Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • So sehen es die anderen:


    indirekter-freistoss.de


    13. Februar 2007


    Stil, Charakter und Konsequenz


    Respektbezeugungen der Presse über den leisen Rücktritt Thomas von Heesen in Bielefeld


    Roland Zorn (FAZ) nimmt den Trainerwechsel in Bielefeld von Kritik aus: „Business as unusual rund um den ostwestfälischen Klub, dessen handelnde Hauptpersonen Stil, Charakter und Konsequenz bewiesen hatten. Dazu sorgten die alten und neuen Verantwortlichen des Klubs auch noch für ein Überraschungselement im Augenblick der Verkündigung des Unabwendbaren. Weder von Heesens Spieler noch irgendein journalistischer Begleiter der Arminia wußten vorher, daß sich der scheidende Trainer schon während der Woche mit der Geschäftsführung des Klubs auf den Abschied von Bielefeld nach zwölf Jahren treuer Zusammenarbeit in verschiedenen Funktionen – Spieler, Manager, Trainer – geeinigt hatte. (...) Die interne Bielefelder Lösung birgt viel Charme, ist aber auch risikobehaftet, denn Geideck war von Heesen stets ein loyaler und überzeugter Begleiter.“


    Ulrich Hartmann (SZ) fügt hinzu: „Der kurzfristige Rücktritt von Heesens sorgt weder in der Mannschaft noch im Management noch bei den meisten Fans für ein Gefühl der Befreiung, insofern ist der Trainerwechsel kein klassischer, wie ihn branchenübliche Bredouillen bisweilen fordern. Von Heesen mußte nur vorsorglich verhindern, dem neuen Trainer sowie seinem langjährigen Verein im Mai einen Absteiger zu hinterlassen.“

    Italien- wir kommen!

  • Schlage ich heute die neue Halbvier auf und erwarte seitenweise Rückblicke auf Thommys langjährige Vereinszugehörigkeit und Ehrungen desselben, und was sehe ich??? Ein Satz vom Präsi in der Einleitung, ein Absatz unter Wochenrückblick vom 11.2.07 :nein:


    Lieber Verein, da hätte ich definitiv mehr erwartet! Wenn da auch am Sonntag nix kommt, weiß ich warum Thommy geht: Keinerlei Wertschätzung seiner Verdienste um unseren Verein...

  • Zitat

    Original von schorni
    Schlage ich heute die neue Halbvier auf und erwarte seitenweise Rückblicke auf Thommys langjährige Vereinszugehörigkeit und Ehrungen desselben, und was sehe ich??? Ein Satz vom Präsi in der Einleitung, ein Absatz unter Wochenrückblick vom 11.2.07 :nein:


    Lieber Verein, da hätte ich definitiv mehr erwartet! Wenn da auch am Sonntag nix kommt, weiß ich warum Thommy geht: Keinerlei Wertschätzung seiner Verdienste um unseren Verein...


    Mich störts nicht. Es geht jetzt um die Zukunft und nicht um die Huldigung von TvH.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mich störts nicht. Es geht jetzt um die Zukunft und nicht um die Huldigung von TvH.


    Mit einer Huldigung hat das nichts zu tun, sowas gehört sich einfach. Spätestens in der nächsten Nummer....

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von schorni
    Schlage ich heute die neue Halbvier auf und erwarte seitenweise Rückblicke auf Thommys langjährige Vereinszugehörigkeit und Ehrungen desselben, und was sehe ich??? Ein Satz vom Präsi in der Einleitung, ein Absatz unter Wochenrückblick vom 11.2.07 :nein:


    Lieber Verein, da hätte ich definitiv mehr erwartet! Wenn da auch am Sonntag nix kommt, weiß ich warum Thommy geht: Keinerlei Wertschätzung seiner Verdienste um unseren Verein...


    Thomas ? Bist DU das ? ;)


    Man hat Dir einen Vertrag mit Rekordverdienst angeboten.
    Wenn DAS keine Wertschätzung ist !
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von schorni
    Schlage ich heute die neue Halbvier auf und erwarte seitenweise Rückblicke auf Thommys langjährige Vereinszugehörigkeit und Ehrungen desselben, und was sehe ich??? Ein Satz vom Präsi in der Einleitung, ein Absatz unter Wochenrückblick vom 11.2.07 :nein:


    Lieber Verein, da hätte ich definitiv mehr erwartet! Wenn da auch am Sonntag nix kommt, weiß ich warum Thommy geht: Keinerlei Wertschätzung seiner Verdienste um unseren Verein...


    Lieber Schorni : Deine Wertschätzung von TvH in allen Ehren, aber was erwartest Du denn jetzt vom Verein ? Sollen die ihm noch ein Denkmal bauen,
    weil er sie Wochenlang hingehalten hat. OK er hat hier erfolgreich gearbeitet und einiges geleistet, dafür wurde er ja auch bezahlt. Für mich bleibt der Eindruck, dass er dem Verein mit diesem ganzen Rumgeeiere letztlich nur geschadet hat, sonst ständen wir jetzt woanders und nicht im Abstiegskampf.
    Ich bin jedenfalls froh, dass er weg ist. Wenn woanders jemand kündigt, wird er auch nicht auf der Sänfte hinausgetragen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Sollen die ihm noch ein Denkmal bauen?


