn: zwei 5:0-Siege? Genau wie tvH nen sturer Typ ist und sich somit Probleme immer wieder wiederholen, scheint der Roth kein Stück besser zu sein. Der lernt es auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!