    Türlich! Ein Denkmal für Thommy und eins für Ernst.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke , dass es andreas mal gut zu Gesicht stände, wenn er nicht immer bei anderen Meinungen so inflationär mit dem :pillepalle: umgehen würde. Das ist ziemlich schlechter Stil und respektlos, vor allem, wenn es nur um die Frage geht, ob die Halbvier vielleicht mehr als einen Nebensatz zum Abgang eines langjährigen Mitarbeiters hätte schreiben sollen.


    Meiner Ansicht nach hätte sich der Verein nichts vergeben, wenn er zumindest mal die Stationen eines Thomas von Heesen und seine kleinen Verdienste um diesen Club gewürdigt hätte. Dafür braucht es keine ganze Seite, aber sicherlich mehr als einen Absatz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas
    [quote]Original von schorni


    Man hat Dir einen Vertrag mit Rekordverdienst angeboten.
    Wenn DAS keine Wertschätzung ist !
    :pillepalle:


    Den Rekordverdienst haben sie doch nur angeboten, weil sie sicher waren, dass TvH was anderes wichtiger war, und hinsichtlich der Perspektive war ja wohl gar kein Zugeständnis vorhanden! Das hat für mich mit Wertschätzung nun mal gar nichts zu tun. Wenn man gerne weiter zusammen gearbeitet hätte, wäre eine Vertragsverlängerung leicht zu Anfang der Saison möglich gewesen, dann wäre erst gar kein Hickhack entstanden! Also ist der Vorstand ursächlich schuld, von wegen "Mach du erst mal deinen Trainerschein"! Punkt, ich werde keinen weiteren Senf mehr dazu abgeben, versprochen ;)

  • also, ich muss schon sagen... eine ähnlich sachlich reflektierende Auseinandersetzung mit dem Thema TvH und seine Vertragsverlängerung wie sie hier augenblicklich überwiegt, hätte ich mir schon im Januar und bis zum Tag seines Rücktritts gewünscht.
    Stattdessen gab es zu der Zeit überwiegend mehr oder weniger schlaue Parolen, die sich weniger durch Reflektion als durch emotionales Aufbegehren auszeichneten.


    Aber auch das bestätigt ja nur die These, daß lautes Brüllen sich nicht gerade mit Intelligenz zu paaren versteht... und daß die Brüller still werden, wenn es nichts mehr zu brüllen gibt, während die Sachlichen erst dann die Muße finden mit dem Reden zu beginnen... aber allzu oft ist das Kind dann leider bereits in den Brunnen gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke , dass es andreas mal gut zu Gesicht stände, wenn er nicht immer bei anderen Meinungen so inflationär mit dem :pillepalle: umgehen würde. Das ist ziemlich schlechter Stil und respektlos, vor allem, wenn es nur um die Frage geht, ob die Halbvier vielleicht mehr als einen Nebensatz zum Abgang eines langjährigen Mitarbeiters hätte schreiben sollen.


    Meiner Ansicht nach hätte sich der Verein nichts vergeben, wenn er zumindest mal die Stationen eines Thomas von Heesen und seine kleinen Verdienste um diesen Club gewürdigt hätte. Dafür braucht es keine ganze Seite, aber sicherlich mehr als einen Absatz.


    ad 1: "Inflationär" ? Sehe nur eins - naja.
    Ich finde es durchaus angebracht, wenn in einem Beitrag behauptet wird,
    TvH sei nicht genug Anerkennung entgegengebracht worden, obwohl man
    ihm einen neuen Vertrag samt Gehaltsverdopplung angeboten hat.


    ad 2: Ich finde die Halb vier völlig ok. Mir sind die Stationen von TvH jetzt
    reichlich schnuppe - die wurden zur rechten Zeit oft genug zitiert. Schwick
    hat seine Leistung für den Club als Trainer, Manager und Spieler gwürdigt.
    Mehr Text macht das nicht sinnvoller.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich denke auch TvH´s verdienste um den Club sind ausreichend gehuldigt worden und Vorstand, Mannschaft und Anhang sind sich dessen auch bewusst!
    Jetzt sollten alle nur noch nach vorne schauen und nicht ständig über die ach so schöne Hinrunde und TvH labern!!!!!!!


    Ich werde jetzt wie immer meine 60Km abspulen und Frank mit seinen Jungs nach vorne schreien. :schrei:


    ..und sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in
    BIE-LE-FELD



    Der Faenger

    :arminia:...auf uns warten die Götter... :arminia:

  • Habe das gerade bei Tm.de gefunden:


    Zitat

    TvH soll in Wob mit den verantwortlichen über den posten des sportdirektors verhandelt haben meldet die heutige Printausgabe der Wolfsburger Nachrichten ( noch kein online bericht da )
    Die Gespräche dauerten anscheinend recht lange und in der halbzeitpause sprach er auch noch mit Fuchs dem derzeitigen manager de vfl...

  • jögi: Das ist Quatsch, es ging bestimmt um die Ablöse für Boakye, den er nach Dortmund locken will ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Thommy in Wolfsburg, das könnte unserem Verein mal wieder außerordentlich gut tun, denn das wäre unsere einzige Chance, für Westermann 5 und für Masmanidis 12 Millionen zu kriegen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • da soll tvh mal hingehen, dann lach ich den aus, außer er sieht die chance dort wieder gut an spielertransfers mitzuverdienen, das schlitzohr.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • 60 KM, dann bist Du ja fast ein Niedersachse, oder denke ich da in die falsche Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!